Löschung


Seite 42 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.173.213
Forum:Börse Leser heute:432
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 674  >  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu lechuza + spd brief

 
  
    #1026
3
02.09.20 16:23
danke für deine initiative,ich hatte bei der SPD mit nichts anderen gerechnet umsonst ist diese Partei nicht verdienter weise auch auf weg Richtung 10 % Partei mit scholz evtl. noch niedriger (ich frage mich wieso schon mit welcher arroganz diese gurkentruppe noch einen Kanzlerkandiaten stellen will).
zu dem Kommentar zu dem----,die meisten deutschen haben keine Aktien und sollten nicht an verlusten aus diesen beteiligt werden----,so muß ich weiterhin auf die Amtshaftung verweisen und zum zweiten, aus meinen gewinnen die ich aus aktienanlagen versteuern muß,diese werden aber dann gerne von der masse der deutschen ohne Aktien angenommen ,oder?.
(zu der gesamtsache kann ich nur den heutigen Kommentar der regierungsnahen faz zitieren,
da titelt der Artikel über BaFin und hufeld --wie haben unserer bestes getan-- ja hr. hufeld das haben sie wirklich, in der tat, 2o Milliarden durch wegsehen ,Nichtstun und diletantischen handeln,von Aktionären zu stehlen,hat der noch alle Tassen im schrank ? und das ist eine Führungskraft?.  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu ey tilp ,sdk, mingers klage

 
  
    #1027
1
02.09.20 16:37
ich denke das wir jetzt,so langsam was tun sollten bzgl. der ey klage , hat sich schon jemand tipl,sdk oder mingers, der klage gegen ey angeschlossen und kann berichten?

zu mingers,habe ich vor tagen angeschrieben und mich registriert,leider bis jetzt noch keine Rückmeldung, tilp hat mir nach dem anschreiben ,das ich mich der ey klage anschliessen könnte und mir die kalkulationstabelle angefügt hat noch immer keine detailierte  kosten,-u. schadenskalkulation ausser dem hinweis der vorgang würde noch zeit in Anspruch nehmen geschickt.

hat jemand eine übersicht der aktuellen stand der p-finanzierer Konditionen,tilp ist glaube ich mit therium bei 20 %  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu Bafin hufeld wir haben unser bestes getan

 
  
    #1028
1
02.09.20 16:46
und schon kommt ein passender Artikel zu seiner aussage vom spiegel ! sehr gut geschrieben !!!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bf-83de-9d21c4d08d33  

6472 Postings, 6574 Tage brokersteve@herriot ...bin bei allen registriert

 
  
    #1029
02.09.20 17:34
TILP mit 20% ist das beste Angebot.

Ich verstehe nur nicht die Sache mit dem musterverfahren.

Sind mit den 20% auch dann die Anwalts und Gerichtskosten  gedeckt, weil ich muss ja meinen Schaden dann noch einzeln einklagen.  

6472 Postings, 6574 Tage brokersteveMein heutiges Schreiben an die Abgeordneten

 
  
    #1030
2
02.09.20 18:24
Sehr geehrter ......

Vielen Dank für Ihren Einsatz bei der Aufklärung und der Zustimmung zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses in diesem beispiellosen Skandal.

Jetzt ist schon klar erkenntlich, dass hier die Aufsicht insbesondere Privatanleger massiv getäuscht hat und ihre Aufgaben nicht wahrgenommen hat.

Im Interesse der Betrogenen und von der Finanzaufsicht sogar noch im guten Glauben belassenen und getäuschten Privatanleger ist die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, mehr als geboten. Die schwächste Anlegergruppe hatte kein Insiderwissen und war bis zuletzt investiert, im guten Glauben an die Finanzaufsicht und EY.

Der Fonds kann von der Bundesregierung und EY und dem anderen Vermögen von Beteiligten Betrügern, wie den Vorständen und allen Aufsichtsräten, die alle in voller Höhe mit Ihrem Privatvermögen haften, gespeist werden. Ebenso mit beschlagnahmten Vermögen von Hedgefonds mit Insiderwissen.

Der Fonds könnte als Gesellschaft gegründet werden und kann dann gerichtlich die Ansprüche ggfs bei allen Verweigerern einklagen.

Damit würden Privatanleger nicht noch viel Geld der Klageindustrie und Prozesskostenfinanzierern bezahlen müssen.

Bitte setzen sie sich für die Entschädigung von Privatanlegern ein, sie dürfen nicht die Leidtragenden dieses vorsätzlichen Wegschauens sein.

Viele Privatanleger und auch ich würden den Glauben an einen Rechtsstaat verlieren.

Ich vertraue auf Sie.

Freundliche Grüße

 

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu broker steve

 
  
    #1031
1
02.09.20 19:00
genau die frage habe ich mir heute auch gestellt und habe darauf hin heute mittag ein schreiben an tilp geschickt,mir eine detaillierte Kostenaufstellung zu machen,aus dieser angefügten Tabelle werde ich nicht richtig schlau,ich habe eine zeitnahe frist gesetzt,ich werde nicht in irgendeinerweise einen internetvertrag mit einer Mandatierung schliessen ob jetzt tilp oder wer auch immer,den nur der versteht der diesen aufgesetzt hat.
ich meine,in den ersten schreiben von tilp wäre immer von 23-25 % die rede gewesen,anscheinend sind die Erfolgsaussichten oder aber die Zahl derer die an der klage teilnehmen werden für den Finanzierer gegen ey gestiegen,das die kosten runtergehen.
da ich auch keine Erfahrung mit einen prozeßfinanzierer habe,denke ich das in den kosten von 20% vom erlös alle kosten d.h. für Anwalt und gericht auch für einen weg über die Instanzen gedeckt sind.
das würde für mich faktisch bedeuten Streitwert sagen wir mal 100.000 bei erfolg 20% für den finanzierer 20.000 = erstritten für mich ergo 80.000 keine weiteren kosten mehr für mich.
was mich nochmal so interessieren würde,was ist eigentlich wenn die ganze sache noch vor dem eu chtshof landet ob dann noch zusätzlich gebühren anfallen.
die sache mit dem musterverfahren habe so verstanden ,das dieses on tilp geführt wird und jeder dann seine ansprüche mit dieser Mandatierung von tilp auf Grundlage dieses urteil einklagt in einer vereinfachten form, es werden sicher mindestens 100.000 geführt werden müssen werden,das würden sicher viele von uns nicht mehr erleben...………….. .
denk mal an die menge ca. 60000 von zzgl. von schirpke Berlin,vom sdk,vom dws und und und...…
warten wir mal weiter ab  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotsz- unfassbare verfehlungen

 
  
    #1032
1
02.09.20 19:16

89 Postings, 5411 Tage cho77Interessanter Artikel

 
  
    #1033
02.09.20 19:29
"Der Fall Wirecard hat sich zum Symbol von unfassbarer Inkompetenz, Überheblichkeit und Nachlässigkeit entwickelt. Die Chuzpe, mit der Bafin-Präsident Felix Hufeld weiter behauptet, alles richtig gemacht zu haben, ist atemberaubend. Und ein Grund, ihn abzuberufen. Wer die eigenen Fehler nicht sieht, ist für dieses Amt ungeeignet."

Kann man zustimmen.

Aber auch daraus kann kein Anspruch auf staatl. Entschädung abgeleitet werden. Eine Klage gegen die Bafin ist m.E. das einzige, was ggf. zum Erfolg führt. Aber auch nur, falls ein Amtsmißbrauch nachgewiesen werden kann - ansonsten greift das sogenannte Haftungsprivileg, das die Bafin vor Schadensanforderungen schützt. Mal schauen, wann hier die Gerichtsverfahren anrollen.  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu interessanter artikel

 
  
    #1034
02.09.20 19:52
wir werden sehen,die ersten klagen gegen die BaFin sind ja bereits eingereicht,man wartet auf die Bewertung der gerichte ob diese zugelassen werden,hinterlegt sind diese klagen auch mit einigen Expertisen angesehener Juristen ,also nicht aus der luft gegriffen,ich denke es gibt doch wohl wie ich es in den monaten und Wochen lesen durfte wohl niemanden der noch bestreitet das die BaFin und Finanzministerium hier ein kompletter verein von Versagern ist,wir stehen hier am anfang von einem nicht mehr multiplen behördenversagen sondern von einem multiplen staatsversagen auf kosten kleiner leute.wer sagt den das die Amtshaftung nur für die BaFin gilt, diese gilt auch noch für andere Behörden die noch nicht so richtig in den Focus gelangt sind.
sicher recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe, aber hier ist nicht eine grenze erreicht sondern überschritten worden und wenn uns am ende nicht recht beschieden ist,dann müssen wir uns der macht von ca. 200.000 unter den augen der Behörden betrogenen Anleger bewußt werden und diesen Herrschaften in berlin mal die bude stürmen,nach dem vorbild unser ehemaligen DDR-Brüdern und Schwestern...… den wir sind das Volk.  

6472 Postings, 6574 Tage brokersteve@ Herriot ...tilp

 
  
    #1035
02.09.20 21:20
Haben sie nachgefraft, ob mit den 20% nicht nur das musterverfahren, sondern auch die eigen anspruchgeltendmachung abgedeckt ist?

Das habe ich noch nicht verstanden. Oder ist es eine Sammelklage mit mustercharakter, so das damit schon der eigene Anspruch eingeklagt wird?


Wenn sie was wissen, bitte um Rückinfo.  

79 Postings, 1453 Tage meistewireDaten Gold des 21.JH

 
  
    #1036
1
03.09.20 07:07
Data-Mining und Abkehr von US-Behörden: Palantir-CEO Karp zeigt sich vom Silicon Valley vor Börsengang enttäuscht    

2699 Postings, 1909 Tage HerriotInterview mit mdb Kay Gottschalk zu Wirecard

 
  
    #1037
3
03.09.20 11:23
sehr interessantes interview mit MdB Kay Gottschalk von heute
https://www.youtube.com/watch?v=YPvvVspgLoE  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu staatssekretär kukies + Commerzbank

 
  
    #1038
5
03.09.20 11:40

79 Postings, 1453 Tage meistewireherriot gottschalk gdchs

 
  
    #1039
03.09.20 12:26
auf seiner Facebook seite texte ich ihn gnadenlos zu ;) wie zuvor schon das Handelsblatt ich teile gdchs beiträge auf Facebook ,weil sie genial sind. .ich hoffe das ist ok?  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotwenn das kein zufall ist !

 
  
    #1040
4
03.09.20 14:52
verein für deutsch-russische medienzusammen arbeit bittet um spenden .Einzahlungen auf das Wirecard konto münchen (Kein Witz) ,der Artikel ist in so weit noch interessant da der russische a-Minister auf ein trainigslager in der ukraine verweißt,den artikel sollte man vielleicht mal an hr. Gottschalk senden http://www.russland.news/...insk-werden-von-der-ukraine-aus-gefuehrt/  

8 Postings, 1528 Tage AbrahamLinczu Herriot

 
  
    #1041
1
03.09.20 16:40
Die 25-35% verstehe ich bei TILP nur für das Vorgehen gegen EY für das der Prozessfinanzierer Therium gewonnen wurde. Das Schreiben von TILP vom 1.9. bezieht sich auf das Insolvenzverfahren gegen die Wirecard AG und die Anmeldung dazu. Da stellt sich die Frage der Gleichrangigkeit oder Nachrangigkeit für Anleger. Die Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger (SdK) steht auf dem Standpunkt der Nachrangigkeit. Von TILP bekam ich diese Feststellung dazu:

" Lohnt es sich überhaupt, seine Forderungen im Insolvenzverfahren anzumelden?
Wir meinen ja, trotz der hohen Überschuldungssitutation der Wirecard AG. Denn die unbesicherten kreditgebenden Banken sind mit den geschädigten Anlegern gleichrangige Gläubiger (dazu sogleich).
Auch wenn eine genaue Bezifferung der Schadenskompensation derzeit naturgemäß nicht möglich ist, halten wir es für realistisch, dass eine quotale Erfüllung Ihrer Schadensersatzforderungen in einem zweistelligen Prozentbereich erreicht werden kann.
Angesichts einiger missverständlicher und zum Teil auch falscher Medienberichte möchten wir zunächst klarstellen, dass die Schadensersatzforderungen der geschädigten Anleger, die der Insolvenzverwalter in die Insolvenztabelle aufnimmt, gleichrangig neben den weiteren Insolvenzforderungen stehen und nicht etwa nur nachrangig bedient werden. Wenn also Auszahlungen an die Insolvenzgläubiger erfolgen, werden diese Schadensersatzforderungen ebenso (quotal) bedient, wie alle anderen Insolvenzforderungen, etwa diejenigen der Banken, welche unbesicherte Kredite an die Wirecard AG ausgereicht haben."

TILP sieht eine Erfolgsaussicht im 2stelligen Prozentbereich und eine quotale Erfüllung. Und die Gleichrangigkeit wird hier nachdrücklich festgestellt. Sollte TILP nicht recht haben wäre doch meine Zustimmung zum Vorgehen im späteren negativen Verlauf sicher ungültig. - Sehe ich das richtig?  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu abraham linc.

 
  
    #1042
03.09.20 17:46
- mein letzter Kenntnisstand zu tilp, pkf ist mit 20 % vom erstrittenen verlust der Mandanten-an bord
-so weit mir bekannt,hat auch der sdk die gleichrangigkeit festgestellt,bitte noch mal genau informieren
- die von tilp,in Aussicht gestellte zweistellige Quote,teile ich persönlich nicht,da wenn eine Anerkennung  der anlegerverluste gegen wc durch den i-verwalter Dr. Jaffe erfolgen sollte ,die Forderungen gegen wc recht deutlich steigen werden und so die Quote sinken dürfte.
Das a+o in diesen i-verfahren, die Anerkennung unserer ansprüche,wenn das nicht geschehen sollte ist alles wieder nur wieder nichts!  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu scholz

 
  
    #1043
1
03.09.20 20:01
was sollen man zu so einem krummen Hund noch sagen,so einem typen kann man doch keinen glauben schenken,der paßt so richtig zu seinem knecht BaFin lügen hufeld.
https://www.n-tv.de/politik/...nten-Tagebuechern-article22014273.html  

2407 Postings, 2260 Tage gdchsWC und Dubai - die österreichische "Die Presse"

 
  
    #1044
4
03.09.20 20:08
schrieb kürzlich auch über "Unterlagen ...  die dem Handelsblatt vorliegen"  und Informationen zu den Kunden enthalten , die von  Wirecards Partner in Dubai  abgewickelt wurden , siehe :

https://www.diepresse.com/5860524/...-als-geheimnistrager-erster-gute

und angedeutet wird,  das diese über den Dubai-Partner abgewickelten Kunden problematisches aber sehr lukratives Business darstellten (wie Gambling usw.).
Da fragt man sich doch,  in welchem Umfang dort Business abgewickelt wurde (wo doch an anderer Stelle   erzählt wird das alles "Luftbuchungen" waren).  Und was außer Gambling/Erotik-Krams dort noch so lief -  wäre doch mal interessant  wenn die Presse darüber mehr berichten würde ?
Die FT  / McCrum deuteten  dagegen an das das Partnerbusiness erfunden/Hoax/"Luftbuchungen"  wären.
Als "Beweis" werden irgendwelche angeblich aus WC geleakten Excelsheets genannt .
Welche Version stimmt denn jetzt ?
Könnten vielleicht auch beide Versionen ein wenig stimmen ? Z.B. in dem Sinne das die FT aus Wirecard heraus geleakte Excelsheets bekam,  in denen Fake-Kunden standen. Aber das hinter diesen Fake-Kunden ("placeholder" Kunden)  andere reale sehr problematische Kunden versteckt waren,  die auch den Wirecard Mitarbeitern in der Zentrale  nicht bekannt werden sollten (darum das komische Partnerkonstrukt) ?  Und das HB nun  aus Dubai weitergehende/zutreffendere  Infos hat ?
Jedenfalls würde das gut zu den Marsa-connections zu den Diensten passen.

Wirecard wäre ja auch nun wirklich nicht das erste Unternehmen, welches  in Verbindung mit Geheimdienst-connections  große geschäftliche Probleme bekam  , L&H  ( siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Lernout_%26_Hauspie )  oder die Crypto AG aus der schönen Schweiz  (von manchen als der größte Spionage-Cou des 20. Jahrhunderts bezeichnet) fallen mir da ein.
 

2699 Postings, 1909 Tage Herriotgdchs

 
  
    #1045
1
03.09.20 20:46
was meinst du, weshalb uns immer noch dieser kpmg anhangsbericht von 274 seiten vorenthalten wird, was soll dieser kram mit dem u-auschuß ? alle sagen jetzt muß gehandelt werden alles muß auf den tisch, und das evtl. wichtigste beweißstück in dieser sache wird immer noch unter verschluß gehalten ? was soll dieses ganze Schmierentheater.
da wir ein kriminallfall  auf ein jahr untersucht und die beweissmittel unter verschluß gehalten,seit Merkel und amigos sind die Beziehungen zu USA und jetzt auch zu ru auf dem historischen Tiefpunkt seit vielen jahren angelangt (mit den schlimmsten folgen auch für unsere wirtschaft),auf die wird ja schon seit jahren keine Rücksicht mehr genommen,also wer oder was wird dort von der CDU / SPD Regierung gedeckt oder vertuscht.
vielleicht kommt ja mal eine kleine Aufklärung von hr.putin wenn er m.mal ein wenig von leine läßt.
 

2407 Postings, 2260 Tage gdchsKeine Ahnung bzgl KPMG Anhang

 
  
    #1046
4
03.09.20 21:06
vielleicht stehen einige Sachen drin, die die Behörden weiter angreifbar machen bzgl. der aktuellen Rechtsstreitigkeiten. Oder die Hausjuristen der Regierung haben halt empfohlen, eher nichts zu tun (also nicht zu veröffentlichen), das machen sie im Zweifelsfall ohnehin gerne.
Das einige halbwegs kritische Sachen drinstehen kann ich mir zwar vorstellen, aber ob im Anhang wirklich die großen Wirecard Geheimnisse drinstehen, da wäre ich nicht so sicher denn KPMG hat ja zu vielen Punkten (wie auch den Partnern/TPA)  gesagt - sorry wissen wir nicht, können wir nicht bestätigen, hat uns WC nicht gesagt/nicht ausreichend kooperiert. Insofern wird auch der KMPG Anhang nicht das komplette Bild geben.

Andererseits -  hat nicht die Presse den Anhang  vorliegen ? Da wundere ich mich das aus dieser Richtung wenig kommt , ein paar schöne Stories sollte er doch hergeben ....  

1550 Postings, 1509 Tage Question11Davon gehe ich auch stark aus

 
  
    #1047
4
03.09.20 21:10
Die von Marsalek und co. „getuneten“ Buchungen snd nur gefaked worden, weil die eigentlichen Buchungen problematisch sind...
Bedeutet m. E. aber nicht, dass Buchungen in der Höhe nicht vorhanden waren.
Ich frage mich, wie lange Marsalek in Moskau noch schweigen will.
Ich frage mich auch, ob die Sache und das Timing mit Nawalny Zufall sind...
Und: Marsalek hatte ja die Novichok Unterlagen aus einem österreichischen Ministerium.
Daraus geht ja angeblich hervor, dass der Stoff schon im Fall Skripal nicht von den Russen kam.
Warum wird das Thema nicht von der Presse aufgegriffen ?
 

7027 Postings, 1502 Tage Meimstephgdchs

 
  
    #1048
03.09.20 21:22
Ich finde Ihre Beiträge sehr genial und habe sie zT auf Facebook unter Erwähnung Ihres Pseudonyms GDCHS geteilt, ich hoffe das geht in Ordnung `?  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu gdchs

 
  
    #1049
03.09.20 21:24
zu der presse: in letzten Woche erschien im Manager Magazin, zu Wirecard ,in diesen Artikel wurde erwähnt --uns liegt der kpmg bericht vor,wir berufen uns darauf-- ich habe die Redakteurin noch am selben tag angeschrieben,ob wir in nächster zeit wohl mit der Veröffentlichung des vorliegenden gesamtberichtes rechnen könnten,die antwort kam prombt und automatisiert,ich bin erst wieder ab dem 09.09. zuerreichen,schon komisch das ein Reporter einen Artikel schreibt und am selben tag in Urlaub fährt aber vielleicht höre ich ja noch was von der Dame in der ,vielleicht hatte die Redaktion ja auch besuch vom bnd.
de masi soll ja auch um einsicht in berlin gebeten haben,hören wir da noch was von,nein.
ich nach wir vor das wenn die katze dort aus dem sack ist,endlich dieses katz uns maus spiel ein ende hat.

 

7027 Postings, 1502 Tage Meimstephgdchs

 
  
    #1050
2
03.09.20 21:34
ich habe mir dieses "Vertretungsbuchungssystem " auch ausgedacht . Ich  habe mir ein vereinfachtes STeuersystem ausgedacht , das auf Bargeldlosbasiert. Neben den üblichen "gläserner Bürger Bedenken" war das bedeutendste gegenargument " man kann nicht mehr zu Prostituoerten!!!" ohne dass Frau es weiss. Mein LÖsungsvorschlag Prostituierte lömnnen ihr Konto  "fitness , ellness, Kravatten xy " nennen  und die Buchungen können auf Wunschtermin verzerrt werden ;)    das ist übrigens mein "Steuersystem"   ich freue mich über Schnittstellen mit Gesara
Stxxxxanie Mexxber
19. Oktober 2018 ·
#meimerlösung Excum, Cumcum ? Wenn der STAAT seine eigenen SteuerVERTRICKSUNGEN schlechter durchschaut als "Finanzberater " ist er mitschuld. Ich P E R S Ö N L I C H bin für eine radikale Umstellung des Steuersystems. Abschaffung des Bargelds, und dann werden bei jeder Buchung 10-15 % für den Staat einbehalten. Weg mit Abschreibung und all dem Firlefanz.Weg mit Steuererklärung . Steuerberater in die Pflege ;) EINHEITLICHE VERBRAUCHSBESTEUERUNG Keine Wachstumsförderung mehr ohne Fläche .
Haushaltsdiskussionen sind auch gleich beendet . Von den Einnahmen gehen 35% in sozialhaushalt 20 in Sicherheit und Verteidigung 15 in Tilgung 10 in Bildung 10 in Infrastruktur 5 an Landkreise 5 an digitalisierte Verwaltung und Information. .#sozialbetrug #kriminalität
16Michael Franz Weinert, Eleonore Moser und 14 weitere Personen
278 Kommentare
 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben