Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Tag der Nylonstrümpfe – National Nylon Stocking Day in den USA
Tag des Notizbuchs in den USA – National Notebook Day 2025
Tag des Strohhuts in Großbritannien – der nationale Straw Hat Day am 15. Mai
Tag der Schokoladentropfen – National Chocolate Chip Day in den Vereinigten Staaten
Internationaler Tag der Familie – UN International Day of Families 2025
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Tag der Kriegsdienstverweigerer
Naturereignisse am 15. Mai 2025
Pazifische Hurrikansaison
Sonstige am 15. Mai 2025
Beginn der Sommerpause für Überraschungseier
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-05-15.html
So, noch 9.30 Stunden dann ist auch schon wieder Wochenende. Ja, es gibt hier noch User, die arbeiten dürfen. Ach ich vergaß, Rentner haben ja auch jede Menge zu arbeiten und nie Zeit ;-)
Anbei mal wieder der Link zu den Lebensmittelwarnungen
Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Maitag!
Quelle Screenshot siehe Link
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende... Ach so, hat ja noch nicht jeder. Nur den Mut nicht sinken lassen; wird schon.
Und bei "wird schon" haben wir den Zirkelschluß zu Weckmans Donnerstagen geschlagen: Tag der Nylonstrümpfe.
Eigentlich zwangsläufig, deren Erfindung. Ein sehr wichtiges Utensil in der Autoindustrie. Ohne den Nylonstrum wäre der Trabbi gar nicht so weit gekommen. Er, der Strumpf, soll als Ersatz für gerissene Keilriemen gedient haben. Ich selbst kenne niemanden, der das so gemacht hat, aber zumindest weiß jeder, daß das so gemacht werden sein können sollte. Aber was wahres wird schon dran sein, denn seit der Trabbi zum Kultauto wurde, also deutlich weniger auf der Straße fahren, ist der Nylonstrumpf auch von Markt verschwunden.
Denkt mal drüber nach...
Wünsche allen einen schönen Tag.
Heute gibbet richtige Hippie-Musik, mit besten Grüßen
Ich-mag-Bäume-Tag – National Love a Tree Day in den USA
BBQ-Tag – National Barbecue Day in den Vereinigten Staaten
Pizza-Party-Tag in den USA – Pizza Party Day 2025
Tag der Biografen – National Biographer’s Day in den USA
Tag der Sea-Monkeys – National Sea-Monkey Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Religiöse Ereignisse am 16. Mai 2025
Lag baOmer
Sonstige am 16. Mai 2025
Tag des friedlichen Zusammenlebens
Tag des Lichts
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-05-16.html
Wünsche allen einen freundlichen Freitag und Glück in der Verrichtung. Wobei auch immer verrichtet wird.
Ich muß dann Straße kehren. Die LPG wußte mir grünes Gras auf die Straße zu streuen. Vielleicht gefiel ihnen das. Allerdings ist Stadtfest und möglicherweise erstaunt das die Besucher. Man hat es nicht leicht.
Leicht habe ich es auch heute mit Weckmanns Kuriostagen, denn er findet immer was putziges; zum Beispiel den: Tag der Biografen
Ich meine, Deutschland hat ja die Adelsgeschlechter offiziell abgeschafft... So weit, so (na ja) gut. In diesen Sippen besteht natürlich die Tradition fort und so werden sich Barone und Herzöge und königliche Hohheiten auch weiter behaupten bzw. benennen. Verwunderlich, daß jetzt dieser Modetrend bis in solche Traditionslinien schwappt. Die halten uns - das Volk - wohl für blöd?
Bio-Grafen.
Lächerlich. Wir wissen seit langem, daß, nicht überall wo BIO draufsteht, auch BIO drin ist. Nur weil diese BIO-Grafen sich einen gesunden Anstrich geben, werden sie automatisch zu was besserem.
Meine Meinung.
Denkt mal drüber nach.
so der Mittag naht schon wieder .... bisher wenig Zeit heute ....
Wieder umparken, wieder Getränke umladen, das nervt alles ;-/