QV ultimate (unlimited)


Seite 95 von 12546
Neuester Beitrag: 17.07.24 18:33
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.642
Neuester Beitrag:17.07.24 18:33von: MCASHMLeser gesamt:24.055.470
Forum:Börse Leser heute:475
Bewertet mit:
196


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 12546  >  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.@vkb also sieht du mein Posting ebenfalls als

 
  
    #2351
06.01.13 16:34
"Schrott" an ?  

1085 Postings, 4522 Tage Vollkornbrot@eddl

 
  
    #2352
2
06.01.13 16:38
ne, hab deins nicht gelesen - sorry - hol ich gleich nach.
Hab nur xpres sPosting gelesen und mich tierisch über so ein Propagandaposting aufgeregt.

Lese deins gleich  

6222 Postings, 5730 Tage flippHILFE !

 
  
    #2353
11
06.01.13 16:43
Ich habe das Geschwätz von xpresso doch extra hinter grauen Balken verborgen. Wie kannst Du nun einfach einen screen einstellen. Mein Sontag ist versaut :( ... .

HrHr, xpresso, der im Nachhinein von seinen tollen Geschäften erzählt und aus Rücksicht auf seine Mitmenschen immer die WKN der angeblich gehandelteln Scheine nicht angibt. Es könnte ja jemand seine "Strategie" durchschauen oder einen Herzkasper bei seinen gigantischen Gewinnen erleiden.

xpresso, der gleichzeitig, Student, Professor, Bankangestellter und Freiberufler ist, je nachdem wie es zu seiner Story paßt. Xpress, der alle 2 Wochen ein anderes Auto fährt, xpress, der alles kann nur keinen zusammenhängenden Text verfassen.

xpress, der angeblich blöd ist, aber beteuert, er könne nichts dafür ... (oder so ähnlich drückt er es ja aus).

Naja, das war dann die xpresso Dröhnung für 2013, nun bitte keinen screens mehr :) ... .

Optionen

7547 Postings, 4912 Tage Herculeasmanchmal hab ich das Gefühl,

 
  
    #2354
7
06.01.13 16:43

das hier Professoren unterwegs sind;-)

genaue Analysen finde ich klasse und unbegründete Aussagen waren niemals zielführend!

bin allerdings auch der Meinung, das selbst die schlausten Köpfe nichts gegen HFT ausrichten können!

durch HFT hat sich einfach alles geändert und ich hasse es.

früher: Rezession=Kursverlust; heute: Rezession=Jahrhundertbaisse

ich freu mich schon auf eure Kritik;-)

 

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250wegen Zinsen

 
  
    #2355
5
06.01.13 16:46

Darauf wird ja schon seit einiger Zeit spekuliert, dass die Zeiten wieder kommen sollen, wo man für sein Geld an die 10 % bekommt.

Aber ob dann noch jeder mal so schnell 500 Tausend zur Verfügung hat, um sich ein fettes Zubrot zu verdienen ist fragwürdig.

Man könnte ja jetzt schon beginnen zu sammeln. Ob wir dann noch den Euro haben werden ?

Im Elsass bekam man damals auf ein Nummernkonto 10-15 % habe ich gehört.

In der Schweiz bekommt man heute noch 8 und noch mehr, aber bei dem CHF-Kurs, niemals. Nagut, auf Wald und Windkraft etc.

bekommt man an die 15 und mit Ölfeldern bei einem Rohölpreis von 60 Dollar noch mehr und alles was über 60 ist als Bonus (riskant, wegen möglicher Fördermenge, und das Geld welches kommt wird auf deutschen Boden hoch besteuert)

 

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.na das trifft so ziemlich meine Kritik an den

 
  
    #2356
1
06.01.13 16:47
Märkten ...  

5065 Postings, 5092 Tage Therion@eddl: ich glaube eher, daß VKB

 
  
    #2357
6
06.01.13 16:47
die Interpretation von xpress als Schrott versteht.

'1923' ist wohl ein Hinweis auf die Hyperinflation im DR zu verstehen.

Unter einer 'Flucht' verstehe ich aber etwas anderes als eine Bullenrally. Aber klar, wenn ich eine Flucht in Aktien annehme, gehe ich auch in einer US-Börse short.  

Optionen

1085 Postings, 4522 Tage Vollkornbrot@eddl II

 
  
    #2358
8
06.01.13 16:49
@flipp: sorry - aber ich wollte seins nicht quoten und habs via screeny eingebaut..

Bezug auf das Posting:
http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?page=92#jumppos2316

Find ich soweit so gut - Nur Wi-Wachstum ist nicht begrenzt, der technische Fortschritt regelt das. Siehe Solow: http://de.wikipedia.org/wiki/Solow-Modell in verbindung mit Mankiw (Bildung und Humancapital)

Ich sehe Deutschland eher als Niedriglohn-Land, das die Exportüberschüsse auf Grund der Arbitage-Effekte geschaffen hat.
Aber hier lässt sich bis ad ultimo diskutieren.
Mit den Rettungsaktionen geb ich dir Recht.. Hier würde aber das Schlagwort "Systemrelevanz" von Bedeutung sein - weil der Markt bereinigt sich im Normalfall selbst.
Aber dann sind wir bei der Gretechenfrage: "Sag mir, wie hast Dus mit deiner Einstellung? Bist Du Neoklassiker oder Keynesianer?"

Zur Blasenthematik: Eine Blase entsteht durch Überbewertung und ob die beim aTH der Fall ist, muss geprüft werden...(Gefühlsmässig muss ich sagen: ja, aber belegen kann ich es aus Zeitgründen nicht..)  

13915 Postings, 5633 Tage Helmut666da stellen wir uns mal ganz dumm

 
  
    #2359
10
06.01.13 16:50
da es hieß meine meinung wäre zu simpel da es gewisse trendlinien,keile und was weiß ich alles gibt habe ich mal ein beispiel aus dem übergeordneten weltleitindex genommen und mal geschaut ob das und wie das dort so schön funktioniert mit keilen,trendlinien oder wilden berechnungen.
dort gibts dicke abwärtslinien,aufwärtslinien und welche man nehmen soll ist reine glückssache oder würfeln da sie auch gar nix aussagen über zukünftige kursstände.

im kurzfristigen bereich funktioniert das aus den 60er,5ern,15 ern oder auch dailycharts doch langfristig sind die absolut nicht zu gebrauchen wie man hier sehr schön sehen kann.

mir ist dabei auch aufgefallen das dort gar nix funktioniert.

nehen wir mal die markanten tiefs von 1995 und ziehen immer eine trendlinie zu zu nächsten markanten tiefs bis 2008 z.b.(alles großes quadrat) wird man sehen das man immer auf die nase bekommt und eigentlich nur wild drinrumstochert und wahrscheinlich wenn man den leithindex als maß nimmt damit nur sehr-sehr schwer gewinne erzielen wird.
im gegenteil,wahrscheinlich ein dickes minus.
nimmt man vllt  immer einen sl von 10 % ist man bald pleite da sie immer tiefere tiefs gemacht haben.

warte ich aber und kaufe erst wenn sie nach oben ausbrechen ist oftmals auch nicht viel drin.

man kann hier auch sehr gut sehen,die haben sich nicht einmal an igrdendeine linie gehalten,nicht nach oben oder unten.

schaut man jetzt mal dürfte der dow nicht unter 7100 fallen und nicht über 16100 steigen.

kauft man aktien (mit eine durchschnittlichen gewinn) bei ausbruch am ath und nimmt die obere begrenzung als limit  ist dort auch nicht viel drin.(ca 12 %)

ihr seht,es ist nur sinnloses gestochere und bringt nichts.

jetzt mal zu meiner simplen theorie.

man nimmt den dow,schaut aha dort waren die hochs(darf nur nicht hoffnungslos überkauft sein in form von einer fetten blase beispielsweise der dow steigt dies jahr plötzlich auf 30 000,dann funktioniert das nicht)

legt das kostolayei drüber was oben natürlich am hoch anliegen sollte dann die hälfte davon nimmt hat man immer einen guten indikator.

beispiel(mal das rechte ei)

der dow steigt in den nächsten jahren beispielsweise bis 18 000,dann weiß man,es wäre vermünftig falls die kurse zurückkommen bis ca 9000 einzusteigen um vllt aktien zu kaufen.

das gute ist,die vorauswahl wird automatisch schon getroffen,in den meisten fällen ist dann schon klar was man auf alle fälle nicht kaufen sollte da sie entweder schon vom markt verschwunden sind,mit rettungsschläuchen zugeklebt oder im centbereich handeln,das risiko ist dann auch schon begrenzt um nicht unbedingt eine pleiteaktie zu kaufen.
eine automatisierte vorauswahl,allein durch dieses prinzip.

das indizes langfristig steigen weiß jeder,es kann aber auch passierten das sie mal 20 jahre fallen aus irgendwelchen gründen(japan als beispiel)daher ist es so wichtig nicht unbedingt an den ath einzusteigen.
kann man auch mal wieder japan als beispiel nehemn,die kommen von c 40 000,bei 20 000 stoppen sie und es gab(müßte jetzt genau nochmal schauen) ein aufwärtswele bis 26 000,(glaube)
mit anderen worten,wenn man am ath einsteigt und man ist z.b. 40 jahre alt,kann es passieren man ist 60 und die sind immer noch nicht gestiegen.

meine prognose bezieht sich natürlich nicht auf pennystock,solaraktien wo irgendwas ausgelaufen ist  und ähnlich schwierige fälle,habe die erfahrung gemacht das dies mit zyklikern gut funktioniert.

@flat und tommi

ist ja eine gute idee von euch,leider sehe ich das etwas anders,ich will nicht irgendwo kaufen oder jedes jahr etwas einzahlen,ich will auszahlen und nur deswegen mache ich das,es gibt sonst keinen anderen grund dafür.

@los

ich habe nie geschrieben man soll bei 8000 langfristig shorten,möchte mal wieder wissen woher du das nimmst oder zumindest klang es so als wenn ich sowas meinen würde.
mich interessieren im dax nur die hochs damit ich das berechnen kann alles andere ist mitel bzw langfristig rätselraten.
habe ich die hochs,habe ich sofort den einstiegspreis,mehr brauche ich nicht.  
Angehängte Grafik:
kostolanyei.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
kostolanyei.png

470 Postings, 4377 Tage grosserkleinerSo na bald geht's wieder los

 
  
    #2360
06.01.13 16:55
Bimmelim morgen ab acht wird Kasse gemacht  

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.jein

 
  
    #2361
4
06.01.13 16:58
Zitat
"Find ich soweit so gut - Nur Wi-Wachstum ist nicht begrenzt, der technische Fortschritt regelt das. Siehe Solow: http://de.wikipedia.org/wiki/Solow-Modell in verbindung mit Mankiw (Bildung und Humancapital)"

Weil Fortschritt eine alte Technik ablöst und somit kein Zusatz generiert "alt + neu" sondern eher dann eine "konstanz" bringt.

zu wat nun ist das ganz schön und zeigt die 3te Seite - die wohl eher von Merkel bevorzugt wird

http://www.grundrisse.net/grundrisse31/vergleich_marxismus.htm

Ich persönlich neige dazu klar jeglichen Eingriff von Notenbanken die nicht staatlich sind abzulehnen. Auch staatliche Eingriffe in die Geldmenge verabscheu ich ...

Ich bin ein Klarer anhänger des Goldstandards weil nur ein reeler Wert in einer "begrenzten" Menge der Maßstab sein kan.  

2668 Postings, 5343 Tage ElCondor@short-auf #2260

 
  
    #2362
1
06.01.13 17:01
sry wollte Dir nicht auf den Schlips treten.Kann ich Dich nur beglückwünschen.Habe seit 4 Jahren auch noch einen Hotstock (Wamu) watre schon lange um wenigstens ohne Verlust
aussteigen zu können, doch da werden noch Jahre vergehen wenn überhaupt

Gruß
Elc

Optionen

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.auf phoenix Henkel Vorstand zu dem

 
  
    #2363
06.01.13 17:03
14% Gewinn und Ausblick 2013  

2275 Postings, 5162 Tage longodershort@EDDL,xpress

 
  
    #2364
15
06.01.13 17:04
@EDDL

Doch, das ist völlig in Ordnung. Solange das sachlich bleibt, ist das genau in meinem Sinn. Ich will hier gar nicht nicht immer gleichlautende Aussagen haben und alles abnicken.

Mir war nur wichtig. Nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen- Nennst Du konkret Gold /€$, kann man sich auch nur damit konkret auseinander setzen. Ich hatte den Eindruck, so wie es inhaltlich rüberkam, der Gleichlauf sei quasi „ in Stein“ gemeißelt.



@Xpress
Jetzt hast Du es geschafft. Willkommen in meiner schwarze Balkengruppe. Das hast Du Dir redlich erarbeitet!

Den Zusammenhang zwischen steigenden Aktienmärkte und Niedrigzinsphasen kann ich „gefühlt nachvollziehen, ohne das jetzt überprüft zu haben.

Allen Unken rufen zum Trotz bewegen sich die Langfristcharts Indizes-1929 zum Trotz- in intakten Aufwärtstrends!

Zitat:

"....Siehe 11 September...Wer auf der Welt hätte so etwas erwartet ? Glaubt jemand wirklich das es Wahr ist ? 1 Tag davor wurden Millarden Leerverkäufe platzliert...angelbich....."


Deine genannte Verschwörungstheorie des 11.09. ist aber derart schlecht und der Hammer!

Das waren also die eigenen Leute, die bewusst ins World Trade Center gerast sind, um Tausende von Landsleuten zu töten und vermutlich George W. BUSH höchstpersönlich hat tags zuvor den Markt leerverkauft oder was?????


Vor Thanks Giving sollte doch neulich auch der Crash kommen. Nicht anders  war Dein Getöse zu verstehen!!!!


Ist ja nicht wirklich eingetreten oder? Als ob man einen Crash  konkret voraussagen könnte!


Auweia!!!!!!!

ich weiss gar nicht, was ich  momentan schlimmer finden soll: Derart viele positive Bewertungen für diesen Beitrag oder Dein Geschreibsel an sich.


Soviel geballtes Niveau vertragen meine Augen leider nicht!!!

Winke, Winke  

470 Postings, 4377 Tage grosserkleinerBesser?

 
  
    #2365
2
06.01.13 17:12
Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat vom russischen Präsidenten Wladimir Putin einen russischen Pass erhalten. Hintergrund ist ein Streit zwischen Depardieu und der französischen Regierung um hohe Steuersätze. Frankreich plant für Jahreseinkommen ab einer Million Euro einen Steuersatz von 75%.
12:20 - Echtzeitnachricht

Mal ne Frage an die Runde :  Ist so ein russischer Pass wirklich zu empfehlen ?  

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250Zeit der Lichter

 
  
    #2366
06.01.13 17:12

Ab morgen werden wieder die ersten Weihnachtsbeleuchtungen demontiert. Vorbei die schöne Zeit, jetzt wird es wieder karg und düster.

Ein Wehrmutstropfen ist, dass in 5 Wochen schon wieder der Karnevalshöhepunkt ist, und kurz darauf beginnt auch schon wieder der meteorologische Frühling.

Wieder 10 Monate am Stück arbeiten...., na gut, im Sommer noch 1 Woche Urlaub, und ab Ende November wieder 5-7 Wochen. Aber das geht extrem schnell, viel zu schnell. Hoffentlich dann ohne 5 Wochen vor dem Rechner und warten. Ab morgen beginnt die 6-te Woche Warterei

 

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250ElCondor

 
  
    #2367
06.01.13 17:18

Wamu hatte ich zu 12 Cent gekauft und schnell bei 10 wieder abgestossen, bevor es ganz bergab ging.

Stehen deine Wamu nicht bei 0 Cent ? Wurde nicht das Chapter-11 angewandt ?

 

 

1879 Postings, 5530 Tage Rockitmoment @los - du meinst das waren die terroristen

 
  
    #2368
1
06.01.13 17:18
am 911?

;-)  

Optionen

305 Postings, 5370 Tage HawathorneGold-, $- und DAX-Gedöns

 
  
    #2369
06.01.13 17:18
Kann das mal jemand zusammenfassen?

Wie sind denn jetzt die mehrheitlichen Einschätzungen?

Was soll nach Meinung der Experten nun steigen und was fallen?  

Optionen

1879 Postings, 5530 Tage Rockitok sollte man keine witze drüber mache :-(

 
  
    #2370
06.01.13 17:20
aber trotzdem  

Optionen

470 Postings, 4377 Tage grosserkleinerFrage an die Runde

 
  
    #2371
5
06.01.13 17:23
Was ertradet Ihr so im Tagesschnitt ? Ich 200 Netto  

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250Deutsche Bank News

 
  
    #2372
3
06.01.13 17:24

http://www.welt.de/wirtschaft/article112429271/...er-Mitarbeiter.html

 

Mist und meine Optionsscheine sind von denen. Jetzt  kann ich mir vorstellen was die wollen. Mit Hebel wären das rund 50000 Euro.

 

312 Postings, 4244 Tage short_auf_7250Wenn dann

 
  
    #2373
06.01.13 17:32

schmeisse ich auch gewöhnlich mit 150-500  Gewinn. Diesmal ging es daneben, und bereits ein riesiger Batzen Verlust, wenn auch noch nicht realisiert. Jetzt lasse ich bis KO laufen, falls der kommt. Wenn der kommt, dann ist mein Jahr vorerst kaputt. Bis Herbst hätte ich wieder soviel, aber dann können die mich mal.

der läuft zurück, da bin ich mir sicher. Aber meine Zielzone um auf Null zu sein ist sehr doof gewählt. Das passiert wieder alles wenn ich Spätschicht habe und um halb 11 nachts den Rechner anschalte.

Man könnte uch bis 1000 Euro Gewinn laufen lassen, abr man kennt es ja, dass es dann plötzlich dreht und man schiebt es immer weiter hinaus, bis ein Verlust zu buche steht.

Kommt auch auf die ANteile an, bei 500 Anteilen, kann man schnell 200 oder 300 Euro verdienen, bei 2000 St. sind es schnell 1000 Euro.

 

85980 Postings, 5094 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

 
  
    #2374
5
06.01.13 17:37
Frankreich: Regierung plant Arbeitsmarktprogramm im Volumen von 2 Mrd. Euro. Damit sollen mehr Jobs geschaffen und die steigende Arbeitslosigkeit bekämpft werden. Die Mittel würden aus anderen Budgets abgezogen, sagte Haushaltsminister Jerome Cahuzac zum Hörfunksender Europe 1.

Medien: AWD hat Ziele für 2012 deutlich verfehlt und nur einen mageren Gewinn erzielt. Die inzwischen unter "Swiss Life Select" firmierende Swiss Life-Tochter habe von der Zielvorgabe, €50 bis €60 Mio. Gewinn zu liefern, "nicht einmal 10% erreicht", wie der "Focus" berichtet.

Deutschland soll 2013 um 0,5 bis 0,7 Prozent wachsen
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2998509

Britischer DL-Einkaufsmanagerindex rezessiv
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2998508

Japanische Dienstleister werden optimistischer
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2998507  

1934 Postings, 5395 Tage TraJoehelmut

 
  
    #2375
2
06.01.13 17:41
dein ansatz zielt ja jetzt nicht auf den daytrader oder kleinzocker ab, sondern wohl auf die frage der bestimmung von ein-und ausstiegen fuer langfristige investoren. siehst du das als alles oder nichts ansatz (entweder aktien oder keine)? und was macht man in der uebrigen zeit, also wenn gerade kein guter einstiegszeitpunkt vorliegt - nur kasse halten? muss die kohle ja irgendwo anlegen ... und dann ist es auch nicht weit bis zur frage der korrelation der verschiedenen asset-klassen, sparbuch einmal ausgenommen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 12546  >  
   Antwort einfügen - nach oben