E.ON AG NA


Seite 44 von 1903
Neuester Beitrag: 26.06.24 21:22
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.557
Neuester Beitrag:26.06.24 21:22von: LionellLeser gesamt:8.248.194
Forum:Börse Leser heute:2.464
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1903  >  

332 Postings, 5861 Tage Think@Rockit

 
  
    #1076
1
20.11.09 18:02
Mit der Dividende 2008 hast Du wohl Recht. Mich interessiert aber mehr der operative cashflow. Und der ist nach wie vor positiv, bei in den letzten Jahren stetig steigendem Umsatz. Insofern habe ich das Vertrauen, daß erhöhte Aufwendungen sich über kurz oder lang auch positiv in höheren Erträgen (und damit auch in Dividenden und Kurs) widerspiegeln.
Allerdings muß sich E.ON wegen EU Vorgaben von diversen Assets trennen. Das führt vermutlich künftig zu sinkenden Umsätzen. Auf der anderen Seite steht dem ein entsprechender Kapitalzufluß aus den Verkäufen entgegen.
Also so oder so erscheint mir E.ON vorerst von der Dividendenseite gut abgesichert zu sein.
Die Peaks heute könnten wirklich stop loss / stop buy gewesen sein. Habe leider keinen Einblick ins Orderbuch.
Sollte es Richtung 30 gehen denke ich über Verkauf nach, geht's auf die 20 zu wird nachgekauft. Und dazwischen wie gesagt Geduld haben und als Entschädigung für die Wartezeit gibt's die Dividende.  

Optionen

218 Postings, 5713 Tage Hedgegiereon

 
  
    #1077
3
21.11.09 10:12
traurig aber wahr...EON ist zur absoluten Zockeraktie der Short-Ratten verkommen,ich kann nicht nachvollziehen,was hier immer mit der lächerlichen Dividende propagiert wird...fest steht,die Aktie hat in den letzten 15 Monaten 52% an Wert verloren,was nützen da die paar Cent Divid.???
Mit der Abstufung von CRED.S. am Freitag sollte jedem klar sein,daß die Short-Ratten hier weiter das Handeln bestimmen und nach dem Bruch der 27,16€ Marke nun der sichere Abverkauf bis unter die 20€ bevorsteht.
Der Untern.-führung scheint es absolut egal,wohin der Kurs geht,so hätten die längst ein Aktienrückkaufprogr.in die Wege geleitet,um den Kurs endlich auf Fahrt zu bringen.
Aber von denen ist garant.keiner mehr invest,und es ist ihnen deshalb schei...egal!!!
Ich denke zur HV im komm.Jahr fliegen nicht nur Eier & Tomaten!!!
Da EON trotz der gigant.Verluste in den letzten Monaten für mich ein Qualit.-titel ist,werde ich bei 18,99€ ein Kauflimit aktivieren und bin mir sicher bis Jahresende hier bedient zu werden.Sollte der Kurs noch tiefer sinken,wird es sicher nur von kurzer Dauer sein.
Nach diesem Freitag bin ich mir absolut sicher,daß wir Kurse unter 20€ in den nä.Tagen sehen.  

218 Postings, 5713 Tage Hedgegiereon

 
  
    #1078
2
21.11.09 12:13
was einen nachdenklich macht, ist auch die Tatsache, daß Fondsgesellsch.massiv Papiere von EON verkaufen, ja förmlich aus ihren Depots werfen, vielen ist es auch untersagt, in diesen Wert zu investieren, was wissen die, was uns immer wieder betrogenen und von gigant.Verlusten belasteten EON-Kleinanlegern vorenthalten wird ???  

332 Postings, 5861 Tage Think@ Hedgegier

 
  
    #1079
3
21.11.09 13:23
Ich verstehe Deinen Ärger über eine Aktie die zu hoch gekauft wurde. Ich denke das hat hier jeder schon selbst erlebt. Meine Meinung zu Fonds will hier nicht weiter austreten. Fakt ist daß 80% aller Fonds im Zeitraum von 10 Jahren schlechter abschneiden als der Index (Dax....). Wenn man einen längeren Zeitraum gibt es kaum noch Fonds die besser sind als der Index Wieso sollte mich also die Handlungsweise von Fonds interessieren.
Ich mach mir meine eigenen Gedanken und versuche Fakten zu sammeln, und wichtig - aber halt extrem schwierig - günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Und glaub mir, das gelingt mir auch nicht allzuoft.
Um Dich hierin, aus meiner Sicht, ein wenig zu bestärken daß E.ON vielleicht doch kein so schlechtes Investment ist hier einige Fakten von E.ON (aus der Homepage von E.ON kopiert). Ich hatte ja schon geschrieben daß mir der operative cashflow wichtig ist, und der steigt wie man sieht. Daß im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld nicht ganz so viel Energie verkauft wird wie sonst ist klar. Deswegen wird der Kurs nicht in den Himmel steigen. Aber wie gesagt ab 30 denke ich über Verkauf nach und um die 20 (sofern wir die überhaupt nochmal sehen) über Kauf.  

Optionen

Angehängte Grafik:
eon_zahlen.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
eon_zahlen.jpg

122 Postings, 5336 Tage sunshine14hallo

 
  
    #1080
21.11.09 17:10
liebe EON-Leidensgemeinschaft.
Ja, was soll man hier noch sagen,die Zahlen, der Ausblick...alles absolut TOP bei EON----aber der Kurs ?
EINE EINZIGE KATASTROPHE
Das ist ja Klasse,daß man sich hier mal mit anderen Eon-Geschädigten austauschen kann,bin im hohen Norden zu Hause,wie unser Geizbonzen. auch über 40€ eingestiegen in der Hoffnung,in ein gutes Unternehmen inv.zu haben****aber NIX DA!!!
Habe bei 29,64€ dann die Reissleine gezogen,um nicht allles zu verlieren--und es war gut so.Diese Firma will einfach keiner in seinem Depot, kein Schw---deshalb dieser Grottenkurs.
Alle brauchen Strom,aber keiner die Aktie des Anbieters.
Habe noch 4 andre Börsenkumpels in meiner Clique----zusammen haben wir knapp 17.000€---bei diesem "Hammeruntern." verloren.Mensch wenn wir das addier.was die andren hier alle im Forum für Geld gelassen haben,ist diese Strombude ja die Arcandor vom DAX?!
Und jetzt liegen wir um die 26Eus,mensch meier,wenn wir nicht verkauft hätten,wären das ja noch mal einige tausender!
So wie´s jetzt bei der Strombude aussieht,auch charttechn.,werden wir uns bald im 10er Bereich wieeder treffen,werde mal ein paar Eus wieder zusammensparen und um die 14Eus wieder rein,wenn ich Glück habe,hol ich viell.ein paar Eus Verluste wieder auf.  

122 Postings, 5336 Tage sunshine14das iss

 
  
    #1081
21.11.09 18:13
ja wie beim Dieterle Bohlen, bewertet wird man hier auch
1 x uninteressant---schlechter Einstand :-((
Ja,  liebe Leidensfreunde, WAHRHEIT TUT WEH, GELL!  

109 Postings, 5654 Tage tiger080Ja,

 
  
    #1082
22.11.09 12:50

die Wahrheit tut immer weh, aber was ihr hier schreibt werden wir wohl nicht so schnell erleben einen Kurs von 10 Euro.  Wollt ihr schlechte Stimmung verbreiten das der Kurs fällt und ihr billig kaufen könnt, oder was ist euer Ziel?

----------

Ich bin jung und brauche das Geld

 

 

122 Postings, 5336 Tage sunshine14tiger..

 
  
    #1083
1
22.11.09 15:38
bei EON kann man keine schlechte Stimmung verbreiten--- es IST durch den katastrophalen Kursverlauf schlechte Stimmung bei den Anlegern,schau dir doch mal an wieviel schwer verdiente Kohle dieses Papier vernichtet hat,bei dieser Strombude würden mich auch einstellige Kurse nicht mehr verwundern  

4364 Postings, 6094 Tage RalfusLangfristchart

 
  
    #1084
2
22.11.09 20:21
An alle Zweifler !!!
Drückt mal hier oben in ARIVA auf EON dann auf Chart und dann auf Gesamtchart - also den Langfristchart.Ich glaube dann wird seit 1991 angezeigt.DEM MUß MAN EIGENTLICH NICHTS MEHR HINZUFÜGEN!!! Außer der Erinnerung an die ständige Dividende.Wer hier irgendwann Geld reingesteckt hat und dessen Anlagehorizont intelligenter orientiert ist,als ein Fahnenmast des neuen Marktes,braucht sich keine Sorgen um seine Zukunft zu machen.Ich bin ein Zocker der übelsten Sorte,trade täglich zig Positionen von zig Depotwerten.Hochriskant aber wohl überlegt.Aber EON ist der stabile Fels in meinem Depot.Habe die Entscheidung einen erheblichen Anteil meines Depots in EON zu stecken nie bereut.Hier werden keine Limite auf Tages-Basis gesetzt.Hier wird größer gedacht.Langfristig.Nur Siemens und EON haben dieses Privileg bei mir.BIG IS BEAUTYFULL halt.Schönen Abend noch und allen eine interessante und erfolgreiche Woche wünscht ralfus

13396 Postings, 6339 Tage cv80@ralfus:

 
  
    #1085
2
22.11.09 20:26
meine Worte.......

Keine Daytrading-Orgien!

Wer auf solche steht, kaufe sich bitte Werte wie Arcandor, Qimonda, etc., etc.

Oder gleich KO-Scheine!

Wer aber nicht verkraftet, mal 5 - 10% - auch mit einer e.on - zu verlieren, sollte sich mal Gedanken machen, ob der Aktienmarkt das Richtige für ihn ist........

Mal drüber nachdenken!


N8

Optionen

4364 Postings, 6094 Tage Ralfus@cv80

 
  
    #1086
22.11.09 20:59
KORREKT !!!
Nervenkitzel gibt es woanders genug.

109 Postings, 5654 Tage tiger080Mh

 
  
    #1087
22.11.09 21:51

aber das E.on der Kapitalvernichter ist kann ich nicht verstehen, es ist doch nur so das andere Leute jetzt "euer" Geld haben und die haben damit Gewinn gemacht. Guckt einfach ein Jahr nicht mehr hin und dann wird es schon wieder laufen. So fern ihr hier noch investiert seit...oder gar schon short Positionen aufgebaut habt.

Allen eine erfolgreiche Woche!

----------

Ich bin jung und brauche das Geld

 

122 Postings, 5336 Tage sunshine14eon???

 
  
    #1088
1
23.11.09 09:26
Wenn man hier so die Beiträge einiger verfolgt,muß man sich fragen,ob hier von zwei verschied.EON-Unternehm.berichtet wird,ich sehe hier nur eine reale EON mit -54,6% Kursverlust in knapp 17 Monaten.....herrlich der Satz,"kauft diesen Fels und schaut einfach mal ein Jahr nicht hin", wer dies getan hat,dem werden die Tränen in den Augen stehen,wenn sich sein Investment halbiert hat,wenn die Hälfte seines Geldes vernichtet wurde!!!
Also hört auf,noch andere,die sich etwas für´s Alter ansparen wollen in diesen Strombudenkapitalvernichter zu locken,bei RWE da kann man die Augen schließen und sich zurücklehnen,die haben in den letzten Monaten über 50% zugelegt!!
Schaut euch heute den Markt an,der DAX fast 2% im Plus---und die Strombude marschiert ins Minus.
Die 20Eus-Marke sehen wir noch 2009!!  

332 Postings, 5861 Tage Think.....

 
  
    #1089
2
23.11.09 09:54
Ohne Worte (s. Grafik E.ON - RWE ... übrigens ist Performance auch immer eine Frage des Betrachtungszeitraums !!).
Sunshine, wenn Du so überzeugt von anderen Aktien bist dann steig doch dort ein (RWE oder.....) und verkaufe E.ON anstatt Dich ständig zu ärgern.
Nur mal als gedankliche Hilfe: Schau Dir mal die Bayer an, wo die in 2003 stand. Wenn Du die damals zuvor für 25 EUR gekauft hättest, hättest Du im Maximum bis zu 60% verloren (Tiefstkurs ca. 10 EUR). Dann schau Dir an, wo die Aktie 4 Jahre später stand. Bei über 60 EUR. Wer Ausdauer hatte und günstig in 2003 nachgekauft hat, hätte über 140% plus gemacht. Wer hier kurzfristig dachte und die Aktien bei 10 EUR aus Frust verkauft hat, hätte sich doppelt geärgert. 60% Minus realisiert und 140% Plus verpasst.
Ich weiß zwar auch nicht ob sich E.ON ähnlich entwickeln wird. Ich weiß nur daß E.ON in der Vergangenheit (langfristig !!) neben BASF eine der besten Aktien im Dax war.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_free_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_eon.png

122 Postings, 5336 Tage sunshine14Think

 
  
    #1090
1
23.11.09 10:46
in deinem Chart muß irgend ein kleiner Fehler sein
RWE liegt nicht bei 26,50€.....sondern bei 62,60  

122 Postings, 5336 Tage sunshine14die 27€

 
  
    #1091
23.11.09 10:51
ist eine unüberwindbare Hürde für die Strombude,andere Werte wie BASF,Bayer,Merck(Trotz Ablehng.der Mediakm.zulassung) gehen förmlich durch die Decke,der Kurs-Trend bei EON ist absolut Richtung Süden unter 20€ UND TIEFER!!  

332 Postings, 5861 Tage Think@sun

 
  
    #1092
23.11.09 12:16
Kein Fehler im Chart.
Die Skalierung ist immer auf den ersten chartierten Wert, hier E.ON, ausgerichtet. Der zweite und jeder andere Wert wird relativ (nicht absolut) dazu dargestellt. Also innerhalb dieses Zeitraums hättest Du mit RWE schlechter als mit E.ON abgeschnitten !  

Optionen

1879 Postings, 5511 Tage Rockit@Think: So mathematisch gesehen hat sunshine schon

 
  
    #1093
23.11.09 12:30
recht eigentlich müsste da Prozent (%) an der Skala stehen!?
Von der Sache her ist es natürlich praktischer den Kurs des ersten Werts anzuzeigen... naja, aeh, ok :o)  

13011 Postings, 7061 Tage WoodstoreOh Oh Oh...

 
  
    #1094
2
23.11.09 12:44
was sich hier so für Abgründe auftun!

Schon wer E.on in der Performance mit RWE vergleicht hat
fundamental überhaupt keinen Durchblick.

Beide sind zwar aus einer Branche, haben irgendwas mit Versorgung
zu tun, für die allermeisten auch nur mit Strom, tatsächlich aber stehen
die Sterne z.Bsp. für RWE so schlecht, dass sich mittlerweile selbst
Übernahmegerüchte wieder problemlos halten können.

Die Konzepte der Umsatzgenerierung, der Aufstellung für die zukünftigen
Erträge sind vollkommen unterschiedlich... fundamentals eben...

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte, sicher, aber man muss auch
seine Sprache sprechen und wissen welche der tausend Worte
nun die Entscheidenden sind!

122 Postings, 5336 Tage sunshine14straff bläst

 
  
    #1095
1
24.11.09 09:27
der Nordwind den Kurs der Strombude in den Süden (wohin auch sonst,gell)
hat die Strombude einmal das Kapital iher Anleger in den letzten Monaten halbiert,schafft sie es auch ein 2.mal
Ich spare schon feste,bei 13,99€ gehts wieder rein...und dann hoffentl.hoch  

13011 Postings, 7061 Tage Woodstore@sunshine14

 
  
    #1096
24.11.09 09:35
"in den letzten Monaten"

Also ich bin seit April in E.on per OS investiert und kann mich nicht beschweren.
Für mich waren die letzten 6 Monate ein Freudenspiel...  :-D

122 Postings, 5336 Tage sunshine14woodstore

 
  
    #1097
1
24.11.09 09:38
das glaube ich dir,wenn du auf stark fallende Kurse gesetzt hast,nur die Shorti´s sind die Gewinner bei der Strombude,und es geht weiter runter und runter  

13011 Postings, 7061 Tage Woodstorehäääää...

 
  
    #1098
1
24.11.09 10:12
sag mal trinkst du....??

Guck dir mal die Historie an... Stand heute, perform ich
entsprechen Kurs mit +31% über 8 Monate und du willst hier
was von "halbieren in den letzten Monaten" erzählen.

Ich setze nicht auf sinkende Kurse... nie! :-D

122 Postings, 5336 Tage sunshine14woodstore

 
  
    #1099
24.11.09 10:38
sprechen wir von 2 verschiedenen EON-Unternehmen???
Ich meine die EON, die seit Mitte 2008 von Knapp 50€ auf jetzt rund 26€ gefallen ist,daß ist doch knapp halbiert...oder????
Und ich meine die EON-Strombude,von der Analysten die Meinung vertreten,sie könnten sich auch einstellige Kurse wegen der hohen Überbewertung vorstellen.
Woodstore, meinst du auch die ENAG99 ???  

1109 Postings, 6610 Tage hui456Laß es gutsein woodstore,

 
  
    #1100
3
24.11.09 10:50
es gibt hier einen kleinen Kreis von „Unglücklichen“ die mit ihren eventuellen Fehlentscheidungen nicht klarkommen und ihren Mangel an Börsenerfahrung durch niveauloses krakeelen und gegenseitiges Überbieten von geifernden Schimpftiraden wettzumachen versuchen. Der Austausch von Argumenten ist nicht deren Welt.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben