E.ON AG NA


Seite 77 von 1903
Neuester Beitrag: 18.07.24 15:30
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.558
Neuester Beitrag:18.07.24 15:30von: ARIVA.DELeser gesamt:8.319.324
Forum:Börse Leser heute:1.979
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 1903  >  

54906 Postings, 6738 Tage RadelfanToll, dein Mut sunways

 
  
    #1901
25.06.10 09:41
du bist heute wieder eingestiegen, obwohl du die Aktie als "Kapitalvernichter" bezeichnest und Kurse um 17,00 erwartest! Offenbar liebst du es, stets Verluste einzufahren.

465 Postings, 6176 Tage sunways@Radelfan

 
  
    #1902
25.06.10 09:49
du mußt bitte genauer lesen, NICHT ICH!!! bin beim Kapitalvernichter eingestiegen,sondern einige andere,die es im Forum angezeigt haben  

465 Postings, 6176 Tage sunwayseon

 
  
    #1903
25.06.10 09:53
wird abverkauft wie Sondermüll,die 22 wird in wenigen Minuten vor dem Komma stehen und bei der Abwärtsdynamik sollte auch die 20er Marke bald fallen.
Geizbonzen,rette bitte,was noch zu retten ist!  

496 Postings, 6121 Tage demoliDie Schwäche der Versorger

 
  
    #1904
25.06.10 09:56
Auffällig ist die Schwäche der Versorger. Es sind die schwächsten Aktien im relativen Jahresvergleich und die Theorie von Uwe Lang besagt, bei einem beginnenden Bärenmarkt (Uwe Lang´s Programm hat ein Verkaufssignal vor 2 Wochen gegeben) kann man gerade bei den dann schwächsten Werten short gehen. (Auf meiner Seite findest du eine Erklärung über die Theorie von Uwe Lang, schaue dort unter "Methoden der Marktanalyse" nach) http://home.arcor-online.de/dieter.grafe/boersengefluester/ Ich verfolge dieses Programm ja schon recht lange, es ist noch ein DOS-Programm und dies besagt ja eigentlich schon alles :) und ich gebe nach wie vor 2 mal im Monat fleissig die Kurse ein. Und in der Tat, nachweislich sind in der Vergangenheit bei Bärenmärkten (hinterher konnte man es ja gut sagen und erkennen das es ein Bärenmarkt war) die schwächsten Aktien auch bei der folgenden Abwärtsspirale die schwächsten Aktien geblieben. Man könnte denken das diese Werte nun schon eine Menge an Abwärtspotential hinter sich haben, aber dem war nicht so. Und so beobachte ich nun mit Interesse die Entwicklung von E.ON und auch RWE. RWE ist gestern durch eine wichtige Unterstützung nach unten durchgebrochen, die 200 Tagelinie beginnt zu fallen und der Abstand dorthin ist nun schon respektabel. Jede Erholung von dieser Aktie sollte vorerst nur Bärenmarkt-Charakter haben. Wo die Reise hin geht ist momentan noch völlig offen, es drängt sich aber die Frage auf, warum die Versorger? Liegt es wirklich nur an den Steuern, die den Atomkraftbetreibern aufgedrängt werden, oder doch an einer zukünftigen schweren Rezession, oder gibt es hier noch andere Gründe?  

Optionen

4453 Postings, 6286 Tage Shenandoah17€ bei E.ON?

 
  
    #1905
25.06.10 10:01
Was für ein Quatsch!!!!!!!!!!!!

Man, E.ON underperformt, ja, auch gewaltig. aber die 17 wurde intraday erreicht als der dax bei 3600 stand.

E.On bildet gerade einen boden aus der auch halten wird mM nach.  

465 Postings, 6176 Tage sunways@Shenandoa

 
  
    #1906
25.06.10 10:05
bitte wache endlich auf und lese die Zeilen vom demoli,die 17€ werden noch unterschritten werden!  

465 Postings, 6176 Tage sunwaysEON

 
  
    #1907
1
25.06.10 10:08
ist nach den mass.Verlusten von gestern schon wieder mit 1% im Minus, RWE dagegen im Plus!!
Der Boden ist noch lange lange nicht erreicht  

465 Postings, 6176 Tage sunwaysdie

 
  
    #1908
25.06.10 10:30
23er-Marke ist gefallen,nä.Woche Freitag unter 20€ bei der Abwärtsdynamik  

172 Postings, 6040 Tage Smile83Wahrheit...

 
  
    #1909
2
25.06.10 10:31

Ja doch, ich will die Wahrheit hören.

Wieso soll EON schlecht sein? Mal ganz im Ernst, wie sieht für dich das EPS 2010/11 aus. Wie wird die Dividende ausfallen?

Zwei Fragen, zwei gute Antworten. Bei einem Langzeitinvestment ist der Kurs egal, weil man ja nicht mehr verkauft. Bei der jetzigen Aktienredite (6,3%), also ohne zukünftige Dividendenerhöhungen (wobei die, gemittelt auf 5 Jahre, immer gestiegen ist), bekomme ich in den nächsten 12 Jahren 200% mehr Dividende als ich investiert habe. Und wie mache ich da jetzt einen Verlust? Hab das nicht ganz verstanden.

Es kann ja nur besser werden, entweder sie DÜRFEN die Bennstäbesteuer bezahlen und verdienen viel Geld, da die Kraftwerke länger laufen. Oder EON bekommt die Laufzeitverlängerung komplett kostenlos oder sie dürfen die Steuer in einen Fond investieren oder Die Kraftwerke werden füher abgeschaltet. Das wäre auch nicht schlimm, wieso auch, war ja schon geplant und im Aktienkurs schon eingepriesen.

 

465 Postings, 6176 Tage sunways@smile83

 
  
    #1910
25.06.10 10:35
und warum fällt der Kurs heute wieder, nun schon über 2%....weil die Gerüchte nicht abbreisen,daß es in Zukunft nur noch eine geringe Dividende auf Grund der neuen Brennelementesteuer gibt  

355 Postings, 5608 Tage polkakönigDie Brennelementesteuer

 
  
    #1911
25.06.10 10:41
wird auf die Kunden abgewälzt. E.On fährt seit Jahren eine Strategie der hohen Dividende.
Sunways: Wenn der Kurs nächste Woche nicht unter 20 Euro steht, läßt du uns dann in Ruhe?  

31 Postings, 5287 Tage sankaritja

 
  
    #1912
1
25.06.10 10:45

ich bereue es auch schon etwas, zu einem vermeintlich guten kurs von 23, 58 eingestiegen zu sein. aber es ist eben reine glückssache, den perfekten einstiegs- und ausstiegsmoment zu erwischen.

grundsätzlich aber habe ich mit diesem papier bisher noch immer satte gewinne eingefahren, teils wg. der dividende, teils der kursentwicklung. ich kann dieses ständige verweisen auf die langfristorientierung von wertpapieren generell, und e.on im speziellen, zwar auch nicht mehr hören. trotzdem bin ich mir sicher, dass wir irgendwann die 26, 27 sehen werden. dann verkaufe ich und habe wieder geld gemacht. hoffen wir&#39;s...

 

 

465 Postings, 6176 Tage sunwayspolkakönig

 
  
    #1913
1
25.06.10 10:49
träume ruhig weiter von höheren Kursen bei EON, begreife doch endlich,daß diese neue Steuer nicht umgelegt werden kann,weil EON jetzt schon gigant.Zahlungsausfälle von insolv.Kunden hat  

355 Postings, 5608 Tage polkakönigBelege

 
  
    #1914
1
25.06.10 10:52
doch bitte die gigantischen Zahlungsausfälle insolventer Kunden.

Du hast die Frage nicht beantwortet: Nächste woche E.On über 20 und wir lesen nichts mehr von dir?  

465 Postings, 6176 Tage sunways@foxtrottkönig

 
  
    #1915
1
25.06.10 11:00
habe verstanden, es ist nur ein Forum für EON-PUSHER  

331 Postings, 5784 Tage Sickimmhh

 
  
    #1916
1
25.06.10 11:02
Das letzte mal als EON um die 23,- € stand war de rDax um die 5650 rum......=|  

Optionen

355 Postings, 5608 Tage polkakönigDas hat damit nichts zu tun,

 
  
    #1917
3
25.06.10 11:12
du bist aber die ganze Zeit vollkommen Substanzlos am bashen.
Vom Kurs her bin ich selber in den miesen, zwar nicht dramatisch aber definitiv im Minus. Doch als Amateur, der, wie die meisten von uns, einen Wert sucht, wo er den einen oder anderen Euro reistecken kann, erhoffe ich mir hier hilfreiche Informationen und keine Stimmungsmache.
Wenn du einige Seiten zurückließt, wirst du feststellen, dass ich auch Leute angehe, die grundlos verkünden E.On steht in einem Monat bei 35 Euro.
Wir sind hier alle ganz kleine Fische, was bringt es den in so einem, für den Markt, unbedeutenden Forum irgendwas zu pushen?
Wie ich schon einmal geschrieben habe. Wenn du von den 17 Euro überzeugt bist, dann kaufe dir einen Put. Aber ich bin nicht der Typ der unbelegte -rein emotionale- Äußerungen unhinterfragt stehen läßt.

Wenn jemand unzufrieden mit dem Kursverlauf der Aktie ist, dann soll er hier wenigstens konstruktiv mitposten.  

33 Postings, 5186 Tage sh0wbiZsunshine

 
  
    #1918
3
25.06.10 11:13

mach doch deinen eigenen thread auf, da kannst du so viel dummquatschen wie du willst. Das hat nichts mit EoN-pusher-thread zu tun, deine laienhaften prognosen nerven einfach nur. Solange du deine Aussagen nicht mit plausiblen Fakten und Thesen untermauern kannst, ist das was du hier veranstaltest einfach nur Zeitverschwendung. 

Niemand kann Aktienkurse vorraussagen, auch du nicht!

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, dann gehe short und lass uns in ruhe.

 

 

 

 

225 Postings, 5555 Tage MRS Immobilienbrennelementesteuer...

 
  
    #1919
25.06.10 11:37

der kurs dümpelt jetzt so vor sich hin, bis alle aufeinmal merken, dass die brennelementesteuer gar nicht kommt, da die laufzeit nicht verlängert wird. stichwort bundesrat, da kann sich schwarz/gelb drehen wie sie wollen, die kommen am bundesrat nicht vorbei. langfristig ist atomkraft zwar die einzige vernünftige energieform aber das begreifen die grünen nicht. die verstehen ja auch nicht, das ein solarmodul erstma 12 jahre laufen muss, ohne reparaturen, bis der energieaufwand der herstellung und instalation amortisiert ist. und das die getriebe von windkrafträdern im schnitt nach 6 jahren kaputt sind, und sich das ganze ding dann logischerweise energetisch auch als minusgeschäft rausgestellt hat...

 außerdem ist die brennelementesteuer, würde sie denn kommen auch nicht so wild, da die atomkraftwerke alle cashcows sind, mit anderen worden mit dem eigenkapitalaufwand von 0€ wird rendite erzielt...

 meine meinung

 

33 Postings, 5186 Tage sh0wbiZda hast...

 
  
    #1920
25.06.10 11:51

 

du vollkommen recht. Außerdem sind es ohnehin nur 24% des von EoN produzierten Stroms, der durch AKW&#39;s gewonnen wird. 

 

318 Postings, 5548 Tage paupersunshine

 
  
    #1921
1
25.06.10 12:14
ich sorge mich um dein wohlergehen.
damit du deinen seelenfrieden wiederfindest, empfehle ich dir von e.on zu fresenius medical care
zu wechseln. ist ernst gemeint. fmc ist eine gute defensive aktie.
dann brauchst du hier nicht weiterhin deinen frust verbreiten.

obwohl, im sommer sollte man nicht unbedingt in aktien investiert sein. ist mehr die zeit für die terrasse.  

Optionen

209 Postings, 5677 Tage Svenne123@ mrs immobilien

 
  
    #1922
25.06.10 12:20
@ mrs immobilien
deine aussagen bzgl. der erneuerbaren energien solltest du bitte mal mit seriösen quellen belegen.  außerdem ist atomkraft aufgrund des atommülls und der begrenzten menge an uran  keine sichere nachhaltige energiequelle.
wie viele mrd. muss der statt ausgeben, um mit der asse klar zu kommen? möchtest du in der nähe eines endlagers wohnen oder einen terroranschlag mittels flugzeug auf ein kernkraft miterleben?

e.on wird in zukunft auch immer mehr konkurrenz von wettbewerbern bekommen. das ist eine weitere gefahr für das unternehmen.

andererseits ist energie eines der kernthemen der zukunft und man soll ja bekanntlich kaufen, wenn die kanonen knallen.

e.on bleibt weiterhin spannend...

209 Postings, 5677 Tage Svenne123...

 
  
    #1923
25.06.10 12:21
es soll natürlich staat und nicht statt heißen

225 Postings, 5555 Tage MRS Immobilienzum thema endlager...

 
  
    #1924
1
25.06.10 14:02

kann ich nur sagen dass ich luftlinie 50 km von forsmark, den schwedischen atommüllendlager, in uppsala wohne. eigentlich sollte in forsmark ein atomkraftwerk gebaut werden, der ganze umkreis hat sich regelrecht drauf gefreut, das würde aber nix und zur "entschädigung" gabs dann das endlager. hier in schweden sind die gemüter etwas anders. atomkraft ist hier regelrecht beliebt!

 

zur thema asse kann man nur sagen, dass die politik sich in deutschland ins abseits gebracht hat. einfach mal ein beispiel an den endlösungen von frankreich oder schweden nehmen. dort wurden die entlager so errichtet, dass die strahlung, die nach außen dringt 100000 jahre an die erdoberfläche braucht, dann sind die isotope schon zerfallen und strahlen nicht mehr.

 

sicher ist auch uran endlich, aber zur zeit, bis kluge köpfe die regenerativen energien okonomisch und energetisch weiter reifen lassen haben, die beste lösung.  und zu den haltbarkeiten der winkkrafträdergetrieben gibt es studien, die man googlen kann, oder man fragt personen, die bei vestas oder nordex arbeiten. so hab ichs gemacht. die wirtschaftsmagazine, die in der woche abends auf zdf und ard kommen berichten übrigens auch immer häufiger darüber, grade jetzt im zuge der eröffnung von alpha ventus.

zu den solarmodulen gibt es bereits studien, die dem bundesumweltministerium vorliegen, laut ard magazin monitor

ich mache diese technologien auch in keiner weise schlecht, nur denke ich, dass man da momentan noch zu viel von erwartet. und wenn man die angesprochene energiebilanz mit herstellung und leistung nimmt ist es für mich nicht verständlich, dass man alle möglichen felder und dächer mit solarmodulen bestückt, um sie in 5 - 10 jahren gegen effizientere auszutauschen.

 

225 Postings, 5555 Tage MRS Immobilienin uppsala...

 
  
    #1925
25.06.10 14:25
wohnen, ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe hier ein sommerhaus/ferienhaus, in dem ich mich gerade befinde. wohnhaft bin ich in rostock, der stadt mit dem größen nordexwerk.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben