Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Kursfeuerwerk an Wall Street nach Fed-Entscheidung
Die von der US-Notenbank am Donnerstag angekündigten Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit haben am Donnerstag ein Kursfeuerwerk an Wall Street ausgelöst.
Mit Verlaub - ich nicht!
MM nach sind all diese Aussagen, Ankündigungen, Drohungen Deutschlands, Forderungen der EZB usw. lediglich diplomatische Notwendigkeit, damit keiner sein Gesicht verliert oder Opium für`s Volk. Über/Hinter allem steht nur eins: "Den Euro um jeden Preis!".
Insofern kann und wird es so fröhlich weiter gehen, wie bisher, bis alles umverteilt ist und alle Staaten mit dem geroßen Messer auf ein und die selbe Länge gestutzt wurden...........
ODER jemand """es""" merkt und die Blase platzt.
Also - Zocken bis es nicht mehr geht, nicht wahr?!
GadT
Die Eurogruppe will Griechenland zum Erreichen seiner Sparziele offenbar einen Aufschub gewähren: 'Wenn das Defizit wegen eines zeitweisen Wirtschaftsabschwungs größer ist als erwartet, könnte es etwas Zeit geben', sagte der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager vor Beratungen mit seinen Euro-Kollegen am Freitag im zyprischen Nikosia. 'Mehr Geld gibt es aber nicht', fügte er hinzu.
Ähnlich äußerte sich die sonst für ihre harte Haltung bekannte österreichische Ressortchefin Maria Fekter. 'Ich glaube, dass Griechenland jetzt sehr ambitioniert ein Budget vorgelegt hat.' Dazu gehörten eine Reihe von Sparmaßnahmen. 'Wir werden den Griechen die Zeit geben, die sie dafür brauchen', sagte Fekter.
http://www.ad-hoc-news.de/...zeit-zum-sparen-geben--/de/News/24278267
sind in meinen Augen total unglaubwürdig.
Zunächst wird verneint, aber wenn anders beschlossen oder ausgeführt,
sind sie dafür-
Letztes Beispiel: Jens Weidmann.
Xetra Realtime eben die 1,63 durchstossen ...
Depot 1 und 2 nur noch grüne Zahlen...schön zu wissen, daß mein Monitor auch noch grün darstellen kann, dachte schon der hätte grün "verlernt" :-)
Draghi hat dem Bundestag einen Besuch angeboten. Habt ihr gestern Kauder @ Co gesehen. Die Mär der angeblichen Unabhängigkeit der Zentralbank. "...auch wenn wir Deutsche derzeit nicht zufrieden mit der Entscheidung sind, können wir froh sein, dass sie unabhängig ist. Das haben wir damals gegen Frankreich durchgesetzt..." Das sagt er, aber das glaubt er sicher nicht und er weiß es besser. Die EZB ist abhängiger den je. Sie ist auf jedem EU - Gipfel, sie fordert die Umsetzung von EU-Vertraegen, um handeln zu können, usw. Was ist daran unabhängig? Sie wird keinen Schritt ohne Freigabe Frau Merkel gehen dürfen, soviel zum Thema, auch wenn und Deutschen das nicht passt. Der Regierung und dem groessten Teil des Bundestags passt das ganz gut. Die Karlsruhe Episode war ein nettes Kapitel dieser Seifenoper. So toll die Maßnahmen der Zentralbanken auch für die kurzsichtigen Trader und Mitbürger sind, sie lösen keine strukturellen Probleme. Solange, wir die nicht alle gleichzeitig angehen, auch auf die Gefahr einer Wahlniederlage wird es immer schlimmer und der Knall noch groesser. Das was die Politik retten will, setzt sie mutwillig aufs Spiel: ein friedliches, freundliches und demokratisches Europa.
Der Deutsche ist weiß Gott nicht gerade streitsüchtig, aber einmal auf der Strasse und mit dem falschen Demagogen, rettet sich wer kann.
Du weißt deine Meinung ist mir hier sehr viel (um nicht zu sagen am Meisten) wert.
Warum meinst Du, das Maddin die Allianz tauscht und gib mir noch nen Tauschwert an.
Für mich gilt eben weiterhin die Devise.
Cash weckt Begierden.
Da Maddin, wenn er von irgentwas immernoch (lange Zeit waren es GRI Anleihen ;o) ) zu viel hat ist es, kennst meine Meinung, der Cash.
Aktionäre wollen
1.) das flüssige Mittel strategisch klug investiert werden bevor sie brach liegen, damit die Ertragskraft des Konzerns langfristig steigt
2.) operativ klug investiert werden damit die Ertragskraft des Konzerns kurzfristig steigt
und 3. und das allerletzte Mittel, wenn der Vorstand garnichts damit anzufangen weiß.
Back to the Shareholders
Dividende oder Rückkaufprogramme.
Aber ich geb Dir Recht. Der CoBa Aktionär fordert nichts und läßt sich scheren! *lach* Da kann der Maddin auch noch weitere 10 Mrd im Koffer neben sich abstellen.
meine Meinung
Gruss RPM
Kann so nicht weitergehen.
Muss große Korrektur kommen.
Aber bei mir hieß / heißt Min auf 3 EUR.
Naja, scheinen ja mittendrin zu sein in der Korrektur! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Nenn mir die Lösung der Probleme!
Die einzige, die mir einfällt wage ich nicht einmal zu nennen.
Könnte irgendein Idiot ja dann tatsächlich umsetzen.
Meine Meinung
Gruss RPM
COMMERZBANK AG | 1,616 | 1,618 | 10:45 | +0,04 | +2,50 % | 1,578 |
*Allerdings tauchen bereits erste charttechnische Hürden für die Aktie bei 1,57/1,59 Euro auf, an denen gestern die Aufwärtsbewegung im Handelsverlauf auch gebremst wurde. Knapp darüber liegen bei 1,64/1,67 Euro und vor allem 1,73/1,80 Euro weitere Hindernisse.
Mal die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst:
- grünes Licht für den ESM. Etwaige Beschlüsse sind m.E. nur noch Formsache. D.h. EZB kauft Staatsanleihen weiterhin auf.
- QE3 startet in Form von monatlichen Milliardeninvestitionen in Anleihen (40 Mrd. $ angepeilt). Laufzeit vorerst unbegrenzt und mindestens bis nach den US-Wahlen
- Griechenland benötigt ein weiteres Hilfspaket. M.E. wird es nicht das Letzte sein, sondern nur die berühmte Eisspitze.
- Die Kurse der Edelmetalle explodieren nach der Aussage von Ben Bernanke regelrecht. Aufgrund der höheren Inflationsgefahr werden Sachwerte mehr gefragt sein (Immobilien, Edelmetalle, Aktien)
- Rückblick QE2: Mit Beginn von QE2 hat der DAX ab November 2012 einen fulminanten Anstieg erlebt. Der DAX kletterte von 6.666 Punkte auf 7420 Punkte bis Mitte Februar 2011 um anschließend bis auf 6500 zu konsolidieren. Die Konsolidierung ging dann recht zügig bis Mitte März 2012. Die Frage ist, wird sich dieses Szenario mit QE3 im Jahr 2012 wiederholen und der Dax eine Performance bis zum ATH hinlegen? Ausgeschlossen, selbst bei dem Umfeld, ist es nicht. Die Notenbanken kaufen unvermindert Staatsanleihen auf und Drucken weiterhin Geld, dass somit die Gedlmenge M3 weiterhin steigt. Durch die globale Abwertung von dem EUR und USD erhöht sich die Gefahr einer Inflation.
Commerzbank:
Die Profiteure sind ganz klar die Finanzwerte insbesondere in Deutschland die deutsche Bank, Commerzbank und die Allianz. Dabei sind die DBK und die CBK systemrelevant was soviel heißt. To Big to fail! M.E. werden vorallem die Bankwerte weiterhin outperformen. D.h. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die CBK bis Ende des Jahres bei 1,80.- € steht
Etwas zu frueh reingeschaut
Schoener chart innFarbe, da war doch noch was? Ach ja hatten wir ja schon mal und damals waren die Vorraussetzung wahrlich schlechter und vorallen ungewiss.
Es braucht nur noch einen Pups hier wie z.B Ansage von Blessing "wir shorten mal unser Personal um Geld zu sparen" und dann, na ja das wisst ihr ja alle selber,
P.s. Ach ja bin auch schon gruen und werden bald dunkelgruen sein
Ciao jondra
Man muss m.E. eine Verpflichtung der Staaten finden, die eine neue Regierung nicht im Handstreich kassieren kann. Das heißt für mich Hilfen JA, aber ohne Sicherheiten NEIN. Der Druck zu Struktutrveraenderungen ist vollkommen weg. Aufgrund der gemeinsamen Währung kann kein Land alleine abwerten. Die Notbanken versuchen das Problem mit dem billigen Geld für die PIGS zu lösen. Das fuehrt zu einer massiven Inflation. Wenn Spanien noch alleine wäre, müsste es abwerten und viel schneller Reformen durchsetzen. Ich fand den Vorschlag der Pfandanleihen nicht schlecht und besser als das augenblickliche Programm und die Reaktionen der Empfänger. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht verstehe, warum Jens Weidmann alleine war. Assmussen hat gegen ihn gestimmt, aber auch Länder , wie Niederlande, Finnland, Österreich, etc. Das hätte ich nicht geglaubt. Zumindest die finnische Politik spricht eine andere Sprache. M.E. muss Deutschland und andere Länder aus dem Euro, damit abgewertet werden kann. Ohne eine Abwertung und mit Spar - und Steuermassahmen in den PIGS inklusive der bereits jetzt hohen Jugendarbeitslosigkeit und der resultierenden fehlenden Perspektive, laufen wir mit Anlauf gegen die Wand der Volksverhetzung. Wenn der Glaube in die aktuellem politischen Protagnonisten vollends zerstört ist, dann ist es zu spät. Dagegen sind Wahlergebnise der Piraten ein Witz. Wir wissen doch alle, wie leicht der Deutsche beeinflussbar ist und er immer noch lieber über die Zusammensetzung der Jury Deutschland sucht den Superstar, als ESM und EU diskutiert.
So dumm es klingt, ich würde auch eine griechische Insel als Sicherheit nehmen, wenn mit dieser drastischen Maßnahme sichergestellt ist, dass die Ansagen endlich umgesetzt werden. Ein gebrochenes Wort muss wieder weh tun. Meine Meinung. Es ist, wie bei den Kindern und dem kleinen Finger...
Mir stellt sich die FRage, wann die Finanzmärkte beginnen, mögliche
Erfolge der EZB und FED - Entscheidungen zu bezweifeln, denn dann
erfolgt der Absturz rasant - möglich doch noch vor der US - Wahl ???
Die Erfolge oder Misserfolge sehen wir nicht mehr vor den Wahlen in den USA
Aber die 2 euro schon
Ciao jondra
Abgesehen von der drastischen Verschuldung der PIIGS-Staaten, was hat die Märkte hauptsächlich in die Schieflage gebracht? Die amerikanischen Ratingagenturen, welche die Bonitaet der betroffenen europäischen Staaten auf Ramschniveau herabgesetzt haben. Dadurch ist der Zinssatz für Staatsanleihen z.B. GR so hoch angestiegen, dass sie nichtmal die Zinsen bedienen konnten, um ihren Staatshaushalt vernünftig zu refinanzieren. (Die kritische Grenze liegt bei 6% für 10jaehrige Staatsanleihen)
Jetzt zu den US-Wahlen. Moody hat vor kurzen der USA angedroht ihr Rating zu senken, was bei einer Staatsverschuldung von 16 Billionen Dollar (das 8fache von Deutschland) nachvollziehbar ist. So, ich wette mit dir das keine Ratingagenturen, sei es S&P, Moody oder Fitch, vor den US-Wahlen die USA herabstuft, ganz zu schweigen nochmal das Wort "Herabstufung" in den Mund nimmt.
So ein Zukaufsverbot (bis Mrz. 2014, soweit ich es im kopp habe) kann schon ziemlich lästig werden, wenn man soviel cash wie maddin hat und alle sagen, maddin, investiere doch mal klug und strategisch. da wäre z.B. die IKB, die würde - vorausgesetzt, die sanierung ist auch soweit fortgeschritten, wie behauptet wird - eigentlich ganz gut in das industrie- und mittelstands- beuteschema passen und lone star will ja angeblich abstoßen. so einen laden kann man schon mal durch die eigenen leute durchleuchten lassen. mal gucken kostet nichts. und je nach ergebnis kann man zumindest mal fragen, ob man eine option bekommt. reichlich viel spekuliert, zugegeben ...
Mal angenommen, er zahlt die stillen ganz oder teilweise in cash aus, na gut, dann hat maddin die verzinsung los, der er über kurz oder land nicht entkommt. bei der stillen der Soffin habs ich schon erwähnt, imho wenn dann 2013 als wahlkampfhilfe für mutti. auch ein weg, verbesserung auf der ertragsseite, wenn er mit dem geld ansonsten weniger einspielt als ihn die stillen ab heuer an zinsen kosten, aber das stärkt die eigentlichen geschäftsfelder seiner zentraleuropa-bank nicht. na schön, wenn ihm nichts besseres einfällt. der allianz würde ich an seiner stelle die stille nie ganz in cash geben. die haben doch im frühjahr selbst gesagt, sie könnten sich mehr ITA-bonds vorstellen und maddin hat gleich die hand gehoben. und jetzt, mit der EZB im Rücken, na schön, soll er der allianz die stille doch meinetwegen zur hälfte in cash und zur hälfte in ITA-bonds auszahlen. strafe muss sein, die haben seine coba als müllkippe für die DreBa verwendet. dann bin sogar ich bekehrt, wenn es um maddins läuterung beim tausch der stillen in aktien geht. auch alles spekulation, aber ich merke gerade, dass faktenfreies assoziieren spass macht.
zum thema stille der allianz und wandlung durch KE haben wir unterschiedliche meinungen, das ist auch gut so, debattenstoff. ich nehme maddin beim wort. in der heutigen zeit kann man gar nicht genug hartes kernkapital haben. die stille der allianz ist ideal für kernkapital zum nulltarif für maddin (und zu lasten der altaktionäre). 750 Mio + Soffin anteilig hartes kernkapital aus dem nichts, das thema verzinsung auch erledigt und soffin auch wieder ein bißchen abgeschmolzen, geht es noch schöner ? basel 3 derzeit erfüllt, schön und gut, wg. weiterer abschmelzung bei den NCA trotz der sich weiter verschärfenden anforderungen zur hinterlegung mit EK durch Basel 3 voraussichtlich auch kein weiterer bedarf, auch schön und gut. maddin braucht nix, aber das heißt nicht, dass er nicht macht - hatten wir schon mal. zum umtausch: maddin muss - er hat genug gesündigt - bei der verwässerung incl. anteiliges mitziehen des SoFFin wohl auf jeden Fall unter 10 % bleiben, sonst gehen ihm wirklich alle an die kehle. besser noch Limit 7,5 %. das setzt minimum 2 voraus und instis, die der allianz das paket off börse abnehmen, weil die allianz auf jeden fall raus will. du setzt derzeit 3 + x als wert pro share an, abzgl. verwässerung würde es dann für die neuaktionäre immer noch passen. zugegeben: das szenario setzt einen viel robusteren kurs voraus.
Das sind alles tolle Rahmenbedingungen.
Aber meine Meinung, das Du mit dem allen, kein einziges Problem löst, bleibt.
Gruss RPM
des Euro teilweise wesentlich höher als 6 % und konnten auch gestemmt werden.
Allerdings bestand die Möglichkeit einer Währungsregulierung, die den aktuellen
17 Eurostaaten nicht mehr gegeben ist.
Es ist noch lange nicht gewährt, welches System das BESSERE ist, bisher bleibt
alles nur Spekulation und blablabla-Munition unserer Politiker.
@ woblu - Deine Märkte sind unberechenbar.
Wäre bei mir genauso besungen worden.
Kurz zusammengefasst, es geht um den Kurs.
Ich selbst und viele andere Aktionäre und auch nicht Aktionäre sind ja weiterhin bereit, ne KE mitzugehen.
Jeder sieht ja, wieviel Hoffnung (und die ist in meinen Augen durchaus begründet) allein hier in der Treads steckt.
Wenn Maddin es der Allianz schmackhaft machen kann, soviel mehr zu zahlen, das ich auf meine Bezugsrechte verzichte (Beispiel damals Infineon) kann er gerne an der Allianz die Jungen geben.
ansonsten will ich Bezugsrechte und zieh auch meine Bezugsrechte.
Es tut immer nur wirklich weh, wenn ich selbst nicht auch gleichzeitig der Nutznieser der Verwässerung bin.
Und die 3 EUR Wandelanleihen sind in meinen Augen ein Angebot an den Markt, das der Markt gerne gehen darf. Wenn durch den Tausch 8 Mrd Core 1 eingespielt werden, das verwässert in meinen Augen, stand heute nicht.
Gruss RPM