AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
TSMC August wieder +16,5 Y/Y = ~ 480t USD mehr ;)
Schlechte Lieferbarkeit 3900x
AMD wird geplant haben das sie x CPU´s & GPU´s absetzen und entsprechend für 2-3 Monate mit einem Polster produzieren lassen haben.
7nm Kapazität bei TSMC sicher auch noch nicht beliebig erweiterbar, zumal Apple ja im Moment noch auf Hochtouren laufen dürfte.
Zen2 benötigt chiplet und I/O wobei letzterer von GF kommt.
Wenn AMD nun mit sagen wir 50% mehr CPU Verkäufen wie Zen+ gerechnet hat und diese für 3 Monate hat produzieren lassen, tatsächlich aber die Nachfrage 200-300% höher wie Zen+ ist
reicht die Produzierte Menge eben nicht aus, somit muss Hochgefahren werden das dauert auch ne Zeit ( habe mal irgendwo gelesen von Auftrag bis Auslieferung 70-90 Tage )
die Chiplets lassen sich schneller fertigen wie die I/O aufgrund der Größe ist die Stückzahl je Waffer höher, ja auch wenn die Ausbeute wohl noch nicht so gut ist.
Tacktraten:
So wie es aussieht war es wohl wirklich nur ein Bug, und kann per AGESA & SMU Update beheben lassen.
https://www.planet3dnow.de/cms/...lten-der-amd-ryzen-3000-verbessern/
Cloudxx
Vor ein paar Tagen hast du (oder IHR) noch empfohlen AMD zu kaufen...
Wirklich seltsam deine "Fänchen im Wind" Einstellung - dabei kann doch ncihts produktives rauskommen
aber passieren kann mit AMD viel, ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das wir nochmal richtig abstützen, da reicht es schon wenn AMD wieder nur ein lala quatal gerade so erwartungen getroffen liefert, und Intel oder Nvidia verfehlen das sieht AMD sicher noch weit mehr runter wie die beiden.
senario
AMD Prognose bei Umsatz -5% verfehlt Gewinn Punktlandung Ausblick + 15% Umsatz
Intel Prognose getroffen -10% Gewinn verfehlt Ausblick -10%
Nvidia Prognose und Gewinn verfehlt Ausblick verhalten.
wenn Intel dann -5% Nivdia -10% geht AMD locker -30% runter denn es könnte bedeuteten Markt ist Rückläufig, oder aber Preiskampf bei beiden traut die Börse sicher den Global Playern mehr zu wie dem Underdock AMD, dafür müssen erstmal fette Gewine her, solange die Ausbleiben ist bei AMD von 15-50USD alles drin, erst wenn wr mal 0,50-0,80USD Quatalsgewinn sehen wird sich auch die Aktie irgendwo einpendeln.
Aber da ist eben jedem sein Risiko, ich denke AMD kommt von unten ohne große Markanteile mit kleinen Margen und baut sein Portfolio als weiter aus, wenn leider auch nur sehr sehr langsam aber Nvidia und Intel sind gute 20-30% mehr Marge gewohnt wenn irgendwann alle bei 50% Marge sind dann werden die Amrktanteile entscheiden und da sehe ich mehr Potenzial bei AMD wie bei den Andern beiden denn wer hoch fliegt kann tief fallen
Allerdings erwarte ich von einem Wachstumstutel eben einen Break dieser Eckpunkte genauso wie beim Umsatz.
Und weiters wird hier gerne auf kritischen Stimmen herumgehackt nur weil sie ein paar ironische Kommentare posten
Dies ist wirklich lächerlich, und amd hat gestern auch gewackelt und performt deutlich fragiler als nvda und andere
Bis später cloudxx
darum geht es!
Dies war mein letzter Kommentar hier. Ich bin ab heute nur noch im Nachbar-Thread.
Tschüss,
Thorsten
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.19 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 11.09.19 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Link: https://www.computerbase.de/2019-09/...-1003abba-ryzen-3000-smu-4649/
Quelle: Computerbase
AMD schafft nicht mal 1$ EPS pro Anno. Micron schafft ca. 3$ pro Quartal. Unterschied ist wie Tag und Nacht aber AMD ist natürlich besser, stimmts Jungs. Warum auch nicht in 20 Quartalen wird AMD 100$ sein , wenn Intel alles verkackt.
Cloudxx