EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Er wird zum Thema Moonshot Programm etwas am H1 Earning Calls erzählen, les doch den Kontext worauf ich mich beziehe.
Das hat Hilke mit „Mit ziemlicher Sicherheit…“ mir geschrieben.
Aber vielleicht auch Wunschdenken. Ihr habt ja selbst als Zeitraum Herbst für die Demokraten gegeben, also Füße stillhalten werden die nicht mehr können was den Zeitraum anbelangt. We will see!
Die Preisfrage ist, wie viel wurde heuer schon abgerufen?
Das Budget hat als Verwendungszweck die Forschung oder generell wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen. Weiß man denn wer bisher die Kohle für was erhalten hat? Hatte Exact mal was erhalten? Ich sehe da schon ein gewisses Potential für Epi die fehlenden Studiengelder zu holen?
zu dem klima- und sozialpaket von biden.
soll nächste woche zur abstimmung in den kongress.
im senat könnte es eng werden.
alle 50 senatoren der demokraten sollten/müssten an bord sein.
covid könnte ein problem sein.
Ich finde alle drei Punkte lassen viel Interpretationsspielraum offen.
1. Biden sagt Junge dein Test ist zu schlecht, komm wieder wenn du ein besseren hast.
Oder
2. Wir brauchen dringend einen Bluttest um die Screening Quote hoch zu bringen. Und da es nur einen zugelassenen Test gibt nehmen wir deinen bis es einen besseren gibt.
An eine Förderung der Zulassungsstudie für NextGen kann ich nicht glauben. Dann würden die anderen sofort auf der Matte stehen.
Da müsste man eigentlich abstellen auf den Zeitpunkt der Kapitalerhöhung. Weil hier aber ein Pflichtwandelanleihe mit 0 % Verzinsung und mit der Umwandlung 1 € aufgelegt wurde, sollte das m.E. als faktische Kapitalerhöhung gelten. Es kommt bei der Betrachtung - so meine ich - dann auf den Wert zum Zeitpunkt an. Abzulesen z.B. beim Aktienkurs.
Zeitpunkt heute:
Wert je Aktie = 0,50 €
Aktien je 1 € = 2 Stück
Preis WAnleihe = 1,00 €
Aktien je 1 € = 1 Stück
Es gibt hier einen Vorteil für die Alt-Aktionäre, da für die neuen Aktien der Doppelte Preis fällig ist.
Anders sieht es aus, wenn der Kurs in die Decke geht. Aber die, die die Wandelanleihe gezeichnet hatten, wußten wohl; es ist langer Atem nötig.
Und die Chancen sind wie bei Rolette (Schwarz/Rot). Entweder klapt's oder nicht.
Trotzdem interessant, in diesem Zusammenhang gibt es auch eine Biobank:
https://moonshotbiobank.cancer.gov/
Patienten sollen 5 Jahre lang ihr Blut- und Gewebeproben spenden und "Forscher" können darauf zugreifen. Sind damit staatliche Forscher gemeint, die an Universitäten sitzen oder können auch forschende aus Unternehmen auf die Samples zugreifen, für ihre jeweiligen Zulassungsstudien?
Epi hatte seine Biodatenbank verkauft. Wieso kauft Epi nicht, um schneller bei dem Thema "Patientenrekrutierung" für die Zulassungsstudie zu sein, einfach erneut entsprechende Samples oder eine gesamte Biodatenbank ein?
Würde das nicht den gesamten Ablauf immens verkürzen?
Und bitte keinen Hinweis darauf, dass Epi die üblichen ca 2 Jahre an Zeit braucht, um seinen eigenen Test weiter zu optimieren. Das Argument ist mit Abstand für uns alle ziemlich beschissen und bedeutet, dass Sie selbst skeptisch sind bei einer großen Population mit ihrem aktuell verbesserten Test erfolgreich zu werden. Dann sind die internen Ergebnisse sicherlich nur marginal besser als die CMS Kriterien.
Die Absorption kann durch die Anwendung verschiedener wirtschaftlicher Lösungen vermieden werden. Aber die Lösungen sind schwierig.
aber bei den irren auf beiden seiten
( ganz viele bei den einen, einige bei den anderen )
ist nichts auszuschliessen.
hab gelesen, der manchin soll unter der hand die zusage
für eine erdgas-pipeline von seinem heimatstaat
zum nachbarstaat virginia erhalten haben.
für seine zustimmung.
es wird richtig, richtig spannend nächste woche.
und
- zum anderen, dieses große gesetz das ziemlich kleine gesetz zur erkennung von darmkrebs inhaltlich enthält.
durch dieses kleine gesetz soll der zugang und die teilnahme an darmkrebsvorsorgeuntersuchungen
verbessert werden.
allen einen sonnigen ruhetag.
da waren ab und an auch alte hütte dabei, die sahen noch richtig sexy aus.