STEINHOFF Reinkarnation


Seite 409 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:4.650.060
Forum:Börse Leser heute:625
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 832  >  

8852 Postings, 7005 Tage 123456a@Trefferquote

 
  
    #10201
3
03.06.23 19:01
Zitat:
Trefferquote: MSirRolfi: Kannst du das belegen? 18:40#10209  
""Management und HFs haben uns schriftlich geliefert, daß diese Enteignung schon Jahrelang vorbereitet wurde! (Eigentor)!""

Das wäre mir neu!

Dir vielleicht!
Uns sicherlich nicht und nachweisen kann man es auf jeden Fall.
Einfach durchs Forum stöbern.
 

20166 Postings, 2583 Tage SzeneAlternativKleinanleger wollen der Richterin schreiben,

 
  
    #10202
1
03.06.23 19:18
und hoffen, dass das den Erfolg bringt.
Ich hab ja schon viel in Penny-Stock-Foren gelesen...aber das gehört zu den Highlights .-)  

1181 Postings, 1165 Tage Thor DonnerkeilEs ist ein Richter, keine Richterin

 
  
    #10203
1
03.06.23 19:21

564 Postings, 619 Tage Fighter07Bitte

 
  
    #10204
2
03.06.23 19:22
lasst das mit den Briefen oder sonstigen Kontaktaufnahmen des Richters.Glaube nicht, daß das in irgendeiner Weise was hilft. Die kriegen eher schlechte Laune davon. Ist ja keine Volksbefragung.
Hier wurde schon das Maximale mit der Beauftragung der SDK getan.Mehr kann man nicht mehr machen.
So wie das am 1.6. gelaufen ist, daß die SDK die Papiere den G7 Anwälten zur verfügung stellen sollte, aber der Antrag abgelehnt wurde, zeigt mir schon in welche Richtung das Ganze geht.
Da hilft nur noch sehr viel Glück
Meine M.  

17834 Postings, 4215 Tage H731400NeXX222

 
  
    #10205
03.06.23 19:23
mein EK war 15 cent im Schnitt. Totalverlust würde ich das nicht nennen. Den habt Ihr jetzt. Ich schaue mir das Drama nur bis zum Schluss an.  

108 Postings, 910 Tage Trefferquote123456a:Durch Forum stöbern?

 
  
    #10206
03.06.23 19:26
Ist das dein Ernst?

Also mindestens 80% der Beiträge aus dem Forum sind Schwachsinn!

Und ich schließe (viele Beiträge sind auch Ironisch gemeint) meine eigenen Beiträge nicht aus!  

20166 Postings, 2583 Tage SzeneAlternativ15 Cent im Schnitt

 
  
    #10207
03.06.23 19:31
Kannst du eben noch nicht als Totalverlust deklarieren. Der Kurs steht bei 1,xx Cent.
Stand jetzt wäre es aber ein Fast-Totalverlust.
Der ist aber immer noch besser als ein Totalverlust.

 

108 Postings, 910 Tage TrefferquoteH731400: Also ich hab noch keinVerlust!

 
  
    #10208
03.06.23 19:32
Noch nicht!
Ok. gehe wieder ein Bierchen trinken  

1276 Postings, 4890 Tage Martin Sp.Nun bleibt doch einmal locker hier !

 
  
    #10209
7
03.06.23 19:32
Was für ein Gesappel. Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.

Last doch den SDK einmal in Ruhe arbeiten.

Am 15.06. gibt es eine Anhörung und ein Ergebniss. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Na und ?

Schauen wir doch einmal. Kein Richter der Welt wird 35 % der Aktionäre enteignen, ohne eine dementsprechende Abfindung. So etwas ist einfach unrealistisch.

Vielleicht sagt der Richter ja wirklich : Jawohl, wir starten dieses WHOA Programm unter folgenden Voraussetzungen :

1. Laufzeit 3 Jahre

2. Unabhängiges Gutachen der Vermögenswerte

3. Alle anstehenden Zinszahlungen werden bis zum Endes des WHOA Verfahrens ausgesetzt.

Diese Macht hat der Richter ja !

Sorry, ich habe dann überhaupt kein Problem mit diesem WHOA Verfahren!  

8852 Postings, 7005 Tage 123456a@Trefferquote

 
  
    #10210
1
03.06.23 19:46
Zitat:
Trefferquote: 123456a:Durch Forum stöbern? 19:26#10216  
Ist das dein Ernst?

Ja das ist mein voller Ernst.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.
Es handelt sich um 2Tage wo dieses Thema besprochen wurde.
Ich glaube es haben sogar 2 User näher beleuchtet.



 

1276 Postings, 4890 Tage Martin Sp.Meine Meinung :

 
  
    #10211
13
03.06.23 19:47
Dieser Gurkenantrag wird abgelehnt.

Die Meinung des Richters steht fest.

Die Verhandlung am 15.06. ist ein bisschen Theater, aber ohne Relevanz.

Steinhoff ist sich dessen Risiko bewusst und wird versuchen, mit den Aktionären eine einvernehmliche Lösungng VOR dem Urteilsspruch zu

erzielen. Denn dann gibt es ja letztenldich gar keinen Urteilsspruch mehr, der Steinhoff treffen könnnte...

Schauen wir doch einfach einmal ganz entspannt zu ... Dauert ja halt nicht mehr so lange...  

469 Postings, 398 Tage Jaap Peer15 June court WHOA

 
  
    #10212
16
03.06.23 19:52
Unfortunately, no restructuring expert......
But the chance of that was minimal, because as I said before, the observers would have had to be sent on vacation. Obviously that is not what SNH wants....
Of course the SdK knew this too. The sentence in the Newsletter SdK, that 'it was legal to request a restructuring expert' is correct. I think there was a different strategy behind it, unfortunately the SdK does not provide any information about the underlying reason why an Herstructureringsdeskundige' was requested (so late) in the procedure. The judge's rejection will be announced in a few days, so we will know more about the reasons to reject the proposal.

Anyway:
The most important result of the Court Discussion is that we can now find ALL documents!!
450 pages of information, I have read everything. Part of this information was only available to the court on May 30 and even May 31, so to late for the Judge to read.

Very interesting: Now we finally know who the Hedgies are! And also the arguments FOR and AGAINST the proposal are now known. The G7 has finally taken a seat in the showroom. If you like to know what's going on in these negotiations, you can't stop reading.......

I am very surprised that many posters here talk about whether, or not, an email from the SdK was fake, including 'the 9 cent proposal'. Of course it is not fake!
Everyone can inform themselves about what the SdK has proposed and what not, it's all in the documents that are available to everyone since the 1st of June. The '9- cent -proposal'  can also be read very clearly in its context here. Apparently it is too much trouble for many to translate and read those documents ...... That annoys me every now and then..sorry.

A tool for those who don't have much time:The most interesting parts in the documents for us you can find in appendix 20 A to E. Dirt had posted this too.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...%2520-%252029.pdf

Here you will find the entire discussion between the SdK/AMS and SNH. I was very surprised to learn that the SdK apparently presented 3 options to Louis. I didn't know about this, but Dirty, Deol, Martin S, Truffelpicker and most importantly Wulf Bley, come on: let's hear from you , now that ALL the pieces are on the table. Time is ticking!

You can also read the Farb Riley Report (Summery) and the criticism of SNH and their advisors on that report. If you are really interested in what is being negotiated in the WHOA procedure, you can read it all in the appendix. I am not an economist, but it seems to me that the difference in valuation is simply due to a different valuation for the sale of the assets in the future.

Invitation to Dirty: How do you view the Faber Rily Report? I am very curious about your thoughts analyses for  the valuation method. Please let us know what your analysis is. Next steps?
Invitation Wulf Bley: What do you think of the legal documents that have now been filed? What do you think needs to be done now to be strong on a legal level at 15 JUNE?
Martin S? Your thoughts about the legal cases? Ongoing lawsuits?

Now comes the decisive phase: June 15!
On June 15, the judge has the last word. There are huge differences in the valuation of the assets, almost a 3.3 billion euro difference, partly due to different valuation methods, in particular the valuation of the assets in the future. So the question is, who will be right, it will be interesting how the judge' judges' this........

I can't read from the Newsletter of the SdK what the next step will be. In my opinion, it would be very important if the SdK itself comes up with a proposal on June 15, in addition to the accompanying legal and financial documents that are already there. LdP continues to ask for this as well.....
This must be a proposal, in which shareholders are involved in the future structure. It must be a realistic proposal, well substantiated. Because that whole valuation discussion is very hard to win I think, but again, Dirty and others knows this better. The proposal could be drafted with input from our experts. Invitation to all others are welcome! Next steps, ideas?
Happy weekend!  

469 Postings, 398 Tage Jaap Peerfacts and circumstances

 
  
    #10213
5
03.06.23 20:03
MartinSp: Not correct.
The judge's opinion is totally NOT clear, it can really go either way. There is no room for emotions in court, but purely for the weighing of facts and circumstances.
So the fight is not over!  

6419 Postings, 1872 Tage ShoppinguinJEDER Aktionär kann einen

 
  
    #10214
03.06.23 20:03
Experten anfordern.

Das gibt das Gesetz DBA ( Dutch Bankruptcy Act) her.

Article 371

1. Each creditor, shareholder or statutory works council or employee
representation legally established in the debtor's business may submit a
request to the court to designate a restructuring expert who may propose a
restructuring plan to the debtor's creditors and shareholders, or a number of
these, in accordance with this section.  

2427 Postings, 3036 Tage UhrzeitBin gespannt was kommt

 
  
    #10215
03.06.23 20:08

238 Postings, 1233 Tage Babu1Uhrzeit

 
  
    #10216
03.06.23 20:11
Lass es sein alte Sachen ständig reinzustellen. Albern und dämlich  

20166 Postings, 2583 Tage SzeneAlternativIch lese immer " ...bin gespannt..."

 
  
    #10217
03.06.23 20:12
Find ich auch hochinteressat.
Worauf sollte man gespannt sein?
 

6419 Postings, 1872 Tage ShoppinguinJaap Peer:

 
  
    #10218
3
03.06.23 20:13
Please check the INSOL connection between our WHOA judge and Farber.

https://events.insol.org/website/6862/programme/
https://events.insol.org/website/6862/speakers/
With Richard Heis !!  Ex CRO !

https://www.insol.org/members/51362/pierre%2520jean_neijt

INSOL Fellows Committee:
Allan Nackan B Riley Farber   Canada   (!!!)


I am 100% sure that Mr. Neijt knows a lot about the current fraud and will trust the Farber Report.



 

261 Postings, 1189 Tage SchnauzeVollVielleicht könnte Warren Buffett hier helfen?

 
  
    #10219
2
03.06.23 20:17
Wenn die Gläubiger die Anleihen nicht verlängern, bräuchten wir jemand, der entsprechen vermögend ist und das machen kann.
Könnte man nicht einen Brief aufsetzen und ihn an Warren Buffett schicken, ob er hier einspringen will?
Er hat doch in der Finanzkrise auch Banken geholfen und ist damit gut gefahren.
Was haltet ihr hiervon?

Sehr geehrter Herr Buffett,

ich wende mich heute an Sie mit einer dringenden Bitte um Unterstützung. Als Unternehmen haben wir eine vielversprechende Zukunftsvision und befinden uns derzeit in einer entscheidenden Phase unserer Entwicklung. Wir stehen vor dem Ablauf einer Anleihenemission, die wir dringend refinanzieren müssen, um unsere fortlaufenden Geschäftstätigkeiten aufrechtzuerhalten und unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen.

Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren beachtliche Fortschritte gemacht und sich als Marktführer in unserer Branche etabliert. Wir verfügen über eine solide Geschäftsstruktur, ein erfahrenes Managementteam und eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Unsere Produkte/Dienstleistungen haben sich als innovativ und gefragt erwiesen, was zu einer starken Kundenbindung und einem nachhaltigen Umsatzwachstum geführt hat.

Trotz dieser vielversprechenden Aussichten sehen wir uns der Herausforderung gegenüber, die Rückzahlung unserer fälligen Anleihen zu gewährleisten. Die derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen und die daraus resultierende Unsicherheit haben unsere Verhandlungen mit potenziellen Investoren erschwert. Wir haben hart daran gearbeitet, alternative Finanzierungsoptionen zu erkunden, um unsere Verpflichtungen zu erfüllen. Leider sind uns diese Bemühungen bisher nicht gelungen.

Aus diesem Grund wenden wir uns an Sie. Wir glauben fest daran, dass die Übernahme unserer fälligen Anleihen eine außergewöhnliche Investitionschance darstellt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in ein Unternehmen mit einem bewährten Erfolgsmodell und einem hervorragenden Potenzial für zukünftiges Wachstum zu investieren. Indem Sie uns dabei unterstützen, diese Herausforderung zu meistern, tragen Sie nicht nur zur Sicherung unserer Geschäftstätigkeiten bei, sondern profitieren auch von erheblichen Renditen.

Wir sind bereit, alle erforderlichen Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Investition geschützt ist. Wir sind offen für Verhandlungen und bereit, attraktive Konditionen anzubieten, um Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie als Partner in unserem Unternehmen willkommen zu heißen. Wir sind uns bewusst, dass die Übernahme fälliger Anleihen ein Risiko darstellt, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere solide Geschäftsgrundlage und unser strategischer Plan uns auf den richtigen Weg bringen werden.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie interessiert sind und weitere Informationen benötigen. Wir sind bereit, Ihnen alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen, um Ihnen eine fundierte Entscheidung zu ermöglichen. Unsere Türen stehen Ihnen jederzeit offen, um Ihre Fragen zu beantworten und unsere Vision mit Ihnen zu teilen.

Wir sind überzeugt, dass Ihre Unterstützung entscheidend sein kann, um unsere Ambitionen zu realisieren und langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Wir hoffen auf Ihre wohlwollende Prüfung unseres Anliegens und darauf, von Ihnen zu hören.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Schnauzevoll + Ariva-Aktionäre von
Steinhoff  

1681 Postings, 2250 Tage JimmyGemini@SchnauzeVoll: Schadet ja nicht

 
  
    #10220
1
03.06.23 20:19
Mach es einfach :) Ich glaube zwar nicht, dass er Lust hat sich mit dem Betrugsverein anzulegen.
Aber vielleicht ist es am Ende das, was das Ruder umdreht. :))  

377 Postings, 2358 Tage BW-20-ASJaap Peer

 
  
    #10221
19
03.06.23 20:29
Hallo, schön von dir zu hören. Deine Angaben sind wichtig. Aber bitte schick den Link nochmals für alle so, dass er auch funktioniert.

Wir sind nach meiner Auffassung mit Minimum 1,5 Milliarden im Geld. Demnach ist mit 9 Cent Stand März 2023 vor der Hauptversammlung nichts zu machen. Ich habe SdK diesbezüglich angeschrieben. Und ich bin mir sicher, dass dieser Betrag damals zu kurz gedacht war und unter völlig anderen Bedingungen erwähnt worden ist. Fakt ist, dass der Betrag heute keine Bedeutung hat. Es kann bei der vorliegenden Bewertung niemals um eine Abfindung in dieser minimalen Höhe gehen. Evtl. wird SdK dazu noch klärende Worte liefern.

Vorschläge ja gerne; ich werde welche machen. D.h. ich werde von meinem Recht Gebrauch machen und in Kooperation mit der SdK Vorschläge unterbreiten, wie das Gericht mit dem Whoa alternativ zu dem Plan des Managements und der Hedgefonds verfahren kann. Fakt ist, der Richter kann nicht sagen, dass er dem Management glaubt, und den Aktionären nicht glaubt. Niemand kann sowas sagen. Und Fakt ist, dass hier ein System vorliegt. Ein System der Täuschung der Anlegerschaft und das ist etwas handfestes, womit das Gericht schon auch arbeiten kann. Ich möchte keine Details hier bekannt geben, da auch die Gegenseite mitliest, aber was ich sagen kann, ist dass das Whoa-Verfahren nur missbraucht wird, um die Holding in undurchsichtige Kanäle hineinzuführen.

Alles nur meine Meinung und Sichtweise!

Englisch:

Hello, nice to hear from you. Your information is important. But please send the link again for everyone so that it works.

In my opinion, we are in the money with a minimum of 1.5 billion. Accordingly, with 9 cents as of March 2023, nothing can be done before the AGM. I have written to SdK about this. And I am sure that this amount was thought too short at the time and was mentioned under completely different conditions. The fact is that the amount has no meaning today. The present valuation can never be about a settlement in this minimal amount. Perhaps SdK will provide some clarification on this.

Suggestions are welcome; I will make some. That is, I will exercise my right and, in cooperation with SdK, make suggestions as to how the court can proceed with the Whoa as an alternative to the plan of the management and the hedge funds. The fact is, the judge cannot say that he believes the management and does not believe the shareholders. Nobody can say that. And the fact is that there is a system here. A system of deception of the investors and that is something solid that the court can work with. I don't want to disclose any details here, because the other side is also reading along, but what I can say is that the Whoa procedure is only being abused to lead the holding company into non-transparent channels.

All just my opinion and point of view!  

154 Postings, 484 Tage Investor2507@ BW20 AS

 
  
    #10222
4
03.06.23 20:43
Klingt gut, bin froh, dass wir hier Foristen mit Fachkenntnis und dem Mut zu Handeln haben.
Danke für ihre Mühe.
Gemeinsam werden wir gewinnen……  

2994 Postings, 519 Tage Ms100Prozent#10229

 
  
    #10223
03.06.23 20:43
und warum hast du deinen brief an buffett noch nicht abgeschickt? wartest du auf meine/unsere...erlaubnis?  

14 Postings, 392 Tage faktencheck85531Löschung

 
  
    #10224
6
03.06.23 20:43

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.23 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

14 Postings, 392 Tage faktencheck85531Deinen Beitrag verstehe ich nicht!

 
  
    #10225
1
03.06.23 20:43
Deine Rechnung:
2 Mrd. Aktien / 28.000 Anleger / 71.428 Aktien / 0,01€ / 700 € (soweit, so gut)

Jetzt kommt‘s: Wegen etwas über 700 Euro, in Kurswert umgerechnet, macht doch keiner einen Finger krumm.

Die Frage ist aber doch, zu welchem Preis hat dieser „Durchschnittsanleger“ die Aktien gekauft und wie hoch sind die aufgelaufenen Verluste.

Beispiel: D-Anleger hat die 71.428 Aktien in 2022 zu einem Preis von 0,158€/Stk. (Mittelwert 2022) gekauft. Dafür hat D-Anleger dann ca. 11.300€ bezahlt und nun sitzt D-Anleger auf ca. -10.500€ Verlust.

Es mag ja sein, dass der EINE oder ANDERE dafür keinen Finger krumm macht. Aber 28.000 Klein-Anleger?
Wer’s glaubt, wird selig. Ich glaube das definitiv nicht!

Mein Fazit: Das Thema *“herrenlose“ Aktien (ca. 2,5 Mrd. Aktien haben beim WHOA nicht mit abgestimmt) muss dringendst in UNSEREM INTERESSE aufgeklärt werden. In diesem Zusammenhang kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum das „SNH-AKTIENREGISTER“ nicht viel stärker im Fokus steht.

*eine sehr treffende Bezeichnung, diese habe ich vorhin hier in einem anderen Beitrag gelesen und gerne übernommen.

Ich kann nur hoffen, dass die SdK den Themenkomplex „HERRENLOSE AKTIEN“ und „SNH-AKTIENREGISTER“ tatsächlich auf dem Radar hat. Wenn nicht?
 

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben