E.ON AG NA


Seite 86 von 1903
Neuester Beitrag: 18.07.24 15:30
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.558
Neuester Beitrag:18.07.24 15:30von: ARIVA.DELeser gesamt:8.320.202
Forum:Börse Leser heute:2.857
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1903  >  

5 Postings, 5262 Tage GujonoGieriger Staat

 
  
    #2126
16.07.10 11:33
 

5 Postings, 5262 Tage Gujonogier...

 
  
    #2127
16.07.10 11:39

Hey ho,

dank euch für die guten Beiträge, grundsätzlich denk ich auch das Strom immer gebraucht wird, aber ich persönlich hab in die kagge gegriffen, zu früh rein und dann auf 22 runter. Bin erst kurz dabei, aber dachte ne Ausschüttung kann ich mitnehmen...tja...


"Wolfgang Schäuble (CDU) sagte dem Vernehmen nach in der Ministerrunde,  er sei mit allen Modellen einverstanden, die gewährleisteten, dass 2,3  Milliarden Euro pro Jahr für den Haushalt zur Verfügung stünden."

grml die immobilen werden abgeschöpft, is klar. das nächste was kommt is ne höhere Grundbesitzsteuer oder sowas...tobin hat noch nicht geklappt. also muss was anderes her.

 

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...zerne-sollen-bluten-1.975712

 

269 Postings, 6557 Tage HAL9000Eigentlich kann so eine Abgabe den...

 
  
    #2128
16.07.10 12:12
Stromerzeuger völlig egal sein. Zahlen müssen es am Ende sowieso die Konsumenten (wie immer).  

435 Postings, 5574 Tage boddi4711Dax ./. e.on

 
  
    #2129
1
16.07.10 12:54
habe mal den heutigen DAX in den e.on Chart gelegt. Oh weh.
Glaube aber an Bodenbildung bei ca. 22,3 und habe CG4MFN heute ins Trading-Depot gelegt.
Angehängte Grafik:
chart_week_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_eon.png

165 Postings, 5415 Tage Kerzenschein@HAL

 
  
    #2130
1
16.07.10 13:16

Da haste natürlich recht, am Ende bezahlen das die Verbraucher. Aber heute interessiert das an der Börse kein Schwein. Da gibt's die News und dann wird erstmal auf Teufel komm raus verkauft.  Wer langfristig orientiert ist, den mag das zwar ärgern, aber der kann getrost davon ausgehen, dass das Baby bald wieder steigt, sobald die Nachricht nicht mehr ganz so frisch ist. Lasst uns mal den 11.8. abwarten: Die Zahlen werden bestimmt nicht schlecht ausfallen

 

731 Postings, 6040 Tage GeizbonzendrecksauUnfassbar diese Aktie !!

 
  
    #2131
1
16.07.10 13:17
die treibt mich komplett in den Ruin
Jedliche Hoffnung ist bereits verflogen  

3097 Postings, 5208 Tage BafoIhr glaubt doch nicht ernsthaft,

 
  
    #2132
2
16.07.10 13:37
dass sich die Lobby der Ernergiegiganten von einer Bundesregierung, die auf tönernen Füssen daher wackelt zu Tode quetschen läßt? Das ist doch lächerlich.
Alles großer Quatsch mit Soße und viel heiße Luft. Natürlich nimmt man solche "Hiobsbotschaften" an der Börse dankbar an. Ich verkaufe gar nichts. Lasst die man machen.
Was natürlich schlimm ist:
Das sind alles versteckte Steuererhöhungen! Jetzt wird sich der "kleine Mann auf der Straße" ins Fäustchen lachen, dass "die da oben" endlich auch mal zur Kasse gebeten werden.
Und nächstes Jahr wird er bei der Nachzahlung hyperventilieren.
Alles heiße Luft, nicht mehr - aber auch nicht weniger.  

Optionen

104 Postings, 5121 Tage legolas1thgrml

 
  
    #2133
1
16.07.10 16:29

bin bei 23 eingestiegen... verdammt, werde wenn es unter 21 geht nochmal nachkaufen,

heute hat sie ja richtig an boden verloren

 

18443 Postings, 5973 Tage Trashboddi

 
  
    #2134
16.07.10 16:31
bei ner Bearflag gehst du long? Mutig...

Optionen

12 Postings, 5173 Tage senchikhi es ist

 
  
    #2135
3
16.07.10 17:30

Sommer die Bären haben das Sagen, aber ab September geht es aufwärts und im Winter gehen die Bären schlafen und Eon steigt auf 30.    .aus    :-)))

 

13396 Postings, 6359 Tage cv80So ...

 
  
    #2136
2
16.07.10 17:52
trotz langsam spürbarer Magengeschwüre hab ich heute nochmal 300 Stück zu 21,70 EUR eingesammelt .......

Optionen

209 Postings, 5677 Tage Svenne123...

 
  
    #2137
16.07.10 21:00
hm, e.on und rwe sind politisch ganz schön abhängig. wer weiss schon, was noch passiert, wenn rot grün wieder das sagen hat und die laufzeitverlängerungen einkassiert werden sollten.

andererseits macht e.on sich ja auch im ausland breit und bereitet sich auf solche szenarien vor, oder???

ich warte jetzt lieber noch eine weile ab, weil trotz guter bilanzsaison die börsen straucheln und e.on sich meiner meinung nach nach unten nicht ausgelaufen hat.

839 Postings, 5474 Tage lisa8136..kann mir gut vorstellen

 
  
    #2138
4
17.07.10 02:40
dass hinter der ganzen Sache viel Psychologie steckt. Die Atombetreiber haben sich sicher vorgestellt die Laufzeitverlaengerung zum Nulltarif zu erhalten. Darauf bauend sind die Gespreache mit Frau Merkel auseinandergelaufen und die Regierungsvertreter sind dann sauer geworden als die Betreiber mit Klage gedroht haben. Daraufhin will die Regirung nun sicher zeigen, dass auch andere Moeglichkeiten bestehen einen Grossteil des Zusatzgewinnes von den Unternehmen abzuschoepfen. Das ganze ist fuer m.B. zur Zeit ein Gerangel um mehr Geld fuer die Regierungskasse. Die eigentliche Frage ist aber auch ob eine Laufzeitverlaengerung ueberhaupt vom Bundesrat genehmigt werden muss. Hier sitzt aber jetzt Rot-Gruen die den Ausstieg nunmal beschlossen hatte. Das ganze kann sich noch eine Weile hinziehen und bis dahin werden die Aktien der Energiebetreiber sicherlich unten bleiben oder noch weiter fallen. Wie wir alle wissen hasst der Markt Unsicherheiten. Habe heute auch zu 21,84 nachgekauft. Werde unter euro 21 wieder nachkaufen (falls der Kurs weiter faellt).
Halt meine 5 cent zu diesem 'Mist'.  

1696 Postings, 6082 Tage MöpMöpHab das nicht so ganz verfolgt

 
  
    #2139
2
18.07.10 11:44
Meine Sicht ist so, dass die AKW abgeschaltet werden sollen (zum Jahr x), was eigentlich schon sehr lange bekannt ist. Jetzt kommt die Überlegung, die Laufzeit zu verlängern, dafür muss aber die Brennelementesteuer bezahlt werden, damit der Gewinn nicht zu groß wird. Keine Laufzeitverlängerung - keine Brennelementesteuer.
Oder seh ich da etwas falsch?

Bezüglich Kurs, hab auch welche bei 29€ gekauft, da ich aber die E.ON auf Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte halten will (Strom wird immer gebraucht) und hauptsächlich an der Dividende interessiert bin, sind mir die 25% minus völlig egal. In 10 Jahren schaut eh alles anders aus. Bei einem Gewinn von 2,50 bis 3€ / Aktie, dürfte die Dividende ziemlich sicher sein.

E.ON ist für mich ein Basisinvestment und nicht um zu zocken.  

1066 Postings, 5341 Tage Bezugspunktich bin sehr etteucht von e-on und langsam

 
  
    #2140
1
18.07.10 15:32
Ungeduldig !
Die Bosse halten die Anlegern für Blöd !?
Es kotzt mich sehr !
überall kann man Geld verdienen außer
diese Müllaktie von e-on!?
Wann werden die Chefs endlich kapieren, daß
die Anlegern totall sauer auf denen sind !?
Wann ? Wann ?
Dem Nächst werde ich nie wieder e-on kaufen !
Schei.. drauf  

839 Postings, 5474 Tage lisa8136@ MoepMoep

 
  
    #2141
1
18.07.10 16:46
ist vollkommen richtig. Die Energiebetreiber haben von der Abschaltung gewusst und entsprechende Vorbereitungen/Abschreibungen vorgenommen. Man wehrt sich aber nun dagegen fuer die Verlaengerung der Laufzeit eine Abgabe an die Bundeskasse zu entrichten. Man will also die Vorteile zum Nulltarif und hat mit Klage gegen die Abgabe gedroht. Das Sparpaket der Bundesregierung braucht jedoch die 2,3 Milliarden um ueberhaupt noch diskussionsfaehig zu sein. Merkel versucht also mit allem moeglichen Druck die Energiekonzerne zum einlenken zu bringen und irgendwann wird da sicher eine Einigung gefunden werden die der Bundesregierung die 2,3 Milliarden in irgendeiner Weise bringt.
Bezueglich Dividende wuerde ich sehr vorsichtig sein. Diese ist nicht garantiert und leider weiss man nicht welche Belastungen/Gewinne die Stromversorger aus der Verlaengerung der Laufzeit haben werden. Wenn der Gewinn zurueckgeht, wird auch die Dividende gekuerzt werden.  

393 Postings, 5726 Tage Shaken@lisa8136

 
  
    #2142
18.07.10 20:51
wer würde sich nicht dagegen wehren zusätzliche Abgaben zu leisten?Außerdem wären die Energiekonzerne zu einer Abgabe bereit, die einem Fonds für erneuerbare Energien zugute kommt und nicht direkt zur Schuldentilgung genutzt wird, was genau die jetzige Abgabe bezweckt. Das die Konzerne die Laufzeitverlängerung nicht zum Nulltarif bekommen war ja von vornherein klar. Das Problem ist die momentane Unsicherheit, die auch schon weiter oben beschrieben wurde. Die zweite Abgabe, die am Freitag aufkam, sorgte nochmal für extra Unsicherheit. Sobald geklärt wäre, dass E.on bzw. die Energiekonzerne exakt so und so viel zahlen müssen, steigt die Aktie mit Sicherheit. Leider will die Regierung erst im September soweit ich weiß ihren "Energieplan" vorlegen.

Bei der Dividende muss ich dir leider recht geben. Wenn der bereinigte Konzernüberschuss pro Aktie unter 2,50€ fällt, wird die Dividende gekürzt werden, da die Unternehmensleitung immer wieder betont hat, dass man nur in einem Korridor von 50-60% des bereinigten Konzernüberschusses ausschütten will.  

Optionen

839 Postings, 5474 Tage lisa8136@ Shaken

 
  
    #2143
19.07.10 00:17
kann deinen Ausfuehrungen nur zustimmen. Und ja, jetzt machen unsere Volksvertreter und Regierung Sommerurlaub und damit wird die Unsicherheit bis September und Energieplan weiter bestehen bleiben. Vielleicht auch eine Chance zum nachkaufen, wenn man einen guenstigen Zeitpunkt abwartet.
Eines ist klar fuer mich: der Scheuble will seine 2,3 Milliarden und wird sie auch bekommen. Die Frage ist was bleibt dabei uebrig fuer die Atombetreiber. Das aber wissen nur die Konzerne.  

731 Postings, 6040 Tage GeizbonzendrecksauDer große Vorteil von EON ist dass diese Firma

 
  
    #2144
19.07.10 07:54
nicht nur in Deutschland tätig ist sondern auch in sehr vielen anderen Ländern. Diese anderen Länder sind nicht so dumm und einfältig wie Deutschland mit seiner affigen Ökopolitik die dem kleinen Mann die Preise für Energie davonlaufen lässt.
Das Gegenargument für EON bezüglich dieser ganzen Steuern oder der Lfz Verlängerung für AKW`s ist eben die Konzentration im Ausland. Dann muss man eben da das Geld verdienen.  

6087 Postings, 5786 Tage clever_handelnsociete general sieht es denke richtig

 
  
    #2145
19.07.10 09:15
hier ist ein niveau mittlerweile am unteren ende erreicht, ..
es kann nur noch seitwärts bzw. wieder aufwärts gehen.

wenn nicht geht eh überall das licht aus, ..
und das wird es nicht!

eine gute möglichkeit füer alle noch nicht investierten

viel erfolg  

731 Postings, 6040 Tage Geizbonzendrecksauhabe eben nochmal für 22,- nachgekauft

 
  
    #2146
19.07.10 09:42

6087 Postings, 5786 Tage clever_handelnhabe ich auch gemacht ..

 
  
    #2147
19.07.10 09:47
Das Volumen heute morgen ist betrachtlich vs. anderer DAX-Titel.  

922 Postings, 6431 Tage steve1805geduld

 
  
    #2148
19.07.10 10:03
leute eon ist doch keine aktie wo man jedentag auf den kurs gucken muss wie hier schon oft geschrieben strom wird immer gebraucht und eon ist in dem sektor gut und brei aufgestellt

ich denke kurse von 30-35€ werden wir auf jahres und gesamtmarktsicht zum einpendeln sehen das eon etwas nachzuholen hat wissen ja alle

nur die die jetzt kaufen bzw. zu 28€ und zu unter 22 nochmal nachlegen konnten so wie ich haben eine dividende von 6-7% und sollten es einfach laufen lassen nach unten geht höchstens bis zu 20€ nix mehr dafür müsste aber schon sehr viel passieren

6087 Postings, 5786 Tage clever_handelnfür mich war wichtig zu wissen ..

 
  
    #2149
1
19.07.10 10:14
das der deutsche export-motor wieder brummt,

z.B. die verträge mit russland und siemens für die vielen neuen Züge
oder die autoindustrie mit ihren tollen absatzszahlen inhaus in alle welt..

strom wird auf alle fälle zum turbo bei weiterer entwicklung der wirtschaft

also haben wir geduld ;-))  

502 Postings, 6248 Tage funstockeon 30€ ??

 
  
    #2150
1
19.07.10 10:59
diesen Kurs sehen wir garantiert die nä.2 Jahre ,o.viell.noch länger, nicht bei diesem Unternehmen,den Politikern mit ihren grav.Fehlentscheidungen sei dank-LEIDER!!!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen,daß der EON-Vorstand nicht mal gewaltig auf den Tisch klopft und sich mass.gegen den Staatswahnsinn wehrt,am Ende sogar mal droht,die Stromlieferungen einzustellen,so banal das klingen mag,die Bundesreg.würde auf Knien kriechen,damit der Reichstag wieder mit Licht geflutet wird und die Lap-Top´s der Abgeord.-nieten wieder laufen!!
Solang aber vom Vorstand nichts kommt,sehe ich den EON-Kurs wie in der Prozentor-Analyse am Jahresende bei 17€!
GROTESK!  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben