Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
https://www.evotec.com/uploads/media_library/2/..._EIB_and_Evotec.pdf
Allein der Name LAB ....
erinnert doch an LAB282.
Zu LAB282 folgender Link, der ein paar Wochen nach der Gründung schon bestätigt hatte, dass 2 Projekte in Angriff genommen werden.
Ich sehe hier LANGFRISTIG riesen Potenzial
https://www.evotec.com/archive/de/...kte-aus-LAB282-finanziert/2934/1
Evotec beabsichtigt, Partnerschaften in allen Biotech-Innovationszentren einzugehen und hat MI und Toronto dafür als "ersten" erstklassigen Standort in Nordamerika ausgewählt. Auszug aus der Mitteilung.
In dieser Datenbank würden dann alle Forschungsergebnisse einlaufen, geschweige denn, welche Targets Auswirkungen auf Arzneistoffe haben. Es ist gar nicht auszumalen, was diese Datenbank bewirken kann und wie ausbaufähig sie ist. Eine Googelesierung der Medizinforschung.
Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt ist und behaupte es auch nicht, es soll nur ein Gedankenspiel sein ,die nicht puschen solle.
Was haltet Ihr davon.
Du solltest Dir einmal die ganzen Nachrichten diesen und letzten Jahres anseheh, da kann man sehr viel Puzzle-Teile zusammen setzen !!!
Wie die ganze Datenbank gewachsen ist und mit welchen Kooperationen.
Ich denke, das kann / sollte jeder Langinvsetierte sich einmal informieren, es lohnt sich
LAB150 ist sozusagen eine logische strategische Weiterentwicklung dieser Kooperation im Bereich F&E
hier noch einmal der Link
https://www.evotec.com/archive/de/...kte-aus-LAB282-finanziert/2934/1
Ich hab mir diese Aktie nicht gekauft ,um schnell Geld zu machen (traden), sondern sehe mehr die Forschungsergebnisse im Mittelpunkt
Ich glaube WL sieht die humanitäre Aufgabe auch als sein Mittelpunkt.
Das man dadurch auch einen Gewinn macht, sehe ich positiv und ist jedem zu gönnen.
Was dabei " LAB " bedeutet,keine Ahnung,so what !
Quelle:
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...lab-toronto/?newsID=1026883
Mittlerweile verliert man (ich) auch den Überblick / Durchblick, was alles bei Evo ansteht.
bin neu hier und habe folgende frage.
mir wurde von einem makler der kauf von evotec angeraten über den bezugsrechte handel.
ich habe einige evotec im depot und mir wird gesagt ich könnte jetzt evotec über bezugsrechte für 10 .- € kaufen. mind. 500 st. ich bekomme sie dann ins depot gutgeschrieben und kann sie ohne haltefrist verkaufen.
ist das so wahr und richtig oder ist das betrug.
dank für eine antwort.
gruß
gege2000
Wüsste nicht was das für ein Bezugsrecht sein sollte.
Grundsätzlich hat Steffex aber recht, man kann Bezugsrechte auch so aufteilen, dass man mehrere für eine Aktie braucht. Du kannst dich da also schön über den Tisch ziehen lassen...
Frage besser mal bei deinem Broker/deiner Depotbank nach, die müssten dir ja auch die Angebote unterbreiten können, wenn es diese wirklich gibt.
Und warum solltest du einen Makler für den Handel mit Evotec brauchen? Ist es nicht eher so, dass der Makler dich braucht, wenn er an dein Geld will?? ;)
Denk mal drüber nach.
Ich schließe mich Conaiss. an. Warum sollte man eine Aktie zum halben derzeitigen Preis erwerben können? Schaue Dir das Angebot mal genauer an und berichte hier. Da bin ich mal gespannt....
also es sind keine optionsscheine sonder sollen aktien aus einer alten kapitalerhöung ? sein die jetzt die haltefrist abgelaufen sind und nur an aktionäre von evotec verkauft werden dürfen nach 1 jahr halte frist. das ganze biete die fa:capialadvisers aus england an.
vieleicht hilft das bei der lösung
Möglich ist am Kapitalmarkt sehr vieles.
Warum alte Aktien aus einer Kapitalerhöhung jedoch nur an andere Evotec-Eigner verkauft werden dürften, erschließt sich für mich nicht.
Hört sich nach einer hanebüchenen Begründung an. Sowas kenne ich nur von Bezugsrechten. Diese können manchmal nur von Eigentümern einer Aktie ge- und verkauft werden...
Aber warum eine Aktie nach Ablauf der Haltefrist nicht über den normalen Handel verkauft werden sollte ist mir absolut schleierhaft.
Bin aber natürlich auch kein Makler, bin kein Experte und ich will auch nicht dein Geld. ;-)
Frage dich einfach mal selbst, wieso die jetzigen Eigentümer dieser Rechte nicht allen Evotec-Eignern dieses Angebot machen und damit nicht den optimalen Preis rausholen....
Und nein, frage nicht diesen ominösen Makler sondern mache dir mal eigene Gedanken. Und höre auf dein Bauchgefühl.
Und wenn du mit deinem Geld in Evotec weiter investieren willst, dann warte noch einen Moment die aktuellen Kurskapriolen ab und kaufe einfach normal Evotec - Aktien am offenen Markt.
Und freue dich. ;-)
Viel Erfolg
Bedeutung von Big Data und KI für chemische Forschung.