Fastned - die Zukunft des Ladens (E-mobility)
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 09.01.24 07:05 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.20 23:57 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 09.01.24 07:05 | von: Balu4u | Leser gesamt: | 17.205 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Grundlagen der Berechnung:
- Verbrauch bei konstant 130km/h im Winter = 30KWh/100km
- An einer "Schnellladesäule" soll man nur 80% der Akkukapazität laden, da das Hineinpressen der letzten 20% nicht mehr schnell geht. Das wären dann 61,6KWh
Wie lange ist die Ladedauer für diese 61,6KW/h?
Unter beigefügtem Link findet man die Ladekarte Deutschlands. An den Autobahnen findet man meist Schnellladepunkte mit 43KW oder 50KW. Dabei muss man zusätzlich bedenken dass es bis zu 20% Verlusten beim Schnellladen kommt. Wenn wir die 50KW Säule mit 20% Verlusten nehmen würden, dann kommen wir auf über 1,5h Ladezeit. Unter schnell stelle ich mir etwas anderes vor. Es gibt aber auch vereinzelt 80KW oder sogar 350KW Ladepunkte.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/...lenkarte_node.html
Da gibt es einen sehr großen Nachholbedarf => riesiger Zukunftsmarkt!
Ich verstehe aber dein 30kWh/100km nicht. Scheint ein ganz slechter wert. Mein Tesla model S beim 130kmh im winter is unter 20kWh/100km. Ist der VW so inefficient (heizung?). Ich weiss das Tesla die wärme aus die batterien verwendet zu heizen. Aber VW sollte auch schlau genug sein so was zu tun? Verbrauch/range ist bei mir eher im Sommer etwas schlechter wenn mann die AC brauchen muss.
Aber auf jedenfall hat Fastned sehr gute zukunft aussichten und/aber noch sehr viel zu tun. Aber bei der 80% marge die sie ausweissen sollte geld für expansionen leicht zu kriegen sein. Fürchte eher das die irgenwann aufgekauft werden ehe sie ihr "max" erreicht haben.