QV ultimate (unlimited)


Seite 96 von 12546
Neuester Beitrag: 17.07.24 18:33
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.642
Neuester Beitrag:17.07.24 18:33von: MCASHMLeser gesamt:24.055.859
Forum:Börse Leser heute:864
Bewertet mit:
196


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 12546  >  

1934 Postings, 5395 Tage TraJoeschnapszahl bei LS

 
  
    #2376
06.01.13 17:45
7777 - sieht aus als fingen wir morgen +- dort an, wo wir freitag aufgehoert haben ....  

Optionen

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250ohohoh

 
  
    #2377
06.01.13 17:49

Wer hat die 1 Billion-Münze in meinen Briefkasten geworfen ?  ;-D

Was will ich damit, damit kann ich mir noch nicht einmal Abramowitschs Spielzeug oder Frankfurt kaufen, wer kann mir da denn das Restgeld geben !?

Ich könnte sie auch Deutschland schenken, aber nur unter einer Bedingung .... , wenn ich jeden Job machen dürfte den ich wollte, dazu lebenslängliche Steuerfreiheit und am besten einen Posten als Konsul (aber so dass man wenig zu tun hat).

 

24107 Postings, 5145 Tage xpresserstdenken

 
  
    #2378
2
06.01.13 18:12

Zitat:. Die Mittel würden aus anderen Budgets abgezogen

Aus welchen Bereich bezieht den FR die 2 Mrd ? Etwa  wie Spanien aus der Rentenkasse ?

Die Leute merken gar nicht das gerade die neue Generation die jetzt noch 15 ist ausgeraubt werden.... Ich will nicht wissen was mit EUROPA in 20 Jahren ist..

Ich denkne mal  den Menschen in EUROPA wird es nie wieder so gut gehen wie heute......  Europa das neue Japan ? .

Wer glaubt der in 60 or 80 Jahre auch nur 1 CENT Rente selbst in Deutschalnd zu erhalten wird wohl noch ein blauen Wunder erleben... Die die in ein paar Jahren 20 Jahren in Rente gehen bekommen noch Schmerzensgeld...aber die Generation die jetzt Frischt auf die Welt gekommen ist. wird wohl nichts mehr bekommen.

Wir entwickeln uns zu einem Amerika...Ein Land ohne Zukunft für die Ältere Generation...ohne Krankenkasse und Sozialsystem für Arme...

 

 

Optionen

2668 Postings, 5343 Tage ElCondor@Short_auf #2367

 
  
    #2379
06.01.13 18:19
habe in 2012 oder war es schon 2011 dem Verfahren zugestimmt.Etwa 20 Papiere wurden auf eine gewandelt.Dafür hat man zusätzlich eine bestimmte Anzahl Escrows erhalten die aber nicht handelbar sind sondern Ansprüche ab besagtem Termin hinterlegen.Bin auch nicht mehr auf dem laufenden.Bis vor etwa 1-2 Jahren beschränkte sich meine tägliche Präsenz nur mit diesem Titel.Heute sehe ich nur noch gelegentlich rein.

Gruß
Elc

Optionen

2275 Postings, 5162 Tage longodershortBedeutung Langfristcharts, Wochenchart SP 500 @hel

 
  
    #2380
5
06.01.13 18:24
@helmut

http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?page=94#jumppos2359

Ich hatte Deine Aussage "4000" kaufen "8000"  verkaufen, sinngemäß in Erinnerung.

Das Du Dich offenbar mit meiner Äußerung "simpel ausgedrückt" auf den Schlips getreten fühlst, verstehe ich nicht. war ja wahrlich nicht unter der Gürtellinie.

Und dass Du als Charttechniker solch eine Aussage tätigst, verwundert mich ehrlich gesagt.

Entweder haben Trendlinien in allen Zeitebenen eine Aussagekraft oder gar keine!

Ein Ausbruch oder Bruch einer Formation, Trendlinie, etc.  ist auch doch eine wichtige Aussage. Aber wem erzähle ich das!

Insofern kann man aus Deinem DJ Chart auf jeden Fall wichtige Aussagen über Trendlinien etc. treffen.

Anbei mein SP Wochenchart. Dort wimmelt es nur von Fakten,  die für die  CT Sprechen.
Die Wichtigsten sind im Chart blau  hervorgehoben.

-Auflösung Doppelhoch
-Bedeutung Bruch der EMA 200
-Bestätigung  des langfristigen AUTK,
-Bruch und Pullbacks an Abwärtstrendlinien
- Ausbruch steigendes Dreieck

Wenn man diese Belege nicht erkennen will, ist das aus meiner Sicht schlicht und ergreifend eine fundamentale Kiste, dass man sie grundsätzlich nicht anerkennen möchte und geht in die nichts bringende Diskussion zwischen Charttechnik und dem Traden von fundamentalen Nachrichten.




LoS  
Angehängte Grafik:
sp_auf_wochenbasis_20130104.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_wochenbasis_20130104.png

2668 Postings, 5343 Tage ElCondor@grosserkleine.: Frage an die Runde #2371

 
  
    #2381
6
06.01.13 18:25

Was ertradet Ihr so im Tagesschnitt ? Ich 200 Netto

Sry Hoehenecker sie sind draußen, ähh ich meine ab jetzt Grau

Optionen

3284 Postings, 4916 Tage geldistmeins@xpress

 
  
    #2382
8
06.01.13 18:27
Was schlägste vor, um die von Dir immer und immer wieder geschriebenen Weltuntergangsstimmungen (Patentgeschützt) zu umgehen???

Man wach mal auf!!! Du hast Familie; einen wohl gut bezahlten Job; Eigentum und noch biste Gesund (zumindest körperlich)!!!

Erfreue dich doch mal an den Frieden hier in Europa!!!! Was in 20 oder 30 Jahren ist weiß keiner!!! Wie oder was kommt auch nicht!!

Schönen Sonntag noch!!

Gruß Gim  

24107 Postings, 5145 Tage xpresslongodershort

 
  
    #2383
06.01.13 18:29

Zitat:

Deine genannte Verschwörungstheorie des 11.09. ist aber derart schlecht und der Hammer!

Ja ist der Hammer. Das Problem ist nur die Menschheit leider vile zu viele sind blind...Wir leben in einer so verlogenen und betrognene Gesellschaft....

Dieser Satz kommt nicht von mir ;....

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."
 
 
                                                                                                                                                                                                                        (Henry Ford, 1863-1947)

 

Aber dieser Herr wurde ja damals auch als Irren verrückten gehalten...genau wie die Profs damals die die ImmoblienBlase kommen gesehen haben.

 

Ich bin echt nicht normal das gebe ich zu. Aber eins ist klar. Wenn eine Person sich gründlich mit den Fakten des 11 September befassen würde, hätte man so etws hier nicht geschrieben.

Zum Vergleich;: Kissinger hat Millone auf den Gewissen...Und irak....  Du weiss gar nicht zu was die Elite in der Lage ist.... Rate mal warum man bis heute wegen falscher Verdächtigung Bush immer noch nicht hinter Gittern sitzt und der Prozess nicht gemacht wird wegen Völkermord  ?

Die neue Generation wird nicht mal mehr in der Lage sein das System zu verstehen weil sie nicht mal mehr die Möglichkeit haben das Know How zu erlangen...

Das Internet wird wohl auch nicht mehr so offen und "unzensiert" sein wie heute.....

Aber wie gesagt ich bin Dumm und höhre nix.... Wie auch Kostolany mal sagte ...man muss sich Dumm und Taub stellen um zu wissen was wirklich Wert hat....

Wir werden aber Gewiss hier die Freude und das Leid haben in naher Zukunft....

In dem Sinne lasst uns mal überraschen was kommt.....und geht. der USD wird gehen....das kann jeder sehen ......

 

 

 

 

Optionen

24107 Postings, 5145 Tage xpressgeldi

 
  
    #2384
06.01.13 18:40

Was man dagegen tun kan ?

Nichts.....Es ist ein RESET ....was step by step herbei geführt wird, aber so das niemand gross ein Aufschrei bemerkt ode bekommt...

Denn das Problem was wir haben sieht man an Warren Buffet....Steigen die Essets...steigt die Vermögesseite...und automatisch steigt die Schuldenseite der Erde ...

Denn hinter jedem 1 Cent Verögen steckt 1 Cent Schuld....

Also was macht man um nun auch die Vermögsseite zu Kasse zu bringen ? Genau keine höhre Steuern..Siehe Russland....17% statt 75% in FR...die Flucht..

Und wo entsteht auf der Welt das grösse Vermögen ? Nicht durch Immobilien, nicht durch Apple Verkäufe...nein an den Börsen.

Momentan sehen wir die Kalte Enteingung der Sparer.....Zinsen sind auf NULL in der Schweiz sogar Negativ....

Irgewann sind die Börsen dran.....

 

Das Geld verliert dann seine Bedeutung an Wert an sich wenn es keien Form mehr auf der Erde findet in der es weiter wächst bzw anleget werden kann ..Geld muss sich Bewegen im Kreislauf befinden......

Und wir sind in eienr Lage wo wir bald mehr Schulden haben.....als die ganze Welt erwirtschaften kann...Ego...kann der Schnitt nur bald durch die Börsen erfolgen...

Wer die Schulden senken will muss Vermögen vernichten...oder eine neuen Krieg rufen..

Wie schnell das Geht an MKP hat man bei Apple gesehen...Daher nur die Ruhe...

 

 

 

 

Optionen

13915 Postings, 5633 Tage Helmut666@TraJoe

 
  
    #2385
14
06.01.13 18:54
natürlich mittel bzw langfristig aber am liebsten innerhalb von 2 -3 jahren und in aktien.

das beispiel ist nicht für irgendweche kontrakte oder cfds gedacht für die nächsten 10 handelsminuten.

in den kleinen/kleineren zeitfenstern funktioniert natürlich chartechnik gut mit linien,tiefs und hochs und schwierigen berechnungsgrundlagen,nach was sollte man auch sonst gehen.

ich meinte auch alles oder nichts,mir nützt es nichts ständig im markt zu sein oder dauernd und immer dem risiko ausgesetzt sein.
bringt nix,weißte.

denn:es kann immer mal passieren das da irgendetwas kommt,es könnte z.b. die chinesen-immoblase platzen oder stimmen werden lauter und den amis wird der geldhahn abgedreht oder,oder,oder.
ob das dieses jahr oder nächstes jahr ist weiß ich natürlich nicht so genau,vllt erst in 10 jahren oder gar nicht,mal sehen.
warum sollte ich also risiko eingehen und so weit oben kaufen.

nehmen wir mal das beispiel kauft 2008,2011 raus,was danach kam weiß jeder,die sind mal bis 5000 mal bis 6000 wieder gefallen,warum sollte man den ganzen unsinn mitmachen?warum immer im risiko bleiben?

für dieses jahr und da habe ich mal wieder meinen schlauen weekly gefragt können kurse im bereich von 8600 kommen wenn die 50er weeklyema halten sollte.falls sie hält.

also es kann sein die laufen jetzt z.b. mal in der frühjahrschwäche bis dahin(aktuell  bei knapp 7000)
danach vllt ein anstieg auf vllt 8600.

ich komme auf diese daten weil wir eigentlich jedes jahr diesen(50er weeklyema) bereich testen,eine normale tradingrange in steigenden märkten ist bei ca 1600 punkten,letztes jahr war es eine handvoll mehr und ich lag paar punkte daneben.

sollte aber die 50er ema nicht halten,könnte eine tradingrange von 2000-4000 punkten möglich für dieses jahr sein in der spitze.

dachte die laufen vllt von 7800(dickes übergeordnetes ziel im dax) vllt in richtung weeklyema,die amis haben aber noch nicht ganz fertig,mal schauen was die noch so anstellen,vllt steigen sie auch weiter und niemand hält die mehr auf:-)

habe hier mal das cluster des bullishen szenarios drin,das baerishe ausgelassen und mache ich erst rein wenn es soweit ist,obere ziel wäre dann eigentlich 7800,wo es dann genau unten ist ist schwer zu sagen kommt drauf an wie sportlich man dies vllt nach unten sehen würde.:-)

habe auch mal schnell die trendlinien eingezeichnet,über die obere sind wir ausgebrochen,ob das nachhaltig bleibt wird man bald sehen,auch die  unteren beiden.

1 quadrat=1jahr.  
Angehängte Grafik:
weekly.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
weekly.png

1085 Postings, 4522 Tage VollkornbrotOT: Umfrage

 
  
    #2386
06.01.13 18:59
Ein Student braucht für seine Abschlussarbeit Umfrageteilnehmer:
Geht ganz schnell.. handelt sich zwar um Fonds, aber jeder Tielnehmer ist hilfreich

http://www.forschung.bwl.uni-muenchen.de/acbc/Fund_ACBClogin.html  

4468 Postings, 6263 Tage Shotman@El: aber wamu war ne schöne "Zockerzeit" ;-)

 
  
    #2387
4
06.01.13 19:09
ein Kollege von mir hatte 50.000 Stück 2009 bei 0,07 osä gekauft und war wo sie bei 0,57 stand richtig gut im Plus - hoffte auf mehr und hat es ausgesessen mit Ergebnis, ging voll in die Hose - ich selbst habe auch noch einige im Depot (umgewandelte) und mich geärgert, dass ich nicht bei unter 0,40 noch mal nachgekauft habe, die werden sicherlich kommen, die Frage ist natürlich wann? Ich selbst bin damals x mal rein und raus.

Sorry für OT

Hatten wir den hier heute schon?

"Die europäische Notenpresse gerät außer Kontrolle"

http://www.welt.de/finanzen/article112420942/...ausser-Kontrolle.html  

Optionen

13396 Postings, 6358 Tage cv80Mehr

 
  
    #2388
1
06.01.13 19:20

13915 Postings, 5633 Tage Helmut666@los#2380

 
  
    #2389
4
06.01.13 19:36
in dem kurzfristigen rumgehacke funtioniert das,am besten auch mit hochs und tiefs da es dort egal ist welches zeitfenster,welcher chart,15 er,60,er daily usw.

ich meine,hier brauche ich nur das hoch(ich brauche nix anderes),lege das ei drüber - 50 %,zack.

in extremfällen sind es vllt 70%(zweite,größere ei rechts,dann habe ich es nicht gut getroffen)

wichtig ist nur das es vorher keine fette blase ist-war,dann wird es etwas schwieriger.

apple z.b. würde beim jetzigen stand 7500-8000 % gebracht haben und das mit 2 käufen und das innerhalb von 10 jahren.  
Angehängte Grafik:
sp_500.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_500.png

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

 
  
    #2390
3
06.01.13 19:43
Irland bereitet Ausstieg aus dem EU-Rettungsschirms vor und hält an seinem niedrigen Körperschaftssteuersatz von 12,5% fest. "Wir erwarten, dass wir den Rettungsschirm, unter dem wir Ende 2010 Zuflucht suchten, fristgerecht verlassen werden", sagte der irische Außen- und Handelsminister Eamon Gilmore der "WirtschaftsWoche".

Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht gibt Banken Übergangszeit, um geforderten Liquiditätspuffer aufzubauen. Ab 1. Januar 2015 wird ein Puffer von nur 60% gefordert, der bis zum 1. Januar 2019 in jährlichen Schritten von 10% auf 100% ansteigt.  

1348 Postings, 5279 Tage Thomas_xyJetzt geb ich auf, xpress

 
  
    #2391
1
06.01.13 19:46

Schreib weiter von Verschwörungen und Weltuntergang. Alles Gute!

 

1348 Postings, 5279 Tage Thomas_xyEs ist sinnlos,

 
  
    #2392
6
06.01.13 19:56

Aktien "billig" einkaufen zu wollen weil wir NIE wissen, wann wir billig einkaufen. Gesetzt den Fall, der Dax ginge tatsächlich sehr stark zurück, auch dann wüßten wir nicht, ob wir billig kaufen. Wer garantiert uns denn, dass der Dax jemals wieder unter 7000 fällt?

Nur eines hilft: Aktien regelmäßig zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten zu kaufen. Aber keine Sorge - das war jetzt garantiert das letzte Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußere.

Fangt die Woche gut an.

 

13787 Postings, 4820 Tage Maxxim54Thomas

 
  
    #2393
2
06.01.13 20:02

Natürlich kannst Du billig einkaufen! Bei hohen als auch niedrigen Indizes...Einzelne Aktien mit Value Methoden bewerten und dann schaun, ob die Papiere ihren Preis wert sind....und die Methode ist unabhägig vom Indexstand....nur etwas Geduld nötig...

 

Optionen

13915 Postings, 5633 Tage Helmut666@tommi

 
  
    #2394
5
06.01.13 20:03
ich schreib dazu auch nichts mehr,bringt doch nichts.

wann die billig sind sieht man am leitindex und nicht wann man es uns sagt.  

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250zu Wamu

 
  
    #2395
06.01.13 20:10

Ich habe in meinem Depot noch die gute alte "Gontard & Metallbank" mit 20.000 ST .. Warte auch schon seit Jahren, dass die wieder auferstehen.

Mit über 90 % im Minus. Solche Leichen werfe ich auch nie aus dem Depot. Wenn was kommt, dann sehr schnell.

Schade fand ich vor einigen Jahren dass meine Delta Airlines und Northwest Airlines automatisch ausgebucht wurden. Gerade bei amerikanischen No-Name-Aktien ist ein alter Börsenmantel, mit alten besseren gesetzlichen Vorgaben, für neue Unternehmen, äusserst lukrativ, und dann werden aus einigen Cent plötzlich einige Dollar, wenn das Chapter 11 nicht wäre. Wie ich es in meinem Depot stehen habe, ein Papier mit plötzlich 299.000 % Kurszuwachs. Wenn ich anrufe wird man mir sagen: "Wir wissen nicht was wir machen sollen, weil die nicht mehr in Deutschland notieren !"

Pink-Sheets, der ausserbörsliche Telefonhandel. Und wie kommt man da ran ? Hat bestimmt noch keiner von denen ausgeführt.

 

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.wie geil ist das denn ... jetzt wird schon ne

 
  
    #2396
3
06.01.13 20:16
These aufgestellt "wissen wir ob der DAX jemals wieder unter 7000" fällt und Aktien dort billig sind !

Boaaaa ich kann nicht mehr vor lachen  

312 Postings, 4244 Tage short_auf_72502390

 
  
    #2397
2
06.01.13 20:19

Irland kann es sich auch leisten. Mich wunderte es damals sowieso, dass Irland in finanzielle Schwierigkeiten geriet. In Irland sind sehr viele Niederlassungen, Zentralstellen von amerikanischen Unternehmen, Banken, etc.; da soviel ich weiss jedes Unternehmen in Irland keine Steuern an die dortige Regierung abführen muss, ausserdem stellt die geographische Lage von Irland sehr kurze Verbindungen nach Nordamerika und das restliche Europa dar, desweiteren verfügt Irland gut ausgebildetes Fachpersonal.

Irland sollte Portugal und Südspanien als Vorbild dienen. Ich könnte mir denken, dass ein zunehmender Aufschwung in den nordlichen Staaten Afrikas, dies eventuell herbeiführen könnte, aber dafür würde ich dann doch wohl eher Marokko als strategische Lage wählen.

 

4468 Postings, 6263 Tage Shotman@short: du kannst doch in Amerika verkaufen?!

 
  
    #2398
1
06.01.13 20:30
Kostet etwas mehr und musst sie übertragen aber es sollte gehen (OOTC - Other OTC an Nasdaq - Pink Sheets) - gehe mal davon aus, dass wusstest du schon :-)  

Optionen

31724 Postings, 4621 Tage MHurdingerste

 
  
    #2399
5
06.01.13 20:31
naja wie das gemeint war ist wohl offensichtlich - ich finde es respektlos das derart lächerlich zu machen - denn gemeint war - so habe ich es aufgenommen - dass wir eben rechts vom chart blind sind

wo hier doch das toleranzboard ist - tun wir alle nicht so als hätten wir nie ins klo gegriffen  

Optionen

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.mike: bei dir kracht es schon wieder

 
  
    #2400
2
06.01.13 20:42
muss ich gleich weiter lachen "respektlos" ich schmeiss mich weg ... so eine unqualifizierte Aussage von dir ist der oberbrüller und dann mit "rechts vom chart" blind - tsss ich werd nicht mehr - unter 7000 nicht mehr und rechts blind ... ahhh ich kann nicht mehr..

Respektlos ist dein Gemache Mr . Ober Ober Ober Schlau  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 12546  >  
   Antwort einfügen - nach oben