Forsys - Produktionsbeginn

Seite 284 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.285.590
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 381  >  

1115 Postings, 5457 Tage alexis62Träume

19.03.10 07:33
warum jetzt ein Ruck-Zuck Verfahren  .... ich träume, dass es Forsys selber stemmen kann, Produktionsbeginn kommt ja mit jedem Tag etwas näher, dann wären höhere Kurse möglich (Finanzierung vorausgesetzt, was ich bei diesem Potential für absolut möglich halte)  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtZufall oder "Ausrutscher"?

3
20.03.10 09:42
Kurs zieht langsam an und Umsatz mit über 600.000 Stück gestern ordentlich über dem täglichen, taktischen Geplänkel. Bei stärker werdender Nachfrage kann der Kurs nicht länger manipuliert und gedeckelt bei 4 cad bleiben.

825 Postings, 7373 Tage el bundyda es wohl wieder interessanter wird

21.03.10 17:58
noch was zum erheitern

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM.
Der Personalleiter lässt sie ein Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit "Sie sind bei IBM eingestellt". Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.
Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10€ Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160$.
Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrparkt für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten in Deutschland.
Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.
Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"
Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei IBM".

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei IBM arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse.
Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die Millardär zu werden.  

2630 Postings, 6537 Tage bb28forsys

4
23.03.10 09:24
sollte es endlich soweit sein ?
das bb wird aufgerissen
20 und 50GD hinter uns gelassen
mit steigendem volumen richtung 200er
oder wird das wieder eine verlade ?
irgendwann glaubt keiner mehr daran
das scheint der zeitpunkt zu sein
auf den wir gewartet haben

viel erfolg

31 Postings, 5943 Tage Computerdealer65Hoppala ! Jetzt geht es aber los.

23.03.10 15:27

Was ist passiert? Warum geht Forsys so ab?

Weiß jemand mehr?

1115 Postings, 5457 Tage alexis62... in USA ...

1
23.03.10 15:34
in NY bereits nach 1 Stunde 208'000 Aktien gehandelt (+ 2.8%)

.... es geht was heute ....  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtSo, Leute . . . .

3
23.03.10 15:56
diesmal bestehe ich aber auf meine 4,50 €!

5184 Postings, 5544 Tage Jennenwarum so bescheiden ?

1
23.03.10 16:07

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtWer sich 2x verbrennt, wird bescheiden!

1
23.03.10 16:25

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtKursmanipulation funktioniert immer noch!

1
23.03.10 17:22
Da wurden wir aber wieder so richtig eingefangen und zurückgepfiffen. Egal, da tut was, unaufhaltsam!

1364 Postings, 5981 Tage tomixKönnte gerade noch verbilligen

1
23.03.10 18:01
durch den Rücksetzer, aber... bei meinem bisherigen Glück mit Forsys mach ich das mal nicht, denn dann fällt die wieder...wenn ich nicht nachlege, geht das Ding bestimmt durch die Decke :))   

196 Postings, 6530 Tage toby74RSR Update von heute zur Forsys Kursreaktion:

4
23.03.10 19:01
Forsys: Namibia wieder einmal im Fokus der Energiekonzerne!

„Ich glaub es geht schon wieder los – das darf doch wohl nicht wahr sein…“ – In Fall Forsys sind wir eher froh, dass es endlich wieder „los geht“.

Laut Bloomberg bereitet Korea Electric Power einen Einstieg bei Uranexplorer Extract Resources (EXT) vor. Extract besitzt die Roessing South-Liegenschaft in Namibia und Chang Joo Ok, Vizepräsident bei Korea Electric Power bestätigte, dass man an Roessing South interessiert sei. Allerdings komme es vor allem auf den Preis an. Die Koreaner wollen laut Insiderkreisen mindestens 15% an Roessing South übernehmen. Neben Rio Tinto halten bislang die an der AIM gelisteten Kalahari Resources und Polo Resources 41% bzw. 9% an Extract Resources.

In diesem Umfeld konnten auch die anderen namibischen Uranexplorer und Entwicklungsgesellschaften, wie Paladin Energy (PDN) oder Forsys Metals (FSY) profitieren.

Die Forsys-Aktie hat inzwischen in Euro wieder die 3 Euro-Marke überschritten. Eventuell gelingt es Morgan Stanley (in Kooperation mit dem Leo Funds?) ja doch noch, die einzig genehmigte Uranmine in Namibia an einen Interessenten bestmöglich zu verkaufen. Fairer Wert fFairer Wert 5,50 bis 6 CAD?? Sind die Resourcen geschrumpft oder ausgeweitet worden, seit dem alle Welt gemosert hat, dass 7 CAD viel zu wenig sind? Klar der Wechselkurs kommt uns nun enorm entgegen, aber FSY wird in CAD bewertet! Ich versteh die Welt nimmer, aber der faire Wert hier scheint hauptsächlich von den unfairen Machenschaften des Herrn Forrest abhängig zu sein, nicht von der realen  Fortentwicklung von FSY.  

2630 Postings, 6537 Tage bb28forsys

4
24.03.10 10:12
RSR ja nee iss klar
forsys steigt weil korea electric power bei extrakt ressources einsteigen will
klingt so als ob dubai bei vw und porsche einsteigt und deshalb daimler steigt
wenn denen nichts besseres einfällt
kommentieren muß man das nicht

auf jeden fall
wurde über der 200GD geschlossen seit august 2009
das erste mal wieder
die umsätze der letzten 3 handelstage
hatten wir auch schon 6 monate nicht mehr
würde meinen da geht was
und zeit wirds auch ;-)))

825 Postings, 7373 Tage el bundybb28

1
24.03.10 15:38
klein wenig sehe ich das anders
uran wird weltweit gebraucht
autos nicht

und wer hat schon gültige lizenz?
der uranpreis scheint ja auch endlich zu drehen  

1115 Postings, 5457 Tage alexis62toby74 7087

1
24.03.10 15:59
.. übrigens hat Forsys am 1.11.2007 bereits ein Memorandum of understanding with KEPCO, Korea Electric Power unterzeichnet!! Kann auf der Homepage unter News 2007 nachgelesen werden.

Also könnte es ja auch sein, dass KEPCO bei Forsys einsteigen wird!!  

2630 Postings, 6537 Tage bb28ja klar

2
24.03.10 16:29
alles kann sein
nur dann sollte man sich auch darauf beziehen
ich bin hier schon jahre investiert
und hatte mal die absicht bis zur produktion dabei zu bleiben
übrigens siehe threaderöffnung
vermutlicher produktionsbeginn 2008 äh 2009
jetzt haben wir 2010
viele steine wurden aus dem weg geräumt
aber von produktion oder minenbau
trotz lizenz noch lange nichts zu sehen
und so wie es aussieht möchte man uns kleinaktionäre auch garnicht dabei haben
also soll man uns ein vernünftiges angebot machen
und die flocken rausrücken
das klingt wohl unzufrieden
ist es aber nicht
was mich stört ist die informationspolitik und das seit jeher

nungut
ich gehe davon aus das jetzt was passiert
nur diese ganzen vermutungen und hoffnungen
bringen uns nicht weiter
was hier schon alles geschrieben wurde ...
zum glück hab ich vieles wieder vergessen ;-))

in diesem sinne
viel erfolg und gute erträge

825 Postings, 7373 Tage el bundyich denke

4
24.03.10 16:46
ich bin länger dabei als du
auf wo bachalor

wir sind alle von PM mehr oder weniger verkohlt worden
was mich freut
dass er viele shares für 4 can abgegeben hat

das halte ich für sehr gute einstufung der situation zur zeit(von einem wo user)

angenommen, hinter leo steht ein konsortium an dem auch unter anderem investmentbanken (morgan stanley, cibc, merrill lynch, ...) beteiligt sind, dann lässt sich folgende überlegung ableiten.

die investmentbanken kaufen sich günstig (über monate) in forsys ein. der vorteil, sie sind nun auch am eigenkapital beteiligt, haben stimmrechte und ihr fremkapital, das sie zur verfügung stellen, wird zusätzlich durch potenzielle kurssteigerungen abgesichert und verspricht zusätzliche rendite neben den zinszahlungen.

kommt ein interessantes buy-out angebot wird es angenommen und die banken realisieren einen sicheren trading-gewinn. kommt kein gutes angebot wird forsys in produktion gebracht. die finanzierung steht und die banken profitieren doppelt über die zinszahlungen und die kurssteigerungen.

das ganze modell funktioniert nicht, wenn forsys die fundamentals nicht in kurssteigerungen umsetzten kann.

da die banken insider sind, nehme ich an, sie wissen was sie tun. die kurssteigerungen der letzten tage sprechen auch dafür.

sobald bekanntgegeben wird, dass forsys finanziert ist und in produktion geht, wird der kurs kontinuierlich zulegen.

wenn ihr mich fragt, falls meine überlegungen relevant sind, eine ziemlich risikolose sache für investmentbanken mit einem anlagehorizont von ein bis zwei jahren.

mal schauen, ob ein buy-out angebot kommt.

fazit: nochmals, forsys ist nicht erpressbar - die kugel läuft !  

825 Postings, 7373 Tage el bundysorry meinte natürlich DP

24.03.10 16:49

1364 Postings, 5981 Tage tomixich weiss, dass

1
24.03.10 17:46

von der vernunft her charttechnik hier nichts zu suchen hat. aber trotzdem, weil der chart so schön ist... ich sehe hier nen Aufwärtstrend, seit jahren intakt... der Boden wurde immer höher, und die Spitzen auch (NACH den 7 Euro...) .. nächster Widerstand etwa 4,50 Euro ... dann wäre der Weg frei für 7 Euro... ja nee ich träum nur, aber trotzdem :)   uns allen viel glück

1364 Postings, 5981 Tage tomixach ja , der chart! ;)

24.03.10 17:49

866 Postings, 6504 Tage Wolle1307Ist das die Auferstehung..

24.03.10 18:33
..auf die wir alle soooooo lange gewartet haben????

Wäre schön, wenn das Warten endlich belohnt wird....  

196 Postings, 6530 Tage toby74Weiter geht´s..

1
24.03.10 19:46
FORSYS: Ein gutes Jahr nach der (ersten) gescheiterten Übernahme durch GFI (George Forrest International) scheint Forsys Metals (FSY, WKN A0ETPA) nun vor einem wichtigen Durchbruch zu stehen.

Wie wir aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, sollen die Südkoreaner, die letzte Woche noch bezüglich einer Übernahme von Extract Resources im Gespräch waren, mit Forsys handelseinig sein.

Die staatliche Korea Resources Coproration (Cyrus) soll demnach die Finanzierung der Valencia-Uranmine mit übernehmen. Noch sind dies nur Gerüchte, aber wir vertrauen hier unseren unabhängigen Quellen, nachdem wir lange zu Forsys bewusst geschwiegen haben. Unklar bleibt aber weiterhin, welche Rolle der ominöse Leo Fund in diesem Spiel spielt, der inzwischen circa 16% an Forsys halten dürfte.

Technisch und fundamental Luft bis 5,00 - 5,50 CAD!

Die Forsys-Aktie ist charttechnisch zudem aus einem langen, flachen Aufwärtstrend (nach dem Einbruch nach Scheitern der Übernahme) und der Seitwärtsbewegung der letzten Monate nach oben ausgebrochen. Die Luft dürfte von aktuell 4,40 CAD bis in den Bereich 5-5,50 CAD frei sein, wenn die letzte kleine Hürde bei 4,80 CAD genommen wird! Fundamental sehen wir den Wert im aktuellen Umfeld bei 5,50 bis 6 CAD.  

241 Postings, 5980 Tage bottomfisherDer Kurs treibt nach oben,

2
24.03.10 19:50
schon 3,44€ derzeit und kein Ende abzusehen.Es müssen News im Markt sein,die uns  kleinen Aktionären
nicht  bekannt sind.
Entweder ist eine Komplettübernahme in der Pipeline oder ein joint venture mit einem namhaften Produzenten.
Oder werden nach den ist gezielten Aufkäufen nur die frei verfügbaren Aktien knapp.?Da ist was im Busch!!
Nur meine Meinung.

5184 Postings, 5544 Tage Jennen@ toby74 - hast Du die Quelle zu diesem Text ?

24.03.10 20:05

7554 Postings, 6350 Tage sebaldotoby74

1
24.03.10 20:07
Gibt es da auch eine Quelle?  Wer ist "wir"?

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben