Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 34 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:437.272
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 294  >  

234 Postings, 5684 Tage Mephisto24Information

 
  
    #826
3
07.02.09 12:14

Wünsche allen einen schönen Samstag - ich nehme mir heute mal die Zeit und fasse die wichtigsten Fakten zur Filmconfect AG zusammen, um Interessierten die wesentlichen Informationen auf einen Blick zu bieten. Ich beziehe mich dabei auf den Zeitraum seit Amtsantritt von Herrn Rönsch.

 


FILMCONFECT AG

www.filmconfect.com

www.filmconfect.de (direkter Link zum Portal)

http://filmconfect.com/news (direkter Link zu den News)

http://filmconfect.com/_img/impressum/downloads/faq.pdf (direkter Link zu den FAQs)

 

Allgemeines

Die Filmconfect AG ist ein junges Start-Up-Unternehmen im Bereich VoD und sieht sich selbst als Nischenmarktanbieter. Das Kernkonzept besteht darin, die Filme über diverse White-Label-Partner zu vertreiben. Neben den eigentlichen Umsätzen aus dem Verkauf der Filme sollen in Zukunft auch die potentiellen Erträge aus dem zu vermarktenden, werblichen Umfeld eine
gravierende Rolle spielen. Die FilmConfect AG besitzt den Anspruch, einer der führenden White-Label-Anbieter
für VoD im deutschsprachigen Raum zu werden und seine Umsätze durch starke, stetig zunehmenden Partnerkooperationen zu generieren. (Quelle: FAQs der Filmconfect AG - Link s. oben)

Da es sich hier um einen schweizer Pennystock handelt, was bei vielen zu Recht Skepsis hervorruft, ist ein beruhigender Aspekt, dass die Filmconfect AG einen Zweitsitz in Potsdam besitzt, von wo aus das operative Geschäft getätigt wird. Dafür hat sich das Unternehmen im fx.Center Babelsberg eingemietet (http://www.fx-center-babelsberg.de/html/...g/firmenverzeichnis.html), welches durch sein mediengeprägtes Umfeld (Babelsberger Filmstudios, Filmhochschule etc.) einen vorteilhaften Standort darstellt.

 

Person Christian Rönsch

Seit September 2008 ist Christian Rönsch Verwaltungsratspräsident und CEO der Filmconfect AG. Er besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Medien. Nach der unbestreitbar zwielichtigen Vergangenheit der Filmconfect AG (vor 09.2008) ist es beruhigend, dass unter Herrn Rönsch bisher eine seriöse Informationspolitik verfolgt wird, sodass bisher alle Versprechen seitens der Filmconfect AG auch eingehalten wurden (Portalstart und erste Partner Ende 2008). Weitere Informationen zu seiner Person: http://filmconfect.com/about_team_1_Christian%20R%C3%B6nsch , https://www.xing.com/profile/Christian_Roensch


Bezug Galileo Medien AG

Die Galileo Medien AG war bisher der Hauptaktionär der Filmconfect AG. Im Rahmen des Insolvenzantrags von Galileo konnte das Aktienpaket vor kurzem von einer Investorengruppe um Herrn Rönsch erworben werden, wodurch ein weiterer Unsicherheitsfaktor beseitigt werden konnte (nähere Informationen: http://filmconfect.com/...20Information%20vom%2019.%20Januar%202009). Zudem konnte aus der Insolvenzmasse der Galileo Medien AG das gesamte Anlagevermögen erworben werden (darunter auch das Hard- und Softwareequipment). Als Filmlizenzgeber der Filmconfect AG bemüht sich Galileo momentan um die Aufrechterhaltung der Filmlizenzgeschäftes. Sollte dies nicht gelingen, wäre ein Erwerb dieser Filmlizenzen aus der Insolvenzmasse durch die Filmconfect AG ebenfalls denkbar.

 

Partner

White-Label-Partner:

ý eine der größten deutschsprachigen Film-Communities mit T-Online als Partner; über diese Kooperation  wird mit jedem Download bereits Umsatz erzeugt; interessant sind in diesem Zusammenhang auch die positiven Reaktionen der Moviepilot-Nutzer in deren Forum

Lizenzpartner:                     

  • WVG Medien GmbH, Hamburg
  • 3L Licensing GmbH & Co.KG, Dortmund
  • Diva AG, Zürich (Schweiz)
  • MoreFilms GmbH, München
  • Your Family Entertainment AG
  • Galileo Medien AG

 

Ziele

Im letzten Newsletter vom 02.02.2009 hat die Filmconfect AG sehr ehrgeizige Ziele für das erste Halbjahr 2009 bekannt gegeben (Vgl. http://filmconfect.com/...1_Newsletter%20vom%2002.%20Februar%202009). Es bleibt abzuwarten, ob alle erfüllt werden können. Allerdings hat Herr Rönsch solche konkreten Aussagen immer nur sehr bedacht und überlegt geäußert, was einen auf ein tatsächliches Erreichen aller Ziele hoffen lässt.

 

Kritik

Bei all diesen positiven Entwicklungen sollte man nicht außer Acht lassen, dass es sich hier nach wie vor um ein Riskoinvest handelt! Gerade bei jungen Unternehmen in der Anfangsphase ist das Risiko eines Liquiditätsengpasses nicht unerheblich, weswegen sich jeder selbst überlegen muss, was er hiervon hält. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist außerdem, dass durch die Filmconfect AG  noch keinerlei Zahlen veröffentlicht wurden (ein Geschäftsbericht für 2007/2008 muss jedoch noch im ersten Halbjahr folgen). Auch Einschätzungen oder Hinweise auf den bisherigen Erfolg der Downloadsparte bei Moviepilot fehlen bislang und die Öffentlichkeitsarbeit ist nach wie vor ausbaufähig (auch wenn sich zumindest der Informationsfluss zwischen Unternehmen und Aktionären gebessert hat und Filmconfect stets Anfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail bestmöglich beantwortet).

 

Ausblick und Einschätzung

Grundsätzlich hat sich die Filmconfect AG seit September 2008 aber ordentlich entwickelt. Es bestehen sowohl erste White-Label-, als auch Lizenzkooperationen und ein stetiger Ausbau dieser ist in Planung. Die Unterstellungen der Abzocke sollten durch die neuen Sicherheiten bezüglich Standort und Partner auch entkräftet worden sein und das seriöse Vorgehen des neuen Teams in den letzten Monaten bestätigen dies. Das Unternehmen hat ein ausgereiftes, stimmiges und erfolgsversprechendes Konzept, welches konsequent in der Umsetzung verfolgt wird und enormes Potential aufweist, wenn es der Filmconfect AG gelingt, sich auf diesem Markt zu behaupten. Dabei wird das nächste halbe Jahr im Hinblick auf die Zielerreichung wegweisend für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens sein.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich der VoD-Markt gerade am Anfang seiner Entwicklung befindet und durch das rasche Marktwachstum enormes Potential aufweist.


 

So, das war es von meiner Seite. Ich habe mich um Objektivität bemüht und bitte darum bei eventueller Kritik ebenfalls so zu verfahren. Natürlich freue ich mich auch über Ergänzungen der anderen FC'ler, falls ich etwas vergessen haben sollte.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

 

 


45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Ahoi Matrosen,

 
  
    #827
2
07.02.09 12:28
Nun wird es langsam spannend da nun auch langsam andere auf Filmconfect aufmerksam werden.


 
    Posteingang  
erweiteter Header


Google News-Alert für: filmconfect

Territory Report: Germany
Variety - Los Angeles,CA,USA
The the future of recently launched FilmConfect is in question. On Demand Deutschland (ODD), a joint venture between London-based On Demand Group and ...

http://www.variety.com/article/VR1117999757.html?categoryId=3544&cs=1

Man stellt uns schon den Grossen gegenüber:-))))))))))))))

Natürlich weis ich was der Text übersetzt heisst , doch da mache ich mir keine Sorgen.


Desweiteren sollte ihr Euch mal mit Galileo in Verbindung setzen...Könnte die nöchsten Wochen sehr interessant und spannend werden was eine völlige Wende für Filmconfect bedeuten könnte. Natürlich positiver Art.


Ich bleibe euch also weiterhin erhalten:-))))))))))))))))))))

Liebe Grüsse und ein schönes Week end.  

45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Who is...

 
  
    #828
1
07.02.09 12:37
Whois Record
Domain:      filmconfect.de
Domain-Ace:  filmconfect.de
Nserver:     ns55.1und1.de
Nserver:     ns56.1und1.de
Status:      connect
Changed:     2009-01-29T21:58:50+01:00

[Holder]
Type:         ORG
Name:         FilmConfect AG
Address:      August-Bebel-Str. 26-53
Pcode:        14482
City:         Potsdam
Country:      DE
Changed:      2009-01-29T21:58:48+01:00

[Admin-C]
Type:         PERSON
Name:         Christian Rönsch
Organisation: FilmConfect AG
Address:      August-Bebel-Str. 26-53
Pcode:        14482
City:         Potsdam
Country:      DE
Changed:      2009-01-29T21:58:49+01:00  

45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Löschung

 
  
    #829
07.02.09 15:31

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

234 Postings, 5684 Tage Mephisto24Doch doch ;)

 
  
    #830
07.02.09 15:38
Freut mich dich so aktiv zu sehen! Bisher hattest du ja immer Recht, wenn du baldigen Aufwind angekündigt hast ;)
Bin sehr gespannt!

2783 Postings, 5686 Tage Boersi_@Mephisto

 
  
    #831
07.02.09 15:41
Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Finde ich für Newbees sehr informativ. Man sollte dort vielleicht noch erwähnen, dass seit geraumer Zeit eine neue Investorengruppe hinter FC steht. das ca. 50% große Aktienpaket von der insolventen Galileo Medion wurde komplett übernommen. Dies macht doch niemand, wenn er nicht davon ausgeht, das das Invest bald wachsen wird...

Außerdem finde ich könnte man für solch objektive Zusammenfassungen ruhig einen eigenen Faktenthread mit Hinweis "Diskussionen im Hauptthread" erstellen.

Boersi  

234 Postings, 5684 Tage Mephisto24@boersi

 
  
    #832
07.02.09 15:46
Ja, finde ich nicht verkehrt die Idee!

Zum Thema Aktienpaket: Schau mal unter der Überschrift Bezug Galileo Medien AG... Ist zumindest erwähnt ;)

703 Postings, 5686 Tage elbkind@ mephisto

 
  
    #833
1
07.02.09 16:12
respekt, respekt - nicht nur in der länge des artikel sondern auch inhaltlich wirst du mir eine ernsthafte konkurrenz....=(;-)). super artikel, super zusammenfassung - für die neuen untern uns die ideale standortbestimmung worauf sie sich bei/mit der fc ag einlassen. irgendwie habe ich es auch geschafft, mich kopfmäßig von dem ständigen fiebern auf den aktuellen tageskurs zu verabschieden, denn fc wird seinen weg gehen, davon bin ich schlichtweg überzeugt....glaube auch, dass sich fc aktuell ebenfalls weniger um den kurs schert, da die sich von grundauf neu positionieren & im hintergrund perfekt für den großen knall vorbereiten - ob das in ein paar monaten, einem jahr od. erst mitte/ende nächstes jahr ist wird wohl keiner wissen, allerdings ist es umgekehrt auch nicht mehr aufzuhalten. fc ist - mit all seinen risiken - ein mittel- bis langfristiges invest & wirde sicherlich unseren spass haben....

mal was ganz anderes - könnte auch fc ein interesse daran haben den kurs nicht allzu sehr steigen zu sehen, um selbst stück für stück vom freien markt für niedrige preise anteile zurück zu kaufen....ist mir nur gerade mal in den kopf gekommen.....happy weekend to all!

703 Postings, 5686 Tage elbkind@ kapitano

 
  
    #834
07.02.09 16:15
auch dir vielen dank für den super interessanten artikel aus der variety (!) - heftig, die nennen fc für germany in einem atemzug neben videoload, maxdome & der odg - auch wenn die frage bzgl. der zukunft ungeklärt ist, aber hey: die haben "unsere" fc ag bereits auf dem radar....super interessanter artikel vom kapitän!!!!

703 Postings, 5686 Tage elbkind@ mephisto & kapitano

 
  
    #835
07.02.09 16:17
wollt ihr eure beiden artikel nicht noch bei wo reinsetzen? ist bestimmt auch für die neuen leser dort interessant, auch wenn es nur hier immer mehr werden....=(;-)). ich kann es leider nicht selbst machen, da ich mich aus bekannten gründen abgemeldet habe....merci!

234 Postings, 5684 Tage Mephisto24@ elbi: gerade geschehen!

 
  
    #836
07.02.09 16:25
Die Idee kam mir eben auch :)

Danke für deine (positive) Kritik - Denke, dass etwas in der Art alle paar Wochen mal reingestellt werden kann, um Interessierten die Informationsbeschaffung zu erleichtern!

2783 Postings, 5686 Tage Boersi_"Dattel" aus W:O hat wohl noch nicht erkannt,

 
  
    #837
07.02.09 17:00
dass der Content von Ariva und W:O gegen Gebühr auch an andere Finanzportale, wie z. B. Stockworld, Finanzen.net, ect., verkauft wird. - Wie doof kann man denn sein um so etwas nicht zu bemerken?

Armes Deutschland...  tstststs..  

234 Postings, 5684 Tage Mephisto24:D

 
  
    #838
07.02.09 17:03
Konnte mir auch nicht verkneifen, da mal einen Scherz zu posten!
Sensationell der Mann ;)

703 Postings, 5686 Tage elbkind@ mephisto

 
  
    #839
07.02.09 18:04
weiss ja nicht wie du die sache siehst, mich aber von dattel als "bezahlten dummpusher" bezeichnen zu lassen ist doch  echt eine meldung an den mod wert, oder?! der hat sie doch nicht alle.....it´s up to you!

1964 Postings, 5699 Tage Pollux71Löschung

 
  
    #840
07.02.09 18:06

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1964 Postings, 5699 Tage Pollux71Löschung

 
  
    #841
07.02.09 18:45

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

 

 

1964 Postings, 5699 Tage Pollux71Löschung

 
  
    #842
07.02.09 19:06

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

 

 

2783 Postings, 5686 Tage Boersi_Update im FC-Charttechnik Thread!

 
  
    #843
1
08.02.09 11:18

1964 Postings, 5699 Tage Pollux71Danke Boersi!

 
  
    #844
08.02.09 11:45
Das sieht sehr interessant aus!

58 Postings, 5683 Tage oitzukiboersi_

 
  
    #845
08.02.09 11:53
vielen dank.und eine anfängerfrage ,du schreibst trendwende möglich,da es nun wieder hochging bin ich irritiert
einen schönen sonntag an bo(a)rd
lg oitzuki  

45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Untertassenbildung,

 
  
    #846
1
08.02.09 12:15
sollte dies so sein wird es die nächsten Wochen wieder nach oben gehen. Man sieht das wir uns in der letzten Kuve:-) der Untertasse befinden.

Boersi meinte voraussichtlich mit Trendwende, es geht wieder nach oben. Die letzten  Tage ging es wieder bergab und ich denke es sollte auch mal an der Zeit sein das wir mehr als 0,01 sehen:-))

@Elbkind:

ich werde mich hüten den Beitrag bei WO einzustellen. Der wird doch sowieso gleich wieder gelöscht mit der Begründung: Werbung für Webseiten...bla bla bla..:-)))))

Bei WO befinden sich sowieso nur noch die ÜBERBLEIBSEL DER BASHER und die , die keine Ahnung von FIlmconfect haben. Es informiert sich niemand dort, man redet nur immer alles schlecht, ohne definitive Begründung.

Grüsse T34  

703 Postings, 5686 Tage elbkind@ kapitano

 
  
    #847
08.02.09 12:30
das mag wohl sein, doch lesen auch dort noch genügend "neue" bzw. evtl. fc-interessierte die unhaltbaren kritiken von dattel, medusa & phil.....wir sollten trotzdem darauf achten stets ein objektives gegengewicht zu diesen beiträgen zu haben, denn schließlich sollen ja auch die "neuen" über die fc-aktivitäten informiert werden - dabei ist w:o als forum nicht zu unterschätzen. sollte sich keiner dieser aufgabe annehmen wollen, werde ich mich wohl od. übel dort wieder anmelden müssen....na ja, das bekommen wir schon hin. außerdem können dort auch immer mal wieder konstruktive kritiker/befürworter von fc auftauchen, die von unserer existenz hier gar nichts wissen - wäre schade, wenn wir die alle nicht in unser forum mit einbeziehen würden....think green & stronger than buy!

45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Löschung

 
  
    #848
08.02.09 13:42

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2783 Postings, 5686 Tage Boersi_@oitzuki

 
  
    #849
08.02.09 14:03

45 Postings, 5685 Tage Tornado 34Löschung

 
  
    #850
08.02.09 14:08

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben