Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 66 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:464.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:202
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 294  >  

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Das sehe ich ein wenig anders...

 
  
    #1626
1
21.04.09 08:41

Die Aktie notiert derzeit unter dem eigentlichen Nennwert. Wo gibts denn so was? Dies kann eigentlich nur bedeuten, das der Wert der Firma seit Ausgabe der Aktien gesunken ist. Kein gutes Zeichen. Würde der Kurs um die 0,01 dümpeln, würde ich ja nichts sagen, da dies oberhalb des Nennwerts wäre. Mich würde wahrlich interessieren, zu welchem Kurs die neuen Investoren das Paket von Galileo übernommen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, das sie nicht mehr als 0,006 EUR gezahlt haben. Vermutlich haben sie aufgrund der insolventen Dringlichkeit auch noch einen Sonderpreis erhalten deutlich unter 0,006 EUR abgedrückt. Dies würde in meinen Auge letztlich auch das dümpeln um den Nennwert verständlich machen. Ein Trost wäre es jedoch nicht....

Jetzt ist es langsam an der Zeit den Wert der Firma durch sichtbare wirtschaftliche Erfolge zu steigern. Echte Umsätze gehören her und eine konkrete Umsetzung des eigentlichen Konzepts muss dringenste verfolgt werden. Davon kann man leider nichts, aber auch gar nichts bis zum heutigen Tage sehen, keine Nieschen, keine Channels, einfach nichts.... Das ist das was mich so zweifeln lässt...

 

983 Postings, 5727 Tage Trend69@Boersi

 
  
    #1627
21.04.09 09:13
Du sprichst mir in deinem letzten Posting aus der Seele. Auch aus meiner Sicht wurde vom eigentlichen Konzept bis dato leider nichts umgesetzt. Die Kooperation mit Moviepilot hat mitdem Konzept nichts zu tun und somit ist seit Gründung nicht das umgesetzt worden, was Ziel des Unternehmens ist, von niemandem.

Bzgl. Coolness beim Kurs - ich bin auch anders eingestiegen und nur daher interessieren mich die Schwankungen, die zu weiteren kleinen Verlusten führen eben nicht mehr. Entweder das wird was und dann richtig oder es geht ganz den Bach runter (was ich allerdings nicht glaube) und dann kann ich den Rest halt auch abschreiben. Den größeren Schmerz hatte ich schon...  

1964 Postings, 5765 Tage Pollux71@all!

 
  
    #1628
21.04.09 09:22
Es gibt mal wieder Market News,ein guter NL wäre mir lieber!

1964 Postings, 5765 Tage Pollux71Na bitte!

 
  
    #1629
21.04.09 09:26
Kurs wieder bei 0,005!

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Dafür ne fette Kurslücke zwischen 0,003 und 0,005

 
  
    #1630
21.04.09 09:30
Das GAP bei 0,010 ist aber auch noch offen! ;-)  

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ trend, börsi & domini

 
  
    #1631
21.04.09 10:25
ihr sprecht mir alle aus der seele. auch ich bin fc gegenüber nach wie vor positiv eingestellt, allerdings ist mir auch mehr und mehr klar, dass wir hier nicht leistungen eines dax-konzerns erwarten dürfen. mir ist sowieso schleierhaft wie lange sich fc finanziell über wasser hält. mit welchem budget sollen die denn die ganze techn. plattform, channels, werbung usw. bezahlen? insofern ist es für mich nachvollziehbar seitens fc erst einmal nichts zu hören, denn meiner meinung nach werden die mit hochdruck versuchen einen investor od. einen kunden zu finden der div. umsetzungen vorfinanziert....

974 Postings, 5758 Tage Manus100Löschung

 
  
    #1632
21.04.09 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.09 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

983 Postings, 5727 Tage Trend69@ elbkind

 
  
    #1633
21.04.09 11:32
Ich habe keine Erwartungshaltung die mit der an einen Dax-Konzern vergleichbar wäre. Kann es ganz simpel formulieren - wer an Glaubwürdigkeit nicht verlieren möchte, sollte auch mal über Teilerfolge berichten, wenn er schon so ne Roadmap kommuniziert.

Und von einem Investor, der die Galileo-Anteile übernommen hat, wurde ja schon berichtet. Oder gingen die für 10€ über den Tisch...? Also muss ja etwas Geld da sein, wenn es auch nicht viel sein kann... Und nicht alles kostet Geld, wenn man das eigentliche Konzept verfolgt. Um Nischen zu bedienen brauche ich Material, sprich Lizenzen. Und ein Vertrag mit einem Major oder Indy kostet i.d.R. bzw. bei entsprechender Ausgestaltung erstmal nix. Doch nur mit alten Galileo-Filmen auf der Seite beim Film der Woche zu glänzen ist sicher kein gutes Ergebnis...

Es werden keine Wunder erwartet, aber deutlich mehr als so gut wie gar nichts... Und bevor andere Stimmen wieder aufkommen - nach meinem FC-Verständnis (und deren EIGENER bis heute gewählter Darstellung), hat die Kooperation mit Moviepilot NICHTS mit dem Konzept zu tun...

Auch ein Punkt, den ich langsam nicht mehr verstehe - die Foren und Hinweise werden definitiv gelesen. Und anhand der Market News sieht man, dass durchaus jemand die Homepage immer wieder mal aktualisiert. Dann kann es doch nicht sooo schwer sein, ein zwei Sätze in der Positionierung zu ändern bzw. zu ergänzen, damit die Kooperation mit Moviepilot Teil des Konzeptes ist...  

983 Postings, 5727 Tage Trend69Löschung

 
  
    #1634
1
21.04.09 12:08

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.09 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

974 Postings, 5758 Tage Manus100Löschung

 
  
    #1635
21.04.09 13:26

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.09 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

1529 Postings, 8376 Tage TigerRalso

 
  
    #1636
2
21.04.09 13:36
nur in Boards gehen und die leute provozieren ist schon sehr peinlich!!!
Habe dich soeben für diesen Thread sperren lassen!!
Liebe Grüße  T.R  

1964 Postings, 5765 Tage Pollux71Danke!

 
  
    #1637
21.04.09 13:40
Es Nervt echt nur noch!!!

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Wo ham´se denn den Manus rausgelassen...

 
  
    #1638
21.04.09 13:44
den gibt hier bei Ariva wohl gratis als Dauernörgler für alle Threads....

...der muss aber Zeit haben...

http://www.ariva.de/board/user.m?id=Manus100  

983 Postings, 5727 Tage Trend69@boersi

 
  
    #1639
1
21.04.09 13:46
..genau diese Erkenntnis hatte ich, als ich dem Herrn einen guten Ratschlag geben wollte, den er jedoch als beleidigend hat löschen lassen. Jetzt will man einem Menschen was Gutes und dann wird es nicht mal erkannt...
Tztztz  

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_@Tiger... wieso sperren lassen... das kannst du

 
  
    #1640
21.04.09 13:48
doch selber! ;-)  

1529 Postings, 8376 Tage TigerRRichtig Börsi

 
  
    #1641
21.04.09 13:56
erledigt  T.R  

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Thx ;-)

 
  
    #1642
21.04.09 14:40

517 Postings, 5766 Tage Paulinschevielleicht....

 
  
    #1643
21.04.09 14:41
...können die ja von FC auch nichts positives vermelden aus ihren Zielen der Roadmap, weil es nichts gibt? Bin zwar immer optimistisch eingestellt, aber so langsam stelle ich mir schon auch umgekehrt die Frage, was ist wenn die Ziele nicht annähernd erreicht werden. Und falls FC hier wirklich mitliest, dann verstehe ich es gleich gar nicht was das ganze soll. Was bringt es mir am Tag der HV mit den "Hammernews" rauszukommen und sagen, da, wir haben alles was wir angekündigt haben erreicht? Auch warum ich den Termin für die HV noch nicht weis und auf den letzten Drücker bekanntgeben muss, denn es sind nur noch knapp 2 Monate bis zum 30.6. Das ist schon alles sehr schleierhaft. Für mich ist das kein professionelles Auftreten, SORRY! Nur meine Meinung, die mich aber weiterhin bis zur HV nicht davon abhält zu verkaufen, egal wo der Kurs steht.  

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1644
21.04.09 16:37
wieso soll denn deiner meinung nach das geld des investors, der die fc-anteile bei galileo rausgekauft hat (zu welchem kurs auch immer) bei fc gelandet sein??? die hat sich doch sicherlich der insolvenzverwalter einverleibt, oder??? bei den indi-lizenzen gebe ich dir recht, die kann man evtl. "günstig" bekommen - um damit allerdings "arbeiten" zu können, muss fc geld in die hand nehmen - filme digitalisieren, metadaten eingeben & schlußendlich diese mit einer geeigneten technik bei partnern einbinden....ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne "frisches" geld funktionieren soll - evtl. hat fc noch kein offizielles go seitens eines investors....das wäre zumindest für mich eine begründung warum man sich zeit bis zur gv "erbittet"...das mit der abänderung im konzept sehe ich wie du, das sollte demnächst mal geändert werden...ist evtl. auch untergegangen, da man parallel am neuen exposee arbeitet...=(;-)) (hoffentlich!!)

983 Postings, 5727 Tage Trend69@elbkind

 
  
    #1645
21.04.09 17:05
Tendenziell hast du mit dem Insolvenzverwalter recht, jedoch gehen die meistens den Weg des geringsten Aufwands und lassen auch mit sich handeln, sodass durchaus (ein wenig) Geld zu FC geflossen sein könnte. Und wenn der Investor "nur" die Galileo-Anteile übernommen hat und nicht auch FC etwas zugeschustert hat, dann macht das Invest zunächst wenig Sinn, denn damit kommt FC nicht über die Runden und das weiß auch ein Investor...

Außer - und das ist in der Tat hoch spekulativ und eher ein spontaner Gedanke als eine verifizierte Meinung - Herr Rönsch ist selbst der Investor, hat sich die Aktien für kleines Geld vom Insolvenzverwalter geholt und hofft selbst auf ordentlichen Gewinn, sobald noch jemand zusätzlich einsteigt und der Kurs anzieht...

Bzgl. Lizenzen - ich sehe da auch Major-Lizenzen, denn wer soll sie an Land holen, wenn nicht ein Herr Rönsch, der das bei und für Warner schon gemacht hat... Und Kosten entstehen bei der Technik, aber die muss ja aufgebaut sein, damit FC überhaupt funktioniert. Kosten für die Digitalisierung seh ich weniger, denn man ist ja nach eigenen Angaben Hauptmieter in Babelsberg, hat die Geschäftsräume von Galileo Medien und die Infrastruktur sowie Hard-/Software gekauft. Also heißt es nur, diese zu nutzen. Bspw. durch einen techn. Direktor, der auch noch auf der Homepage angegeben ist....

Dass manches bei kleiner Mitarbeiterzahl untergeht, dafür hab ich wiederum Verständnis, denn mit der jetzigen (mir bekannten) Minimalstruktur lassen sich nur die ersten Prios abarbeiten...

Zeit bis zur GV - nun ja...  

103 Postings, 5702 Tage Tornado34-2009Es erhöht sich mit jedem Tag die Anzahl...

 
  
    #1646
21.04.09 18:26
der über Herrn Rönsch angemeldeten Domainadressen......:-)

Kann mir das jemand erklären? Oder besser Filmconfect?

Gibt es nun einen Investor im Hintergrund? Ich bin der Meinung, ,,,,,,,,,,,,,Ja.

http://www.domaintools.com/registrant-search/...onfect+AG&none[]=

Grüsse und durchhalten..., seufz. Mehr kann ich derzeit leider auch nicht mehr verkünden. Wer hätte das gedacht. Nun vielleicht ist dies ja alles geplant? Investor kann ja  über Monate nun verdeckt einkaufen?
Hintergrund? No Shares on the Market.

Dies ist nur meine Meinung und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Grüetzi
T34  

1964 Postings, 5765 Tage Pollux71Ahoi T34!

 
  
    #1647
21.04.09 18:43
Also wenn ich mir deinen Link so ansehe,hat FC sich auf jeden fall,alle Domain Adressen für die eigentlich geplanten Channels gesichert!
Ich denke man kann davon ausgehen,dass diese auch irgendwann freigeschaltet werden,natürlich bleibt immer noch die Frage wann???

103 Postings, 5702 Tage Tornado34-2009Denke auch..

 
  
    #1648
21.04.09 21:31
das Filmconfect ehrgeizig am Aufbau der Channels arbeitet, oder wie -gelesen- arbeiten lässt,:-))  siehe Datum hinter den Domainadressen...:-)))))))))

T34  

580 Postings, 5750 Tage JackrgbgRätselraten

 
  
    #1649
21.04.09 22:12
Im Moment ist wieder die gleiche Stimmung wie vor dem Going-Live-Termin im Dezember. Damals hat Filmconfect seine Versprechungen eingehalten und vor dem Termin auch nicht viel rausgelassen. Natürlich muss man in der jetztigen Phase sehr vorsichtig sein und hat den einen oder anderen Zweifel an der Umsetzung und ob die finanziellen Mittel dafür ausreichen. Jedoch gehe ich davon aus,daß das Team um Hr. Rönsch die Punkte schnellstmöglich umsetzt. Ein feiner Schachzug wär eine Veröffentlichung der bereits umgesetzen Ziele aus der Roadmap...Trotzdem Think green..  

3146 Postings, 5749 Tage schilo-nrw@ T34

 
  
    #1650
21.04.09 23:12
das Fc ehrgeizig den Aufbau der Channels  betreibt, sieht eher nach einer Beruhigungstablette aus!
Ich sehe nur, dass Paulinsche, elbkind & trend69 wider den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Leider bin ich gegenüber FC z.Zt. sehr pessimistisch eingestellt. (ich bin Italiener, dass ändert sich immer schnell) *lol*
Spass bei Seite, dass ist wie vor dem Going-Live - und dann kam nichts! Wie trend69 schon sagte, moviepilot gehört nicht zum Konzept! Was ist nur wenn es keine umgesetzten Ziele gibt...? Ich will jetzt ja auch nicht so niedergeschlagen und depressiv wirken, aber was ist wenn der Verwaltungsratspräsident & die Marketing & PR -Abteilung den ganzen lieben Tag "Amore" machen und das auf Aktionärs kosten? Fragen über Fragen !

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben