Steinhoff Informationsforum
Bis zu 1 Mrd. Stimmrechte = Interessant
Bis zu 2 Mrd. Stimmrechte = Witzig
Bis zu 3 Mrd. Stimmrechte = Gut Analysiert
Bis zu 4 Mrd. Stimmrechte = Informativ
So viele Stimmrechte haben bei den letzten Hauptversammlungen abgestimmt, ein wenig als Anhaltspunkt:
2022 20%830,384,564 §
2021 13%567,589,108 §
2020 13%550,377,668 §
2019 23%971,519,063 §
2018 50%2,169,215,161 §
2017 75%3,211,054,591§
Ich glaube auch, dass es extrem viele Stimmrechte sein werden. Das Management und die Gläubiger haben die Punkte auf die HV gegeben, damit diesen zugestimmt wird. Und das wird nur mit sehr vielen Stimmrechten funktionieren. Ich persönlich hätte auch 3 Mrd. Stimmrechte geschätzt, schauen wir mal, welche Benutzer das gut einschätzen können.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.23 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 03.03.23 11:03
Die ersten zwei Damen teilten mir mit, es wird bei Steinhoff keine Depotbestandsbestätigung ausgestellt. Die dritte wollte, dass ich einen Auftrag zur Anmeldung bei der Steinhoff HV erteile. Bei der vierten habe ich dann die Depotbestandsbestätigung ohne Probleme angefordert, diese geht heute per Post raus. Bei der letzten Dame gabs dann auch kein Gequatsche, nur ein "technisches Problem" mit längerer Unterbrechung, wo die Dame sich wohl rückgekoppelt hatte.
Also wer zu dem Gehampel bei der comdirect bei der Bafin vorstellig werden will und noch einen Zeugen braucht, ich steh zur Verfügung. Habe widersprüchlichen E-Mail-Schriftverkehr und die Gespräche bei der comdirect wurden (zum Teil) aufgezeichnet. Ich hatte auch die Bafin ins Spiel gebracht, sollte die comdirect nicht den rechtlichen Anforderungen nachkommen. Das war die dritte Dame, die dann meinte, ich würde sie mit Bafin und Anwalt bedrohen. Ich bedrohe niemanden!
Die comdirect will sonst ab (nicht zum) 9.3. die Anmeldeunterlagen verschicken. Das ist mir viel zu heikel, da kurz darauf noch Wochenende ist.
Deswegen die Depotbestandsbestätigung zum 22.02. angefordert, die heute rausgehen soll.
Meine Empfehlung bei der comdirect/Commerzbank: Auf Depotbestandsbestätigung bestehen und umgehend verschicken lassen (die comdirect stellt nix in die Postbox auf der Homepage ein!). Und dann mit der Vollmacht ab zu computershare.
Schei.... auf die 14,90 Euro
Falls die SDK mit 20% Sicherheit rechnen (Nicht-Überweiser), sollten die Zusagen also über 500.000 liegen.
Nicht schlecht für den Start.
reduzierte Kostenbeteiligung der SDK auch heute per Post erhalten, geht gleich raus!
Ich also gewartet. Montag den 27. ich wieder angerufen und darum gebeten mir das Ding ins Postfach zu legen, Antwort: Geht nicht, wäre ja auch schließlich schon auf dem Postweg und ich solle mich noch gedulden. Mittwoch ist mir dann der Geduldsfaden gerissen. Ich also wieder angerufen, Antwort: Man werde sich dafür stark machen das mir das Ding ins Postfach gelegt wird, kann aber nichts versprechen und man würde mich morgen (also heute) zurückrufen.
Heute Mittag dann der versprochene Rückruf. Der Auszug liegt jetzt zum Download in meinem Postfach, und tatsächlich, da war er auch. Dann hab ich alles zusammengepackt und per Mail an Computershare gesendet und ca. 1 Std später von denen die Bestätigung das alles komplett ist erhalten.
Nachdem nun alles erledigt war, kam auch gerade der Briefträger und hat mir den "verschollenen" Brief von OnVista gegeben.
Am Ende wird alles gut :-)
Kurz und Knapp: SDK hat meine Stimmen
Die comdirect ist ein Kasper-Verein. Nachdem man mir in 5 E-Mails seit dem 14.02.23 jedes Mal ein anderes Vorgehen bzgl. Depotbestandsbestätigung / Stimmrechtsübertragung mitgeteilt hatte, habe ich heute 4 x angerufen. Bei vier Damen nacheinander, alle wieder mit verschiedenen Antworten! Ich habe das Gefühl, dass die comdirect/Commerzbank mit voller Absicht die Steinhoff-Aktionäre auflaufen lassen will!
Die ersten zwei Damen teilten mir mit, es wird bei Steinhoff keine Depotbestandsbestätigung ausgestellt. Die dritte wollte, dass ich einen Auftrag zur Anmeldung bei der Steinhoff HV erteile. Bei der vierten habe ich dann die Depotbestandsbestätigung ohne Probleme angefordert, diese geht heute per Post raus. Bei der letzten Dame gabs dann auch kein Gequatsche, nur ein "technisches Problem" mit längerer Unterbrechung, wo die Dame sich wohl rückgekoppelt hatte.
Also wer zu dem Gehampel bei der comdirect bei der Bafin vorstellig werden will und noch einen Zeugen braucht, ich steh zur Verfügung. Habe widersprüchlichen E-Mail-Schriftverkehr und die Gespräche bei der comdirect wurden (zum Teil) aufgezeichnet. Ich hatte auch die Bafin ins Spiel gebracht, sollte die comdirect nicht den rechtlichen Anforderungen nachkommen. Das war die dritte Dame, die dann meinte, ich würde sie mit Bafin und Anwalt bedrohen. Ich bedrohe niemanden!
Die comdirect will sonst ab (nicht zum) 9.3. die Anmeldeunterlagen verschicken. Das ist mir viel zu heikel, da kurz darauf noch Wochenende ist.
Deswegen die Depotbestandsbestätigung zum 22.02. angefordert, die heute rausgehen soll.
Meine Empfehlung bei der comdirect/Commerzbank: Auf Depotbestandsbestätigung bestehen und umgehend verschicken lassen (die comdirect stellt nix in die Postbox auf der Homepage ein!). Und dann mit der Vollmacht ab zu computershare.
Schei.... auf die 14,90 Euro
Ergänzung zu Post https://www.ariva.de/forum/...onsforum-577450?page=3037#jumppos75934:
Wie hast du das denn gemacht? Diesen Weg mit direkt Anmeldung bei computershare hatte mir die comdirect nicht angeboten! Die wollten mir eine Eintrittskarte zusenden (eine der mehreren sich widersprechenden Vorgehensweisen der comdirect. Belegbar übrigens!)
Unprofessionell die comdirect.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.23 11:04
Zeitpunkt: 03.03.23 11:04
Spar Dir die Mühe.Bafin hat reagiert,und auch die Antwort,welche die Commerzbank an die Bafin schickt,werde ich veröffentlichen.
Hauptproblem: Eine solche Bank kann nicht so unterirdisch die Mitarbeiter instruieren,
und überhaupt die Kontaktwege und Zuständigkeiten sind verbesserungswürdig.
Wobei man auch nie weiss,ist etwas verstanden worden,wird es erledigt.
Sollte ich jemals wieder etwas in dieser Form benötigen,kann es nur nützlich sein,direkt an den Vorstand zu adressieren,mit der Bitte um Antwort und Verweis auf die § im Aktiengesetz.
Jeden Anruf und jede Warteschleife werde ich mir zukünftig ersparen,das ist sicher.
Es wurden gut über 1.3 Mio weitere Shares zur Abstimung an die SdK übertragen...
Hatte bereits am 17.02. die Anfrage zur Depotbestätigung an Onvista gesandt. Als ich dann am 28.02. noch immer nix im Briefkasten hatte, hab ich denen nochmal über das Webportal gemailt und nachgefragt sowie auf die Dringlichkeit verwiesen. Habe dann auch umgehend eine Rückmeldung erhalten, dass die Bestätigung bereits am 23.02. per Post verschickt wurde. Gestern nach der Arbeit war das Schreiben dann endlich im Briefkasten. Lag wohl an den Streiks bei der Post...
Habe heute morgen lediglich die ausgefüllte Vollmacht und die Depotbestätigung eingescannt und per Mail and die Anmeldestelle geschickt und soeben die Bestätigung erhalten.
Jetzt kann ich mich zurücklehnen und entspannt der Dinge harren, die da noch kommen mögen...
Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn das finale Blatt auf dem Tisch liegt. Ich will sehen...
Grüße BT
Das Komische: Der §67 war ausge-x-t, ebenso die EU (VO). Ich glaube nicht, dass die codi aus Dummheit handelte, wie sie gehandelt hat. Eine Vermutung. Nicht belegbar.
Vorsatz oder Inkomepetenz?
Wurde wegen meiner Posts von vorgestern gesperrt. Warum ?
habe heute in Südafrika wieder angerufen, jedoch bin ich nicht weitergeleitet worden sondern die Dame hat einfach aufgelegt. Hab es mehrmals noch versucht - danach immer Belegt Zeichen.
Die wollen mir wahrscheinlich doch keine Auskunft geben, schade.
Bleibe aber trotzdem an der Sache dran.