E.ON AG NA


Seite 39 von 1903
Neuester Beitrag: 26.06.24 21:22
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.557
Neuester Beitrag:26.06.24 21:22von: LionellLeser gesamt:8.247.371
Forum:Börse Leser heute:1.641
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1903  >  

3 Postings, 5353 Tage Doc Motörhead@ sunways

 
  
    #951
3
04.11.09 10:18

dann gehe doch bitte massiv short und berichte und dann von Deinem Erfolg! Aber dieses dauernde Gekeife nervt.

 

465 Postings, 6156 Tage sunwayswas soll es

 
  
    #952
3
04.11.09 10:31
ihr habt völlig recht,was soll man sich hier noch aufregen,früher o.später ist dieser EON-Kapitalvernichter eh aus dem DAX verschwunden und dann kann kein Anleger mehr geschädigt werden.
ADIOS  

1547 Postings, 5537 Tage aktiennaseEON Dreckspapier

 
  
    #953
4
04.11.09 11:23

hallo Sunways- deinen drolligen Beiträgen entnehme ich- a- du hast EON Aktien, b- du weißt, wie man Aktien kauft und verkauft, c- du ärgerst dich über den Lursverlauf, d- du hast keine Ahnung von Aktienanlagen, bist weder Anleger, noch Spekulant. Bist einfach ein Typ, der einen Tipp bekommt- kauft- und dann schlagartig Millionär werden will- und der dann empört ist, wenn es so schnell halt nicht geht- alle sind schuld, bloß du nicht.

EON ist halt kein Pennystock, sondern einer der wenigen Wachstumswerte, die der deutsche Aktienmarkt überhaupt hat- Kursverlauf hin, Kursverlauf her- sieh dir mal einen Langfristchart zu EON an- und dann spring über deinen Schatten und lies einfach mal eine beliebige Tageszeitung- fast alles dreht sich um Energie (Erzeugung/Transport/Verkauf/Vermietung/Leasing) und genau da ist EON einer der absolut großen player in der Welt- falls du also glaubst, dass künftig Energie einen noch größeren Stellenwert, als heute haben wird, dann halte deine EON- Aktien und du wirst langfristig großen Erfolg haben. Wenn nicht- dann verkaufe schnellstens. Übrigens, wenn du vom Fallen des Kurses deiner Aktien so überzeugt bist, dann verkaufe- lass sie ein paar Tage fallen und kaufe sie dann verbilligt wieder ein und schon hast du einen Gewinn, aber wie gesagt- du hast keine Ahnung vom Aktienmarkt- sorry

 

465 Postings, 6156 Tage sunwaysaktiennase

 
  
    #954
04.11.09 12:26
du hast sehr gut argumentiert...aber
fast -50% im Kursverlauf seit Mitte 2008 bei EON sagen alles!!!  

731 Postings, 6020 Tage Geizbonzendrecksauwenn ich das immer höre-langfristig

 
  
    #955
1
04.11.09 13:03
eon macht langfristig nichts anderes als das geld der anleger zu vernichten. Spreche aus erfahrung. Bin seit ca. 1,5 Jahren investiert und muss jeden tag mehr leiden. bin damals mit EUR 10.000 rein und habe bereits knapp EUR 4000,- verloren. Und seit dem ersten Tag höre ich immer EON ist ein langfristiges invest. Ich kann nur lachen - FINGER WEG DAVON  

1547 Postings, 5537 Tage aktiennasewenn ich das immer höre......

 
  
    #956
04.11.09 13:23
wenn ich sowas immer höre- du hast dich doch für einen E.ON- Kauf entschieden damals- warum eigentlich? Und seit über einem Jahr wird die Welt von der größten Wirtschafts/+ Finanzkrise heimgesucht- die Aktienmärkte Weltweit sind in die Kniee gegangen und eine Vielzahl von Firmen haben ihre Produktion zurückfahren müssen, verbrauchen ergo weniger Energie- aber wird das so bleiben, oder kommt es zu einer globalen Erholung? Gib dir die Antwort selbst- ansonsten musst du verkaufen, was sonst?  

13396 Postings, 6339 Tage cv80@sunways:

 
  
    #957
2
04.11.09 13:28
Bitte hör endlich auf, diesen Thread mit Deinen unqualifizierten Postings zuzumüllen!

Wäre echt schade, denn e.on bleibt in meinen Augen - und somit im Gegensatz zu Dir - ein höchst interessanter, konservativer Wert!

Bitte tu mir und den anderen Lesern / Postern den Gefallen - ich / wir wäre(n) Dir sehr dankbar!

Wir wollen hier sachlich diskutieren und News posten - auf Dummschwätzerei (e.on sollte aus dem Dax fliegen etc.) können wir gerne verzichten!

Optionen

54906 Postings, 6718 Tage RadelfanIst sunways vielleicht im Minus, weil er den Split

 
  
    #958
2
04.11.09 13:47
1:3 nicht mitbekommen hat? Aufgrund seiner "fachkundigen" Kommentare hier, ist ihm dies m.E. ohne Weiteres zuzutrauen!

13396 Postings, 6339 Tage cv80...

 
  
    #959
1
04.11.09 22:16
04.11.2009 18:12
E.ON spricht mit Konsortium über Netzverkauf - Kreise

DJ E.ON spricht mit Konsortium über Netzverkauf - Kreise

FRANKFURT (Dow Jones)--Ein Konsortium aus Goldman Sachs sowie Töchtern der Allianz und der Deutschen Bank (RREEF) befindet sich laut Kreisen in fortgeschrittenen Verhandlungen mit E.ON über den Erwerb des Netzes des Düsseldorfer Energiekonzerns. Die E.ON AG ist laut Informationen von Dow Jones TradeNews Energy jedoch noch nicht so weit, den konkreten Verkaufsprozess einzuleiten.

Die Zuordnung von Personal und Sachwerten zu der inzwischen als Transpower Stromübertragungs GmbH firmierenden Stromnetzsparte sei wohl nicht so weit gediehen, dass ein virtueller Datenraum für potenzielle Käufer eingerichtet werden könne, sagte eine mit der Situation vertraute Person. Ein solcher Datenraum, in dem die Betriebs- und Finanzdaten der Netzsparte für Interessenten einsehbar wären, gilt als Voraussetzung für eine fundierte Wertermittlung (Due Dilligence).

Allerdings finden bereits intensive Gespräche zwischen E.ON und dem Konsortium aus Goldman Sachs, Allianz und Deutscher Bank statt, wie aus Verhandlungskreisen verlautete. "Der konkrete Kaufpreis ist letztlich schnell zu ermitteln, sobald die noch fehlenden Daten vorliegen, wenn man sich über die Bewertungsgrundsätze bereits einig ist", sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person.

Das Konsortium aus Goldman Sachs sowie Töchtern der Allianz und der Deutschen Bank hat sich bereits als Bieter für das deutsche Übertragungsnetz der Vattenfall Europe durchgesetzt, wie aus Verhandlungskreisen verlautete.

Am Montag hatte der Aufsichtsrat von Vattenfall laut Kreisen bereits den formellen Beschluss getroffen, sein deutsches Stromnetz zu verkaufen. Das Gremium habe nicht konkret den Verkauf an besagtes Konsortium beschlossen. Doch das dürfte, so die Kreise, kaum mehr als eine Formsache sein, da die Rahmenbedingungen des Gebotes - wie der Kaufpreis von rund 500 Mio EUR und die künftige Investitionsplanung - bereits recht detailliert vom Aufsichtsrat abgesegnet worden seien. Vattenfall und die Käufergemeinschaft werden den Informanten zufolge noch an den Vertragsdetails feilen, bis dann wohl noch im Laufe des Jahres die Unterschriften unter den Kaufvertrag gesetzt werden.

Vor diesem Hintergrund habe das Konsortium gute Chancen, auch beim E.ON-Netz zum Zuge zu kommen. Als Erwerber des ersten der vier großen Übertragungsnetze verfüge das Konsortium aus Goldman Sachs, Allianz und Deutscher Bank über einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Interessenten.

"Der Betrieb eines kleinen Netzes alleine ergibt keinen Sinn", sagte eine Person aus dem Konsortialkreis. Strategisch sinnvoll sei nur, wenn mehrere Netze - am besten alle - erworben würden, da sich dann Synergien heben ließen. Zum Verkauf steht derzeit nur noch das Stromnetz von E.ON, was einer Auflage der Europäischen Kommission geschuldet ist. RWE und EnBW haben noch keine Anstalten gemacht, ihre Stromnetze zum Verkauf zu stellen.

Besagte Betreibervorteile lägen vor allem in der gemeinsamen Netzregelung, aber auch in Skaleneffekten bei Investitionen, Wartung und Betrieb. Weitere Finanzinvestoren dürften also bereits dadurch abgeschreckt sein, dass der Erwerb eines einzelnen Netzes erheblich unattraktiver wäre als der Zukauf eines zweiten Netzes.

Andere Netzbetreiber könnten allerdings bei einem Kauf ebenfalls Synergien heben. So hatte auch die niederländische TenneT in der Vergangenheit ein Interesse am Netz von E.ON bekundet. Das Netz des niederländischen Betreibers verfügt über eine grenzüberschreitende Verbindung zum E.ON-Höchstspannungsnetz.

"Wir sprechen laufend mit anderen Übertragungsnetzbetreibern über Kooperationsmöglichkeiten", sagte ein Sprecher von TenneT. Dies treffe insbesondere auf benachbarte Netzbetreiber zu. Konkret zu den Verhandlungen mit E.ON über den Netzverkauf wollte der Sprecher keine Stellung nehmen.

Sprecher von E.ON, Vattenfall, Allianz, Goldman Sachs und der Deutschen Bank wollten die Verhandlungen nicht kommentieren.

Optionen

465 Postings, 6156 Tage sunwayscv80..Radelfan..aktiennase

 
  
    #960
2
04.11.09 23:12
ich werde den Verdacht nicht los,daß diese o.g. 3 EON-Verehrer aus dem Vorstand dieses Geldvernichterkartells sind!!!!
Schämt ihr euch nicht,noch mehr in dieses RATTENPAPIER EON-AKTIE zu locken???
PFUI TEUFEL!!!
Geizbonz.hat über 4000€ verloren, ich über 1000€ und in meinem Börsen-Bekanntenkreis sind von Anlegern fast 85.000€ (in Worten
fünfundachtzigtausend) von dieser Maffia-Aktie vernichtet worden!!!
HÖRT ENDLICH AUF,noch mehr Menschen, die ihr Geld hart verdient haben, in die miserabelste Aktie nach dem 2.Weltkrieg zu locken!!!!
LANGFRISTANLAGE.........TOTLACH!!!  

1879 Postings, 5511 Tage Rockitsunways: Welche Alternative gibt es denn,

 
  
    #961
05.11.09 02:23
auf den Energiemarkt beschränkt, für Deutschland?

- Vattenfall - Squeeze Out - nicht mehr für Privatanleger.
- Fernheizwerk Neukölln - etwas zu teuer, wäre aber eine Alternative.
- RWE?

Wie hat E.ON denn eigentlich das Geld vernichtet - nach meinen Informationen haben sie eher Gewinn erwirtschaftet?  

731 Postings, 6020 Tage Geizbonzendrecksau- Rockit

 
  
    #962
1
05.11.09 07:45
die dritte Möglichkeite die Du genannt hast RWE.
Ich habe damals in RWE und EON investiert. Nur leider habe ich den großen Fehler gemacht in RWE einen Minibetrag (paar hundert EUR) und in EON EUR 10.000 zu investieren.
Wenn man sich jetzt die Kurse bzw die Kursentwicklung anschaut muss man deutlich feststellen dass EON im Gegensatz zu RWE überdimensional gefallen ist. Der Verfall bei RWE ist für die schwere zeit (Finanzkrise etc) meiner Meinung nach OK. Aber EON ist wirklich ungewöhnlich...
Auf einen Rebound bei EON warte ich schon seit sehr sehr langer Zeit vergeblich  

731 Postings, 6020 Tage Geizbonzendrecksauwas denkt ihr-wie wirkt sich der stromnetzverkauf

 
  
    #963
05.11.09 07:46
auf den Kurs aus?  

109 Postings, 5654 Tage tiger080Leute

 
  
    #964
05.11.09 09:13
seit beruhigt euer Geld ist nicht vernichtet, euer Geld hat nur jemand anderes. ;) Aber wie schon mal gefragt warum geht ihr nicht short wenn ihr so überzeugt seit das der Kurs fällt?  

1547 Postings, 5537 Tage aktiennaseVerluste

 
  
    #965
1
05.11.09 09:24
ob man mit der EON- Aktie Verluste hat oder nicht, hat zum ersten etwas mit dem Einstiegszeitpunkt zutun- wer erst vor ein paar Monaten investiert hat, ist wahrscheinlich im Plus- hält man das Papier, sind es ohnehin zunächst nur Buchverluste oder Gewinne- wichtig ist doch, weshalb man sich zum Kauf einer Aktie entschließt- hat die Gesellschaft im Vergleich zur Zeit vor der Finanzkrise ihren Führungsstab, ihren Leitungsstil, ihr Geschäftsgebahren, ihre Geschäftsfelder geändert? Nein. Schreibt die Gesellschaft Gewinne? Ja und zwar satte. Hat sich das wirtschaftliche Umfeld während der Krise geändert? Na- logo. Was soll also bitte bei EON, bei sich wieder verbessernder wirtschaftlicher Lage weltweit das Hindernis für die Rückkehr zu alten Kurshöhen sein? Vergleichbar ist Cisco Systems- Cisco ist das Internet- wer daran glaubt, muss  an Cisco glauben- die verdienen Milliarden von Dollar (Netto- und zwar im Quartal)  und trotzdem hat sich der Kurs halbiert, sind aber, wie EON auch stark aus der Krise gegangen- also- nur Mut- und wer die Geduld nicht hat, oder eben eine andere Strategie- der sollte sich die Aktien, die dazu passen kaufen.  

731 Postings, 6020 Tage Geizbonzendrecksauund soviel zum thema antizyklisch

 
  
    #966
05.11.09 09:33
dax geht runter-eon auch...
sollte das bei einem sogenannten "antizykler" nicht anders sein?
Es gibt egal in welchem marktumfeld nur eine Richtung - Süden

EON = sinnlos  

465 Postings, 6156 Tage sunwaysEON Finger weg

 
  
    #967
1
05.11.09 09:44
Das zum Thema LANGFRISTANLAGE!!


Charttechnischer Ausblick: die E.ON - Aktie etabliert sich nun offenbar unter 26,27 Euro. Damit sind die Chancen für die Bullen massiv gesunken. Viel eher liegen die Vorteile auf Sicht von einigen Tagen klar auf Seiten der Bären. Abgaben in Richtung 22,81 Euro sind zu erwarten.  

465 Postings, 6156 Tage sunwayseon .....??

 
  
    #968
1
05.11.09 09:50
RWE hat in den letzten 15 Monaten fast 40% zugelegt und EON weit über diesen Wert abgegeben!!
Hier stimmt etwas in der Struktur und im Management nicht.
Kursziele nun schon nur noch um die 22€....die Marktkapitalisierung schrumpft gigantisch, jetzt auch noch durch den Verkauf des Stromnetzes,die Fonds flüchten aus dem Wert,auch wenn einige in diesem Forum mich belächeln....in einigen Monaten wird EON aufgrund o.g.Detaills den DAX nicht mehr mit seinem grauenh.Kursverlauf belasten  

1547 Postings, 5537 Tage aktiennaseCharttechnik

 
  
    #969
05.11.09 10:37
Charttechnik und Langfristanlage haben ungefähr soviel gemeinsam wie die EON- Aktie mit der Anlagestrategie von sunways. Es ist nicht die Aktie, die sich falsch verhält, sondern es ist eine falsche Strategie, die die Sorgenfalten auf die Stirn treibt- wer die Geduld nicht hat, oder eine andere Überzeugung, muss eben danach handeln- also EON verkaufen und zur Strategie passende Werte dafür erwerben, dann wird es ja wohl (wenn die Strategie stimmt) aufwärts gehe, oder?   

109 Postings, 5654 Tage tiger080Gebt euch keine

 
  
    #970
1
05.11.09 12:07

Mühe, die beiden wollen sich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen. Wenn sie de Überzeugung sind E.on wird fallen, dann sollen sie es bleiben und gucken was passiert.

Ich für meinen Teil kann nur den Kopf schütteln.

 

1547 Postings, 5537 Tage aktiennaseTiger080

 
  
    #971
05.11.09 12:40
da hast du wohl recht  

13396 Postings, 6339 Tage cv80@ sunways....

 
  
    #972
2
05.11.09 19:57
... Kannst Du uns einen Gefallen tun?




Ja?




Bitte such Dir einen anderen Thread, wo Du Deinen Müll loswerden kannst!
Sorry - gestern habe ich Dich vornehm darauf hingewiesen! Hat nichts bewirkt! Darum heute mal etwas forscher!

Sollte dies auch nicht helfen, müssen wir leider (es wäre echt schade) einen neuen Thread aufmachen, aus dem Du garantiert ausgeschlossen wirst!

Langsam wirds echt unterträglich!!!!!!

Optionen

4364 Postings, 6094 Tage RalfusGehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin.

 
  
    #973
1
05.11.09 21:24
Habe gerade in der Spielanleitung von Monopoly das entdeckt...

Gehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über "Los". Ziehe kein Gehalt ein.

Werke können von Spielern, wie Straßen, gekauft werden. Ein Werk kann nicht bebaut werden.
Wenn ein eigenes Werk erreicht wird, kann es zum halben Neupreis verkauft werden.
Die Höhe der Miete auf einem fremden Werk hängt von der Augensumme des Würfelwurfes ab, mit der das Werk getroffen wurde. Sie hängt außerdem von der Anzahl der Werke ab, die dem Besitzer insgesamt gehören.

605 Postings, 5771 Tage gruenkohlbin vor ein paar tagen mit k.o. call

 
  
    #974
05.11.09 22:07
TB288P eingestiegen (Ko rd. 24.37) leider an dem tag, als die börsen in den sturzflug übergingen. 1x rein bei 2,3. nachgelegt bei 2,1. die nachgelegten hab ich bei 1,90 am selben abend wieder rausgehauen....irgendwann gegen frühen abend überkam mich die große panik.

bin überzeugt, das diese kurse kaufkurse sind. der schein geht bei 25,50 eur raus. fällt e.on dann auf 24 bin ich wieder drin. den gefallen wird sie uns aber wohl nicht tun.

und sunways:
falls du für klarheit bist und es damit auch ernst meinst: ändere deinen nick. mit sun... hast du nun wirklich nichts zu tun.
mein vorschlag: heulsuse. englisch: crybaby.
und nu: hopp hopp, falls du dich nicht gerade in deiner strumpfhose verfangen hast, hehe.

gruss aus dem norden

1879 Postings, 5511 Tage RockitGeizbonzendre, den Verkauf des Stromnetzes halte

 
  
    #975
1
06.11.09 02:36
ich für bedenklich, da das Netz einen wesentlichen Teil des Monopols von E.ON ausmacht.
Kurz und mittelfristig wirkt sich das nicht aus, aber wenn die Stomerzeugung flexibler werden
sollte wäre E.ON nur ein Erzeuger unter vielen.
Auch wenn man sich anguckt wer das Netz kaufen möchte - da möchte ich schon fast wieder Verschwörungstheorieen bemühen :-)  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben