Löschung

Seite 546 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 05:38von: Deriva.OptiAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.498.186
Forum:Börse Leser heute:1.048
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 674  >  

2699 Postings, 2101 Tage Herriotwirecard hr. de masi nachschau

15.12.21 06:44
wie ich schon immer mal wieder angedeutet hatte..... ein auszug aus dem de-masi twitterprotokoll vom 12.12. was ich hier auch eingestellt hatte aber nur nichts wußte mit diesen anzufangen, jetzt nach dem br-recherche artikel haben wir schon wieder einwenig mehr einblick......
de masi weiss alles..... ich kann nur hoffen das jetzt so langsam alles an das tageslicht kommt...

@FabioDeMasi
·
Dec 12
zu lenken. Wer Marsalek finden will, muss sich mit Geldwäsche und Schattenstrukturen befassen. Leuten aus dem konservativen Umfeld des CDU Wirtschaftsrates sowie ehemaligen deutschen Spitzen Managern im Dienste von Diktaturen! Und Rivalitäten zw Nachrichtendiensten Winking face  

657 Postings, 1439 Tage xXx_Don_xXxDas ist doch wohl die Höhe!

15.12.21 08:29
Ist hiermit von Knoop gemeint: „ Dabei räumt der Chefbuchhalter des DAX-Unternehmens ein, dass Umsätze von Wirecard-Töchtern in Asien mit zwei Firmen namens Right Momentum und Flexi Flex nur auf dem Papier existieren.“  

657 Postings, 1439 Tage xXx_Don_xXxErst letztens habe ich

2
15.12.21 08:32
Entsprechende Passagen aus dem PUA gelesen. Von knoop habe keine Ahnung was passiert sei usw.

Mit den hier genannten Vorwürfen, wie auch den Informationen aus demmSchirp Seminar gestern, ist der Begriff des Vorsatzes bei EY wohl ausreichend begründet. Für mich ein no brainer jetzt gegen EY zu klagen.  

352 Postings, 2031 Tage Samba2025Der Osten steht auf

3
15.12.21 09:12
Ich denke wir WC-Geschädigten sollten uns unser Recht erkämpfen und nicht nur auf die Güte des Gerichts verlassen.
Die bisherigen Verfahren diverser Rechtsanwälte wurden ja alle von diversen Landgerichten abgeschmettert.
Daher bin ich schon überrascht über das OLG München, welche klar und deutlich den Filz, die Misswirtschaft, ja die Kompetenz der untergeordneten Gericht anprangert.
In diversen Städten speziell im Osten gehen jeden Montag Tausende Bürger auf die Strasse, es werden von Woche zu Woche mehr. Die Menschen sind mit der Politik der letzten Jahre, der Korruption und dem Filz in den Ämtern nicht mehr einverstanden. Corona ist der Auslöser, die Welle ist nicht mehr aufzuhalten. Ich war am Montag in Magdeburg zur Demo, es gibt etliche Videos im Netz, es ist schwer abzuschätzen, aber es waren locker 10.000 Menschen.
Wir sollten aufstehen und unser Recht einfordern!  

657 Postings, 1439 Tage xXx_Don_xXxMal eine Idee

2
15.12.21 09:31
Nachdem nun die Schuld von EY relativ sicher ist und auch leicht nachzuweisen ist. Wer jetzt eine 100% Entschädigung haben möchte, kann einen Arrest in das Vermögen von EY ausüben. Begründen muss man dies, indem EY versucht die EY Deutschland Sparte als leere Hülle zurücklassen möchte und in EY EU sparte migriert. Dafür spricht, dass EY derzeit keine Rücklagen bildet und den vollen Gewinn an den Konzern ausschüttet. Des Weiteren haben die Führungskräfte von EY auch den Fall der BIG 5 mitgemacht und wissen wie man sich vor unbezahlbaren Entschädigungszahlungen schützt. Wenn man das stichhaltig begründet bekommt, hat man Aussicht auf 100% Entschädigung.  

2699 Postings, 2101 Tage Herriotwirecard ey testate

3
15.12.21 12:41
das ist die meinung auf twitter von hr. de masi zu den heutigen br- artikel und weiterer niederlage von ey...

Das ist der Sargnagel für
@EY_Germany
Die Wirtschaftsprüfer hatten volle Kenntnis von Scheinumsätzen bei #Wirecard ! Millionen wurden mit neuen Scheinumsätzen umgebucht und Testat erteilt. Unter Mitwirkung von EY. EY in die Haftung!  

352 Postings, 2031 Tage Samba2025Braun bleibt im Knast

4
15.12.21 13:05
Entweder er war als Miliardär so bescheuert und hat ohne Ende betrogen,
oder man hat Angst, dass er in Freiheit einige unschöne Dinge preisgibt....  

657 Postings, 1439 Tage xXx_Don_xXxSteffi

15.12.21 13:10
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rsuchungshaft-1.5488397!amp

Weihnachten hinter Gittern mit Ansage. @Samba Danke für den Hinweis  

2699 Postings, 2101 Tage Herriotzu braun und u-haft

15.12.21 13:29
da scheint wohl die verteidigung aber wohl garnichts zur entlastung von braun vorlegen zu können, wenn man verwertbare entlastungsbelege für braun hätte, warum legt man diese nicht vor ? um braun wenigstens mit e-fußfesseln aus der u-haft zu holen ? ich denke da ist einfach nicht wirkliches... ausser -pr- aktionen der verteidigung die nur immer wieder vor jeder haftprüfung und eher lächerlich anmuten....
der arme markus und erstmals die noch ärmeren 100.000 wirecard betrogenen, die auf ihn gebaut hatten
und ihre kohle verloren haben....aber es gilt ja wie die at immer hervorheben die unschuldsvermutung, ich will das nicht unerwähnt lassen sonst bekomme ich wieder --leicht nackenschläge--  

2699 Postings, 2101 Tage Herriotbraun und ein weiterer de masi twitter kommentar..

3
15.12.21 13:59
den ich gerne, voll und ganz unterstütze....

Sie waren kein Opfer od. einfach dümmster CEO Deutschlands. Sie waren Mastermind. Statt auf gescheiterte Verteidigungsstrategie zu setzen, sollten Sie auspacken wer #Wirecard geschützt hat. Ihre „Freunde“ retten sich nur selbst
meine meinung jetzt.....
hatten wir nicht schon mal vor ca. 1 jahr hier im forum die diskusion, wer könnte wdi genutzt haben und wieso ,damals waren wir bei der waffenindustrie gelandet , die ein exentieller wirtschaftsteil von deutschland ist und sicher für die regierung als schützenswert eingestuft werden könnte,,,,,,, jetzt lesen wir innerhalb von 24h, von marsalek verbindung zu siemens und siemens österreich, war nicht siemens führend im kraftwerk, und turbinen und atomwerksbau, wie wäre den folgende sache...... siemens brd bedient über siemens österreich den iranischen der unter strengsten us embargo atomwaffenbau und rechnet mit wissen der brd regierung und  geheimdienste ihre geschäfte über wirecard ab, dessen zugang marsalek ermöglicht hat.....der cia unter trump bekommt davon wind und jetzt wird es für das zk ungemütlich, wenn das an tageslicht gerät einer der top brd world player siemens rechnet geschäfte über wirecard ab, das könnte alles --versagen von jeder staatlichen stelle und immer wieder als schützende hand bezeichnet --mit einen fingerschnipp erklären....  

1550 Postings, 1701 Tage Question11Also selbst ohne Führerschein und Matura

15.12.21 17:03
Kann keiner so bekloppt sein und zum damaligen Zeitpunkt gleichzeitig dem Iran und den Saudis gedient zu haben - der BR Artikel ist gut recherchiert, aber komplett hohl analysiert. Das ist ein komplettes Staatsunternehmen gewesen. Wer auch immer den Laden an die Börse gebracht hat, müsste angeklagt werden, denn damit war er kaputtbar… aber sicher kam der Tipp auch von EY oder so :-)  

657 Postings, 1439 Tage xXx_Don_xXxDerzeit überschlagen sich die News

1
15.12.21 17:05
https://www.zeit.de/2021/52/...markus-braun-insolvenz/komplettansicht

"Für den Insolvenzverwalter Jaffé existiert der in den Jahren 2017 und 2018 angegebene Vorsteuergewinn von 297 Millionen Euro und 409 Millionen Euro nur auf dem Papier."

@Chico, Steffi:
"Bereinige man die Zahlen um die erfundenen Einnahmen, stünde im Jahr 2017 unterm Strich ein Verlust von 99 Millionen Euro, 2018 von 190 Millionen Euro. Seit 2015 kommt Jaffé auf einen operativen Verlust von 1,1 Milliarden Euro."

Ich rate dringend den ganzen Artikel zu lesen. Alle bitte Aufwachen!!!  

6494 Postings, 6766 Tage brokersteveEY muss verurteilt werden, das ist jetzt klar.

3
15.12.21 18:17
Und braun gehört für besonders schweren Betrug für mindestens 10-15 Jahre in Haft.  

2702 Postings, 2514 Tage crossoveroneEY-Bilanzen zur Causa- Wirecard

2
15.12.21 19:22
die seit 2009 abgesegnet wurden. Man kann deshalb nicht
nachvollziehen, das sie sich aus der Affäre ziehen möchten.
Gerade deshalb, muss ein Exempel statuiert werden, um den
B-Fours ihre Grenzen aufzuzeigen und dem Anleger Gerechtigkeit
wieder fährt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ey-wirecard-101.html  

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@Herriot

15.12.21 19:41
Nun wirds doch mal richtig interessant::)
Und dann kann man doch auch gleich diese "Sache" mit dem "Bösen" etwas abstufen?
Nun, wenn man schaden will, dann ziehen diese Meldungen eben doch am schnellsten und effektivsten:)
Jetzt lassen wir mal H&K einfach unbewertet.
Die können ja die Sicherheitsleute auf den Weltmeeren gerne beliefern:)
Sicher auch effektiv und angebracht. Obwohl, da sind ANDERE sicher viel effektiver mit ihren "geliefert Ausrüstungen":)

1687 Postings, 1500 Tage Chico88:-)

1
15.12.21 19:47
@Don
wir sehen das anders

Da nichts bewiesen ist, können Sie oder ich Recht haben.
In jedem Fall ist der Weg, EY zu verklagen, aus mehreren Gründen sehr kompliziert

:-) Es ist müßig zu sagen, daß ich recht habe, denn wir wissen es nicht, obwohl ich es für sehr phantasievoll halte, daß sie jahrelang in der Lage waren, nicht existierende Millionärsumsätze zu bescheinigen.

das ist ein guter Ermittler
https://twitter.com/ship_steward

lesen Sie diesen sehr interessanten Tweet
https://twitter.com/ship_steward/status/1469349893168787457

:-)Es gibt zwei Anwälte, die die Einzahlung von 1,9 Mrd. auf Konten in Manila unterschrieben haben und später stellte sich heraus, dass diese Konten leer waren :-):-) und Sie denken an EY :  

15.12.21 19:58
@DOn credo traduca male in tedesco
We see it differently

Since nothing is proven we could both be right
In any case, suing EY for me is very complicated for several reasons even if it is the only weapon for former shareholders wirecard

:-) it is useless to say that I am right because we do not know how things went, you can also be right even if I personally think it is very fanciful to certify billions of false revenues in the financial statements.

good investigator this person
https://twitter.com/ship_steward

very interesting this tweet
https://twitter.com/ship_steward/status/1469349893168787457

:-) there are two lawyers who sign the deposit on accounts in Manila of 1.9B and later those accounts will be empty
Bauer former head of wirecard Asia dies of natural causes (I have my doubts). And you think of EY :-):-)  

1
15.12.21 20:04
@Don
In any case you have to give me credit that I had predicted about a year ago the difficulties that are being encountered, you went against me but what I said has all occurred  

8095 Postings, 1694 Tage MeimstephAufgewacht! Aufgemerkt!

6
15.12.21 20:15
Nicht mal an dem Tag , an dem EY , Marsalek UND BRAUN gemeinsam vor die Presse treten und schwören ,
dass sie die Umsätze / Gewinne erfunden haben um sich zu berreichern ,
werde ich sinnlose Story glauben .

Allein wenn ich lese "Dividenden zurückholen" oder , dass Inhofer bar kassieren musste, weiss ich mehr über Jaffe, als ich je wissen wollte .

Wär ich nicht naturhigh sondern wach , könnte ich seit 2015 keine 10 min Fernsehschauen. Das wird ja jeden Tag bizarrer

Heute 20.15 im Ersten  DAS HAUS ....auch nicht so tolle Hütte , aber besser als das Chalet mit Dyson Luftbefeuchter
trotzdem danke ich von Herzen für Eure unermüdlichen Aufweckversuche, das meine ich 100% ernst !

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@ Meimsteph

15.12.21 21:59
Die Spiele sind ähnlich!
Ich denke oft darüber nach, mich auch einer Klage anzuschließen.
Jetzt nicht mehr !!!

Es macht mich wütend, diese Machenschaften der vielen Hedgefonds lesen zu müssen.
Sie sind eine Qual und wie Heuschrecken !
Sie leben vom Ausbeuten der Unternehmen!
Sie bewerfen Leute mit Dreck und ihr einziges Ziel ist es, für ihre Anleger Geld zu vermehren. Es ist ihnen jedes Mittel recht.
Es ist Geld, deren Herkunft nicht offengelegt wird und auch die Geldgeber bleiben im Dunkeln !
Ob und wie da womöglich "Böses" involviert ist, ist den Fondgründern wohl egal.?
Sie betrügen die ahnungslosen Anleger!

https://www.welt.de/wirtschaft/article163787838/...en-US-Manager.html

Wie dürfen ja noch unsere Meinung sagen! Es ist meine persönliche Meinung

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@Chico88

15.12.21 22:23
Sehr berechtigt die Frage.
Da fliegt man extra hin und könnte die Angelegenheit doch viel unkomplizierter klären.
Und es gab wohl "Störfaktoren bei der Bank?

Wird bei uns womöglich mit technischem Versagen erklärt? Hackerangriffe und Zugriffe auf Konten?
Ich kenne nur Meldungen, es sind die Daten von zig Millionen Kunden in "falsche Hände" gelangt:(

Würde wohl auch keiner zugeben, wenn Geld sich in Luft auflöst?  

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@Provinzberliner : WiWo Link

15.12.21 22:29
Es ist eindeutig eine "halbe Wahrheit" !
Wir sollten die "  alten  Köpfe  " nicht vergeseen.
Es nervt mich, dieses ewige Rumreiten auf Marsalek und Braun !
Was ist mit Ley und "Konsorten" ?
Für mich ist Ley viel Interessanter !  

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@Chico88

15.12.21 22:43
Und ich frage mich wirklich, welche Rolle der oder die Prüfer von E&Y wirklich spielen?
Da hat man ja auf Drängen von KPMG, belege, die Tour organisiert?  

4373 Postings, 2132 Tage LucasMaat@ Meimsteph

15.12.21 23:01

Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben