STEINHOFF Reinkarnation


Seite 406 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.78
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: SouthernTrad.Leser gesamt:4.613.377
Forum:Börse Leser heute:2.166
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... 832  >  

2994 Postings, 510 Tage Ms100Prozentganz vergessen. steinhoff hat noch €1,5mrd cash

 
  
    #10126
1
03.06.23 11:10
https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=405#jumppos10135

also stehen insgesamt ca. €5mrd. bereit. dies entspricht einer moeglichen abfindung i.h.v. €1,17/aktie.

wird schon interessanter, oder?

auch hier. wo ist mein denkfehler? thx  

2994 Postings, 510 Tage Ms100Prozent@Reuther: 9 Cent Diskussion

 
  
    #10127
4
03.06.23 11:13
die sdk hat KEINEN sonderpruefer beantragt, sondern einen sanierungsexperten. sind 2 verschiedene paar schuhe!  

147 Postings, 323 Tage CPUbugMein Vorschlag zur Vorgehensweise

 
  
    #10128
5
03.06.23 11:14
Da die Eingaben nur unter Beachtung bestimmter Kriterien gemacht werden können und die Zeit drängt folgender Vorschlag zur Bündelung der Kräfte und der Vorgehensweise:

Alles sollte primär über die sdk laufen.
Dort wurde und wird alles gesammelt und es wird entschieden was Sinn für eine Eingabe macht.
Diese Sammlung wird gestückelt so das die Eingabevoraussetzungen erfüllt werden(z.B. Umfang 40MB) und dann werden einzelne Aktionäre in Zusammenarbeit mit der sdk je eine Stückelung einreichen.
Die teilnehmenden Aktionäre können individuell alles ausdrucken, adressieren an das Gericht in NL und dann den geschlossenen Umschlag entweder direkt an das Gericht senden oder (wenn erlaubt und die sdk bereit dazu ist)  an die sdk senden und die senden es dann im "Packet" an das Gericht in NL(Vorteil: Versand durch Aktionäre innerhalb Deutschlands an die sdk ist ohne Einschreiben wohl ausreichend und der Versand im Packet durch die sdk an das Gericht in NL ist wohl 100% sicher mit maximaler Anzahl von Eingaben)
Nur eine Blitzidee von mir
Im Ergebnis  

147 Postings, 323 Tage CPUbugBitte vergessen wir einmal Abfindungsdiskusionen

 
  
    #10129
5
03.06.23 11:17
Es gibt sicherlich Wichtigeres aktuell.
Wenn es jetzt nicht konzentriert läuft im Forum dann kann sich jeder hier die Abfindung auf dem Jupiter suchen gehen.  

70 Postings, 322 Tage FantasiorexViel Müll hier wieder seit Tagen

 
  
    #10130
3
03.06.23 11:18
Schön die Hedgefond Hunde hier wieder eingeschleust. Sinnlose Diskussion über 9 Cents. Absoluter Fake Post, der niemals von Herrn Bauer kam. Das so offensichtlich und lächerlich.
Anmelden zur Anhörung, online oder Ticket kaufen und hin da nach Amsterdam. Alles andere ist jetzt Wurst. Lange genug macht man dieses Schmierentheater jetzt schon mit, soll der Richter sprechen und dann eine Entscheidung treffen.
Für mich geht's zum Glück heute 3 Wochen in Urlaub.
Mein vollstes Vertrauen hat die SDK und auch nur was von denen veröffentlicht wird glaube ich. Die Lügen die aus Stellenbosch kommen registrier ich gar nicht, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Der Richter wird's wohl ähnlich sehen...  

10461 Postings, 3319 Tage Taylor1Liebe Longies

 
  
    #10131
1
03.06.23 11:20
Bitte ruhe bewahren,
Schriftliches schreiben an das Gericht Niederlande verfassen!.
Ich beruhige euch alle mal!.
Unsere Gegner haben größere Problem!.
Weil jetzt alles ans Licht gebracht werden kann!.
Louis Spielchen Enteignung der Aktionäre wird hoffentlich ins Leere laufen!.
Schreibt einfach alles ans Gericht!.
Mit Dokumenten Professionell.
Tekkie hat es in Südafrika vorgemacht.
Es sollte für uns in NL Gericht bessere Chancen stehen und gehört werden.  

2802 Postings, 827 Tage Reuther#10137

 
  
    #10132
3
03.06.23 11:28
Habe mich falsch ausgedrückt, das wird ja aber (siehe ihr Post) offensichtlich auch so bemerkt. Trotzdem Entschuldigung @all!
Es zeigt aber auch ein wenig das Problem im Forum: Über unklare bzw. falsche Zitierungen  oder um die Höhe von (imaginären) Abfindungen wird mehr diskutiert als um wichtige Dinge. Zweite Möglichkeit wäre, im Falle das man keine wichtigen Dinge erkennen kann, das man einfach mal ruhig bleibt.... ??  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteMs100..SH sind zwar Verbrecher aber nicht dumm!

 
  
    #10133
03.06.23 11:36
"sdk, bzw. der kanadier, sieht einen unternehmenswert i.h.v. €11,5mrd, steinhoff sagt €8mrd."

Die können alle sagen und berechnen was sie wollen.
SH kann die Kredite nicht bezahlen und möchte nun in die Insolvenz gehen.
Die Aktionäre sind dagegen und wollen eine Abfindung.
Glaubt hier jemand "allen ernstes", SH beantragt ein Whoa vor Gericht, wenn noch mehrere Milliarden irgendwo versteckt sind die SH nicht angegeben hat.

Das ist doch Träumerei..

Warten wir mal ab, wie das Gericht in dieser Sache überhaupt vorgeht..

 

3568 Postings, 2257 Tage LazomanBriefe

 
  
    #10134
6
03.06.23 11:40
Wenn das Gericht sagen wir mal ca. 800 Briefe für einen Fall erhält in 1 Woche, dann werden Sie erstaunt sein was der Fall für eine Bedeutung hat !

Man sollte diesen Weg gehen meiner Meinung nach und alle sollten den Brief verschicken.

Jetzt muss es einer Verfassen der richtig gut ist  !  

2994 Postings, 510 Tage Ms100Prozent@Trefferquote

 
  
    #10135
2
03.06.23 11:40
schon mal was von kreativer buchfuehrung gehoert? nein? dann frag mal bei jooste nach.

jooste und ldp sind beste freunde aus gemeinsamen zeiten. na, klingelts?  

2994 Postings, 510 Tage Ms100ProzentJetzt muss es einer Verfassen der richtig gut ist!

 
  
    #10136
1
03.06.23 11:43
formaljuristisch koennte wulf bley dies ausformulieren, imho.

uebersetzen kann ich selber.

mehr fleisch an den knochen koennen die bekannten experten beifuegen, also deol, dirty, helmut, jaap, ...  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteMs100Prozent: Das Gericht entscheidet über die

 
  
    #10137
1
03.06.23 11:52
weiteren Schritte.

Im schlimmsten Fall (für die Aktionäre) stimmen sie dem Whoa Antrag zu, danach kann man nur noch Einspruch erheben und durch weitere Klagen versuchen "Gerechtigkeit?" auch für die Aktionäre zu erlangen.

Das dauert aber alles sehr lange...und kostet viel Geld und das weiß Steinhoff!  

147 Postings, 323 Tage CPUbugTrefferquote Einspruch gegen den Entscheid des

 
  
    #10138
7
03.06.23 12:01
Richters ist ausgeschlossen.
Es gibt keine Einspruchsmöglichkeit, weder für die Aktionäre noch für die Gläubiger.

Zur aktuell laufenden Eingabefrist 13.06. können selbstverständlich und auch gerne  1700 bis 2000 Aktionäre eine Eingabe machen damit es Wirkung zeigt.
Vorraussetzung bleibt auch in diesem Fall das man sich an die Vorgaben des Gerichtes hält.

Trotzdem denke ich das die sdk Jetzt ansagen sollte wie wir uns Jetzt verhalten sollen.

 

17834 Postings, 4206 Tage H731400Ende naht

 
  
    #10139
1
03.06.23 12:07
und das ist gut so. Auch für alle Ariva Kollegen. Boh bin ich froh im nachhinein den Dreck am 15. sofort verkauft zu haben. Die meisten hier haben halt auf Dirty  Deol und andere Ahnungslose gehõrt. Die Rechnung dafür zahlt jeder selber !  

2280 Postings, 1978 Tage tuesMoin

 
  
    #10140
03.06.23 12:10
Nen Brief an den Richter ist ja jetz noch ne Charmante Abschlussposse.
Wir sollten den User PB bitten uns einen aufzusetzen. Waren mit die besten Texte über die Jahre.
Der kann dann mit seinen Forstkenntnissen dem Richter vermitteln, dass wenn er nen Baum
nach nur zwei Jahren wieder fällen würde, natürlich nur zu dünne Bretter herauszubekommen
wären. Das wäre dann auch schon beim Pflanzen bekannt gewesen.

Hätten wir doch alle "nur" nen Tausi hier drinnen.  

50 Postings, 354 Tage HiHeMoin..

 
  
    #10141
1
03.06.23 12:21
Vielleicht springen die Gläubiger ja auf das Angebot von 9 Cent an....Hauptsache erstmal eine Verhandlung anzuschubsen.
Dann kann man immer noch mit neuen Erkenntnissen drohen/ weiter verhandeln. Könnte auch als absichtliches handeln von Hern Bauer getätigt worden sein.
Aber wie schon öfters gesagt...am 15 Juni sehen wir weiter  , wenn vorher nichts kommt.
Bin gespannt...und vertraue der SDK !!!
Wenn es dumm läuft ist es Schade , aber die Seele hat Ruh.
Lg  

1681 Postings, 1244 Tage langolfhFormaljuristisch

 
  
    #10142
03.06.23 12:25
oder laienhaft,eine oder tausende Einwände,völlig egal.
wenn der Richter bisher nicht informiert ist,was bei Steinhoff gelaufen ist,der von Steinhoff vorgelegte Plan,aus ganz grundsätzlichen Gründen und rechtsmißbräuchlich benutzt wird,
dann ist es jetzt zu spät.Das wäre nur unter einem Umstand nicht schlimm:
Ein alternativer Plan wäre vorgelegt,von einem Wirtschaftsprüfer geprüft,und dem Gericht vorgelegt.
Alles nicht möglich.Was jetzt noch als Chance begriffen wird,ist nur das was man rechtliches Gehör nennt,bevor eine Entscheidung getroffen wird.
Man muss einfach wissen,wann man verloren hat.Oder steigt der HSV doch noch auf und siegt 4:0.
Falls dies der Fall ist ,überdenke ich meine Meinung.  

104 Postings, 459 Tage WhatThe...1000 Briefe an das Gericht...

 
  
    #10143
17
03.06.23 12:35
Das ist ja wie Kindergarten. Wenn uns was nicht paßt, dann machen wir eben ganz dolle viel Krach, bis uns die Erwachsenen geben, was wir wollen.

Mit einer Flut von Eingaben erreichen wir nichts. Noch dazu, wenn sie inhalsgleich oder nahezu inhaltsgleich sind und dann noch so formuliert, wie die Forenbeiträge dieser vielen Kevins hier. Ohne Überlegung hingesch...., nicht mal korrekturgelesen und abgeschickt.
Wie wirken solche Schreiben auf das Gericht? Diese Schreiben können doch bei Gericht nur einen einzigen Gedanken induzieren: Schei.. deutsche Aktionäre!

Was wir brauchen, sind drei, vier Eingaben, die ins Mark treffen. Die beim Gegner Übelkeit auslösen und beim Gericht ein AHA!

Also: Schreibt nur, wenn Ihr was zur Sache zu sagen habt. Und vor allem: Belegt jede Eure Behauptungen. Ohne Beweise wird Euer Schreiben wirken wie Verschwörungsgelaber und keine Beachtung finden.

Nicht vergessen: Die Eingaben werden von Menschen bearbeitet. In einer Flut von Spam können die wirklich stichhaltigen Eingaben sehr leicht untergehen. Es wäre schade drum.

 

154 Postings, 475 Tage Investor2507Kontakt zu SDK

 
  
    #10144
2
03.06.23 12:54
Hatte seit gestern nochmal jemand Kontakt zur SDK?

Wir sollten tatsächlich nur in Absprache mit der SDK handeln  

179 Postings, 673 Tage Kalle_vom_Kiez@PROTY1 - Nachdenken, Leute! ;-)

 
  
    #10145
18
03.06.23 13:00
Liebe Foristen,
lieber Proty1,

erstmal vielen Dank für Deine wirklich sehr gute Ideensammlung. Chapeau!

Allerdings sollten wir uns besinnen und nachdenken, was uns stark gemacht hat. Wir sind stark, weil wir uns mit Hilfe der SDK gebündelt haben und somit mit EINER starken Stimme sprechen.

Ich kann der Idee, dass wir ALLE eine Eingabe bei Gericht machen durchaus etwas abgewinnen. ALLERDINGS müssen wir uns im Klaren sein, dass das MGMT uns voraussichtlich als gierig und aggressiv darzustellen (was ja die typischen Attribute von Kleinaktionären sind #Ironieoff). Wenn wir dies nun jedoch so machen, könnte der Richter genervt sein und genau zu diesem Ergebnis kommen. Insofern ist diese Idee meiner Meinung nach nicht ohne Risiken.

Also zurückbesinnen: Was hat uns stark gemacht. Stark sind wir durch die SDK und die hat eine Strategie! Wenn wir nun auf eigene Faust handeln, könnten wir damit die Strategie die die SDK für und hat durchkreuzen. Insofern: Die SDK hat uns erfolgreich durch 2 Abstimmung navigiert. Manchmal nicht so wie manche es sich vorgestellt haben (Stichwort: Kommunikation) ABER erfolgreich.

Insofern sollten wir meiner Meinung nach nichts tun, womit wir der SDK (und somit uns selbst) einen Bärendienst erweisen. Insofern bin ich eindeutig dafür, dass wir nur dann selbst Einreichungen machen, wenn die SDK hier keine Einwände formuliert.

Mir ist klar, dass die Vielzahl an Einwänden klar auch auf eine Verzögerungsstrategie setzt, aber vielleicht ist es viel wirkungsvoller dem Gericht tu signalisieren, wie besonnen wir sind, indem wir die SDK bevollmächtigen und zu vertreten, so dass die SDK vor dem Richter klar sagen kann, wir sprechen hier für x Aktionäre und x Mrd. Stimmrechte und versichern ein entsprechendes schriftliches Mandat.

Das sind aber nur meine Gedanken und meine Meinung, keine Handelsempfehlung! Aber gern würde ich diesen Gedanken zur Diskussion stellen...

LG Kalle_vom_Kiez  

179 Postings, 673 Tage Kalle_vom_Kiez@alle: Mindestlohn!

 
  
    #10146
1
03.06.23 13:00
Ich hoffe ja, dass wenn das hier alles vorbei ist, wir so doll im Plus landen, dass wir den "Mindestlohn" für die vielen Stunden die wir hier gearbeitet haben erreichen. ;-)

Ein bisschen Spass muss zur Auflockerung auch mal sein!  

2194 Postings, 2307 Tage Ruhig BlutHört

 
  
    #10147
9
03.06.23 13:02

Auf mit dem Mist das Gericht zu zu müllen!

 

Holt euch ein Sitzkarte oder online Zugang und fertig ist die Laube.

 

Den Rest solltet ihr den Profis überlassen!

 

 

 

2337 Postings, 4908 Tage busi25Großer Fehler !

 
  
    #10148
12
03.06.23 13:12
Wir haben bisher mit EINER STIMME gesprochen ....... S D K !!!!
Alles andere kann unsere (SDK) Strategie und Taktik zerstören.
Bitte --- keine Alleingänge....und nun noch spontan....das Gericht beeinflussen wollen.
Funktioniert nicht !
Es zählen dort FAKTEN und BEWEISE - sonst NICHTS und da vertraue ich voll auf die SDK !!!

Meine Meinung  

57 Postings, 655 Tage Igel193Fokus

 
  
    #10149
1
03.06.23 13:20
Liebe Mitstreiter, die Kritik an der 9cent Aussgae mag/ist berechtigt. Aber fokussiert euch mal bitte auf das Wesentliche, belogen und betrogen wurden wir von ldp und Co. , also bindet nicht unnötig Manpower in der durch ldp angezettelt Thematik.  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteDie große Frage ist doch, schafft es die SdK

 
  
    #10150
5
03.06.23 13:28
die Richter davon zu überzeugen, dass das SH Management über Jahre die Aktionäre belogen und betrogen hat.  
Das die Bilanzen, die von SH für das Whoa Verfahren vorgelegt wurden, nicht korrekt sind!
Das Gericht davon zu überzeugen, die Bilanzen "nochmal von unabhängigen Finanzexperten" zu prüfen.

Wenn das alles nicht passiert, ist es doch eigentlich vorbei und die Aktionäre haben verloren..
 

Seite: < 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben