E.ON AG NA


Seite 21 von 1903
Neuester Beitrag: 26.06.24 21:22
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.557
Neuester Beitrag:26.06.24 21:22von: LionellLeser gesamt:8.245.086
Forum:Börse Leser heute:3.005
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 1903  >  

1149 Postings, 6846 Tage karakanund nächste woche ist die 25 € dran :-)

 
  
    #501
1
16.03.09 15:38
 

89 Postings, 5622 Tage Nebuchadkarakan

 
  
    #502
1
16.03.09 15:43
Mal nicht übertreiben ;)
Es ist aber schön zu sehen, dass wir beginnen, uns endlich etwas erholen.  

1149 Postings, 6846 Tage karakanÜbertreiben??

 
  
    #503
2
16.03.09 16:17
ganz und ger nicht !!!

Xetra schlusskurs für heute über 20 € !!  meine Tipp natürlich :-)  

89 Postings, 5622 Tage Nebuchadkarakan

 
  
    #504
1
16.03.09 16:25
Du glaubst wirklich, dass wir jetzt noch zum Schluss hin weitere ~+2,5% machen auf ca. +8,8%?
Unwahrscheinlich, aber würde mich freuen! Schliesslich sind wir schon genug geprügelt worden..  

312 Postings, 5651 Tage ebayNa ein Glück

 
  
    #505
1
16.03.09 17:44
Habe ich in das fallende Messer gegriffen. E.on ist immer eine Reise wert.  

Optionen

8396 Postings, 5747 Tage hollewutzE.ON heute wie ein Bulle!

 
  
    #506
1
16.03.09 19:14
wie Sonntag geschrieben Dividende gt konservativ trotz schlechterer Vorraussagen hier lohnt ein Ivestment immer. Kurse über 20 Eur rücken wieder in greifbare Nähe

271 Postings, 5670 Tage Tormenta63Baustellen

 
  
    #507
16.03.09 20:03
Mag ja sein, dass Dividenkäufe für Aufwind sorgen.
Solange die Probleme nicht gelöst sind, werden die offenen Baustellen Eon immer wieder einholen und den Kurs drücken.
Ich denke da zum Vergleich auch an die RWE-Wasserbeteiligung in den USA. Eine anfangs gefeierte Geschichte, die inzwischen zu einer jahrelangen Hängepartie ausgeartet ist. Immer wieder wird diese Geschichte aufgewärmt. Immer wieder für Kursrückgänge verantwortlich gemacht. Und bei Eon gibt es nicht nur eine Baustelle ...  

12342 Postings, 6009 Tage Maikeldman

 
  
    #508
16.03.09 20:42
kann natürlich immer und überal und zu allem was negatives sehen
kommt nur auf die sichtweise an.
oder: bin ich investiert oder nicht.

4364 Postings, 6093 Tage RalfusIntraday-Chart

 
  
    #509
2
16.03.09 20:49
War ja heute mal richtig nett anzusehen.
Die Dividendensaison rückt immer näher.
An den Währungsmarkten werden gigantische Mengen an
anlagesuchender Liquidität frei.
Die großen Adressen benötigen einfach Bluechips,um einsteigen zu können.
Viele große Adressen >>> müssen <<< ihre Anlageentscheidungen neu überdenken.
Es wird wieder viel Geld in die Aktienmärkte zurückfließen.
Der Erfüllungstermin wird uns nicht nur bis Freitag begleiten.
Sondern auch für Montag + Dienstag rechne ich noch mit Auswirkungen.
Gold hat die 1000 nicht gehalten.
Öl rammelt sich in Tradingranche fest.
Staatsanleihen wurden schon zur genüge durchgekaut.
O.k. Wandelanleihen und Aktien für die etwas risikobewußteren.
Der V-DAX ist mir schon zu lange seit seiner Spitze von 80+ in der Zone von 35-50 verharrt.
Nehmen die Emis Volativität aus den Optionsscheinen raus und gehen jetzt scheibchenweise und wohldosiert in den Indizies nach oben,verdienen sie auch ganz gut an den Volativitätsanpassungen.
Schaut Euch Eure OS nochmal genau an - vor Freitag.Und dann am Montag so circa 09.15 Uhr wieder.
Egal ob long oder short.Die Anpassungen nach unten werden auf beiden Seiten gravierend sein.
Da ich kurzfristig long bin,habe ich sämtliche OS zu Geld gemacht und bin FETT in Aktien investiert,welche ich durch Nachkäufe ständig verjünge.Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Macht auch wieder richtig Spaß.Ich wußte schon garnicht mehr wie das war.
Suche noch nach Realtime-Kursen von tradegate (möglichst 08.00-22.00 Uhr,selbstaktualliserend,optimal als Realtime Chart ähnlich OnVista)
Die Unterschiede in der Kursstellung zwischen L&S und tradegate nerven mich manchmal - vor und nachbörslich,da ich im Direkthandel trade.
Ich wünsche allen Investierten zufriedenstellende Deals.
Ich wünsche allen Hasenherzen,
daß sie die richtige Richtung erwischen und noch was vom Kuchen für sie übrigbleibt.

4496 Postings, 6397 Tage SarahspatzDu bist doch nicht etwa ...

 
  
    #510
16.03.09 21:12
aber nein, „DER“ Ralf Lau sieht ja ganz anders aus *g*

4364 Postings, 6093 Tage RalfusIch weiß - mein Namensvetter

 
  
    #511
1
16.03.09 21:30
Ist auch ein ganz schlaues Kerlchen.
Und würde im Schachspielen wahrscheinlich gegen mich und alle anderen hier gewinnen.
Bitte schön soll er doch...
Aber von Aktien,der Börse allgemein,und soweiter null Ahnung.
Wie alle Promis...
Die sind doch reihenweise auf Bernie Maddoff reingefallen.
Und da haben wir es wieder BIG IS BEAUTYFULL.
Man muß dem Gegner einen oder mehrere Züge im voraus sein,um zu gewinnen.
Deshalb Aktien Kaufen !!!
Verzockt nicht das sauerverdiente Geld mit Fehlentscheidungen,auch wenn es schwer fällt.
Kurzfristig und langfristig sehe ich großes Aufwärtspotential!!!
Mittelfristig wird es noch einige Rückschläge geben.Nach dem Erfüllungstermin geht dann in ein paar Tage dann das Karussell wieder in Volldampfdrehung.Und die Quartalsberichterstattung geht wieder mit Alcoa los.
Und jetzt ratet mal was wichtiger sein wird.
Die Vergangenheitszahlen oder der Zukunftsausblick.
Mensch Leute !!!! Wir sind Börsianer und bilden uns ein clever zu sein.Also seid es auch!!!

532 Postings, 5714 Tage DaaxxIch kann es hier...

 
  
    #512
16.03.09 22:58
Ich kann es hier (vermutlich weil ich Aktien davon habe) oder wo anders schreiben. Die Zeit ist reif wieder Einzusteigen! Frau Klatten wird schon wissen warum sie jetzt einsteigt. Bei Qimonda steigen vieleicht die Chinesen ein u.s.w man könnte derzeit viele Namen nennen, HRE der Flowers glaubt an eine zukunft ist halt nen Zocker. Aber der trent zeigt nun nach oben und wann wirds wieder so einen niedrigen Dax TecDax MDax ... geben ? Das soll nur ein Gedankenanstoß sein keine Kaufempfehlung für irgendwas. Auffallend ist das die Investoren wieder Investieren, ich denke mal die haben bestimmt kluge Berater.  

496 Postings, 6100 Tage demolie.on mal wieder im

 
  
    #513
1
17.03.09 13:50
abgrützmodus.....ein euro gewinn nach 10 euro verlust zuvor, ist wohl zuviel des guten.....möchte mal wissen wo e.on steht, wenn der dax wieder richtung 3500-3600 maschiert ??? 14-15 !!!! strong sell der schrott !!!!!!  

Optionen

373 Postings, 6707 Tage Aktionär87Man man,

 
  
    #514
2
17.03.09 14:54
wenn e.on steigt hat jeder die Aktie und lobt sie in den Himmel. Wenn sie fällt kommen Porgnosen wie E.on strong sell, E.on wird einstellig etc. etc.
Finde ich echt lustig. Ich habe meine e.on zu 19,38 gekauft, werden sie billiger sprich 17 bis 15 werden sie nachgekauft. Und unter 30 Euro gibt ich e.on sowieso nicht her, egal wielang es dauert :-)  

12342 Postings, 6009 Tage Maikeldgenau

 
  
    #515
17.03.09 15:29
so wird es gemacht
bei mir auf jedenfall
egal wie laut das gewinsel noch wird!

17333 Postings, 7054 Tage harcoonselbst Warren Buffet hat sich verschätzt,

 
  
    #516
17.03.09 15:41
ob Mann, ob Frau, ob dumm, ob schlau, im Moment nützt das gar nichts, wir hängen an der Klippe, und unter uns ist Nebel. Kann sein, dass darunter schon der Boden ist, aber vielleicht auch nicht?

17333 Postings, 7054 Tage harcoonder einzige Vorteil der großen Investoren ist,

 
  
    #517
17.03.09 15:49
dass sie genügend Kohle haben, um Baissen zu überstehen. Kleinanleger merken in der Baisse erst, dass sie ein zu hohes Risiko eingegangen sind. Der Fehler liegt also in der Vergangenheit, und die Zeit kann man nicht zurück drehen, auch Buffet kann nicht in die Zukunft schauen...

1202 Postings, 7747 Tage DaxMix@Harcoon

 
  
    #518
2
17.03.09 16:08
Ich glaube das Engagement von Warren Buffet wird hier überschätzt bzw. falsch eingeschätzt.

Sein Vorteil war/ ist dass er auf einem Berg Geld sitzt den er für sich anlegen musste. Da kam ihm die Kreditklemme gerade rechtzeitig. Seine Beteiligungen bei Swiss Re, GE, o. a. hat nichts mit einem strategischen Langfristinvestment (wie seine Beteiligung bei Coca Cola z. Bsp.) zu tun. Er spielt lediglich Bank und leiht kurz- / mittelfristig Geld aus - keine Sorge der schmeisst nicht einfach so das Geld jemandem hinterher. Wäre mal interessant zu erfahren welche Sicherheiten  er sich hat geben lassen.

Darüber hinaus kassiert er fette Zinsen auf das ausgeliehene Geld zum Teil zwischen 9 und 12% p.a.

Vorteil für die Firmen: Ihnen haftet nicht der Makel an auf staatliche Gelder angewiesen zu sein und nicht deren Bedingungen erfüllen zu müssen und

sein Vorteil: Die Firmen können sobald es besser läuft, günstiger Geld besorgen und werden ihm daher sein teures Geld schnellstmöglich zurückgeben.  

Optionen

17333 Postings, 7054 Tage harcoonhttp://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-13630/berk

 
  
    #519
17.03.09 17:15
„Dumme Investments“Doch dann folgte der rasante Absturz. 2008 schloss Berkshire mit einem Jahresverlust von 33 Prozent ab. Seit Januar fiel die Aktie noch einmal um 25 Prozent. Es scheint, als fingen die Aktionäre an zu zweifeln, ob Buffett auch dieses Mal alles richtig gemacht hat. Einige Fehler räumte der 78-Jährige selbst ein. „2008 tätigte ich einige sehr dumme Investments“, gesteht er. Ihn wurmt vor allem der Kauf von Aktien des Ölkonzerns ConocoPhillips für sechs Milliarden Dollar, als Öl- und Gaspreis auf Höchstniveau lagen. „Dieses furchtbare Timing hat Berkshire einige Milliarden Dollar gekostet“, ärgert sich Buffett. Nicht ganz so teuer geriet sein zweiter Fehltritt, für den er sich bei seinen Aktionären entschuldigte. Für rund 244 Millionen Dollar beteiligte sich Buffett vergangenes Jahr an zwei irischen Banken. Der Wertverlust bis Dezember: 89 Prozent.

Aber auch andere seiner jüngsten Investments entwickelten sich nicht so wie gewünscht. Ende September stieg er mit fünf Milliarden Dollar bei Goldman Sachs ein. Wenige Tage später kaufte er Aktien des Mischkonzerns General Electric im Wert von drei Milliarden Dollar. Seitdem sind beide Kurse deutlich gefallen. „Hat Buffett sein glückliches Händchen verloren?“, fragte unlängst das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“.

Besorgt blicken die Investoren zudem auf einige Absicherungsgeschäfte mit einem Gesamtvolumen von 67 Milliarden Dollar, die Berkshire Hathaway laufen hat. Unter anderem hat der Konzern hochriskante Junkbonds abgesichert, die in den nächsten Jahren fällig werden. Im Extremfall drohen Verluste in Höhe von 7,9 Milliarden Dollar.

Hohe Verluste

Einen weiteren kritischen Punkt stellt das starke Gewicht der Finanzwerte im Berkshire-Portfolio dar: Buffett gehören 13,1 Prozent am Kreditkartenkonzern American Express, der mit nicht bezahlten Schulden der Amerikaner zu kämpfen hat. Im vergangenen Jahr verlor Buffetts Beteiligung 63 Prozent ihres Wertes. Außerdem besitzt er 7,2 Prozent an der US-Bank Wells Fargo. 2008 hielten sich deren Verluste zwar noch in Grenzen. Doch seit Januar hat die Aktie fast zwei Drittel eingebüßt.

4364 Postings, 6093 Tage RalfusWo bleiben die zwanzig EURO ?

 
  
    #520
1
18.03.09 12:59
Wenig spektakulär heute.
Möchte endlich mal wieder die zwanziger bei enag99 erleben.
Der kleine Ruck dürfte doch nicht so schwer sein.
Ich dachte doch glatt mit der amerik.Steilvorlage von gestern Abend dürfte der Groschen fallen.

4364 Postings, 6093 Tage RalfusWo bleiben die zwanzig EURO ? die zweite

 
  
    #521
2
18.03.09 13:14
um 13:30 Uhr (MEZ) die Daten zu den US-Konsumentenpreisen.
Das wird bestimmt wichtig für eon.
Wieviele Amis sich noch einen Hamburger leisten können.
Auch die Mitteilung über
Feldmann,Lutz
Firma: E.ON AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie E.ON AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000ENAG999
Geschäftsart: Kauf
Datum: 12.03.2009
Kurs/Preis: 18,27
Währung: EUR
Stückzahl: 4000
Gesamtvolumen: 73080,00
Ort: XETRA
und noch 1200 weitere Stücke zu unter 20,00EURO haben mich nicht gerade überwältigt.
Als die deutsche Bank unter zwanzig war - war da mehr Drive drin.

1149 Postings, 6846 Tage karakan20 €

 
  
    #522
1
18.03.09 20:35
wenn nichtt morgen, wann den dann???  

12342 Postings, 6009 Tage Maikeldüber

 
  
    #523
1
18.03.09 21:22
morgen?

89 Postings, 5622 Tage NebuchadNene

 
  
    #524
19.03.09 10:29
also mittlerweile hoffe ich echt, dass die Aktie weiter fällt. Dieses Dümpeln ist einfach unerträglich. Wenn die Vorgaben schlecht sind, rauscht es runter, wenn sie gut sind, dümpelt es vor sich hin...

Hoffentlich rauscht sie nochmal ordentlich runter, damit ich meine Position ordentlich verbilligen kann.  

255 Postings, 5590 Tage ruwuschWas da los ?

 
  
    #525
19.03.09 12:12

Was ist denn heute wieder bei E.ON los ? Warum kommt die Aktie nicht mehr richtig auf die Beine ?? Ist ja fast nicht zu glauben

 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben