EPI Übernahme - Wir halten zusammen
In meinem Depot hat sich auch noch nichts getan.
Und warum macht man das…..damit Zours selbst bei einer relativ niedrigen Übernahmepreis noch sein Geld rauskriegt oder vielleicht sogar noch ein Gewinn dabei rauskommt.
,... oder sieht hier jemand ein Licht am Horizont!,....
--> Perf. seit Threadbeginn: -98,00% <--
sagt ja schon viel über diese Firma aus!,...
ich frage mich wo es einen Boden geben könnte?,... bei den NAchrichten denke ich so erstmalig bei knapp unter einem €,...
also so bei 0,90ig was meint ihr?,....
Hoffentlich ist das so wie Ihr sagt, dass die noch weiter den EK senken wollen. Dann müßte danach aber ein Angebot kommen, es sei denn die machen m it KEs einfach immer wieder. Aber unter 1,- ist ja Schluss bzw. man müsste nochmals eine Kapitalherabsetzung machen.
Den Arsch könnte uns mittelfristig nur noch der legal act (Das ist aber unwahrscheinlich) oder eben Übernahme retten.
Bei einer MK von 12 Mil. kann man was die Zukunft betrifft nicht viel reißen.
Die Gesetzesinitiative ist sicherlich die einzige Option welche das Potenzial hätte hier den Kurs zu Verzehnfachen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es keine Übernahme
geben wird die nur annähernd an die 100 Mil. rankommt.
22,59 %, also rd. 445 t stück.
er hat bekanntlich zugesagt, diese zu beziehen.
damit reduziert er seinen einstandspreis, sicherlich nicht ausreichend.
er müßte da schon zusätzlich kaufen.
mehr als 22,59 %, aber weniger als 30 %.
Denke, ein Angebot von 0,80 Euro (wenn der Kurs darüber steht) würd eh keiner annehmen.
Und es ist auch nicht abwegig wenn wahrscheinlich Zours oder jemand anderes in seiner Umgebung den Kurs für die Dauer der Kapitalmaßnahme (mit relativ wenigen Verkäufen) genau dort hält wo er jetzt ist. Bei ca. 1,15 Euro.
Ist aber völlig legitim. Würde ich an seiner Stelle auch so machen.
herr p. hat sich knapp unter die 10 % gelegt.
nun kann er seine spielchen spielen, in aller ruhe.
1,45 Mil. machen nach der KE ca. 12 Prozent aus. Damit würde er über die 30 Prozent kommen.
Warum der Kurs niedrig gehalten werden soll, hatte ich doch oben erklärt. Damit Zours den größten Teil der neuen Aktien bekommt. Wenn ich als Kleinaktionär welche dazu kaufen möchte, kaufe ich diese doch über die Börse zu 1,11 bis 1,14. meine Käufe würden den Aktienkurs ja nicht sehr beflügeln….bei einer Nachfrage von sagen wir mal 500k würde sich bei den dünnen Umsätzen die Aktie verdoppeln.
Der niedrige Kurs soll die Kleinaktionäre von der KE abhalten, damit die Großen zum Zuge kommen.
Also keine 12,9 Mil. Aktien nach der KE
Ausserdem hat Zours auch noch 1 bis 2 Prozent die er noch nicht gewandelt hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe.