Flatex als Broker, oder doch lieber anderer


Seite 8 von 11
Neuester Beitrag: 31.08.12 17:27
Eröffnet am:22.07.09 19:06von: kreuzritterAnzahl Beiträge:265
Neuester Beitrag:31.08.12 17:27von: Lampenschir.Leser gesamt:99.276
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  

4364 Postings, 6022 Tage Ralfus@domi - Hört hört - Deine Antwort kam rein

 
  
    #176
1
27.01.10 08:51
klingt ja alles ganz nett - aber konkret werden sie auch nicht.Nette Worte und wenn es um die Taten geht - die folgen sollen - siehe Dein darauf folgendes Posting.
Hatte in letzter Zeit auch häufig Stopp Loss Aufträge für KnockOuts - welche mit beängstigender Verzögerung ausgeführt wurden und letztens eine E.ON-Kauf-Order welche nach meinen Recherchen um circa 30 Minuten (!!!) zurückdatiert wurde.Kam mir im Kurs aber günstiger - also beließ ich es dabei.Hatte natürlich ein ungutes Gefühl bei der Sache(nicht wegen des Geldes - sondern wegen dem Prinzip).
Allerdings sind die Kurse für den Direkthandel mancher Wertpapiere bei Tradegate als Direkthandelspartner auch so eine Sache...

2419 Postings, 6138 Tage the beginnermorgen domi87

 
  
    #177
2
27.01.10 10:56

Ist schon echt lustig (wenn man das so sagen darf) so sehen das man (sorry an die Frauen) nicht der einizge ist der ach wie könnt es sein, ähnliche oder genau dieselben Probleme hat & man schon zum Arzt gehen wollte weil man in der Annahme war man hat sie nicht mehr alle (er ironisch gemein)

 
  1. hab ihr auch manchmal das Gefühl das die Dame oder der Herr am Ende der Leitung euch verarscht mit dem was Sie sagen z.b.keine Ahnung wie das zustande gekommen ist da muß ich mal nachfragen – echt lustig nur so z.b. die an jefalls 1stelle stehenden Kurse Bidkurs 25,50 gegenüber Askkurs 25,75 & das alles im xetra Handel also theoretisch (angeblich) alles rein elektronisch ohne Skontoführer wie es sonst an einer reinen Präsensbörse üblich ist & doch habe ich es regel mäßig das zwischen Kurse zustanden kommen, also 25,55 zu 25,65 & ich habe es schon aufgegeben anzurufen & nach zufragen weil ich die Antwort schon xmal gehört habe, aber daher ist die Antwort doch so einfach & liegt einen sprichwörtlich vor Augen, den egal in welchem Markt ob long oder short ( zum letzteren komme ich noch etwas genauer) der Brocker aber auch die Bank selber betreiben den sogenannten Eigenhandel das heist Sie nutzen die kleinst Kurse aus wo die Mehrheit von uns als Amateur Tradern nicht Tran denk die Nachkommastellen zum  Beispiel , viele werden sagen Kleingram , nee Leute wie überall macht es die Masse. Das andere ende ist das nicht jeder das volle Programm hat, sprich das teuerste Produkt was einem der Brocker anbietet sprich nicht jeder hat (sogenannte Realtime Kurse) er also angewiesen ist das die Daten die er übermittel bekommt auch stimmen. Und auch wenn man Realtime ist so weis man nicht oder kann es nicht mit Bestimmtheit sagen ob nicht doch eine leichte zeitliche Verzögerung mit im Spiel ist. zum shorten habe ich es auch mal ganz einfach von einem emaligen Brocker Angestellten unter vier Augen gesagt bekommen ( allerdings erst nachdem er gefeuert worden ist. das die brockerhäuser ja auch untereinander in Konkurrenz stehen , was ja auch logisch ist , doch der springende Punkt ist der das der Kunde der short geht & viele wissen ja nicht einmal wie das wirklich abläuft, egal ob ihr Aktien, CFDs oder irgend welche Scheine benutz die Bank die dahinter dem Brocker steht – sprich Emitenden muß die Akien am Markt kaufen die in der Regel von sehr großen Versicherungen oder Fondsgesellschaften gehalten werden & Zeitweise am Markt verliehen werden. Da die Stückzahlen aber logischerweise begrenzt sind kann es schon mal vorkommen das sich natürlich getrieben durch den Eigenhandel von Brocker & Banken ein Engpass am Markt ergib & ihr dürft raten wer der Leidtragende sind, in aller Regel nicht die Bank er schon mal der Brocker aber auf jedenfalls wir & daran kann man nicht ändern, oder nur zum teil Einfluss nähmen. All das was ich hier wieder gegeben habe,  habe ich zum teil selber erlebt und auch schon vorher bei Professionellen Trader nachgelesen oder aber im persönlichen Erfahrungsaustausch gesagt bekommen nur konnte ich mir das immer nicht so ganz vorstellen weil die Damen & Herren am Ende der Leitung (Brocker) ja so nett und kompetent rüber kamen und immer noch kommen aber worum geht es in dem Spiel, na ihr wisst es doch selber nur um euer bestes Kohle, Knaster , Schotter Kies – sprich euer Geld , nicht das einer was falsch versteht man will sicherlich keinen mit Absicht ruinieren , aber man Lebt als Brocker nun mal nicht von netten Kundengesprächen , sondern das der Kunde so viele wie nur mögliche Ordern durchführt & auch wenn der Kundenbetreuer relativ schnell merkt ob sein Kunde überhaupt geigend ist, so wird er es nie sagen , den er sägt sich ja den Hast nicht ab auf dem er Sitzt , sprich Arbeit , dicke Boni also wird es billigend in kauf genommen das er Scheiternd, den nur so als keine Anmerkung nach einer Studie gehen mehr als 80% aller cfd Käufer mit Konten zwischen 5.000 -15.000 € in den ersten 6-12 Monaten pleite

      wie gesagt schrieb mal eure Probleme auf & vergleicht Sie

 

4364 Postings, 6022 Tage Ralfus@the beginner - sehr gut analysiert -aber Vorsicht

 
  
    #178
2
27.01.10 20:22
Du mußt SEHR vorsichtig sein, mit den Behauptungen den Brokern,Maklern,Banken,Emittenten,Clearingstellen etc gegenüber.Im Kleingedruckten läßt sich sowieso jeder jede Hintertür offen.Desweiteren ist der Nachweis unglaublich schwer.
Die Mistrade - Regeln und Offenlegungen sind auch sehr interessant und umfangreich.
Aber bitte nicht hinter jedem langsamen Kurs gleich eine Verschwörung vermuten...
Auch ganz genau zwischen börslichen und außerbörslichen Handel unterscheiden.
Im außerbörslichen auch noch große Unterschiede zwischen zum Beispiel Aktien mit Tradegate(hier muß das Material ja oft erst beschafft werden - hatte ich häufig mit MANZ-Aktien im Direkthandel - da die von mir gewünschte Stückzahl häufig nicht vorhanden ist...)  und Optionsscheinen aller Art mit den unterschiedlichen Emissionshäusern.
Interessant finde ich aber - da ich >>>jede Menge Limite<<< hängen habe - die Ausführungszeiten am Morgen 08.00 Uhr der greifenden Limite.
Auch hier muß man die Ausführungsregeln von Limiten genau verstehen.
z.B.: Billigst/bestens - vorrangig
    und StoppLoss nachrangig etc - na Ihr wißt schon - die Abarbeitung der Orderflut
Habe nur mal so etwas in meinen letzten 1000 gegriffenen Limiten geblättert !!!
08.03.16 Uhr
08.03.21 Uhr
08.03.06 Uhr
08.03.33 Uhr
08.03.09 Uhr
08.03.33 Uhr
08.03.02 Uhr (!!!)
08.03.04 Uhr
08.03.03 Uhr
08.03.02 Uhr
08.03.09 Uhr
08.03.11 Uhr
08.03.15 Uhr
08.03.02 Uhr
.................. etc
DREI MINUTEN UND ZWEI SEKUNDEN nach acht Uhr - eher finde ich keine ausgeführte Order in meinen Unterlagen.
Das sind 182 Sekunden !!!
Was man in 182 Sekunden im Computerzeitalter alles anstellen kann - darüber habe ich dann doch gegrübelt.
Viele kennen das ja - früh kurz vor acht Uhr ist alles startklar - Computer sind eingeschaltet - hochgefahren - synchronisiert und Daten überall abgeglichen - Kaffee - Nachrichtencheck - Asien Check - Depotcheck - Limitcheck - also die ganze komplette Checkliste ist abgearbeitet - mit allen Merkwürdigkeiten der persönlichen Note (kenne Trader die nur mit Beruhigungsmusik oder Maskottchen etc. traden) - nun könnte es eigentlich losgehen . Dann noch unerklärliche 182 Sekunden zu warten ist schon heftig.

4197 Postings, 5282 Tage silverfishSo ein Saftladen.

 
  
    #179
2
28.01.10 17:43
Jetzt bin ich extra von der comdirect zu flatex gewechselt um Gebühren zu sparen und kaum wurde es mal brenzlig, kann ich mich nicht mehr auf deren Server einloggen. Also wenn das öfter so geht, dann wechsel ich gleich wieder den Broker.  

4364 Postings, 6022 Tage RalfusIch hänge auch in der Luft...

 
  
    #180
1
28.01.10 17:45

2689 Postings, 6866 Tage boersenjunky....

 
  
    #181
2
28.01.10 17:48
auch wenn comdirect teurer ist, da kommt sowas eher selten vor. ( ich will es nicht ausschließen)

vor ca. 2 Jahren hatte ich mein 2. Depot zum zocken mit Scheinen bei flatex, natürlich wegen der gebühren, aber da hab ich mehr als einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Denn, wenn der markt mal kurz wackelt geht da garnix mehr. Und ich weiß wie man sich dann fühlt wenn man NICHTS machen kann.

Deswegen, bei comirect bleiben und ein paar weniger Scheinchen handeln. Das tut den nerven und dem Geldbeutel gut

4364 Postings, 6022 Tage Ralfusfunzt wieder-aber die Action wieder muß nicht sein

 
  
    #182
1
28.01.10 18:12

2419 Postings, 6138 Tage the beginnerna leute

 
  
    #183
29.01.10 10:23
wer hat heute seit auch noch alles probleme? seit 1std, kann ich nicht zeitnah meine order abgeben  

522 Postings, 5770 Tage zorrrobroker

 
  
    #184
1
29.01.10 13:50
Broker gibts ja jetzt wie sand am meer.. eine sehr schöne übersicht habe ich bei www.broker-news.de  gefunden  

522 Postings, 5770 Tage zorrrowechsel

 
  
    #185
29.01.10 14:31

   vielleicht besser zu etrade wechseln...

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusMal ein LOB an Flatex - der angekündigte Countdown

 
  
    #186
2
01.02.10 08:57
- Zähler inklusive refresher ist jetzt an Bord.Zählt 30 Minuten abwärts.Ein Signalton habe ich allerdings noch nicht mitbekommen.Aber der Ansatz ist gut -Weiter so.

4364 Postings, 6022 Tage RalfusSignalton kommt 60 Sekunden vor Abschaltung

 
  
    #187
1
01.02.10 11:42

4364 Postings, 6022 Tage RalfusKeine Kauforders möglich -Wertpapierhandel

 
  
    #188
1
01.02.10 17:21
habe aktuell wieder Störung mit netter kleiner Fehler-Nummer angehängt -die mir aber auch nichts bringt.
Wäre ja auch mal was - wenn Flatex eine Datenbank für Fehlernummern offenlegt,dann wüßten viele Nutzer etwas näheres und würden sich im günstigstem Fall etwas weniger Sorgen machen und weniger Nerven lassen.

4364 Postings, 6022 Tage Ralfus17.30 Uhr Xetraschluß-Wertpapierhandel geht wieder

 
  
    #189
1
01.02.10 17:30

2597 Postings, 6429 Tage domi87flatex ein WEGwechsel lohnt sich!

 
  
    #190
2
05.02.10 13:21

warum löse ich persönlich mein flatexdepot auf?

  1. stänndige serverausfälle
  2. inkompetenter service  // schlechte erreichbarkeit in extremsituationen
  3. diverse "komische" orderausführungen

 

wo eröffne ich mein neues depot?

CortalConsors

(reaktiviere mein altes depot , bin damals von CC zu flatex)

warum?

  1. kompetenter rundumservice(fonds,aktien,anleihen einfach ALLES)
  2. TAGESGELD von 1,5% bzw. 3,5%
  3. kaum serverprobleme(wirklich extrem selten!!!)
  4. CC-trader ist super bequem zuhändeln
  5. 4,95€  pro trade für 1Jahr
  6. CFDs,Forex etc (wer 40trades innerhalb eines monats macht bekommt gratis Notebook derzeit!!!)

 

__________________________________________________

wer fragen hat bzw. ernsthaft wechseln möchte kann sich gerne bei mir melden...ich will jedem gerne helfen!hatte wirklich genug ärger mit flatex(siehe meine posting) & CC scheint derzeit die beste alternative!GLEICHER PREIS BESSERE LEISTUNG!!!

bekomm als bestandskunde sogar ein geschenk von denen wenn ich euch werbe!

 

 

 

 

 

 

 

33 Postings, 5209 Tage boersianer1976@all

 
  
    #191
17.02.10 02:03
also ich bin mit flatex zu frieden.

hatte bis jetzt keine probleme mit dem system. irgendwelche abstürze gab es auch nicht.

der service ist auch. auf meine anfragen per mail wurde zeitnah geantwortet.

also ich bin rundum zu frieden.

meine meinung  

33 Postings, 5209 Tage boersianer1976@ all

 
  
    #192
17.02.10 02:05
meinte service ist auch ok.

ciao  

251 Postings, 5441 Tage HansiHansonwurde mal wieder "zufällig ausgewählt"

 
  
    #193
1
17.02.10 10:32
..diesmal für kostenlose (glaube ePaper) Ausgaben vom Aktionär. (Schreibe hier bewusst nicht Test-Abo!)
Ist ja nett gemeint.....aber wollen die mich jetzt völlig ruinieren???
Aufgrund des genialen iTAN-Verfahrens sämtliche Intraday- und auch fast alle Derivate-Aktivitäten dort eingestellt.
Nur noch ein paar Aktien im Depot, also kaum noch Orders am Start. Natürlich dadurch irgendwie auch die Zielgruppe für die Zeitschrift...ist natürlich auch legitim, dadurch zu versuchen wieder Orders zu generieren..
Hehe, glaub ich bestell dat mal und befolge alle Empfehlungen. Bestimmt werd ich dann ganz schnell ganz reich :))  

4197 Postings, 5282 Tage silverfishKann mir

 
  
    #194
1
17.02.10 10:53
von euch vielleicht jemand sagen, wie ich bei flatex eine if-done Order aufgeben kann? Ich handle nur mit Aktien (keine CFDs). Bei der comdirect ist das ganz easy, bei flatex blick ich allerdings nicht durch. Besten Dank.  

4197 Postings, 5282 Tage silverfishOk,

 
  
    #195
2
17.02.10 14:10
hat sich erledigt. Das gibts bei Flatex für Aktien nicht. Na dann werde ich wohl meine "seriösen" Trades weiter bei der comdirect abwickeln.  

9108 Postings, 6252 Tage metropolisZwangsüberweisung von Etrade zu Flatex

 
  
    #196
2
20.02.10 10:44
Seit Dezember ist das schon raus, nun hab ich den offiziellen Schrieb bekommen, dass Etrade zum 6.3. die Pforten schließt und ich als Etrade-Kunde "rüber muss" zu flatex.

Im Prinzip war ich mit Etrade zufrieden (Handle alle paar Wochen mal einen KO, aber mit großem Volumen), weil Etrade deutlich günstiger als CC war, bei denen ich noch einen Zweitaccount habe. Ende Januar gab es bei Etrade mal einen Serverausfall, ich konnte aber sofort über Telefon handeln; keine Warteschleife etc.

Bei Flatex bin ich etwas skeptisch, was die Serverausfälle und telefonische Erreichbarkeit betrifft, auch wenn es ja eigentlich auch die BIW Bank ist, die dahintersteht, dh die Ausfälle bei Etrade und Flatex müssten eigentlich gleichzeitig passiert sein. Ich bin aber bereit, der Sache eine Chance zu geben, zumal ich meinen Zweitaccount bei CC sicherheitshalber behalte. Das Geld überweise ich immer dahin, um die Zinsen zu kassieren.

Also mal sehen. Ich wäre dankbar, wenn ihr weiter die Ausfallzeiten hier dokumentiert. Als Daytrader seid ihr ja näher dran.

1663 Postings, 5898 Tage melesFlatex vs. CC

 
  
    #197
20.02.10 11:20
Würdet ihr eher zu CC als zu Flatex raten?? Oder gibt es noch andere Varianten??
z.B DAB Bank.  

4364 Postings, 6022 Tage RalfusAlles hat seine Vor - und Nachteile

 
  
    #198
6
20.02.10 14:46
Katastophal ist zum Beispiel die 2,50 EURO Limitgebühr (auch bei Streichung und Änderung von Limiten) bei CortalConsors - und auch das die 4,95 EURO nur für ein Jahr gewährt werden.
Als ich mit CC über die Limit-Gebühr verhandelte,führte kein Weg rein,selbst auf meinen eigenen Vorschlag hin,mich in den StarTrader-Club bzw. PlatinumStar-Club aufzunehmen wurde überhaupt nicht reagiert,sondern ich wurde nochmals auf das Preisverzeichnis hingewiesen.
Welch ein Witz - Eulenspiegelei - denn schließlich schickte ich ja meine Anfrage, mit detailierten Angaben aus ihrem Preisverzeichnis - mit entsprechenden Fußnoten auf meine Bedürfnisse zugeschitten, an sie.
Später zeigte ich ihnen dann meine Handelsvolumen auf - und auf einmal öffneten sich alle Türen - das war mir dann aber zu albern und kindisch (a...kriecherisch),so daß ich von CC Abstand nahm.
Positiv ist die Verzinsung ungenutzter nichtinvestierter Gelder bei CC zu nennen.
Hier kann sich Flatex eine ganz große Scheibe abschneiden.Denn das ist ein sehr attraktives Argument.
Desweiteren werde ich nach reiflicher Überlegung die Übernahme und Integration von E*TRADE abwarten und die positiven Aspekte auf Flatex abwarten (interne Terminstellung meinerseits ist ein Jahr nach Eingliederung also März 2011).
Kann ja sein,daß uns Flatex demnächst mit angenehmen Überraschung nur so überrollt,den schließlich hat ja E*TRADE viele Funktionalitäten welche Flatex nicht zu bieten hat,und ehemalige E*TRADE-Kunden möchten ja auch nicht rückwärts gehen,also müßte Flatex ja vorwärts marschieren.
Trailing-Stop,Iceberg,großzügige Handelslinien,Lang & Schwarz,Realtime Depotbewertung,vordefinierbare Orders etc. ALSO VIEL KNOW HOW für Flatex und Nachholbedarf.
Also besteht theoretisch die Möglichkeit in einem Jahr einen SUPERBROKER zu super Konditionen zu haben.Das sollte auf die gesamte Branche der Anbieter mehr Einfluß haben als eine Wahl zum beliebtesten ...
wünsche uns allen ein schönes Wochenende  

33 Postings, 7531 Tage lion64deVon E-Trade zu Flatex

 
  
    #199
1
20.03.10 22:34
Hallo community, bin ein ehemaliger e-trade kunde und als "nicht genug aktiv"(letztes Jahr ca 200 Trades), bin zu Flatex "übertragen".Jetzt beobachte ich das seit 4 Tagen und bin nicht ganz zufrieden. Die Gebühren sind schon ok, aber was mir fehlt:fast kein Handel über L&S ausserbörslich,teuere USA Handelgebühren, fast keine Fondssparpläne...Heute ViTrade angerufen und habe mich erkundigt über Depoterröfnung:Voraussetzungen ein Volumen von 10000 Euro und mindestens 50 Trades in Monat.Auf der Website steht so was nicht.Manche Monate mache ich schon ihre 50 Trades aber bin nicht mit der Börse verheiratet und gehe manchmal 2-3 Monate in Urlaub. Auf die Frage:Was macht man wenn man die Tradesquote nicht erfüllt-"dann wird Konto gelöscht" - dürfen sie das? Und meine Wertpapiere werden vielleicht zwangsweise verkauft oder per Post nach Hause geschickt.Ich verstehe das sie keinen massenbroker sein wollen aber die Erklärung ist eine Nummer zu viel.Wie ist Euere Meinung dazu? Ich bin so erzogen das jeder Kunde ist willkommen und so was geht mir einfach nicht im Kopf. Danke für Euere Meinung. Gruss lion64de  

33 Postings, 7531 Tage lion64deVon E-Trade zu Flatex

 
  
    #200
3
20.03.10 22:36
Hi, danke für Euere Meinungen. Was mich ärgert ist dass sie ihre Kunden ohne sie gross zu fragen einfach zum anderen Broker einsortiert haben. Gut manche ehemalige E-trader sind vielleicht mit Flatex zufrieden, ich halt nicht.Und dann die arrogante Antwort von ViTrade das Depot gelöscht wird fals man die Tradesquote von 50 Trades monatlich nicht erfüllt...Warum steht so was nicht beim Preis-Leistungverzeichnis auf ihre Website? Wäre nicht sehr Kundenfreundlich oder? Ok, Depotgebühren für "nicht genug aktive Trader" könnte ich noch verstehen! Wir haben alle Briefe bekommen und überall in der Presse stand dass es sich für E-Trade Kunden nicht ändert und deswegen habe ich nicht reagiert.Ich muss denken an die gezahlte Gebühren für E-Trade all die Jahre(nicht gerade wenig), hat man gerne gemacht weil Service hat einfach gestimmt.Und jetzt Laden hat Besitzer gewechselt und der gute Kunde von gestern ist nicht mehr gut genug. Ich finde das traurig.
Gruss an alle
lion64de  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben