Starke Zukunft für P7Sat1


Seite 121 von 763
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:16
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:20.062
Neuester Beitrag:23.08.24 14:16von: kaba1962Leser gesamt:5.251.042
Forum:Börse Leser heute:1.989
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 763  >  

3514 Postings, 3111 Tage poolbayLangsam

 
  
    #3001
1
18.07.17 07:38
düften sich alle ausgekotzt haben....

HSBC senkt Kursziel für ProSiebenSat.1 von €45 auf €39 und stuft mit Buy ein
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Trendumkehr - heute?!?!  

3514 Postings, 3111 Tage poolbayMeister Lampe auch noch...

 
  
    #3002
1
18.07.17 07:45
Bankhaus Lampe ersetzt ProSiebenSat.1 auf Alpha Liste durch Osram.
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Kürzlich hat ein anderer Analer P7 auf die Focuslist gesetzt - Kurseinbruch

Heute zur Abwechslung mal genau andersrum???  

3514 Postings, 3111 Tage poolbayNetflix

 
  
    #3003
18.07.17 07:50
Wächst stärker als gedacht...

http://www.ariva.de/news/...rifft-wachstums-erwartungen-aktie-6342959

Auch P7 ist in diesem Geschäftsbereich tätig - obs dem Kurs hilft...?

Ich selbst denke, dass der drohende Daxabstieg einer Erholung im Weg steht...

 

1875 Postings, 3963 Tage henri999DAX-Abstieg? Reine Spekulation pooly!

 
  
    #3004
18.07.17 08:22

Aber die beiden anderen Beiträge sind wichtig und könnten den Kurs heute bewegen  -  leider nach unten. Schade, nachdem der Kurs sich seit Tagen zäh im Bereich knapp unter 34 festgekrallt hatte.

Kannst Du in Guidants auch die Begründungen für die Abstufungen finden? Wäre interessant.  

1875 Postings, 3963 Tage henri999Widersprüche in der Begründung von HSBC:

 
  
    #3005
1
18.07.17 09:03

Zitate:
1) "Das Wachstum mit Werbeeinnahmen verliere an Schwung, schrieb Analyst Christopher Johnen"
2) "Der Experte ist aber für den Dax-Konzern mit Blick auf ein wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr weiterhin sehr zuversichtlich."

Also was ist jetzt: Verliert das Werbegeschöft an Schwung oder zieht das Wachstum wieder an?
Kleiner Trost: Wenigstens weiterhin BUY.

http://www.finanznachrichten.de/...iebensat-1-auf-39-euro-buy-322.htm

 

3514 Postings, 3111 Tage poolbayJeden

 
  
    #3006
18.07.17 09:13
gottverdammten Tag fällt dieses Stück ScheiXe weiter!

Haut endlich diesen Ebeling raus!!!  

34 Postings, 2599 Tage logo667na ja

 
  
    #3007
18.07.17 09:18
33.30 sind doch noch top Kurse. Ich hatte ja mit 25 bis 20 gerechnet. Bleibe dabei. So tief wird es gehen.  

34 Postings, 2599 Tage logo667tja

 
  
    #3008
18.07.17 09:21
Das Geschäftsmodell scheint darin zu bestehen, Verlust machende Digitalbutzen für einen zu hohen Preis zu kaufen, die dann für zu hohe Preise Werbezeiten beim Prosieben-Fernsehen kaufen. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, fanden wohl auch schon die Vorstandsmitglieder, die den Laden in den vergangenen 12 Monaten verlassen haben. Die anderen sollten durch durch die starke Anhebung der Vorstandsvergütungen gehalten werden, welche auf der vergangenen Hauptversammlung gnadenlos durchfiel (leider nicht zustimmungspflichtig, Abstimmung erfolgte fakultativ). Auch die Insider-Verkäufe sprechen Bände.

 

909 Postings, 4244 Tage Voyager19Da kann man nur...

 
  
    #3009
18.07.17 09:52
...noch versuchen, mit langen Atem und Dividenden die Verluste irgendwann auszugleichen. Die Frage ist nur, ob ich noch so alt werde um das zu erleben...

2161 Postings, 3947 Tage SpiridoAuch bei

 
  
    #3010
18.07.17 10:10
einem Kurs von 25 kann es wieder aufwärts gehen. Als wenn es soweit unbedingt kommt. Und wenn schon. Meine Güte beruhigt euch mal.
Als wenn die Firma Insolvent wäre. Habe ich nirgendwo gelesen.  

2161 Postings, 3947 Tage SpiridoTiefkurs 33.13

 
  
    #3011
18.07.17 10:13
jetzt schon 33.30 aufwärts geht es doch  

1444 Postings, 4525 Tage bolllingernur die Ruhe

 
  
    #3012
1
18.07.17 10:29
immer wenn die Kurse von welcher AG auch immer abtauchen werden Weltuntergangsszenarien lanciert. Die Herde bekommt Panik, die Schäferhunde bashen weiter, die Schäfer (oder Wölfe) schlagen zu. ....Immer das gleiche Spiel. Bei 31-32 schließlich wird das Papier so überverkauft sein, dass  der Druck im Kessel  zu einer starken Kurssteigerung führt.  

34 Postings, 2599 Tage logo667@bollinger

 
  
    #3013
1
18.07.17 10:37
warum sollte der Wert nicht sogar auf einstelligkeit absacken? Hier sind null positive Nachrichten. Warum sollte jemand hier kaufen? Es gibt Alternativen mit besseren Nachrichten. Prosieben hat bisher noch nichts geliefert wegen der Ke. Es kocht damit eine gewisse Planlosigkeit auf. Wer hat dann Bock hier zu investieren, wenn nix kommt.  

1875 Postings, 3963 Tage henri999#3006: Pooly, das liegt doch nicht an Ebeling

 
  
    #3014
2
18.07.17 11:37

Deine Temperamentsausbrüche bringen nichts  -  höchstens einen Herzinfarkt, wenn Du Pech hast. Nochmal meine Meinung dazu (war so ähnlich schon mal gepostet):

Es gibt ein paar Großinvestoren, die bei der P7S1-Aktie auf Short gesetzt haben und riesig Geld damit verdienen, wenn der Kurs Aktie fällt. Also schreibt man etwas, was irgendwie sorgenvoll negativ klingt und prompt kommt man dann in jedem Fall zu dem Schluss "Daumen runter". Im Prinzip also das Gleiche, was hier im Forum logo667 mit seinen dünnen, mehrfach wiederholten oder sogar überhaupt keinen Argumenten treibt. Echte Gründe sind unwichtig, die muss es auch nicht geben. Typisch dafür ist wieder mal der Unsinn von HSBC oben: Laut "Analyse" sinkt das Wachstum der Werbeeinnahmen, aber nur zwei Sätze später wird "weiterhin sehr zuversichtlich" fabuliert über ein "wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr." Augen zu, dass Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal gestiegen sind. Man sucht, aber findet keine echten Gründe für eine Abstufung und das Ziel einer in der Gesamttendenz negativen Beurteilung steht doch ohnehin schon vorher fest. Simpler Zweck der Scheinanalysen: Kleinanleger verunsichern, den Aktienkurs noch tiefer drücken, die nächsten Stop Loss-Marken abfischen, sich selbst billig eindecken. Wenn auch noch so blöd argumentiert wird, Hauptsache es drückt den Kurs der Aktie. So schätze ich auch ein, was logo oben gerade wieder über das Geschäftsmodell bzw. zum x-ten Male zu seine vagen Vermutungen zu den Personalwechseln im Vorstand geschrieben hat. Das Geschäftsmodell von P7S1 wird und / oder will er doch überhaupt nicht verstehen. Und er freut sich, dass er die Abzocker (noch) auf seiner Seite hat und versucht, als Steigbügelhalter da auch noch nachzuhelfen.

Wenn dann noch dazu Analysten und Leerverkäufer (z.B. AQR Capital Management) im gleichen Boot sitzen, hast Du  -  mit oder ohne Ebeling  -  wenig Chancen, solche Kurs-Manipulationen zu verhindern. Irgendwo oben hatte ich sinngemäß geschrieben, "das ist wie ein Virus". Einer nach dem anderen kommt mit wohldosierten Abstufungen daher und jedes Mal rutscht der Kurs noch ein Stück weiter nach unten. Bei Lufthansa hat es Jahre gedauert, bis die Macht der Spekulanten gebrochen war. Bis vor 9 Monaten hatten die Bankanalysten reihenweise Schulter an Schulter mit einer ganzen Horde von Leerverkäufern agiert und Horror-Kurse im einstelligen Bereich Euro prognostiziert. Inzwischen ist das Trommelfeuer dieser "Analysten" verstummt und sie sind ganz elegant auf die Gegenfahrbahn gewechselt. Man hat sich billig eingedeckt und verdient jetzt am stark gestiegenen LH-Kurs. Freie Marktwirtschaft! Und der Chef bei LH war und ist Carsten Spohr.
 

66 Postings, 4988 Tage RixxxLeute gibt's

 
  
    #3015
1
18.07.17 11:37
Dass es immer noch Leute gibt, die denken, dass Aktienkurse durch Nachrichten gemacht werden. P7 ist doch das beste Beispiel dafür, dass den Kurs lediglich die Großbanken und ihre "Analysten" entscheiden. Die geben schlechte Vorhersagen raus, drücken den Kurs und steigen dann wieder ein, wenn sie auch den letzten Optimisten rausgeekelt haben. Dann werden die Prognosen wieder angehoben und ordentlich Kasse gemacht, bevor das ganze Spiel von vorn beginnt.  

66 Postings, 4988 Tage RixxxDanke Henri

 
  
    #3016
18.07.17 11:40
Dein Beitrag macht mir Hoffnung. ;-)  

488 Postings, 2832 Tage Liefeckenrandonochmal was zu logo

 
  
    #3017
1
18.07.17 12:27
Bitte zeig mir mal was zu den Insiderverkäufen die deiner Meinung nach Bände sprechen.

Dies ist ja jederzeit nachprüfbar.

Ich möchte es aber von Dir selbst lesen.

Also wenn du hier schon die Pferde scheu machen möchtest dann solltest du es intelligenter angehen.

Mir ist heiß. Ich geh baden. Euch allen einen schönen Tag

P.S.: Poolbay einfach verkaufen dann musst dich nicht mehr aufregen. Glaub mir Gesundheit ist wichtiger als alles andere.  

488 Postings, 2832 Tage Liefeckenrando@ Rixxx

 
  
    #3018
18.07.17 12:29
Deutlichstes Beispiel: ProSieben.

Keine Nachrichten sondern nur Vermutungen. That's the game.  

1569 Postings, 4519 Tage Ben-Optimistund ich schau mir manchmal an,

 
  
    #3019
2
18.07.17 13:26
wann sich bestimmte Herrschaften bei Arriva im Forum angemeldet haben, und wenn das dann zusammen fällt mit dem Beginn "netter" Aussagen/posts, kann sich der ein oder andere selbst einen Reim darauf machen...  

1444 Postings, 4525 Tage bolllinger1260 Zugriffe heute....

 
  
    #3020
2
18.07.17 14:09
offenbar hoffen einige basher durch das gebetsmühlenartige Schüren von Angst  den Kurs nach unten drücken zu können.
Was geht in diesen (kleinen) Menschlein vor? Sie haben sich offenbar verspekuliert und möchten ihren Frust irgendwo abladen, und das immer wieder, möglichst 5x täglich. Sie haben sich derart festgebissen, dass nichts anderes auf der Welt ihre Aufmerksamkeit mehr fesseln kann.
Eigentlich ein Fall für den Therapeuten und nicht für ein Forum, indem sich Investierte austauschen wollen.
Ach ja, diese Mensch(..) hoffen auf eine rasche Kompensation ihrer Verlust, indem sie zu Tiefkursen (wahrscheinlich über calls, da es ja schnell gehen muß) wieder einsteigen.
Freilich haben wir alle einen Schuß Zockerverhalten, aber Zockertum pur ist eine Sucht,.....und da wären wir wieder bein Therapeuten.  

1875 Postings, 3963 Tage henri999Toll erkannt Ben-Optimist, stimmt tatsächlich ...

 
  
    #3021
6
18.07.17 16:45

... logo hat sich erst vor 5 Tagen hier angemeldet. Da wird einem klar, warum diese Beiträge fast alle verfasst sind nach dem Motto

Zweifel / Ängste anheizen und Dreck werfen  (das sollte aber möglichst keiner merken und im Zweifelsfall sind das natürlich nur persönliche Meinungen und Vermutungen). Ziel: Ein bisschen Dreck wird da schon jedes Mal hängen bleiben. Kopierte Beispiele:

"spätestens bei Kursen von 25 haben wir Kaufkurse denke ich. Bis dahin könnte es abwärts gehen, aber dann sich wieder bis 30 erholen. Nur ne Vermutung".
Anmerkung: Kurs 25 ist nur eine Meinungsäußerung und man wird doch wohl vermuten dürfen.  

"Der Kurs könnte durch aus auf 20 oder tiefer gehen. .... die Bilanzen sehen auch nicht gut aus .... Eine hohe Überschuldung .... die Dividende, viel zu hoch eigentlich .... "
Anmerkung:  Keine konkreten Nachweise, worauf sich der Bilanzfachmann logo eigentlich bezieht. Ist ihm auch egal, dass Kursziele von "20 oder tiefer" weit jenseits seriöser Prognosen sämtlicher Analysten liegen. Der Zweck heiligt logo's Mittel.

"Tja Das ist wirklich eine Blamage oje ProSieben." www.bild.de/unterhaltung/tv/prosieben/...se-52562982.bild.html
Anmerkung: Endlich ein "Beweis", der logo in's Konzept passt, also gleich nochmal drauf hauen:

"Laut Artikel in der Bildzeitung. Gameshow Konferenz war schlecht."

Anmerkung: Ignoranz und Schweigen dagegen, wenn eine positive Programm-Nachricht über den Ticker läuft:
http://www.finanznachrichten.de/...t-12-4-prozent-marktanteil-007.htm

"Runter gehts gerade. Man oh man. Nicht gefragt die Firma oder?"
Anmerkung: "Nicht gefragt die Firma oder?" ist eine Frage, "nur ne Vermutung". So einfach geht's.

"Das Geschäftsmodell scheint darin zu bestehen, Verlust machende Digitalbutzen für einen zu hohen Preis zu kaufen, die dann für zu hohe Preise Werbezeiten beim Prosieben-Fernsehen kaufen. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, fanden wohl auch schon die Vorstandsmitglieder, die den Laden in den vergangenen 12 Monaten verlassen haben ...."

Anmerkung: logo liefert keinerlei Nachweise für einen "zu hohen Kaufpreis", für zu hohe Preise bei den Werbezeiten und auch nicht für irgenwelche Verluste bei den "Digitalbutzen" bzw. zu den Motiven der Ex-Vorstände  -  alles nur tendenziös-schwammige Andeutungen. In Wirklichkeit hat der Schreiber keinerlei blassen Dunst (wie sollte er auch). In seinem wahnhaften Drang P7S1 schlecht zu reden, werden sogar nachprüfbare Fakten in's Gegenteil umgedreht: Z.B. hat P7S1 mit dem jüngst verkauften Internet-Reisevermittler Etraveli nicht nur keinen Verlust gemacht, sondern mehrere 100 Mio. (= über 100%) Gewinn.

Fazit: Mit Andeutungen, vagen Vermutungen, tendenziösen Fragestellungen, abwertenden und verächtlichen Bezeichnungen ("Verlust machende Digitalbutzen", "Laden") und sogar dreisten Lügen (hohe Gewinne beim Verkauf von div. Beteiligungen) wird Stimmung gegen P7S1 gemacht. Ich warte nur darauf, dass sich das mal ein Jurist bei P7S1 anschaut und prüft, ob und inwieweit logo damit den Tatbestand der üblen Nachrede nach §186 BGB erfüllt hat.

 

105 Postings, 3009 Tage tqx2Untergangsszenarien welche gewisse User posten...

 
  
    #3022
2
18.07.17 19:03
Dass die Werbeumsätze im klassischen TV zurückzugehen drohen ist nichts neues - allerdings hat ProSieben bereits vor einiger Zeit genau dieses Problem angepackt und ist auf einem guten Weg, die Abhängigkeit von TV-Werbeeinnahmen weiter zu senken. Dass die eine oder andere Sendung nicht so erfolgreich ist gehört zum Geschäft, das sollte niemanden, der plant, die Aktie längfristig zu halten, beunruhigen. Ich sehe hier ein Unternehmen, welches ordentlich Gewinn macht und ordentliche Dividenden ausschüttet. Und ich bin überzeugt, dass sowohl Gewinn als auch Dividende längerfristig weiter steigen werden. Ich hab die Aktie letztes Jahr nach der Kapitalerhöhung gekauft und kann mir vorstellen, nachzukaufen.  

11708 Postings, 4237 Tage BÜRSCHENNochmals für Schlafmützige hier

 
  
    #3023
4
19.07.17 08:41
Es werden 44,5 % des Umsatzes jetzt schon außerhalb des TV-Geschäfts regeneriert.Und Digitalisierung laüft auch gut.  

3514 Postings, 3111 Tage poolbayIst doch vollkommen egal

 
  
    #3024
19.07.17 09:17
Das Einzige dass zählt ist die Performance!

Und die ist Kacke!

Übrigens - fällt schon wieder heute!  

1444 Postings, 4525 Tage bolllinger@poolbay

 
  
    #3025
2
19.07.17 10:04
ich habe eine Bitte an dich:
berichte uns doch bitte halbstündlich den jeweils aktuellen Kurs, wenn möglich mit einem Kommentar versehen, damit wir auf dem Laufenden bleiben. Danke  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 763  >  
   Antwort einfügen - nach oben