Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 65 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:464.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:198
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 294  >  

983 Postings, 5727 Tage Trend69@cash

 
  
    #1601
17.04.09 16:47
Die sind schon seit Monaten da... dtm.at ist die Online-Vermarktungsplatform des österreichischen Partner von Galileo Medien. Es wurde schon vor ein paar Tagen spekuliert, warum da nun FC als Label steht. Entweder die Filme wurden nur im System auf FC geändert, um von der insolventen Galileo Medien wegzukommen oder FC hat da nen Deal eingefädelt, um DVDs darüber zu vermarkten. Beides ist möglich und wird, sofern dem so ist, ggf. im nächsten Newsletter stehen..  

300 Postings, 5777 Tage cashflow76Danke

 
  
    #1602
17.04.09 17:29
Recht  herzlichen Dank... mich hatte vorallem das VÖ Datum irritiert !!  

974 Postings, 5758 Tage Manus100Löschung

 
  
    #1603
1
18.04.09 22:25

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.09 20:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - außerdem off-topic

 

 

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ manus

 
  
    #1604
19.04.09 07:50
danke für diesen tollen beitrag. aufgrund deiner scharfsinnigen, logischen analyse bin ich jetzt total vor fc gewarnt und vertraue dir und deinen investmenttips zukünftig ungeprüft all mein geld an....(ACHTUNG: Ironie!)

983 Postings, 5727 Tage Trend69@ manus

 
  
    #1605
3
19.04.09 11:11
Setzen - 6 und Nachsitzen in diversen Fächern, die ich nicht aufzähle, da dies den Rahmen der würdigen Aufmerksamkeit bei Weitem sprengen würde. (ACHTUNG: keine Ironie!)  

5353 Postings, 5755 Tage Coleanaja seit Threadbeginn und dem gefeierten

 
  
    #1606
20.04.09 00:48
Erscheinen des Herrn Rösch, hat die Aktie fast die Hälfte an Wert verloren. Eine Pommesbude, die richtig geführt wird, macht wenigstens Umsatz. Hier passiert doch so gut wie nichts. Vielleicht eifert man lediglich Galileo nach ?  

234 Postings, 5750 Tage Mephisto24Guten Morgen, FC'ler!

 
  
    #1607
20.04.09 09:11
Wenn ich das richtig sehe, wurden wir heute morgen auf 0,003 runtergetaxt!

Bitte liebes FC-Team, so langsam könnte von eurer Seite mal was kommen...

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ colea

 
  
    #1608
20.04.09 09:27
mit deiner feststellung hast du natürlich recht, allerdings kann man umsatz auch nicht so einfach "erzwingen", oder? wenn ich derzeit überall lese wieviel verluste youtube, videoload od. maxdome machen, kann es einem schwindelig werden & zeigt für mich, dass der markt noch gar nicht begonnen hat. fc muss nur die kosten niedrig halten bzw. so lange "durchhalten" bis es losgeht, anstatt jetzt sinnlos kohle für werbung usw. auszugeben obwohl es noch gar keinen bedarf gibt....und evtl. parallel - wie hier mehrfach spekuliert - noch etwas dvd-geschäft a la galileo mitzunehmen wäre meiner meinung nach nicht die allerschlechteste idee....vorausgesetzt man würde die dafür notwendigen lizenzrechte bekommen.....

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ mephisto

 
  
    #1609
20.04.09 09:31
mal ganz provokant in den raum geschmissen....warum sollte sich fc derzeit überhaupt gedanken um den kurs machen? die haben doch ohne kapitalerhöhung o.ä. überhaupt gar keinen nutzen vom kurs, oder? es sind über 40% im freefloat, d.h. wo liegt für fc das interesse den kurs kurzfristig zu steigern. ist es nicht interessanter den kurs "niedrig" zu halten um so evtl. "günstig" einen investor reinzuholen? liege ich da ganz falsch?

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_@elbkind

 
  
    #1610
20.04.09 09:57
Letztlich fragt sich für mich, wieso FC überhaupt vor zwei Jahren den Weg an die Börse gesucht hat. In meinen Augen viel zu früh! Man sieht es auch an den Umsätzen, gleich null Interesse! Nach dem Einstieg von Herrn Rönsch hatte ich eigentlich ein schnelleres Vorwärtskommen seitens FC erwartet, da auch kurzzeitig das Interesse an FC am Markt danach gestiegen ist. Bisher jedoch nur viel heisse Luft. Auch das Downloadportal bei Moviepilot hatte es schon fast ein Jahr vor der Verkündung des großen "Going Live" gegeben. Ich glaube die Änderung durch FC nach dem GL war nur marginal. Da sind m. E. nur wenige Titel hinzugekommen...

Um Teilhaber an FC zu gewinnen muss ich nicht unbedingt den Weg über die Börse suchen, auch wenn es sich um eine AG handelt. Nun gut sie haben den Weg gewählt, aber was hat er ihnen in den letzten 2 Jahren gebracht? Der Emmissionskurs der damal neu ausgegebenen Aktien liegt ca. bei 0,006 EUR und da dümpelt er immer noch rum....

...also ich hatte mir wahrlich mehr Wachstum erwartet...  

3146 Postings, 5749 Tage schilo-nrwLiebe Leute

 
  
    #1611
20.04.09 10:27
wartet doch ab! Noch ein paar Monate, dann haben wir die Kennzahlen. Der Wachstum im VoD- Segment wird definitiv kommen, wobei mir 2010 realistisch erscheint! LG

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ börsi

 
  
    #1612
20.04.09 10:38
die frage mit dem börsengang - und es war doch vor einem & nicht vor zwei jahren, oder? - habe ich mir auch schon häufiger gestellt. allerdings gab es "damals" ein anderes "führungsteam" mit evtl. nicht ganz so seriösen absichten bzw. dem primären interesse kurzfristig - unter welchen vorwänden auch immer - aktien zu verkaufen um entweder die fc-konten (positiv) od. die eigenen (negativ) zu füllen. darum geht es aber gar nicht mehr, denn das neue team hat per mitte august des letzten jahres eine vorhandene bzw. vorgegebene struktur übernommen und wurde mit div. "aufräumarbeiten" konfrontiert (s. faq & nl). jetzt benötigt man zeit und geld um die ursprünglich angedachten konzepte auch umzusetzen - und das in diesen wirtschaftlich nicht ganz so leichten zeiten....tauschen möchte ich da wirklich nicht. aus diesem grund gebe ich fc gerne noch die nötige zeit um sich im hintergrund zu positionieren - hauptsache ist doch sie gehen nicht insolvent....alles andere wird meiner meinung nach sich dann entwickeln...gebe dir aber völlig recht - für diesen weg bräuchte man keine ag - die gibt es aber nun einmal & ich hoffe sie lassen diese weiterlaufen und machen diese nicht zu....

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Danke für euere Statements!

 
  
    #1613
20.04.09 11:18
... dann warten eben weiter....  

580 Postings, 5750 Tage JackrgbgAhoi

 
  
    #1614
1
20.04.09 12:13
Was ist na im Moment mit der Filmconfect-Aktie los? Können die Leute nicht abwarten bis das Geschäftshalbjahr vorüber ist? Bis jetzt ist FC noch voll im soll und besser eine zurückhaltende Geschäftspoltik und einen seriösen Geschäfsaufbau als irgendwelche Staatsbeteiligungen,etc.. Desshalb einfach abwarten und etwas positiver Denken.
Think green  

983 Postings, 5727 Tage Trend69@ Jackrgbg

 
  
    #1615
20.04.09 12:25
Die Aussage "bis jetzt ist FC noch voll im soll..." kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Klar, gemäss der genannten Roadmap hätte man noch 2 Monate Zeit, um die genannten Dinge zu realisieren. Nichts desto trotz fehlen mir Zwischenergebnisse, die zu Ruhe und Zuversicht führen würden. Bei allem Respekt gegenüber einem Herrn Rönsch, aber wenn ich eine Zwischenbilanz nach 8 Monaten ziehe, dann kann ich nur die Kooperation mit Moviepilot verbuchen und diese lässt sich nicht mal auf die bisher kommunizierte Firmenstrategie zurückführen. Für mich (noch) zu wenig Fleisch am Knochen...

Hinzu kommt, dass für viele die FC-Zeitrechnung nicht erst mit dem Management-Wechsel begonnen hat, sondern schon davor und auch da gab es nur sehr wenige Resultate und meiner Kenntnis nach keine monatarisierbaren. Daher kann ich mangelnde Zuversicht und Unruhe durchaus nachvollziehen.

Apropos Management-Wechsel - kann mir jemand sagen, wer derzeit außer Herrn und Frau Rönsch (wirklich) noch für FC arbeitet? Und weiß evtl. auch jemand, ob Herr Irnich noch involviert ist?  

580 Postings, 5750 Tage JackrgbgDanke @ Trend

 
  
    #1616
20.04.09 12:53
Ich schätze deine Meinung und halte deine kritische Einstellung für berechtigt. Trotzdem bringt es uns im Moment nichts,wenn wir uns täglich die Köpfe zergrübeln und den Kurs schlechtreden..Schau dir den Bankensektor an. Bestes Beispiel das man auch mit Halbwahrheiten die Märkte in Deutschland, USA und weltweit hochbringt. Glaubt jemand ernsthaft daran das die angebliche Weltwirtschaftskrise zu Ende ist?? Man kann seine Augen auch vor der Wahrheit verschliessen und desshalb halte ich von dem zurückhaltenden Geschätskonzept von Filmconfect wesentlich mehr. Wobei Sie gern ein Zwischenergebnis veröffentlichen können... Think green  

1964 Postings, 5765 Tage Pollux71@all!

 
  
    #1617
20.04.09 12:53

703 Postings, 5752 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1618
20.04.09 13:07
die frage ist doch, welchen effekt die zwischenergebnisse für fc bringen sollen, oder? die müssen so od. so eine gv durchführen und werden wohl erst in diesem rahmen die news kommunizieren. ich gebe dir recht, die fc-zeitrechnung hat "offiziell" im jan.08 begonnen & nicht erst mit der neuen crew - andererseits wird sich diese wohl nur ab dem neuen zeitpunkt messen lassen können bzw. wir alle wissen erst nach veröffentlichung der geschäftsabschlüsse welche altlasten übernommen wurden.....das ist z.b. mir sehr viel wichtiger als jetzt ein paar vermeintliche "news" die im aktuellen vod-markt sowieso noch keine interessanten umsätze mit sich ziehen. wer aktuell bei fc arbeitet weiß ich leider auch nicht - zumindest aus fix-kostengründen betrachtet hoffentlich sehr wenige bzw. mit mehr fokus auf externe dienstleister....

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_@pollux... sieht mir nach einer von einem Schüler.

 
  
    #1619
20.04.09 13:36
... gebastelten Seite aus... vielleicht aus der Verwandschaft um Herrn Irnich oder Herrn Rönsch... ;-)  

983 Postings, 5727 Tage Trend69@ jackrgbg

 
  
    #1620
20.04.09 17:37
Was den Kurs anbetrifft, sehe ich das genauso wie du. Ehrlich gesagt interessiert er mich derzeit auch gar nicht. FC sehe ich in der Tat als Langzeitinvest und wir haben (finanzielle) Freude, wenn die geplanten Themen umgesetzt werden. Klar hat man mitunter die Option günstig dazuzukaufen bzw. die Möglichkeit kleine Gewinne einzufahren. Aber langfristig machen nur ganz andere Kurse Sinn und auf diese spekuliere auch ich. Ein wenig hoch oder runter im Nachkommastellenbereich bringt mein Blut nicht in Wallung und wird in meinen Augen noch zu sehr überbewertet und zu viel diskutiert.

Mich interessieren Inhalte / Konzepte / Realisierungen. Darüber unterhalte ich mich gerne und würde auch gerne mehr erfahren als zuletzt...  

983 Postings, 5727 Tage Trend69@elbkind

 
  
    #1621
20.04.09 17:45
Klar kann man sich bis zur HV Zeit lassen, aber nachdem man ja offensichtlich das Forengeschehen auch verfolgt, sollte diesem auch Genüge getan werden. Und über die bis vor kurzem regelmäßigen Newsletter + Ankündigungen zur Roadmap wurden Erwartungshaltungen geschürt, die leider nicht befriedigt werden. Mal eine echte "good news" würde an vielen Stellen mal wieder Ruhe bringen bzw. auch denen in die Hände spielen, die FC an anderer Stelle gerne unterstützen würden, jedoch derzeit wenig bis gar nichts Neues zu erzählen haben...
Und News sind nicht nur für den markt wichtig, sondern auch für die Aktionäre und was in den letzten 8 Monaten kommuniziert wurde, ist mir definitiv zu wenig.

Bei einer Sache kann ich dir nicht zustimmen - eine neue GL muss sich auch für die Vergangenheit interessieren und sich, nicht als Person, sondern als Funktionsinhaber, an den Ergebnissen messen lassen. Immerhin arbeitet ein Herr Rönsch für ein Unternehmen, das schon vor seiner Zeit aktiv war und man kann sich nicht hinstellen und den Aktionären sagen, das was vor mir war, interessiert mich nicht... Aber so wie ich Herrn Rönsch einschätze, weiß er dies positiv für sich zu nutzen...  

517 Postings, 5766 Tage PaulinscheTja

 
  
    #1622
20.04.09 18:15
ich habe schon lang aufgehört mich bei solchen Hotstocks über Paar Cent Schankungen nach unten aufzuregen bzw. bei den nach oben übermässig zu freuen.

Ich bleibe dabei und hoffe auf einen guten aber stetigen Anstieg wenn die die richtigen Zahlen mal auf den Tisch kommen. Ansonsten eben Pech gehabt.

Und über die Werbeabteilung bzw. Fr. Rönsch möchte ich hier nix mehr posten, denn da gehen meine Vorstellung und die von FC doch sehr weit auseinander.

Bin aber echt gespannt, denn wer so eine Geheimnistuerei betreibt, der hat auch seinen Grund dafür (will nur hoffen das dieser positiv für uns ALLE ist)....also keep cool......  

2783 Postings, 5752 Tage Boersi_Schön dass Ihr alle soo coool seid

 
  
    #1623
20.04.09 21:32

...und Euch der aktuelle Kurs am A... vorbei geht. Ich für meinen Teil habe hier hartes Geld investiert und sehe ungern den Kurs fallen wie einen Stein, auch wenn keine Umsätze getätigt wurden... Der aktuelle Chart auf Schlusskursbasis sieht grottenschlecht aus... man könnte meinen die Insolvenz steht bereits vor der Tür:

 

...echt zum Ko....., dass da nicht hin und wieder mal Teile der Roadmap abgearbeitet und veröffentlicht werden können. Muss man den Mark denn so mit Füssen treten?

 

517 Postings, 5766 Tage Paulinsche@boersi

 
  
    #1624
21.04.09 02:17
das hat weniger mit cool zu tun bei mir. ich habs aufgegeben damit zu rechnen von fc mit infos versorgt zu werden, abwarten heißt mal wieder die devise. und so tragisch ist das mit dem kurs nicht, wobei ich mit kursen von 0,003 eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. aber ähnlich gehts mir bei genta, flop oder top; beim einen ist es die fda oder der investor beim anderen der vod-markt und die roadmap mit partnern. wenn ich aktien mit kursen und stetigen bewegungen möchte nehme ich die div. dax börsen (siehe CoBa, IFX oder Solarwerte). hier gehts mir um den zock mit hoffentlich großem positiven ausgang in der zukunft, mein ziel ende 2010. denke das sollte jeder bei diesen kursen und hotstocks auch wissen. überleg mal, 1 aktie kostet im moment 0,003 € das kannst mit unserer währung nicht mal in barer münze zahlen. für 1 cent kriegst hier mehr als 3 aktien. also schön ruhig bleiben und abwarten, da helfen auch charts usw. nix. logik vermisse ich schön länger an der börse.  

179 Postings, 5750 Tage Domini1966Informationsfluß

 
  
    #1625
21.04.09 08:41
Der Informationsfluß ist im Moment sicherlich sehr dünn. Manche werden nervös und iummer pessimistischer.
Ich denke , die in der Road Map veröffentlichten Ziele sind dabei abgearbeitet zu werden. Es könnten sicherlich zwischendurch Teilerfolge vermeldet werden. FC hat sich jedoch das 1. Halkbjahr als Zeitrahmen gewählt und werden diesen Rahmen auch sicher einhalten.

Lt. Schweizer Aktiengesetz muß bis zum 30.6.09 die Einladung zur ordentlichen Generalversammlung ausgesprochen werden. Spätestens, aller spätestens zu diesem Termin werden wir über alle in der Road Map aufgeführten Ziele und die entsprechenden Erfolge informiert werden. Vorher werden wir vielleicht noch einmal einen Newsletter mit evt. Teilerfolgen erwarten können.

Mir persönlich erscheint der gesetzte Zeitrahmen des 1. Halbjahres angemessen und ich werde ich bis dahin in positiver Gedul üben. Einzelne Kursschwankungen, auch wenn sie wie im Moment leider gen Süden gehen werden mich nicht beunruhigen.

Alles nur meine Meinung, FC ist immer noch auf einem guten Weg und der VoD Markt nach wie vor vielversprechend.

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben