Falludja mal aus anderer Sicht


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 22.11.04 23:37
Eröffnet am:13.11.04 18:24von: AlanG.Anzahl Beiträge:268
Neuester Beitrag:22.11.04 23:37von: eckiLeser gesamt:12.014
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

2235 Postings, 8430 Tage AlanG.liebe Freunde

 
  
    #126
16.11.04 16:30
irgendwie habe ich eure Postings - bis auf einige Ausnahmen - alle überlesen. Das tut mir aber leid ...  
Angehängte Grafik:
wilber.jpg
wilber.jpg

657 Postings, 7209 Tage 96erhm???

 
  
    #127
16.11.04 16:31
welche regierung/ordnungsmacht sollen den die amerikaner da installieren? bsiher sind sowohl regierung als auch ordnungsmacht nur dadurch aufgefallen dass sie zusammen mit mr. america mordend durchs land ziehen und jeder willkürlich verhaftet oder erschossen werden kann.  

15130 Postings, 8326 Tage Pate100Lutz für Dein posting 118 hättest Du

 
  
    #128
16.11.04 16:31
fast nen schwarzen von mir bekommen!

"Wenn die Deppen in Falludscha nichts gegen einen terroristischen Stadtteil unternehmen, sind sie selbst schuld. Jetzt sollten die froh sein, das es neuerdings die Möglichkeit gibt eine freidliche Stadt neu zu erschaffen gibt, ohne bekloppte Terooristen."

Über diese Aussage kann ich nur den Kopf schütteln!!

Ja klar die Bevölkerung ist bestimmt sehr denkbar dafür, das Ihre Stadt/Wohnungen von den USA zerstört wurden sind. das sie jetzt keine Unterkunft mehr haben, das Kinder und Frauen durch den Amerikanischen Bombenhagel getötet und Verletzt wurden, das sie unter menschenunwürdigen Bedingungen in ihren zerbombten Häuser ausharren müssen ohne Strom und Wasser!

Die Iraker müssen doch einfach bei so viel amerikanischer Hingabe die USA lieben!

Ich für meinen Teil halte Widerstand gegen die feindlichen Besatzer für legitim und gerechtfertigt!! (über die Mittel kann man streiten)
Ich würde mein Land auch verteidigen...


Gruss Pate


 

4561 Postings, 7982 Tage lutzhutzlefutzVolle Zustimmung, barcode! o. T.

 
  
    #129
16.11.04 16:33

5698 Postings, 8037 Tage bilanzBarCode

 
  
    #130
16.11.04 16:33

Du hast es geschrieben wie es war und ist.
Es gibt keine Alternative.
Wenn ich grüne Sterne hätte, die gehörten hier Dir.
Eines der besten Postings in diesem Thread.

Gratuliere!

bilanz  

129861 Postings, 7543 Tage kiiwii"Ich würde mein Land auch verteidigen..."

 
  
    #131
16.11.04 16:35
Womit denn, oh Henry, womit... ?

(Warst denn wenigstens beim Bund? Wohl nicht, wie ich vermute..)  

167 Postings, 7229 Tage Trader88AMIS sind die wirklichen Terroristen!

 
  
    #132
16.11.04 16:36
Was für ein Quatsch hier teilweise geschrieben wird! Westliche Geiseln? Scheiss Terroristen! Die wirklichen Terroristen sind ja wohl die Israelis und Amis. Was war denn der Grund dafür, dass USA einmaschiert ist? Ist doch ganz klar, Erdöl! Wer das nicht versteht ist wirklich bescheuert. Und dieses kann man nicht einfach rechtfertigen in dem man ein paar Bombenleger sucht oder behauptet das Irak an Atombomben bastelt. Die angeblichen Terroristen verteidigen nur Ihr Lang, vor diesen Weltbanditen. Und die restliche Welt schaut tatenlos zu. Was soll man denn ja auch machen gegen die Weltmacht USA/ISRAEL/PRESSE.  

657 Postings, 7209 Tage 96erschon erstaunlich, dass diejenigen wie barcode und

 
  
    #133
16.11.04 16:38
und bilanz und lutz, die selber zu jung sind um die schrecken des 2. weltkriegs und zu alt um heute im falle eines krieges eingezogen werden am lautesten nach krieg, mord und totschlag schreien.

warum meldet ihr euch eigentlich nicht freiwillig als aufräumer da unten wenn ihr von der tollen sache so überzeugt seid?  

2235 Postings, 8430 Tage AlanG.@96

 
  
    #134
16.11.04 16:46
manche Menschen projizieren ihren Selbsterhaltungswillen und vor allem ihre Ängste auf ihre Umwelt.
Diese Menschen sind sonst nicht überlebensfähig. Das ist ein probates uns legitimes Mittel.
Ich kann diese Menschen verstehen. Sie tun aus ihrer Sicht das Richtige, um nicht zu verzweifeln.

 

69033 Postings, 7556 Tage BarCodePsychologie üben wir noch ein bisschen

 
  
    #135
16.11.04 16:53
AlanG. Im Übrigen kann ich aus meinem Posting nicht die geringste Kriegsbegeisterung herauslesen...
Ob allerdings die Projektion des "Widerstandes" auf die im Irak agierenden Terrorgruppen für die Iraker zu glücklichen (und für die Projektoren auch persönlich befriedigenden) Ergebnissen führt, wage ich schlichtweg zu bezweifeln...

Gruß BarCode  

2235 Postings, 8430 Tage AlanG.ad bar-kot

 
  
    #136
16.11.04 17:05
erstens warst du gar nicht angesprochen
und zweitens ist es sehr interessant, wenn Menschen meinen, etwas besser zu wissen als ich

Aber deine Projektion, daß du etwas "weißt", ist leider nur ein Mangel an eigenem Selbstbewußtsein und deshalb mußt du der Welt zeigen, daß du viel, viel schlauer bist als die anderen.

Komm raus aus der Schattenebene!  

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiiEin kleiner Auszug

 
  
    #137
16.11.04 17:09
aus dem SPIEGEL

***........
Der Distrikt von Schuhada, der "Bezirk der Märtyrer", war nach Angaben der US-Armee eine Hochburg der militanten Kämpfer um den al-Qaida-Verbündeten Abu Mussab al-Sarkawi. Versteckte Sprengfallen haben in Häusern mehrere US-Soldaten zerfetzt. Jetzt kommen riesige Planierraupen zum Einsatz, mit denen verdächtige Gebäude sofort dem Erdboden gleich gemacht werden. Fliehende Aufständische werden festgenommen oder niedergeschossen.

Bei Anzeichen von Widerstand setzen die Amerikaner immer wieder Artillerie ein. Von mancher Rebellenposition war nur noch Schutt übrig, als US-Soldaten sie schließlich stürmten. Ganze Wohnblöcke fielen den Granaten zum Opfer. Viele Häuser sind nur noch Ruinen, die Straßen übersät von Glassplittern, Möbelresten, und Trümmern aller Art.

Und in ihnen lauert noch immer der Tod, manchmal in Form bestialischer Attacken. Ein US-Marineinfanterist etwa starb, als er sich einem toten Iraker näherte. Die Leiche, berichtete die US-Armee, war mit einer Sprengfalle versehen.

Solche Vorfälle machen Reaktionen wie die des Soldaten, der in der Moschee den verwundeten Gefangenen erschossen haben soll, für manche Armeevertreter nachvollziehbar. Bob Miller etwa, der die Armee-Untersuchung des Vorfalls leitet, hält es für denkbar, dass der Soldat sich selbst verteidigt hat......***



Sprengfallen, Autobomben und  Landminen sind das heimtückischste, was es gibt.
Das der GI evt. dünne Nerven hatte, ist unter diesen Umständen nachvollziehbar.

Fazit:
Der Unterschied zu früheren Auseinandersetzungen ist die höhere Zahl von Digi-Cams im Irak.

 

129861 Postings, 7543 Tage kiiwii"Dass" der GI.. o. T.

 
  
    #138
16.11.04 17:12

2235 Postings, 8430 Tage AlanG.@Polizeisohnemann Lutz

 
  
    #139
16.11.04 17:20
du hast in deinen 26 Jahren wohl nicht sehr viel von Bielefeld mitbekommen, oder? Na? Richtig. Mehr mit der Walter zuhause rumgespielt, was?

Der Kesselbrink ist ungefähr 10-mal so groß wie der Jahnplatz. Am Kesselbrink befindet sich zum Beispiel auch das wichtigste Schwimmbad der Stadt, wo ich im Alter von 38 Monaten das Schwimmen lernen durfte. Chauffiert wurde ich übigens von meinem Onkel in einem Opel Kapitän, der mich auch zuweilen schon ans Steurrad ließ.

Der Kesselbrink ist auch heute noch quasi der Plaza Mayor Deutschlands. Es gibt dort nämlich unzählige -über-ober-irdische Parkplätze, die auch ausreichend Platz für Panzerdivisionen bieten.

Bielefeld ist leichter einzunehmen als Falludja. Ich fordere unsere amerikanischen Freunde hiermit auf, Bielefeld wieder heim ins Reich zu holen. Ostwestfalen war gestern.  

657 Postings, 7209 Tage 96erkiwii

 
  
    #140
16.11.04 17:21
das haben die amerikaner schon immer so gemacht. war im zweiten weltkrieg schwer beliebt bei den offizieren. man schickt die vorhut (bevorzugt schwarze oder ethnische minderheiten) vor, beobachtet von hinten von wo aus die zusammengeschossen werden und pflastert dann alles mit artillerie und jagdbombern zu. wurde in WWII so gemacht. wurde in korea so gemacht, wurde in vietnam so gemacht.  

4561 Postings, 7982 Tage lutzhutzlefutzDas Bad haben

 
  
    #141
16.11.04 17:27
die schon vor fünf Jahren abgerissen, und der Platz bietet eigentlich garnix, außer der Größe und Parkplätzen. Vor Kurzem wollten die sogar die Tiefgarage wg. baufällig dicht machen.

Übrigens die Erfahrung des 2. Weltkrieges war, daß man einen Diktator nicht zu weit nach oben kommen lassen sollte, sonst bringt er Minderheiten (Juden oder Kurden) um.  

2235 Postings, 8430 Tage AlanG.echt wahr Lutz?

 
  
    #142
16.11.04 17:33
das Bad in dem ich schwimmen gelernt habe, haben die einfach so abgerissen? Ohne mich zu fragen? Ich hätte es unter Denkmalschuz stellen lassen.
Na ja, vielleicht hat Bielefeld es dann doch nicht anders verdient ...  :_)))  

51345 Postings, 8788 Tage ecki@lutz, da hätten die Amis mal dran denken sollen

 
  
    #143
16.11.04 17:33
als sie Bin Laden und Hussein die Waffen geliefert haben um hochzukommen....

Grüße
ecki  

4561 Postings, 7982 Tage lutzhutzlefutzKlar, das Bad ist schon lange weg!

 
  
    #144
16.11.04 17:41
Ich war damals noch beim Mitternachtsschwimmen des öfteren gewesen. Aber nachdem jahrzehntelang nichts mehr dran gemacht wurde und dann ein privater Betreiber das Ding auch nicht mehr halten konnte, haben die das Ding letztendlich doch abgerissen.

Ecki, was meinst Du, wie sich das mit Pakistan in ein paar Jahren verhält. Auch ein Beispiel, der Spähpanzer Fuchs den die Deutschen an die Türken lieferten, und die damit gegen Kurden vorgingen. Vor Kurzem sollten die sogar unseren Leo kriegen.

Genauso Israel, die haben deutsche U-Boote, höchstwahrscheinlich mittlerweile sogar mit Atomsprengköpfen. Wenn die noch ein vernünftiges Trägersystem entwickeln können sich die Atomstrategen im Iran dank deutscher Hilfe auch "warm anziehen". Unsere Bundesregierung ist nicht schlauer als der Ami!!!  

2509 Postings, 9055 Tage HiobAlamG - ich fand ein anderes Bielefelder Hallenbad

 
  
    #145
16.11.04 17:50
viiiel schöner. Es war ein kleines - in der Nähe der Schloßhofstraße. Da war abends nie viel los und man konnte noch echt gut vom Brett springen. Aber auch das haben sie leider schon zu meiner Bielefelder Zeit (also vor etwa 10 Jahren) dicht gemacht, und so, wie ich die Bielefelder kenne, ist es inzwischen abgerissen. Im Abreißen sind sie echt schnell. Der Straßenbau dauert leider ewig. Insofern haben sie Glück, dass der Ami dort nicht vorbeikommt. Der Wiederaufbau würde endlos hinziehen - und das bei der quälend offenen Frage, ob es sich überhaupt lohnt.  

2509 Postings, 9055 Tage HiobUnd noch ein Wort zu "futz"

 
  
    #146
16.11.04 17:52
Fahr doch einfach mal hin, wo der Ami tobt, und berichte uns, begeistert wie du bist, von vor Ort.  

4561 Postings, 7982 Tage lutzhutzlefutzErnst-Rein-Bad!

 
  
    #147
16.11.04 18:00
Das war wirklich immer schön leer und moderner als das am Kesselbrink.

Warum sollte ich dort hinfahren? Ich schaue mir doch auch nicht an, was die Leute in Krisengebieten mit unseren Spähpanzern machen und überwache die Zentrifugen die von Bielefeld aus nach Libyen geliefert wurden...

Bis moin  

2509 Postings, 9055 Tage HiobGenau, das Ernst-Rein-Bad war gemeint.

 
  
    #148
16.11.04 18:09
Nun, futz, vielleicht trauerst du ja den Engelsmännern nach, die Bielefeld so schändlich seinem Elend überlassen haben. Ich glaube, der Bielefelder Osten war in ihrer Hand. Eine schreckliche Gegend, die ich nur aus Erzählungen kenne und in den sechs Jahren, die ich dort sein mußte, immer gemieden habe.  

2509 Postings, 9055 Tage HiobJetzt aber zurück zum Ami

 
  
    #149
16.11.04 18:19

Ich habe schon immer bewundert, wie sich die Jungs in der Welt beliebt machen. Und ihre Speichellecker, die in der Maskerade der irakischen Regierung auftreten, werden den Leuten dort echt ans Herz gewachsen sein. Kaputt geschossene Moscheen sind dort besonders beliebt - und kernige Jungs, die in ihren Dreckstiefeln drin rumlaufen. Da können sicher bald echt lustige Wahlen stattfinden. Vielleicht sollte der Ami aber vorher auch noch ein paar schiitische Städte verwüsten, bevor sie ganz in deren Besitz übergehen. Denn die Wahlen haben die eigentlich schon gewonnen. Wo es von den anderen sowieso immer weniger gibt. Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. Der prächtige Feldzug hat immerhin dazu geführt, dass eine Stadt befriedet wurde. Und das ist doch schon mal was. Jetzt müssen halt noch die anderen Städte befriedet werden.

P.S. Lange Zeit hatte ich die Befürchtung, dass die Amis in ihrer Verzweiflung den Saddam fragen, wie er das dort unten eigentlich gemanagt hat, den Decke auf dem Topf zu halten. Aber der hat sich wahrscheinlich nicht mehr dafür interessiert, so dass sie ihre eigenen Ideen verwirklichen mußten.  

4560 Postings, 8978 Tage Sitting BullWas wird das hier?

 
  
    #150
16.11.04 18:38
Hassprediger, vereinigt Euch? Ihr macht Euch mit dieser pauschalen Kritik auf die Amis total lächerlich. Aber macht nur weiter...  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben