DAX-Werte | Dividende | Kurs | Veränderung |
Adidas | 1,00 | 65,20 | (- 0,39) |
Allianz | 4,50 | 94,98 | (+ 0,89) |
BASF | 2,50 | 67,90 | (+ 0,46) |
Bayer | 1,65 | 67,50 | (+ 1,60) |
Beiersdorf | 0,70 | 57,35 | (+ 0,01) |
BMW | 2,30 | 59,79 | (+ 0,35) |
Commerzbank | -,-- | 1,57 | (+ 0,02) |
Daimler | 2,20 | 40,20 | (+ 0,98) |
Deutsche Bank | 0,75 | 33,10 | (+ 0,55) |
Deutsche Börse | 2,30 | 45,24 | (+ 0,64) |
Deutsche Post | 0,70 | 15,56 | (+ 0,08) |
Deutsche Telekom | 0,70 | 10,04 | (+ 0,02) |
E.ON AG | 1,10+ | 19,10 | (+ 0,02) |
Fresenius Med. Care | 0,69 | 55,32 | (+ 0,54) |
Fresenius Se | 0,95 | 87,29 | (- 0,30) |
Heidelberger Zement | 0,35 | 43,74 | (+ 0,46) |
Henkel | 0,80 | 62,78 | (- 0,18) |
Infineon Techno | 0,12 | 5,60 | (- 0,01) |
K+S AG Na | 1,30 | 38,36 | (- 0,28) |
Linde | 2,50 | 135,30 | (+ 1,40) |
Lufthansa | 0,25 | 10,94 | (- 0,04) |
MAN | 2,30 | 73,33 | (+ 0,41) |
MERCK | 1,50 | 95,11 | (+ 1,46) |
Metro | 1,35 | 25,30 | (- 0,37) |
Münch. Rückvers. | 6,25 | 124,95 | (+ 1,60) |
RWE | 2,00 | 35,01 | (+ 0,02) |
SAP | 1,10 | 56,30 | (+ 0,31) |
Siemens | 3,00 | 79,15 | (- 0,34) |
ThyssenKrupp | 0,45 | 17,12 | (- 0,05) |
VW | 3,06 | 155,05 | (+ 5,15) |
Veränderung zum Vortagsschluss | |||
Stand | Veränderung | ||
DAX | 7.451,62 | (+ 62,13) | |
MDAX | 11.213,52 | (+ 86,43) | |
TECDAX | 819,13 | (+ 3,85) | |
CDAX | 654,46 | (+ 5,45) |
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Liebe Leute, ich finde das ehrlich Klasse und ich ziehe meinen Hut vor Euch, ABER:
- Mir ist das zu bäääh, urrrgs, öh...
- Weil ich ganz im Ernst der Ansicht bin, dass diese Zahlen ein greifbares und logisches, also gutes Argument sind, aber ganz offensichtlich schon lange nicht mehr ausreichen, um den Kurs der CoBa zu erklären oder zu belegen.
Wie ich schon an @Horus schrieb ist es doch seit Monaten (Jahren?) offensichtlich, dass diese Dinge als Erklärung nicht reichen. Der CoBa-Kurs, wie vielleicht alle Kurse, scheint sich doch auch an Psychologie, Ängsten, Euro-Panik, News und Maddins Frisur zu orientieren.
Vielleicht sollte man sich da gar nicht um 200 Millionen streiten, sondern einfach alle unsere Aspekte berücksichtigen und einflechten, sich auf keinen Aspekt ausschließlich versteifen...?
Ich handle schon lange so, also mit ALLEN Infos, und das läuft sehr geschmeidig...;-)
GadT
In die Coba, in die Börse, in die Zukunftsstrategie des Unternehmens, in den Euro?
Vielleicht sind wir gar nicht so weit entfernt? Vielleicht meinen wir beide, dass es auch im Kopf der Anleger stimmen muss?
GadT
Aber ist wie bei vielen Werten.
Erst zählt die Phantasie und dann die Fakten.
Francois preist ja auch ne aktie an, die Insolvent war. 5 Cent kostete und jetzt 1,10 und nach meinem Kenntnisstand (keine Analyse von mir, nur Gerücht) steht die schon wieder vor der nächsten Insolvenz.
Wenn ich pleite bin, bin ich pleite und dann gehen die meisten aktein früher oder später gegen Null.
Wenn ich den Geschäftsbetrieb einstelle und am Ende bleiben x Mrd übrig, dann ist der Kurs am Ende knapp x Mrd minus Steuerquote.
Da hilft dann eben keine Phantasie mehr.
Und Horus. Für mich gilt derzeit eben Kursziel 10 Mrd/5,83 = 1,715 ;o)
Und da das nächste Jahr dann für mich KGV 10 12 Mrd sind = 2,06
somit für mich eben Buy mit 35% Chance und bei Dir 1,37 mit 10% Risk.
aber so macht die Diskussion wenigstens Sinn.
Und wie gesagt KGV ist nicht die einzige Bewertungsgrundlage.
Bei EK Bilanz wären es bei 1 (langjähriges BKV Mittel) = 4,25 EUR bei 800 Mio Gewinn und 4,30 bei 1 Mrd Gewinn
Meine Meinung
Gruss RPM
Höööhhöö - wunderbar - Horus, Du zerlegst die Zahlen von RPM und ich liefere den Rest...Eine GUTE und FÖRDERLICHE alte Streitigkeit zwischen RPM und mir: "Wo liegt das Gewicht?"
*ggg*
GadT
Mein Herr, ich würde mich geehrt fühlen, wenn wir mal gemeinsam einen Sprachkkurs besuchen würden...Unsere absolut grundlegenden und schwerwiegenden Verständigungsprobleme und Verständnisprobleme binden so viele wertvolle Ressourcen ;-))))
GadT
Kleinviech du weißt warum ich Horus anpranger.
Entweder sind die Zahlen total neu für Iihn, die er aus dem Hut zaubert, oder er hätte nie zu Shorts aufrufen dürfen als der Kurs 1,20 war und Kurse unter Nennwert propagieren dürfen.
Aber wir sind ja alle nicht perfekt und ich lobe Horus Auftreten im Forum jetzt ausdrücklich.
Meine Meinung
Gruss RPM
CBK strong sell !
KGV: bei 5,86 Mrd. shares und KGV 10 sinds bei 800 Mio 1,37 und bei 1,2 Mrd. 2,04
KBV: bei 5,86 Mrd shares und 22 bis 24 Mrd. EK sinds 3,75 bis 4,00, bei weniger EK/mehr shares entspr. weniger.
ich geb derzeit keiner Bank der Welt wesentlich mehr als 2/3 des Buchwertes, macht also 2,5 bis 2,6
Wie mans gewichten will, ist dann schon eher Geschmackssache; mein Korridor ist nach Q2 1,75 bis 2,25 - bin eben Optimist ;-)
Derartige Zahlen sagen mir aber eigentlich "nur", ob ein Einstieg überhaupt Sinn macht und ob man bei Einbrüchen von Bord soll oder halten soll. Der Verlauf selbst ist Psychologie, Marktgeschehen, News, Charttechnik, Tendkanäle usw. Der Kurs ist nie "normal", er ist immer untertrieben oder übertrieben.
rpm1974: feier schön und machet junta
Im Ernst, wenn man das nicht wie Du beruflich macht, sind diese Zahlen ein hartes Brot...
Sei bitte gnädig mit uns, ja....?!
GadT
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...6442382&ioContid=1908
Die Commerzbank Aktie war in den letzten Tagen auf einem guten Weg auch die entscheidende Marke bei 1,65 Euro zu überwinden. Wie schon mehrfach geschrieben würde ich persönlich damit dann die Bodenbildung bei der Aktie als abgeschlossen betrachten. Doch dann kam mal wieder alles etwas anders, wie so oft an der Börse. Firmenchef Martin Blessing löste mit seinen jüngsten Aussagen einen Kursrutsch bei der CoBa Aktie aus, der den Titel zunächst bis auf 1,52 Euro in die Tiefe führte. Dabei sind den Anlegern wohl gleich mehrere Aussagen des Commerzbank Chefs sauer aufgestoßen. Zum einen war davon die Rede dass die kommenden Jahre für Banken herausfordernd bleiben werden. Die Profitabilität der Geldhäuser dürfte deutlich unter der der vergangenen Jahre liegen, hieß es. Nun, das ist wohl angesichts der neuen Eigenkapitalregelungen, erhöhter Risikovorsorge, Stellenabbau und Sparmaßnahmen naheliegend. Also bis hier hin nichts Neues. Nicht umsonst steht der Aktienkurs der Commerzbank gerade bei 1,55 und nicht bei 6,- oder gar 20,- Euro!
http://www.investorsinside.de/...zbank-wenig-hilfreich-herr-blessing/
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitag zum "Hexensabbat" auf den höchsten Stand seit Anfang Juli 2011 gestiegen. Nachdem der deutsche Leitindex am Nachmittag bis auf rund 7.479 Punkte zugelegt hatte, schloss er mit einem Plus von 0,84 Prozent bei 7.451,62 Punkten. Im Wochenverlauf gewann er 0,53 Prozent und konnte damit an seinen guten Lauf in der Vorwoche anknüpfen.
"Der große Verfall an der Terminbörse hat dem Dax Flügel verliehen", resümierte Marktanalyst Gregor Kuhn vom Handelshaus IG. Zur Mittagszeit, als Futures und Optionen auf Indizes verfielen, sei dies deutlich zu spüren gewesen und dann nochmals zum Handelsschluss, als die Optionen auf Aktien verfallen seien.
http://www.ad-hoc-news.de/...dax-auf-14-monatshoch--/de/News/24330689
...... für diese Woche!
DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 21.09.2012 um 17:55 Uhr21.09.12 | 18:26 Uhr | Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.09.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
Unser Dax muss Richtung 7600 ( äher8000) laufen damit Coba wieder bei 2,xx notiert. Bei DB sieht,s ähnlich aus. Wir rkönnen die Kennzahlen drehen und wenden wie wir wollen. Fakt ist Coba-Kurs ist schneller bei 1,30 als bei 2,-
Mit der Strömung schwimmt sich eben leichter. Hoffen wir das ein Strudel uns in die Strömung Richtung 2 lenkt.
P.S Das nenne ich Weitsicht. Havarie Blessing sieht schon Schlagseite .
Gute Nacht
Schönes Wochenende
So viel Einsatz muss belohnt werden...)))))))
..........Dafür spendierst Du mir aber mal ein kleines Bierchen............lol
Honcky ---- vielen lieben Dank ---- jetzt müßte ich ja eigentlich gänzlich aufhören hier:
Denn wie heißt es so schön ---- Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist! ;)
Aber mir macht es Spaß hier und in dem anderen Forum zu lesen, zu schreiben, mich zu amüsieren, zu lachen, zu weinen, mitzuleiden!
Denn es gibt Nulpen, Tulpen, Rosen und Disteln tagtäglich zu bewundern --- Kurz gesagt: Isch liebe es!
Vielen Dank!
Wünsche ein angenehmes Wochenende all den Mitstreitern hier!
"Dafür spendierst Du mir aber mal ein kleines Bierchen............lol "
Sende mir deine Adresse per BM und ich schicke dir ein Schöffelhofer Weizen ---- frei nach der Werbung! :D