EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Die Studienautoren kommen zu dem Schluss, dass Epi proColon bei LS-Patienten ähnliche diagnostische Leistungsmerkmale aufweisen kann wie bei der durchschnittlichen Risikopopulation und legen nahe, dass eine größere, prospektive Studie zur Bestätigung dieser vorläufigen Ergebnisse gerechtfertigt ist.
Ne neue Studie...wieder Kosten..und ne Erstattung absolut nicht in Sicht. Wenn die dazu wirklich ne teure Studie starten, wäre das ein Witz...keine Erstattung aber immer neue Kosten
Da kann jeder selber sehen wo sein Investment versickert. Die nächte KE (wie auch die letzte ohne mich)
Seriös geht anders.
Was haben eigentlich die neuen MA schon erreicht?
Wenn im Januar von kürzlich bei der Mikros. geschrieben wird, sitzen wir hier noch viele Jahre fest.
Nur meine Meinung.
manchmal ist lesen auch gold, aber verstehen scheinbar ganz schwer:
kleine hilfestellung (auszüge aus der meldung, bei manchen scheinbar vor verstehen geschützt)
retrospektive Analyse von konserviertem Gewebe und
gefrorenen Plasmaproben
erweiterung der einsatzmöglichkeit von epi proColon, aber wie gesagt vor verstehen geschützt.....
Ich sehe einen neuen Einsatzbereich, wo es vorher nur Koloskopie gab. Ob die Ergebnisse der kleinen Studie ausreichen, um diese Risikogruppe regelmäßig zu überprüfen, ist fraglich. Ich hätte gedacht dass der Test bei dieser Risikogruppe LS eindeutiger anschlagen würde.
@Mehrdiegern: Du siehst diese Meldungen bringen nur noch wenig Impuls. Erstattung muss her!
sind denn deiner meinung nach solche (zusatz-)meldungen schlecht??????
auch wenn sie uns nicht den erhofftes kursanstieg bringen.
meldungen an der kursentwicklung zu messen ist mehr als oberflächlich.
inhalte sind (langfristig) entscheidend....
deshalb ist auch meine aktualisierte liste als diskussionsgrundlage zu verstehen.
schreibt einfach zu den einzelnen punkten eure anmerkungen.
nur den kurs zu kommentieren, finde ich ist nicht hilfreich in der bewertung des firmenwertes.
(z.B. telekom zu 60 Euro wer war dabei ???)
also Abschnitt 1 News - Nummer 4 ergänzt
und Abschnitt 2 News - Nummer 15 ergänzt
Nach meinem Forumsbeitrag am 22.05.2019 erfolgten folgende News:
1.§DD am 23.05.2019
2.§DD am 03.06.2019
3.§Teilnahme an RJLS-Konferenz
4.§Neue Klinische Daten unterstreichen den Nutzen des epi proColon Bluttest für die Darmkrebsvorsorge bei Patienten mit Lynchsyndrom
Es stehen News an, die gesichert positiv sein werden:
1. Eingabe zweite Gesetzesinitiative (geringe / mittlere Relevanz)
2. Microsimulationsmodell mit sehr guten Daten (mittlere/hohe Relevanz)
3. Beginn Prüfung durch CMS (geringe / mittlere Relevanz)
und
es stehen News an, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut sein werden:
4. Ergebnisse Querschnittsstudie USA HCC Bloodtest (mittlere Relevanz)
5. Beginn der Längsschnittstudie mit FDA-abgestimmten Zeitplan (geringe / mittlere Relevanz)
6. Beginn der Arbeit in den Unterausschüssen des Kongresses mit Darstellung des CBO (mittlere Relevanz)
7. Ende Lizenzstreit China (mittlere / große Relevanz)
8. Neue Verpartnerung China / Asien für epi proColon und/oder alle Produkte (mittlere / große Relevanz)
9. Verpartnerung HCC Bloodtest in Europa (mittlere / große Relevanz)
10. Ergebnisse der Veteranenstudie USA epi proColon (geringe / mittlere Relevanz)
11. Ergebnisse post proval Studie epi proColon (mittlere Relevanz)
12. Aufnahme von epi proColon in eine Richtlinie(hohe Relevanz)
13. Erstattungszusage für epi proColon (sehr hohe Relevanz)
14. Ergebnisse der laufenden Studie für HCC Bloodtest Europa (Nancy/Frankreich)
15. Übernahme
Zeitschiene 12 Monate
Anders natürlich bei asymptomatischen Patienten mit Normalrisiko... Also ProColon im aktuellen Status quo.
NCD muss her - alles andere hilft uns nicht mehr. Aber, da das alles noch länger dauert als erwartet, kann man sicher noch bei dünnen Umsätzen im Sommer billiger nachlegen. Aber Epi macht noch mehr Spass als ein Optionsschein. Allerdings, so eine Art Zeitwert haben wir ja hier auch...
Voraussetzung ist dann allerdings Erstattung von ProColon jedes Jahre. Kostenmäßig etwas teurer als Cologuard. Wenn da Medicare mitgeht... alles gut!
für die Mittagspause...
Geht mal auf „Groupon“
Kann das hier leider nicht einfügen....
MS wäre die erste Studie, auch schon auf der HV gesagt, die die echte Adherence berücksichtigt. Alle anderen Tests in den USPTF Guidelines setzen 100% Adherence voraus, was ja nie der Fall ist. Wenn Epi die 90,5% ansetzen kann, weil die Adherence Studie diese Ergebnisse ergab, dann ist das natürlich ggü. allen anderen Methoden, auch Koloskopie (um die 60%), Cologuard (65%) ein Riesen Vorteil.
In der Folie gestern standen wieder die 3-6 Million Umsatz für dieses Jahr drin. Da man aber nicht von der Kostenübernahme in diesem Jahr ausgeht frage ich mich woher der Umsatz kommen soll. Wurde das schon mal hier thematisiert?
nur der guten ordnung halber.
richtigerweise müsste es heißen: epi = synonym für viel, viel und noch mehr viel geduld.
( übrigens: eine der wunderbaren eigenschaften des großartigen tanzbären im weißen haus ).
angenommen wird: die erstattung ist durch oder fast durch. noch in 2019.
und private krankenkassen und betriebskrankenkassen
beginnen damit die kosten für den bluttest zu übernehmen.
rechenbeispiel: 4 mio usd entspricht 40.000 tests bei ca. 100 usd. ( ca. 100 usd umsatzanteil für epi ).
ich halte dies für keine träumerei. würde allerdings auch keinen größeren betrag drauf verwetten.
neutro, das beruht auf einer annahme. was sonst ?
als epi diese umsatzspanne im ersten halbjahr veröffentlichte,
wurde angenommen, dass die erstattungsfrage
zumindest auf sehr gutem wege sein dürfte.
schau dir doch den GB 2018 mal an. vl. findest du dort eine aussage.
im Q1 - bericht 2019 ist diese umsatzspanne angegeben.