Forsys - Produktionsbeginn

Seite 207 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.288.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:996
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 381  >  

208 Postings, 6466 Tage metzelmaxNaja

3
02.05.09 12:34
Also wenn die tonnenweise Diamenten fänden würde sch mit scherheit ein zusätzlicher bieter finden der den Preis bei weitem überbieten würde.
Naja wie dem auch sein, wenn die Resorcen stimmen erhöht sich zumindest die Wahrscheinlichkeit das, selbst in diesen zeiten, sich ein zusätzlicher käufer für Forsys interessiert. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es wäre eine göttlich wenn sich Forrest dann mit nem anderen Interessenten rumschlagen müsste :D:D.

So long...  

311 Postings, 5891 Tage beachmannin den usa ordentlich im plus geschlossen 3,44€

2
02.05.09 18:56

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerGuter Kommentar aus WO

4
03.05.09 15:04
unten nachstehend ein guter kommentar aus wo, dem ich mich auch anschließen möchte.

ich gehe auch davon aus, dass forrest schon über eine aktienanzahl verfügt, dass ihm ein weiterer bieter nicht mehr gefährlich werden kann - es sei denn, forrest stimmt einem neuen übernahmeangebot zu.

wir haben auch bei der hauptversammlung vor einigen wochen gesehen, dass die zustimmung zur übernahme äußerst hoch war. war für mich schon damals ein indiz, dass forrest schon längst die kontrolle über forsys hat.

das der deal noch scheitert ist unwahrscheinlich. meiner meinung nach, wird auch kein weiterer bieter auftauchen.

schönen sonntag

"Es ist schon verwunderlich, das der Kurs auf die letzte Meldung nur leicht angezogen ist. Ebenso war der Umsatz eher erbärmlich.
Zeigt mir aber, das FSY aus dem Fockus vieler Anleger und auch Großinvestoren heraussen ist.Forrest wusste von diesen Ergebnissen schon im Vorfeld.Keine Kurskapriolen zeigen mir, das er die Aktien schon in der Tasche hat und auch nicht Verkauft um günstiger herein zu kommen. Ist hier und jetzt schon mit Risiko verbunden. Forrest reicht der Bestand. Dh. auch das Ihm keiner gefährlich werden kann, ausser es wird mehr geboten, was Forrest zusätzliche Kohle einbringen würde. Sozusagen als Schmerzensgeld -> Aber nur wenn er sich das Heft aus der Hand nehmen lassen würde.
Ich selbst gehe nicht davon aus, das noch irgendwo ein neuer Bieter auf der Fläche erscheinen wird.Forrest wird das still und ruhig über die Bühne ziehen.
Könnte aber noch gut sein, das die Kursreaktion erst ein paar Tage später sich bemerkbar macht. Hatten wir schon des öfteren.
Immerhin ist noch gut Luft bis zu 7 CAN$ und in Old Germany konnte nicht reagiert werden.Werden wir am Montag sehen.
Ich selbst bin Froh über den Verlauf.Lieber langsam und bedächtig ansteigen, als die Kurskapriolen nach den letzten Meldungen.
Denke mal das die Übernahme diesmal in der vorgegebenen Zeit durchgeführt wird. Ebenso bin ich der Meinung, wie wir ja jetzt sehen, das FSY nicht mehr der Spielball der Grossen ist. Die, die Interesse haben, haben sich schon eingedeckt.
Charttechnisch ist weiterhin alles im grünen Bereich und sehr positiv nachdem die MA 200 und MA50 nachhaltig überwunden wurde.
Nächstes Ziel leicht über 6 CAN$
Schönes WE allen die bisher durchgehalten haben".

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...mentare#neuster_beitrag  

41 Postings, 6059 Tage malueGerücht von RSR nur

2
03.05.09 19:37
heiße Luft gewesen? Oder was ist dran an dem Gerücht, dass es noch einen weiteren Bieter geben sollte? War das nur Kurspflege? trotzdem, gegen einige Uranwerte ist der Kurs von Forsys ein Witz, wenn ich mir Paladin Energy anschaue. Ohne diese Übernahme würden wir hier jetzt einer starken Zukunft entgegen sehen. Aber was kommt nach Forsys? hat jemand eine Idee? Hoffe das der Markt nochmal zurück kommt, um bessere Einstiegskurse zu bekommen. Macht doch mal Vorschläge wo man ein Auge drauf haben sollte.  

161 Postings, 6511 Tage minut1985@malue

04.05.09 10:26
artikel rsr?  

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerZiemlich interessant ...

2
04.05.09 12:28
"I just finished watching the commodities report on BNN and the guest was Ray Goldie, senior analyst for Salman Partners.  He was talking about Cameco and suggested that if the buyout for FSY falls apart from GFI that Cameco would be a logical buyer for FSY.  Apparently Cameco is going to be selling its gold holding in Centerra and they will have over $1 billion in cash on hand that could be used for acquisitions.  THe CEO has also stated he thinks the price of uranium has bottomed and that Cameco has been buying up uranium on the spot market.  So it would make sense to buy a company like FSY as it has great reserves and it's a good time to get in.  It would be nice if they came in with an offer above the current offer, the next few months could get interesting"...

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=FSY&t=LIST  

195 Postings, 5940 Tage miner52Übernahme wieder wahrscheinlicher:

2
04.05.09 13:02

41 Postings, 6059 Tage maluenervig ohne Ende

3
04.05.09 17:19
Jo, da läuft einem der Markt regelrecht davon, und Forsys läuft ins minus. Wer hier gehalten hat wird eiskalt bestraft, unseren vermeintlichen Gewinn hätten wir schon lange mit anderen Investments erreicht, nur sind wir alle keine Hellseher. Hoffe nur das der Zahltag nicht erst Ende Juli ist, oder besser evtl. noch ein besseres Angebot eines neuen Bieter kommt..aber alles wohl nur Wunschdenken  

42 Postings, 6004 Tage af4arka@ malue

2
04.05.09 17:22
Sehe ich auch so!

Das Geld ist hier wie gefesselt!

Wenn man sich ne TCM anschaut, dann weiss man wo das Geld hingehört!

;-)  

307 Postings, 6474 Tage Orion7@af4arka

04.05.09 17:51
Wenn Du meinst, dass Du mit TCM schnellere und höhere Gewinne erzielst, worauf wartest Du noch? Dann wünsche ich Dir eine mutige Entscheidung: Verkaufe einen Teil von FORSYS und kaufe TCM!
Ich bin bei  beiden investiert und zusätzlch schon 4 Jahre bei der "Mutteraktie" PALADIN, meiner Lieblingsaktie, mit der ich stets gut gefahren bin!  :-)
Und was machst Du mit Deinen zittrigen Händen...?!  

42 Postings, 6004 Tage af4arka@Orion7

1
04.05.09 18:38
Ich denke, dass TCM nach dem 100% Anstieg jetzt konsolidieren sollte.

Ausserdem werde ich mutiger sein in Zukunft. Da gebe ich dir Recht - Handeln ist gefragt und nicht Vorschläge in Foren für andere und sich selbst unterbreiten...

Zittrige Hände hatte ich mal, jetzt habe ich mir eine Strategie zurechtgelegt und werde damit an der Börse weiterfahren. Bin bald 3 Jahre an der Börse und immer noch bisschen grün-schnäbelig... lol

Aber das wird sich wohl in den nächsten Monate ändern...

Worauf ich noch warte?

Nun ich will meinen Anteil auf keinen Fall unter 3,50 Euro verkaufen und bin die Tage steuerfrei... deshalb ärgert es mich, dass die Aktie nicht so gut gelaufen ist wie z.B. TCM

aber gut - auf eine bessere Zukunft

gruß af4arka  

307 Postings, 6474 Tage Orion7@af4arka

1
04.05.09 18:59
Ja, eine Konsolidierung wäre bei TCM angebracht!
Doch die Anleger wollen das nicht so: Die Aktie wird gepuscht und steigt in schwindelnde Höhen, um dann fallen gelassen zu werden! Und dann geht es wieder von vorne los...  
Das ist das Schicksal der Rohstoffaktiern: Enorme Kursschwankungen! Und die wollen wir ausnützen!
Wichtig ist nur, dass man als Trittbrettfahrer - was wir alle sind - in einem günstigen Zeitpunkt aufspringt und im rechten Moment wieder abspringt... Aber was ist schon günstig...?
Meine Strategie: Mit 50%  ständig investiert und mit 50% staffelweise traden! :-)  

241 Postings, 5981 Tage bottomfisherManchmal könnte man sich in den A. beissen,

1
04.05.09 19:31
die Kurse laufen einem regelrecht davon und man starrt wie die Schlange auf das Kaninchen "Forsys",die
mit der Performance der anderen,ja selbst der einfachsten Dax - Standardwerte nicht mithalten kann.Wer wie ich bei3.69 eingestiegen ist will halt wenigstens seinen Verlust eleminieren,auch wenn sich nachträglich ein Verkauf als die bessere Alternative angeboten hätte.
Nun ist der Zug abgefahren und dank Forrest sitzen wir noch evtl. bis Ende Juli  auf dem Trockenen.Mit Glück
habe ich dann 15-20% Gewinn erreicht,wenn Forrest nicht wieder einen Tag vorher eine Überraschung mitteilt.
(Was ich aber nicht glaube) Trotzdem war und ist dieses Investment in höchstem Masse frustrierend,weil man
sich irgendwie "ausgeliefert" fühlt.

42 Postings, 6004 Tage af4arka@bottomfisher & @Orion7

1
04.05.09 21:08
Ich denke ich gehe diese Woche Donnerstag oder Freitag steuerfrei raus (Voraussetzung 3,50 €) und widme mich liquiden Werten und arbeite lieber an meinem Trading, als wie du bottomfisher es sagst, dem Forrest ausgeliefert zu sein!

Dieses ausgeliefert-sein habe ich satt.

Diese FSY-Scheisse(sieht man sehr deutich am Chart - ein halbes Jahr ist man schon umsonst investiert) ist schon belastend und dass man da fast immer benachteiligt worden zu sein scheint, suche ich die Freiheit... ob ich sie finde ist steht auf einem anderen Blatt!

;-)  

423 Postings, 6567 Tage ZaraP@af4arka

3
04.05.09 22:15
Diese FSY-Scheisse(sieht man sehr deutich am Chart - ein halbes Jahr ist man schon umsonst investiert

Sorry, aber Forsys konnte man sehr gut traden! siehe den Chart. Eine Posi long und eine Tradingposi.

plus war Forsys eine Fels in der Brandung als alles runter ging siehe wiederum Chart

Sollte die Übernahm erfolgen sind allemal noch über 30% möglich.

Sollte keine Übernahme erfolgen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass weit über 100 % möglich sind.

Abert trotzdem wünsch ich Dir viel erfolg bei liquideren Titeln.  

42 Postings, 6004 Tage af4arka@ZaraP

04.05.09 22:19

Sogesehen auch richtig! Das stimmt, vom Hoch haben wir nie 90% abgegeben...

Getradet habe ich leider nicht, obwohl ich's mir vorgenommen hatte...

Abert trotzdem wünsch ich Dir viel erfolg bei liquideren Titeln.

Vielen Dank!

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerSpot-Uranpreis steigt weiter

2
06.05.09 11:07
May 4, 2009
Spot: US$46.00/lb (+2.00)
http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx

ist für uns schon interessant, weil natürlich ein steigender spotpreis auch wieder einen steigenden langfristpreis nachsichzieht und somit die profitabilität von unternehmen im uransektor unterstreicht.

im zuge einer übernahme ist sicher ein steigender uranpreis besser als ein fallender !  

3673 Postings, 6306 Tage cicco...wir sehen jetzt Mai verkäufe...

1
06.05.09 11:46
...alte hasen halten sich an dem sprichwort..  

866 Postings, 6505 Tage Wolle1307..das da lautet?

06.05.09 14:07

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerSell in May and go away !

06.05.09 14:38

307 Postings, 6474 Tage Orion7"Sell in may and go away!"

06.05.09 16:18
Dieser Börsen-Spruch hat laut meiner langjährigen Beobachtung seine Berechtigung!
Aber er gilt für normale Wirtschafts- und Börsenjahre! In Krisenzeiten ist er ausser Kraft gesetzt - da bestimmen andere Faktoren die Kursentwicklung!
Ich meine: Wer jetzt verkauft hat im Oktober das nachsehen! :-(  

307 Postings, 6474 Tage Orion7@ alle gierigen und ungeduldigen Neuanleger!

2
06.05.09 16:31
Es gibt eine Börsen-Regel die sagt: 10% Gewinn pro Jahr und  nach 10 Jahren Verdoppelung des ursprünglichen Einsatzes! :-)
Wer diese Performens über 10 Jahre schafft, kann sich glücklich nennen! Ich habe es leider nicht geschafft! :-(
In der Regel reisst einen jede Krise in ein finsteres Loch und die meisten  Anleger sind froh, wenn sie zum Einstandskurs  wieder verkaufen können! :-)
Geht es Euch anders...???  

41 Postings, 6059 Tage maluenicht zu verstehen,

06.05.09 18:43
warum der Kurs immer wieder soweit zurück kommt, alles nur Dank Forrest. Wenn diese Übernahme nicht anstehen würde, wären wir evlt. mit Paladin und Co. auch schon weit höher.Wenn ich mir den gesamten Markt so anschaue werde ich langsam richtig sauer, dass Warten ob und wann es nun tatsächlich zum Zahltag kommt, geht schon mächtig auf die Nerven. Hier geht es auch nicht um den Spruch "Sell in may and go away!" denn hier geht es einzig um den Glauben an die Übernahme, und das weiß leider nur einer ganz genau und das ist GFI. Ein zweiter Bieter wäre jetzt wie Balsam  

298 Postings, 7203 Tage RuebezahlDerzeit gibts doch kaum einen Grund, pessimistisch

07.05.09 08:29
...zu sein. Waren doch gestern schöne Käufe in Toronto, dazu ein steigender Uran-Spotpreis, ein Loonie auf Jahreshoch und vielversprechendem Chartbild. Und der Markt kommt auch noch zurück, da wirds schon noch Gelegenheiten geben, mit frischem Forrest-Geld einzusteigen. Also lasst Euch nicht den Sommer verderben...  

2630 Postings, 6538 Tage bb28zweiter bieter ??

1
07.05.09 08:30
hier wird es keinen zweiten bieter geben
verkauft ist verkauft
der übernahmevertrag ist durch
es steht nur die zahlung aus
auf welcher grundlage sollte da ein vertrag zustande kommen
würde mich interessieren ?
vielleicht kannst du das näher erläutern lieber malue ?
die unzufriedenheit über das noch nicht geflossene geld
läßt sicher viel raum für spekulationen
aber bei wünsch dir was sind wir hier leider nicht
wir dürfen uns in geduld üben
und der markt wird sicher bald drehen
denn auf einem bein können die ganzen indizes nicht dauerhaft stehen
dann werden alle hier froh sein
das ihr "geld" doch die ganze zeit so "sicher" war

wünsche einen schönen tag und hohe erträge

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben