Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Seite 7 von 7
Neuester Beitrag: 18.07.25 07:20
Eröffnet am:21.03.22 14:22von: moneywork4.Anzahl Beiträge:175
Neuester Beitrag:18.07.25 07:20von: studibuLeser gesamt:48.270
Forum:Hot-Stocks Leser heute:190
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerLithium - neuer Hype naht!

04.07.25 16:47
In der aktuellen FOCUS MONEY, Nr. 28, ist ein sehr großer Artikel zum Lithium-Markt.

Dort wird zum Ende hin geschrieben: "... sind deutliche Kursgewinne der Lithiumproduzenten die unweigerliche Folge."

Das Warum wird ausführlich erklärt, u. a., das die Lagerbestände aufgebraucht sind und große Produzenten ihre Förderung gedrosselt haben und den beschwerlichen Ausbau verschoben haben. Auch das die Stromspeicher, zu den E-Autos, immer mehr Lithium verschlingt.

AL wird ja in Kürze vom Explorer zum Lithiumproduzenten. Daher wird AL massiv davon profitieren können, wenn der neue Hype den Lithiummarkt endgültig erfasst hat.

Auch wird erwähnt, dass z. B. die ganz Großen wie Rio Tinto und ExxonMobil massiv in den Markt investieren. Jeder der sich auskennt, sieht was kommt, Lithium wird das neue Öl! Sehr gut für Arizona Lithium :-)  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerNews vom 09.07.2025

09.07.25 09:02
Eine Nachricht, bei der ich auf den ersten Blick erstmal schlucken musste, die aber bei genauerer Betrachtung natürlich genau die richtige Entscheidung und der richtige Weg ist.

Und dieser Weg spült 8 Mio. A-Dollar in die Kasse mit dem einen Ziel: Produktion!

Es zählt, wie auch z. B. bei Patriot BM: Fokus, Fokus, Fokus!

Ein Projekt für einen Explorer mit der noch! kleinen Größe wie AL und das zu 100 % bearbeiten. Genau das macht AL jetzt. Und zwar mit dem Prairie Lithium Project.

Hier die News:

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02965880.pdf  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerArizona Lithium vs. E3 Lithium

15.07.25 20:22
Die absolut ungerechtfertigte Bewertungslücke zwischen den Unternehmen nimmt immer mehr zu.

Ich habe beide Unternehmen hier ja schon ausführlich vorgestellt.

Beide stellen (bzw. werden) Lithium mit der neuen umweltschonenden DLE-Technologie her, beide haben ähnliche Ressourcen. Doch der große Unterschied ist, das AL in wenigen Monaten zum Produzenten wird, und E3 dies erst in 2027!

Das was E3 jetzt macht, und auch deswegen im Kurs steigt, hat AL bereits in 2023 erledigt! AL ist E3 also 2 Jahre voraus, was bedeutete, das AL gegenüber E3 natürlich auch ein viel höhere Bewertung zubewilligt werden muss.

AL hat gegen E3 also jetzt schon ein riesiges Aufholpotenzial und Überholpotenzial in der Bewertung, da es im Zeitplan 2 Jahre vor E3 ist mit der gleichen Technologie und den fast gleichen Ressourcen.

Arizona Lithium vs. E3 Lithium ... Klarer Punktsieger: Arizona Lithium!  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerPlus 40 %

16.07.25 09:31
Heute ist AL in Australien um 40 % gestiegen!  

55 Postings, 73 Tage C.WoodBitte bleiben sie bei der Wahrheit

16.07.25 09:39
0,006 AUD
(0,00%)

Unverändert und keine 40% nach oben.
Alles totaler Blödsinn.

55 Postings, 73 Tage C.WoodNach zu schauen, bitte

16.07.25 09:40

378 Postings, 2787 Tage TomBookerPlus 40 %!

16.07.25 10:02

3265 Postings, 5679 Tage studibuArizona Lithium

1
16.07.25 12:10
Das ist mMn der gleiche Schrott wie TomBookers andere heiße Empfehlung Victory/Supreme , die er jahrelang mit ähnlichen Posts wie oben pushte. Das Ergebnis so ziemlich ein Totalverlust
https://www.ariva.de/chart/images/...772~A1~b1~H0~w940x420~U5years~W1

Lithium Explorer und Priduzenten gibt es derzeit sicherlich ein paar spannende, aber TomBookers Empfehlungen gehören da imho nicht dazu.  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerEinfach nur FAKTEN!

16.07.25 16:39
Zum Glück muss ich nichts empfehlen, sondern gebe einfach nur die FAKTEN wieder.

Ich wiederhole noch einmal meinen Post von gestern zu AL vs. E3:

Die absolut ungerechtfertigte Bewertungslücke zwischen den Unternehmen nimmt immer mehr zu.

Ich habe beide Unternehmen hier ja schon ausführlich vorgestellt.

Beide stellen (bzw. werden) Lithium mit der neuen umweltschonenden DLE-Technologie her, beide haben ähnliche Ressourcen. Doch der große Unterschied ist, das AL in wenigen Monaten zum Produzenten wird, und E3 dies erst in 2027!

Das was E3 jetzt macht, und auch deswegen im Kurs steigt, hat AL bereits in 2023 erledigt! AL ist E3 also 2 Jahre voraus, was bedeutete, das AL gegenüber E3 natürlich auch ein viel höhere Bewertung zubewilligt werden muss.

AL hat gegen E3 also jetzt schon ein riesiges Aufholpotenzial und Überholpotenzial in der Bewertung, da es im Zeitplan 2 Jahre vor E3 ist mit der gleichen Technologie und den fast gleichen Ressourcen.

Arizona Lithium vs. E3 Lithium ... Klarer Punktsieger: Arizona Lithium!  

An der Börse zählen FAKTEN, und da ist AL gegenüber E3 klar im Vorteil. Wenn die Leute nun erst E3 anstatt AL kaufen, ist das von der Faktenlage absolut nicht zu erklären. Aber am Ende werden sich die Fakten auch hier durchsetzen.  

55 Postings, 73 Tage C.WoodEinfach mal Fakten

16.07.25 16:55
Heutiger Tagesumsatz bislang 888 Stücke  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerVollkommen richtig!

16.07.25 17:08
C. Wood - Sie haben vollkommen recht!

Genau, das ist nicht zu erklären, jetzt mit E3 ein Unternehmen zu kaufen, dass schon 4x höher bewertet ist, obwohl es zwei Jahre hinter AL ist. Mit eben fast den gleichen Ressourcen.

Das wäre so, wie wenn Sie im Supermarkt einen Joghurt kaufen, der am 16.07.2023 abgelaufen ist, und dafür sogar noch € 4,99 zahlen, anstatt den Joghurt zu kaufen, der noch bis zum 31.07.2025 haltbar ist und nur € 0,99 kostet.

3265 Postings, 5679 Tage studibuTomBooker Joghurt

16.07.25 21:26
Vielleicht solltest Du besser in ein Joghurt-Unternehmen investieren? Da scheinst Du Qualitätsunterschiede besser abschätzen zu können als bei Lithium-Unternehmen.

Victory/Supreme ist schon vor Jahren "abgelaufen", dennoch hast Du den Laden noch bis vor wenigen Monaten beworben.  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerProfit und Dauer der Produktion

17.07.25 15:07
Hier ein weiterer wichtiger Baustein, um den Wert von AL in Zahlen darzustellen.

AL wird in Nordamerika in Kürze die Nr. 2 auf dem Lithiummarkt nach Albemarle sein, denn AL wird auf dem Kontinent die 2 Lithiumfirma sein, die in Produktion geht.

Und AL wird die Nr. 1 sein, wenn es um die DLE-Technologie geht. Keine andere Lithiumfirma in Nordamerika wird eher in Produktion gehen als AL.

Die Lithiumreserven belaufen sich derzeit auf 4.600.000 Tonnen. https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02949893.pdf

Und zu den Zahlen: Wenn AL 100.000 Tonnen im Jahr produzieren könnte (nach und nach mit dem Aufbau der Produktion), dann würde AL bei einem Preis von 20.000 die Tonne, von diesem Preis gehen die meisten Experten im Durchschnitt aus (er kann natürlich auch wieder weit höher steigen), Jahr für Jahr 2 Milliarden Dollar verdienen, und das 46 Jahre lang! Was am Ende eine Bewertung von 20 Milliarden leicht rechtfertigen würde. Momentan stehen wir bei weniger als 20 Mio. Das wäre eine Wertsteigerung um 100.000 Prozent!

Das wird natürlich nicht sofort passieren, aber diese Zahlen sollen zeigen, das AL in der Pole Position ist und das mit eindrucksvollen Zahlen!

Ich bin also sehr glücklich mit meinen vielen Millionen AL-Aktien :-)

3265 Postings, 5679 Tage studibuTomBooker sehr glücklich

17.07.25 16:06
"Ich bin also sehr glücklich mit meinen vielen Millionen AL-Aktien :-)"
Genauso glücklich wie Du damals mit Deinen Millionen Victory/Supreme Aktien warst??
https://www.ariva.de/forum/...eressant-sein-575891?page=38#jumppos957

Hat ja am Ende nicht so ganz geklappt mit den Millionengewinnen und vielen Eigenheimen, oder?

Mal abgesehen von Deinen ganzen Spinnereien zu Milliardenbewertungen und Millionen-Gewinnen, schreibst Du auch ziemlichen Käse. Neben Albemarle produziert in Nordamerika auch schon das JV von Piedmont und Sayona, North American Lithium. Außerdem kleinere Player wie Sinomine.
In 2026 könnte dann Thacker Pass von Lithium Americas online gehen, evtl auch schon DLE-Produzenten in der Smackover Formation wie Standard Lithium oder EMP.
Möglicherweise schafft es AL ein paar Tonnen LCE in ihrer Pilotanlage im Praerie Project zu produzieren. Eine Produktion in Big Sandy kannst Du in den nächsten 2-3 Jahren völlig vergessen, weil die nötigen studies und permits ja gar nicht vorliegen.
Wenn AL das alles schafft, ist eine MK von 20 Mio natürlich zu niedrig. Betonung liegt auf "wenn".
20 Mrd kannst Du Dir komplett abschminken - ohne wenn und aber.

378 Postings, 2787 Tage TomBookerFakten bleiben Fakten

17.07.25 16:22
Noch einmal, ich schreibe nur Fakten.

Weder handelt es sich um meinen "Käse", sondern um Fakten, Zahlen, die AL veröffentlicht hat.

Ich empfehle gar nichts, da ich nichts empfehlen muss, denn die Fakten von AL sprechen für sich.

Und AL hat nichts mit anderen Lithium-Firmen zu tun, sondern AL steht für sich. Und sie werden die Nr. 1 in der DLE-Technologie sein, bevor dann andere kommen. Das ist nun mal auch Fakt. Und was anderes schreibe ich nicht.

Beim Prairie Lithium Projekt handelt es sich um ein Weltklasse-Lithium-Projekt, das sind nun einmal die Fakten, da kann man so viel dagegen anschreiben, wie man will.

Und man sieht wie sich hier mit AL beschäftigt wird. AL hat Big Sandy verkauft um den Fokus voll auf Prairie zu legen. Das habe ich hier schon ausführlich geschildert.

Ich habe damals mit meinem Invest in Standard Lithium über 1.000 % verdient. Alles über die Jahre dokumentiert. Erfolg ist leider nicht kopierbar, aber bei AL überzeugen einfach die Fakten, und was anders interessiert mich nicht :-)

Und ich erwähne gerne noch einmal meinen Vergleich mit E3, denn nur der zählt für mich. Aber dazu habe ich hier ja schon ausführlich geschrieben. Und gegenüber E3 ist AL weit voraus. AL müsste nun schon gut 500 % auf einen Schlag steigen um zu E3 aufzuschließen. Das ist was zählt, denn AL ist eben weit vor E3.  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerUnd vielen Dank ...

17.07.25 16:41
... für die Erwähnung von Standard Lithium und deren Projekt.

Standard Lithium ist derzeit mit gut 500 Mio. bewertet

AL mit seinem Weltklasse-Lithium-Projekt mit weniger als 20 Mio.

Um also zu Standard Lithium in der MK aufzuschließen, müsste AL in Kürze um über 2.000 % steigen.

Und AL ist den anderen eben weit voraus. Und kann die Produktion Schritt für Schritt rasch anpassen, wie AL es ausführlich mitgeteilt hat. Das erste Ziel sind gut 20.000 Tonnen pro Jahr und nicht ein paar Tonnen. Wenn man AL ausführlich verfolgt hat, weiß man das :-)

Daher danke für den Vergleich mit Standard Lithium, denn dies zeigt das enorme Aufholpotenzial von AL gegenüber allen anderen :-)  

327 Postings, 468 Tage Ulme11Auszug aus folgendem PDF File zum Verkauf

17.07.25 17:11
von Big Sandy.

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02965880.pdf

Übersetzt: Die Entscheidung fiel uns schwer, war aber naheliegend, da sich das Prairie Lithium-Projekt bereits in der Entwicklungsphase befindet und die Produktion nur noch wenige Jahre entfernt ist.

@TomBooker

Du sagtest, dass Prairie Lithium 2025 produziert. Das Management sieht das offensichtlich anders.  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerProduktion ...

17.07.25 17:21

378 Postings, 2787 Tage TomBooker... startet in 2025

17.07.25 17:22

327 Postings, 468 Tage Ulme11Ja, zwei verschiedene Aussagen zum gleichen Thema.

17.07.25 17:58
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Dem Werbeflyer trau ich weniger. Die Zeit wird es zeigen. :)  

3265 Postings, 5679 Tage studibuTomBooker Fakten

17.07.25 17:58
Jaja, bei Victory/Supreme hast Du auch immer von Fakten geredet...

https://www.ariva.de/forum/...tie-der-welt-585786?page=1#jump32842658

Und was ist daraus geworden aus Deinen Fakten?  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerFakten ...

17.07.25 19:25
... die vom Unternehmen bereitgestellt werden, und die ich gerne weitergebe, um über AL zu informieren.

Noch einmal: hier geht es um AL, und nicht um eine andere Firma.

Jeder kann diese Fakten selbst von AL einsehen, ich gebe Sie hier wieder, um es für die Investierten einfacher zu machen.

3265 Postings, 5679 Tage studibuTomBooker Fakten

17.07.25 23:28
häh, jeder Investierte hier ist doch selbst in der Lage, die "Fakten" vom Unternehmen selbst auf der Investor Relations Seite zu lesen.
https://www.arizonalithium.com/investors/

Da braucht es doch Deine Hilfe nicht. Genauso wenig wie Deine Berechnungen von völlig irrwitzigen Kurszielen.  

378 Postings, 2787 Tage TomBookerDa bleibt nur ein ?

17.07.25 23:37
Ich sehe auf der Investorenseite keine echten Berechnungen!

Kein Vergleich von AL mit E3!

Kein Vergleich von AL mit Standard Lithium?

Keine Berechnung von Kurszielen in naher und ferner Zukunft!

Daher mache ich mir diese viele Arbeit, um AL für die Investierten darzustellen. Ich kann es auch sein lassen. Mir ist das egal. Wegen mir schreibe ich hier nicht :-)

Tja, ich versuche wirkliche Informationen von AL zu vermitteln und nicht nur leere Phrasen, wie sonst hier zu 99 % zu lesen sind. Das sind nun "leider" auch die Fakten dieses Threads. Schade, aber so ist es nun einmal :-(  

3265 Postings, 5679 Tage studibuTomBooker

18.07.25 07:20
". Wegen mir schreibe ich hier nicht :-)"

Ach so, das machst Du Alles aus Nächstenliebe?? ... und damit Anleger endlich die Gewinne machen können, die Du ihnen bei Supreme/Victory versprochen hast. Da hast Du ja auch Kurssteigerungen von 10000% in Aussicht gestellt...

https://www.ariva.de/forum/...eressant-sein-575891?page=32#jumppos813  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben