Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Seite 66 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:274.981
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 154  >  

5782 Postings, 4663 Tage cobaengelguten morgen

7
22.09.12 09:05

das war eine lange und anstrengende woche.....

meine pers. prognose vom letzten We  wie der dax diese woche läuft...hat sich für mich in soweit bestätigt...da der dax sich im bereich 7330 entscheiden sollte in welche richtung er will....er ist richtung norden gewandert...

ausschau...nächste Kw..der wende punkt im dax liegt ME immer noch im bereich vonjetzt  ca 7310-30 ......nächster halt wären dann ca 7200 und dann immer noch 7100...wie gesagt wird dabei auch das gap bei ca 7170-80 geschl...

zur coba....

die coba hat leider den stabilen Dax nicht nach gebildet....aber sie tut ja eh was sie will..HiHi...

naja gut meine Prognose für letzten Montag war ja garnichts....nicht desto trotzt ist das gepostet tief von 1,518 diese woche gekommen und der 200er hat gehalten...neu kauf wieschon weit im voraus angekündigt bei 1,52x...

was ist aus meinen 2000 stück von letzter woche geworden EK 1,577....obwohl ich ja mit noch tieferen kurse schon am Mo gerechnet habe habe ich mir ja die 2000 nur geholt falls die coba nochmal über die 1,6 xgeht...ging sie ja auch sogar vor börse 1,65... (Falle)  pers rechnete ich mit einen anstieg bis mind 1,67..dort stand wie schon so oft mein verk limit.....

ist mal wieder nicht gekommen 1,64-65 sind doch stärker als ich vermutet habe....

naja die 2000 sind zu 1,58x rausgeflogen ist ja meine pers strategie zumindesten müssen die handelskosten drinne sein...

andere sagen blöde strategie warum hat er nicht wie er wollte über 1,6 verkauft....ich weiss es selber nicht.. evt zeitmangel für das investment...

aussichten coba......

werdee mir das spiel um den 200 er ansehen..

bleibe dabei wenn der mit SK fällt .....dann über gap close bei ca 1,46-47 evt weiter runter bis max 1,38x..

nach oben über den starken wiederstand 1,64-65 bis max 1,74-77dann ist feierabend...

was gibt es neues

Blessing ist ein wunderbarer Redner.....tolle aussagen ...naja er soll ja nicht lügen......... aber muss mann den schönen kursanstieg kapuut reden...dann halt einfach garnichts sagen.....

Langfristig halte ich die coba immer noch für ein tolles investment.....und kurzfristig eine tolle nebenbeschäftigung.....

einen schönen samstag

gruss cobaengel

6384 Postings, 5493 Tage Winner2010UBS rechnet 2013 mit Euro-Austritt Athens

4
22.09.12 10:12
Quelle:news@orf.at

Geordnete Ausstiege

Für die Schweizer Großbank UBS rückt ein baldiges Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone immer näher: „Unser Basisszenario geht davon aus, dass Griechenland nächstes Jahr mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 Prozent austreten wird“, sagte UBS-Chefökonom Daniel Kalt.

Grund seien die hohen Schulden. Griechenland hänge am Tropf der Europäer, die jedes Quartal wieder Geld zuschießen müssten, sagte Kalt in einem Interview mit der „Basler Zeitung“ (Freitag-Ausgabe). Der Schuldenschnitt, der die privaten Gläubiger zur Kasse gebeten habe, habe die Schuldenquote Griechenlands nur um acht Prozent reduziert. Sie liege aber immer noch bei mehr als 150 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung (BIP).

„Wird nicht mehr lange so weitergehen“

„Das Problem ist noch lange nicht gelöst, es geht weiter“, sagte Kalt. Die Experten der Troika aus EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) hätten jeweils beide Augen zudrücken müssen, damit weiterhin Geld nach Athen geflossen sei. „Das wird nicht mehr so lange weitergehen“, sagte Kalt.

Bei einem Ausscheiden Griechenlands aus der Gemeinschaftswährung entstünde erneut Druck auf den Franken. „Das kann dann dazu führen, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) - wie schon in diesem Frühjahr - für mehrere zehn Milliarden Euro kaufen muss“, sagte Kalt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Zusammenbruch der Währungsunion sei aber minimal. Wahrscheinlicher sei, dass der Euro-Raum über fünf oder zehn Jahre hinweg geordnet verkleinert werde.

„Man nimmt zum Beispiel Portugal raus, dann später Spanien und so weiter. Wenn es geordnet abläuft, ohne größere Verwerfungen, kann es sein, dass ein Rest-Euro, bestehend aus den Kernländern, übrig bleibt“, sagte Kalt. Das könnte durchaus ein starke Währung sein.

Große Differenzen Athen - Troika

Doch während für Analysten das Szenario, dass einzelne Krisenländer die Euro-Zone verlassen müssen, sichtlich an Schrecken verliert, laufen auf politischer Ebene weiter alle Bemühungen darauf hinaus, Griechenland in der Euro-Zone zu halten. Die griechische Regierung verhandelt weiter hektisch mit der Troika, dabei kam es zuletzt zu Spannungen über Reformen im überdimensionierten öffentlichen Dienst. Die Troika reist am Wochenende ab und soll in einer Woche zurückkehren - laut Brüssel ist das kein Zeichen einer Krise, vielmehr seien deutliche Fortschritte gemacht worden.

Die Koalition des konservativen Regierungschefs Antonis Samaras verhandelt seit Tagen mit Troika-Experten darüber, mit welchen konkreten Maßnahmen sich die angestrebte Sparsumme von knapp zwölf Mrd. Euro erreichen lässt. Eine Einigung dazu ist die Voraussetzung, damit dringend benötigte Milliardenhilfen von rund 31 Mrd. Euro freigegeben werden.

Streit über konkrete Einsparungen

In der Gesprächsrunde der Troika-Experten mit der Regierung am Mittwochabend kam es nach Angaben eines Regierungsvertreters zu hitzigen Diskussionen. „Es gibt Meinungsverschiedenheiten über die Effektivität der Maßnahmen zur Umstrukturierung des öffentlichen Sektors.“ Ein anderer Topbeamter fügte aber hinzu, diese Spannungen hätten gegen Ende des Treffens abgebaut werden können.

Aber auch innerhalb seiner eigenen Koalitionsregierung hat Samaras Probleme, volle Unterstützung für seine Sparvorschläge zu gewinnen. Zudem sieht sich die Regierung massiven Protesten ausgesetzt. Am Donnerstag war der U- und Stadtbahnverkehr in Athen durch einen 24-Stunden-Streik der Beschäftigten zeitweise stark beeinträchtigt. Zudem steht die Ankündigung eines Generalstreiks für nächste Woche im Raum.

Vor dem Hintergrund der Sparverhandlungen nahm die griechische Finanzpolizei Ermittlungen gegen 32 Politiker wegen Korruptionsverdachts auf. Das Finanzministerium hatte in den vergangenen Monaten mehrmals versprochen, schärfer gegen Steuerhinterziehung vorgehen zu wollen. Vor allem Selbstständige wie Ärzte und Rechtsanwälte stehen im Verdacht, zu wenig Steuern zu bezahlen. Der Staat verliert dadurch jedes Jahr Milliarden an Steuereinnahmen.

Neuer Schuldenschnitt?

Ungeachtet dessen halten sich in der Finanzwirtschaft Zweifel, ob das aktuelle Hilfspaket für Griechenland und die dafür geforderten Reformen und Einsparungen ausreichen, um das Land finanziell wieder auf Kurs zu bringen. Der Chef der deutschen Commerzbank, Martin Blessing, glaubt das nicht, wie er bei einer Konferenz in Frankfurt deutlich machte. Er hält einen neuerlichen Forderungsverzicht der Gläubiger - diesmal unter Einschluss der staatlichen Geldgeber - für wahrscheinlich. Das deutsche Finanzministerium dementierte das jedoch umgehend. Es gebe keinerlei Pläne, die Frage stelle sich nicht, hieß es.

Erst im März hatten die privaten Gläubiger des Landes einem Anleihetausch zugestimmt, mit dem das Land um Schulden im Umfang von rund 100 Mrd. Euro entlastet worden war. Die EZB hatte damals mit der Begründung nicht teilgenommen, dass sie kein privater Gläubiger sei. Sie hatte auf dem Markt rund 38 Mrd. Euro für griechische Staatsanleihen ausgegeben, die einen Nennwert von 50 Mrd. Euro haben. Zudem halten die Notenbanken der Euro-Länder noch griechische Anleihen. Die Schätzungen liegen bei rund zwölf Mrd. Euro.

Inzwischen heißt es, die damalige Aktion reiche nicht aus, um die Gesamtverschuldung des Landes bis 2020 auf 120 Prozent der Wirtschaftsleistung zu drücken. Schon im Juli war deshalb in EU-Kreisen die Notwendigkeit eines weiteren Schuldenschnitts ins Gespräch gekommen, der dann auch die EZB und die nationalen Notenbanken treffen könnte.  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-Tonkaltbo....

3
22.09.12 10:52
.....eine Flasche von die Bier, .......die so herrlisch prikelt.......in meine Bauchnabel !!  

4659 Postings, 5064 Tage Dino1962Austritt GR?Geordnete Verkleinerung der Euro-Zone?

6
22.09.12 11:02
Das Konfuse in der Gesamtproblematik bleibt uns erhalten....

- Merkel & Co wollen GR um wirklich jeden Preis halten und haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihnen dafür jedes Mittel Recht ist. Letztendlich werden sie die Entscheidungsträger sein, nicht die Analysten, nicht die Banken, denn ein Rauswurf ist in den Verträgen nicht vorgesehen....ach ja: ...und GR will ganz sicher nicht austreten ;-)
- Eine geordnete Verkleinerung ist nur durch freiwilligen Austritt möglich. Dies halte ich für völlig unmöglich, solange es in der EU noch Geld zu holen gibt ;-). So etwa von Seiten der Banken anzudenken ist, mit Verlaub, Blödsinn.
- Solange Merkel, Draghi und Co das Sagen haben, werden sie GR halten, die neuen Maßnahmen sprechen klar dafür. In der aktuellen Berichterstattung wird behauptet, dass der IWF weitere Zuschüsse abgelehnt hat, wenn GR eine Verlängerung zur Umsetzung der Sparmaßnahmen bekommen sollte, da dies eben weitere Zuschüsse erfordern würde. Nun...dann werden die EU und EZB eben den Teil auch noch bezahlen.
- Ein weiterer Schuldenschnitt ist erforderlich - nein, doch nicht. Mensch, selbstverständlich ist das erforderlich und aller Wahrscheinlichkeit wird dann die EZB in erster Linie verzichten. Im Grunde ist es doch auch ziemlich egal, ob sie bezahlt von etwas, was sie nicht hat oder auf etwas verzichtet, dass sie von etwas gekauft hat, das sie nicht hat.

Schwurbel, bla, plapper....der schwarze Peter wird hin und her geschoben, jede lügt so, dass er am besten da steht, jeder gibt Geld, dass er gar nicht hat usw.usw. usw. GR bleibt, Spanien bleibt....bis die Märkte keine Lust mehr haben und all das einfach platzen lassen ;-))) Aber Worte sind in dieser Sache nun wirklich langsam restlos überflüssig. Ende offen....

GadT  

4659 Postings, 5064 Tage Dino1962@Honky

4
22.09.12 11:04
Mmmmmh....diese zarten Pflänzchen der Zuneigung, die man allerorten erblühen sieht, lassen einen denken, man wäre im Frühling ;-))) Im anderen thread bahnt sich ähnliches an. Geniesst es....;-)))

GadT  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-TonkOT Was mich gerade nervt....

5
22.09.12 12:11
etlichen Usern hier kann ich zur Zeit keine "Grünen" geben......

altbo:         "interessant"
cobaengel: "interessant"
Dino:           "witzig"  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-TonkSo war es und so wird es!

5
22.09.12 20:06
In den kommenden Tagen wird es für die Bullen daher vor allem darauf ankommen, dass dieser Break bei der Commerzbank-Aktie verteidigt werden kann. Ein Rebreak hierunter könnte im Extremfall zu einem Rutsch in die Unterstützung oberhalb von 1,11 Euro führen.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62267

Solche Aussagen finde ich immer super toll. Also es könnte steigen, aber auch fallen.......  

2060 Postings, 7057 Tage EiswürfelSteinbrück will Rettungsschirm für Banken

5
22.09.12 20:07
Hamburg – Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) fordert einen Rettungsschirm für Europas Banken, den sie selbst bezahlen sollen. Das geht laut einem Vorabbericht des „Spiegel” aus einem Arbeitspapier Steinbrücks zur Bankenregulierung hervor. „Wenn eine Bank vor der Pleite steht, sollte nicht gleich mit Staatsknete geholfen werden”, sagte der Sozialdemokrat dem Magazin. Zuerst seien Gläubiger und Aktionäre an der Reihe. Der Aufbau des von ihm vorgeschlagenen Rettungsschirms werde einige Jahre dauern, sagte Steinbrück. Der neue Fonds müsse ein Volumen von 150 bis 200 Milliarden Euro haben.  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-TonkNoch einen schönen Abend.......

2
22.09.12 21:02
und ein ruhiges, börsenfreies, erholsames Wochenende....)))))))

Bis dann............  

5782 Postings, 4663 Tage cobaengelHonky und all

7
22.09.12 22:17

das ist halt schwer in so einem Qualitäts Forum immer leute zu finden die auf diesen hohen level mit schreiben wollen.....

die die wollen dürfen nicht .....und schaffen es nicht ohne Doppel ID durch Leben zu kommen....

die die dürfen.....schaffen es hier nicht nicht lange durchzuhalten u merken das sie hier fehl am platz sind und geben auf oder schreiben dann wieder blödsinn bis der türsteher seine arbeit macht....Hi Hi..

dewegen sind die leute an die mann grüne verteilen will halt rahr.....und mann hat halt nicht viel auswahl...

ich schreibe im anderen forum garnicht mehr...letztens habe ich jemanden gefragt der die ganze zeit von GAP close redet welches er meint und was für ihn ein Gap ist ...konnte er mir nicht erklaren......sxchreibt lieber die ganze zeit blödsinn....

zur coba....und zum markt....

der ein odere andere und auch ich fragen sich ......wo sollen den nun noch neue impulse zur stimulierung des marktes herkommen....

EZB FED China alle haben geliefert....Griechenland und spananien sind in meinen augen zur zeit keine panik macher mehr im Markt....

es sei den es werden durch dei Medien bald wieder Bad news bzw alte Tatsachen neu und voller Panik steckend verpackt auf den markt gebracht um unruhe zu stifften....um so den Markt gesteuert in unruhe zu bringen...

Nun liegt es an den Unternehmen bzw  den einzelner Statten, die ihnen zu verfügung stehenden Mittel zu nutzen.

bei der coba bin ich auch wieder auf den 8.11 gespannt Q3.. bericht...

aber warum sollte zur zeit die coba einen schweren rückfall erleben....zumindestens bis 8.11...weil den wird der herr blessin wieder reden....

ich hoffe wir können wieder eine ruhigere coba erleben....werde aber weiter versuchen die coba zu traden natürlich mit gewinn...Minni Gewinn

Nachbetrachtung der Vorwoche

Wir starteten mit  1,58 in die vergangene Woche. Der Höchstkurs der Woche bildete sich bei  EUR 1,65 heraus, der Wochentiefstkurs lag bei  1,52. Mit dem  Schlußkurs bei EUR 1,57 ergibt sich eine Veränderung von rund EUR -0,02  zum Close der Vorwoche bei EUR 1,58. Dies entspricht einer Performance von -1,01% zur Vorwoche.

ich habe pers noch keine bessere alternative für die anlage meines geldes ...als Aktien gefunden... machmal gebe ich guten freunden ein privat darlehen natürlich ohne zinsen..um anderen lieben menschen zu helfen ...ist auch eine art..... gewinn.....und komme immer auf die gästeliste wenn der neue laden läuft....

dieses We keine Party....schön zuhazse vor den TV...

meiner meinung nach hat die coba jetzt ein 50-50 chance 1,38 oder 1,74-77....also auf auf...

tanze coba tanze...

gruss cobaengel

...

5782 Postings, 4663 Tage cobaengeldoch noch gute news

4
22.09.12 22:45

Chinesen schnüren neues Konjunkturpaket

Nach  dem Parteitag Mitte Oktober wird die chinesische Regierung ein weiteres  Konjunkturpaket verabschieden, um die schwächelnde heimische Wirtschaft  zu stützen.

Davon geht der renommierte chinesische Ökonom Peng Wensheng aus.

Der  Chefvolkswirt der größten Investmentbank Chinas, der China International  Capital Corporation (CICC), rechnet damit, dass „nach dem Parteitag ein  zusätzliches Konjunkturprogramm aufgelegt wird“,

Bisher sei nach  jedem Parteitag ein solches Paket angekündigt worden, „deshalb wird es  wohl auch in diesem Jahr ein ähnliches Signal von der Politik geben“,  betonte Peng.

Über den möglichen Umfang des Programms wollte er nicht  spekulieren. Er glaubt jedoch, dass es „möglicherweise etwas kleiner  ausfällt“ als die bisher verabschiedeten Pakete.

aber es tut sich etwas

cobaengel

5782 Postings, 4663 Tage cobaengelauch in der BRD

4
22.09.12 22:52

Leichte Entspannung an der Konjunkturfront

Deutschlands führende Ökonomen sehen die Konjunkturperspektiven wieder etwas positiver

Konjunktur: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts unddie EZB sorgen für bessere Stimmung unter den Ökonomen.

Deutschlands führende Ökonomen sehen die Konjunkturperspektiven im  September zum ersten Mal seit April wieder etwas positiver als noch vor  Monatsfrist.

Das geht aus dem aktuellen Ökonomen-Barometer von €uro am  Sonntag und dem Nachrichtensender n-tv hervor.

Danach sank die  Einschätzung der aktuellen Lage im September zwar leicht um knapp drei  Prozent auf 51 Punkte. Allerdings legte die Erwartungskomponente um rund  zehn Prozent auf 45 Punkte zu.

Der Anstieg steht offenbar im ­Zusammenhang mit den jüngsten  Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts und der EZB.

Die Notenbank  hatte Anfang September ihre Bereitschaft erklärt, im Kampf gegen die  Eurokrise notfalls unbegrenzt Anleihen maroder Mitgliedsländer zu  kaufen.

Eine Woche später gaben die Karlsruher Verfassungshüter unter  Auflagen grünes Licht für den dauerhaften Eurorettungsschirm ESM. Nach  dem Urteil darf die gegenwärtig für Deutschland gültige  Haftungsobergrenze von 190 Milliarden Euro nur mit Zustimmung des  Bundestags angehoben werden.

Beide Entscheidungen hatten die  Finanzmärkte beflügelt.

aber wie schon gesagt es wurde geliefert aber auch die statten müssen Liefern

Auch wenn die Gefahr eines Zusammenbruchs des Eurosystems nach den  jüngsten Entscheidungen von EZB und Verfassungsgericht kurzfristig  gebannt  scheine,

bleibe „die Hauptaufgabe zu erledigen, nämlich die  Strukturreformen in den betroffenen Ländern und der Abbau der  öffentlichen Verschuldung“.

cobaengel

Krise nicht gelöst ...aber eine oder mehrere brücken gebaut....

mann muss nur noch rüber gehen...

5782 Postings, 4663 Tage cobaengelKonso der coba

7
22.09.12 23:31

Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang,  sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort.

Die  Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität  und des Handelsvolumens verbunden.

Dieses Kursverhalten wird durch die  "Momentum Impuls Formation" abgebildet.

Die "Momentum Impuls Formation"  besteht aus zwei Phasen, In der  ersten Phase verzeichnet die Aktie einen steilen Kursanstieg. In der  zweiten Phase konsolidiert die Aktie in einer relativ engen Spanne.

wie die "Momentum Impuls Formation" im Idealfall  verläuft...... Nach einem starken Kursanstieg konsolidiert die Aktie  zunächst, um dann aus ihrer Konsolidierungsspanne auszubrechen und neue  Hochs zu markieren.

Der ideale Einstiegszeitpunkt ist innerhalb der  Konsolidierungsspanne, wenn die Aktie ein bullisches Verhalten zeigt.

Darunter  ist zum Beispiel die Entwicklung relativer Stärke gegenüber dem  Gesamtmarkt zu verstehen, oder ein deutlicher Anstieg des  Handelsvolumens, der durch verstärkte Käufe aus den Briefseiten zustande  kommt.

meine Theorie dazu ist ....die coba hat 4 tage Konsolodiert....evt werden wir montag nach einen rückschlag  in std Chart ...einen weiteren anstieg sehen...

oder anders gesagt....wenn montag keine grüne kerze oder eine  mit sehr kurze roten körper...zum ende als tageskerze steht....dann geht es ab Di abwärts

wie immer beobachten...der 5 te tag sollte die nächste richtung vorgeben.....

dies ist wie immer nur meine sichtweise und Theorie.....vielleicht auch zu theoretisch...

cobaengel

6384 Postings, 5493 Tage Winner2010Euro-Länder wollen ESM "hebeln"

5
23.09.12 17:27
@Quelle:news@orf.at

Nötige Dimension für große Länder

Die Euro-Länder wollen die Schlagkraft des künftigen Euro-Rettungsfonds ESM um ein Vielfaches über die vorgesehenen 500 Milliarden Euro hinaus erhöhen. Eine Sprecherin des deutschen Finanzministeriums bestätigte am Sonntag in Berlin, nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ESM würden in Europa nun die Leitlinien erarbeitet.

Dazu gehöre auch eine Teilabsicherung durch den ESM und die Einbeziehung privater Investoren, was eine Art Hebelung bedeuten würde. Dieser Teil befinde sich zurzeit in der Abstimmung in Brüssel, sagte die Sprecherin.

Wie das Magazin „Der Spiegel“ berichtete, sollen dadurch künftig im Ernstfall zwei Billionen Euro verfügbar sein statt der vorgesehenen 500 Milliarden Euro. Ziel sei es, so auch große Länder wie Spanien und Italien retten zu können.

Wird Privaten hohes Risiko abgenommen?

So könne der Rettungsfonds mit öffentlichen Geldern nur die besonders riskanten Teile - beispielsweise einer spanischen Anleiheemission - übernehmen. Der Rest des Geldes soll demnach von privaten Kapitalgebern kommen, die dann nur eingeschränkt ins Risiko gehen müssten.

Die Sprecherin des deutschen Finanzministers, Wolfgang Schäuble, betonte aber, der ESM solle mit genau demselben Instrumentenkasten ausgestattet werden wie der bestehende Rettungsschirm EFSF. Zudem ändere sich an der deutschen Haftungsobergrenze von 190 Milliarden Euro nichts. Wenn die Arbeiten auf EU-Ebene abgeschlossen seien, werde das Ergebnis dem Bundestag zur Beschlussfassung vorgelegt.

Finnland bremst

Finnland verhinderte dem „Spiegel“ zufolge allerdings eine schnelle Verabschiedung in der Euro-Gruppe. Die Regierung in Helsinki sehe in den Plänen einen massiven Eingriff in den ESM-Vertrag und wolle deswegen eine Zustimmung des Parlaments. Wegen des Widerstands finde sich die Hebelung nicht in den Richtlinien für den ESM-Vertrag, über den der Haushaltsausschuss des Bundestags in dieser Woche beraten wolle.

Spanien: Keine Eile mit Hilfsantrag

Spanien wird unterdessen nach Worten von Wirtschaftsminister Luis de Guindos keinen voreiligen Hilfsantrag zur Finanzierung seiner Schulden stellen. Spanien werde alles Nötige tun, habe dabei aber keine Eile, antwortete De Guindos am Samstag auf die Frage, ob die Regierung in den kommenden Tagen einen solchen Antrag stellen werde.

Trotz zuletzt sinkender Risikoaufschläge auf spanische Staatsanleihen rechnen die Finanzmärkte damit, dass das Land bald ein komplettes Hilfsprogramm seiner Euro-Partner über den Rettungsschirm ESM beantragen könnte und im Gegenzug dafür seine Sparbemühungen verstärken muss.

Warten auf Budgetentwurf

De Guindos erklärte weiter, die Sparanstrengungen hätten weiter eine hohe Priorität für die Regierung, die in der anstehenden Woche den Haushaltsentwurf für das nächste Jahr, neue Reformpläne sowie die Ergebnisse eines Bankenstresstests vorlegen wird. De Guindos sagte, die Banken des Landes benötigten wohl wie zuvor veranschlagt rund 60 Milliarden Euro.

Die Regierung hat sich für den maroden Bankensektor von den Euro-Staaten bereits eine Kreditzusage von 100 Milliarden Euro gesichert, schreckt aber bisher vor einem vollen Hilfsantrag zurück. Es sei nicht möglich, das Geld aus den Krediten für die Banken für andere Zwecke umzuleiten, ergänzte er.

EZB: „Sind nicht zu streng“

EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen wies unterdessen Kritik zurück, die EZB habe für ihr Programm zum Ankauf von Anleihen der Euro-Krisenländer so hohe Hürden errichtet, dass es nicht in Anspruch genommen werde.

„Das sehe ich nicht so. Wir sind nicht zu streng“, sagte er der niederländischen Zeitung „NRC Handelsblad“ (Samstag-Ausgabe). Es gehe darum, dass die Reformbemühungen der Regierungen nicht aufhören, sobald die Renditen für die Staatsanleihen sinken. Der Ball liege nun bei der spanischen Regierung, die EZB sei bereit.  

19240 Postings, 6533 Tage RPM1974Ich möchte mal eines klarstellen! ;o)

4
23.09.12 19:43
Ich halte grundsätzlich nichts von Großbanken.
zu Semicos 28 EUR zeiten hab ich für CoBa Kursziel 5 EUR draussen gehabt. Das gleiche galt auch für die DeuBa, DreBa und wie sie ausserhalb Deutschlands alle hießen.
Aus den Gründen die wir heute sehen!
Und darum bin ich positiv eingestellt.
Es ist der gleiche Dreck wie in den letzten 15 Jahren, aber das hieße ich hätte immernoch KZ 5 EUR.
Aus besagten Gründen ist mein KZ eben 3 EUR und das einzige positive  an der CoBa, im Gegensatz zu den anderen 13 Jahren ist, das der Kurs das KZ jetzt von unten anschaut.
Selbst Schrott ist eben ein Zehntel vom ursprünglichen Wert wert.
So Dino, ich hoffe es war verständlich, das auch ich den ganzen Dreck in der CoBa sehe, aber der ganze Dreck eben nicht den Wert von 1,55 begründet.
Meine Meinung
Gruss RPM  

19240 Postings, 6533 Tage RPM1974Und dann noch eins zu guter Letzt

4
23.09.12 19:56
Das was Maddin vor 10 Tagen gesagt hat, hab ich nicht mitbekommen.
Aber das was ich dazu gelesen habe kannte ich trotzdem.
Warum? Weil das, was Maddin von 10 Tagen vom Stapel ließ, das gleiche war, was er bei den Q2 Zahlen im August vom Stapel ließ.
Haben damals alle in der Sommerhitze geschlafen, das es da keiner gehört hatte?
Lest doch einfach mal nach, warum die mal 2 Mrd Jahresüberschuss bis August auf 1 Mrd runtergefahren wurde und die Zahl steht auch heute noch im Raum.
Das waren die Reaktionen auf Maddins Q2 Zahlen und seinem Ausblick für die letzten 2 Quartale.
Meine Meinung
Gruss RPM  

5782 Postings, 4663 Tage cobaengelguten morgen

2
24.09.12 03:24

Eiswürfel ist auch schon hoch....Hi Hi.

mal sehen wer heute alles seine coba anteile so billig abgibt...

gruss cobaengel

1419 Postings, 5098 Tage altboGuten Morgen Freunde !

2
24.09.12 06:22

Ich hoffe auf 2 Dinge diese Woche:

a) CoBa entwickelt sich grün

b) Herr Blessing hält den Mund, sonst wird's nichts mit a) !

Wünsche eine angenehme Trader-Woche!

16862 Postings, 4798 Tage SyncMaster17@Guten Morgen Frühaufsteher;)

5
24.09.12 06:28
Hier kann man jeden Tag etwas lernen. hier z.B. etwas über eine Sprung-Zunge;).

Hat zwar direkt nichts mit der Coba zu tun, ...was man aber erkennen kann, ist der Kursverlauf, wenn der 38-er nach oben kreuzt. Hier vor ein paar Tagen beim Silber geschehen.. Schauen wir mal, ob das nicht auch unserer verehrten Tante gelingt.
Hier Silber...
http://www.ariva.de/forum/...hte-in-SILBER-435912?page=51#jumppos1296

Hier Coba...
http://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart?boerse_id=6&t=quarter

In diesem Sinne, wünsche uns eine spannende Woche. Und dass mir nicht zu viele bei 1,52 € ...SyncM.  

4659 Postings, 5064 Tage Dino1962Guten Morgen die Herren....;-)))

5
24.09.12 07:17
@Engelchen - todmüde oder zu früh auf (ich verstehe kein Wort)
@altbo        - träumt um 6.22 Uhr immer noch ;-)
@ Sync       - top-fit und lernbegierig um 6.28 Uhr (gääähn...)

Ich bin voll der Bewunderung und werde jetzt meine Sekretärin erst einmal ganz freundlich um Kaffee und Croissant bitten....;-)))

GadT  

4659 Postings, 5064 Tage Dino1962ZWEI Entscheidungen:

3
24.09.12 07:26
1. Die Politiker wohl aller Euro-Länder müssen sich über kurz oder lang entscheiden, ob sie sich vorrangig um Stimmenfang oder um die Rettung und Führung ihrer Länder kümmern wollen. Letzteres wäre natürlich mit der unabdingbaren Voraussetzung verbunden, die Bürger "mitzunehmen", sie einzubinden und ihnen klar zu machen, dass die Zukunft ihres Landes und Lebens nur durch Sparmaßnahmen zu sichern ist.

2. Die Bürger der ärmeren EU-Staaten müssen sich wohl auch entscheiden, ob sie langfristig lieber nach dem Motto "Hemd näher als die Hose" handeln und fordern wollen oder ob sie begreifen, dass sie langfristig nur besser dastehen, wenn sie einige Jahre den Gürtel mal richtig zuziehen und verzichten.

GadT
http://www.faz.net/aktuell/politik/...erzung-verzichten-11900803.html  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-TonkGuten Morgen

1
24.09.12 07:43
TAGESVORSCHAU: Termine am 24. September 2012

Datum: 24.09.12
Uhrzeit: 06:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Montag,

den 24. September:

TERMINE MIT ZEITANGABE
10:00 D: ifo-Geschäftsklima 09/12
10:00 I: Handelsbilanz 08/12
12:00 D: Bundesbank Monatsbericht 09/12
14:30 USA: CFNAI-Index 08/12

Beschlossene Änderungen vom 5.9. werden heute wirksam
DAX raus: MAN, Metro -
DAX rein: Continental, Lanxess
MDAX raus: Deutz -
MDAX rein: TAG Immobilien
TecDax raus: Gigaset, Singulus -
TecDax rein: BB Biotech, LPKF
SDax rein: Deutz

weitere Termine:
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...6552611&ioContid=1908  

3055 Postings, 4711 Tage Honky-TonkDAX leichter erwartet.....

1
24.09.12 07:49
Der Dax wird am Montag mit leichten Verlusten starten. IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,42 Prozent tiefer bei 7.420 Punkten.

http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...6555346&ioContid=1908  

4659 Postings, 5064 Tage Dino1962Bankenregulierung, Teil 426

2
24.09.12 07:54
Ich lese so etwas ja immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

- Es ist gut und vielleicht auch nötig, dass Banken zu vertrauenswürdigem Agieren notfalls gezwungen werden.

- Je stärker man von Seiten der EU regulierend eingreift, desto geringer sind die Gewinnmargen der Banken und der Kurs der CoBa....

Vielleicht muss man die Investition in Bankentitel wirklich grundlegend neu überdenken? Mmmmh...Ende offen....

GadT
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...den-kunden-geben/7171370.html  

5782 Postings, 4663 Tage cobaengeldas müde engelchen

2
24.09.12 07:55

Dino ...ich sag ja sehr theoretisch das ganze

allen noch einen schönen coba Tag

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben