Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?


Seite 42 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:266.777
Forum:Börse Leser heute:178
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 154  >  

2069 Postings, 5607 Tage RandfigurBitte morgen noch ab 9Uhr das GAP schließen

 
  
    #1026
3
11.09.12 21:27
oder erst gar nicht damit starten.

D.h. nach Börseneröffnung möchte ich kurz die 1,469 sehen.

Ich habe nämlich eine GAP-Allergie. (ist nicht so einfach darüber zu reden;-)

Die Coba ist frei von GAPs, deshalb ist sie für mich so verträglich.

Danke im Voraus!  

719 Postings, 5522 Tage jondraWelches gap

 
  
    #1027
1
11.09.12 21:38

 Heute findet ja noch der grosse Abverkauf statt wie man in anderen foren lesen kann. Soll im Dow beginnen sagt man.

Ciao jondra

 

2069 Postings, 5607 Tage Randfigur@Jondra und die sind sich sicher? ;-)

 
  
    #1028
11.09.12 21:42

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelAbverkauf

 
  
    #1029
12
11.09.12 21:50

sieht anders aus ....die basher haben keine ahnung.....

seid dem ich nicht mehr so viel im anderen forum bin läuft es ruhger bei mir ab.....

muss nicht mehr so viel mist lesen....hier ist es schön

gute nacht ich verk heute nicht mehr....

gruss cobaengel

es wurden massen ür ca 1,46 heute späten nachm verk.......oder sollte ich lieber sagen Gekauft denn wo ein Verkäufer auch ein gross einkäufer    sagte ja sch 2 handelstage am Fr u gestern haben grosse anleger eingek.....sieht mann anden  handelssignalen...

 

Am 10.09.2012 23:00:00 ist bei Commerzbank AG das Chartsignal Expansion  Pivot long aufgetreten. Das Chartsignal Expansion Pivot long ist ein  long Signal.Das "Expansion Pivot" Handelssignal arbeitet ähnlich wie der  "Expansion Breakout" mit einer Ausdehnung der Handelsspannen. Jeff  Cooper begründet den Sinn des "Expansion Pivot" Musters damit, dass es  aufzeigt ob institutionelle Investoren in eine Aktien reinwollen oder  rausdrängen. Cooper entwickelte die Strategie, weil er jahrelang  beobachtet hatte, dass Aktien häufig eine zeitlang um ihren  50-Tage-Durchschnitt verweilen, und dann plötzlich nach oben schießen  oder nach unten durchgereicht werden....

dieses hatte die coba auch schon am Fr gezeigt....

cobaengel

 

719 Postings, 5522 Tage jondraCobaengel

 
  
    #1030
4
11.09.12 21:53

 So ist es und so wird es kommen 

Ciao jondra

 

7465 Postings, 4543 Tage kleinviech2wird mir zu stressig ...

 
  
    #1031
7
11.09.12 21:54
da ich morgen für intraday-zockerei sowieso zu wenig zeit habe, schau ich mir die kurse erst nach xetra-schluss an - und die ganze medien-hype auch. in depot 1 wird morgen auch nichts bewegt, also mache ich gleich eine entschleunigungs - übung daraus. bin wahrscheinlich der einzige cobaner, der morgen um 10.00 Uhr nicht online ist, ariva bricht aber sowieso zusammen, lol. eingepreist oder nicht - morgen abend wissen wirs. man sieht sich ab 17:35, good luck allen.  

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelbischen deutlicher

 
  
    #1032
10
11.09.12 21:56

 

Die genauen Kriterien für das Handelssignal "Expansion Breakout" sind:

  1. Die Aktie bricht heute auf ein Zwei-Monats-Kalenderhoch aus.
  2. Die heutige Handelsspanne muss dabei gleich oder größer als die tägliche Handelspanne der letzten neun Börsentage sein.
  3. Der Kauf der Trading-Position erfolgt am nächsten Handelstag, und zwar 1/8 Punkt über dem heutigen Hoch.
  4. Der Stopp-Kurse sollte 1 Punkt unter dem gestrigen Schlusskurs platziert werden.

Trading-Hinweise:
Das  Handelssignal "Expansion Breakout" von Jeff Cooper ist besonders gut  geeignet, um auf  dynamische Chartausbrüche aufmerksam zu werden. Jedoch  hat sich gezeigt, dass das Handelssignal nur in bullischen Marktphasen  angewendet werden sollte, wenn der gesamte Markt in einer stabilen  Aufwärtsbewegung verweilt. Wenn sich die Leitindizes hingegen in  Abwärtstrends bewegen, werden lange weiße Kurskerzen, wie sie beim  Expansion Breakout auftreten, gerne wieder abverkauft. In Bärenmärkten  ist das Signal - entgegen der Intuition des Erfinders - als Shortsignal  sehr erfolgreich.

 

cobaengel

 

1419 Postings, 5027 Tage altboEin dickes Kompliment ....

 
  
    #1033
4
11.09.12 22:55

 ..... an diesen Thread bzw. an dieses Forum, ich habe jetzt den Tag nachgelesen in beiden führenden CoBa-Foren -- dieser gibt informativ wesentlich mehr her!

@Dino --- gut das du die Löschung hast zurücknehmen lassen, denn folgende Zahlen sind überzeugend:

 Anzahl Beiträge 1032   

Leser gesamt:24963
  
davon Heute:3639

und dies alles (erst) seit dem 30.08.2012!

@accounter ---- hattest mal wieder Recht!

@cobaengel --- Vorahnung, Ahnung,Glück, Fachwissen, Glaskugel -- was immer es auch ist --- Respekt! :)

 

1419 Postings, 5027 Tage altboDer (!) Name des 12.09.2012

 
  
    #1034
4
11.09.12 23:16

 Andreas Voßkuhle (Präsident des Bundesverfassungsgerichts ) entscheidet über die Zukunft des Euro

Karlsruhe –

„Im Namen des Volkes...“ Wenn Andreas Voßkuhle (48) am Mittwoch diese Worte spricht, schaut die Welt auf ihn. Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts und seine Kollegen geben ihr „Ja“ oder ihr „Nein“ zum Euro-Rettungsfonds ESM bekannt. Eine „Jahrhundertentscheidung“, von der die Zukunft der Gemeinschaftswährung abhängt.

Folgen für die Weltwirtschaft

Auch US-Präsident Barack Obama wird Andreas Voßkuhle namentlich kennen. Denn sollte der gebürtige Detmolder am Mittwoch den 700 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm (deutscher Anteil: 190 Milliarden Euro) stoppen, würden  Europas Schuldenländer endgültig ins Wanken geraten – und in deren Folge wohl auch die Weltwirtschaft.

Das Urteil zum ESM ist nicht  Voßkuhles erster Richterspruch mit großer politischer Tragweite. Seit März 2008 sitzt er der zweiten Kammer des Karlsruher Gerichts vor, hat zum Beispiel über das Wahlrecht und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren entschieden.

Kandidat für Wulff-Nachfolge

Der mit einer Richterin verheiratete zweifache Vater war zeitlebens so etwas wie ein Überflieger: Er war der jüngste Professor für Staatsrecht (mit 35 Jahren), der jüngste Rektor einer Universität (mit 43) und jetzt ist er der jüngste Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichts. Anfang des Jahres hätte er sogar Bundespräsident werden können, galt als Favorit von Angela Merkel. Er sagte aber relativ schnell ab.

Dass Voßkuhle den Klägern gegen den Rettungsschirm komplett Recht gibt, gilt als unwahrscheinlich. Peter Gauweiler (CSU) und 37.000 (!) weitere Kläger argumentieren, dass durch den ESM deutsche Steuer-Milliarden unkontrolliert an Pleiteländer fließen, ohne dass der Bundestag mitbestimmen kann. Möglich ist, dass das Gericht beispielsweise Obergrenzen für das Haftungsrisiko festlegt.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/...s-euro,2184,17228070.html

 

1419 Postings, 5027 Tage altboEndstand von heute!

 
  
    #1035
1
11.09.12 23:30
COMMERZBANK AG
1,463
1,473
22:59
+0,034
+2,37 %
1,434
 

5898 Postings, 7832 Tage KleiUrteil des Bundesverfassungsgerichtes

 
  
    #1036
5
12.09.12 01:13
wird aller Wahrscheinlichkeit sein "ABER" wohl an folgender Stelle haben:

ABER die Auflagen und Sparprogramme dürfen NICHT verlängert werden. Die Forderungen an die Länder, welche unter den Rettungsschirm schlüpfen dürfen weder aufgeweicht, noch verlängert, noch abgemildert werden!

Ggf. muss die Zustimmung zu den Sparpaketen ebenfalls mit 2/3 Mehrheit entschieden werden.

Es ist keinem Deutschen zuzumuten seinerseits mit 67 in Rente zu gehen und ein Land zu unterstützen, in welchem man sich diesen Luxus schon zu einem früheren Zeitpunkt "gönnt".  

2060 Postings, 6986 Tage EiswürfelBin optimistisch für heute...

 
  
    #1037
7
12.09.12 03:21
Guten Morgen !

Der Nikkei im Moment auch solide 1,3% im Plus. Das wird schon Leute...  

5782 Postings, 4592 Tage cobaengeldanke altbo

 
  
    #1038
2
12.09.12 03:25

ich denke glück.....aber mann weiss nie vieleicht liesst ja ein analyt hier mit und will mich aufkaufen........Hi Hi...

cobaengel

 

 

5782 Postings, 4592 Tage cobaengeleiswürfel

 
  
    #1039
4
12.09.12 05:35

ne war so aufgeregt....musste sehen was china macht....

bis später cobaengel

 

5617 Postings, 6127 Tage Gandalf270760Moin Moin cobaner

 
  
    #1040
4
12.09.12 05:56
Habe irgendwie schlecht geschlafen -
Das wird doch nicht am BVG liegen ...

Na dann Rock'n Roll heute
Gruß der graue  

2060 Postings, 6986 Tage EiswürfelGrüne Vorzeichen

 
  
    #1041
6
12.09.12 06:10
Asiatische Indizes am Mittag: NIKKEI 225 +1,31% - KOSPI +1,50% - HANG SENG +0,78%

Japan: Die Maschinenaufträge sind im Juli um 4,6% (m/m) gestiegen nach einem Anstieg um 5,6% im Juni. Prognose 2,0%  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Reichlich Spekulationen überall...

 
  
    #1042
4
12.09.12 07:20
....BVerfG lehnt die Anträge ab...
....Entscheidung ist eingepreist...
....Rakete ist klar...
....führende Staatsrechtler sagen...usw.

FAKT ist, dass niemand weiss, wie sie entscheiden bzw. was sie verkünden werden und dass niemand weiss, was danach mit den Kursen passiert....wirklich niemand, denn keiner weiss, welche Strategie die vielen Millonen Händler verfolgen. Nur wenige Dinge sind mM daher zur Zeit überhaupt aussagekräftig und zu beachten:
1. Das BVerfG hat die Klage """zugelassen""", was juristisch nicht weniger bedeutet, als dass sie nicht völlig ohne Aussicht auf Erfolg ist.
2. Die Börse läuft zur Zeit völlig abgekoppelt von der Realwirtschaft, was sich auch mal ändern könnte.....hüstel.
3. RPM-vergib mir, aber mir ist der Anstieg der letzten Tage noch immer zuuuu heftig gewesen, manch anderer sieht das auch so und die Vergangenheit bei der CoBa-Aktie tut ihr übriges, dass man mit Beobachtung aus sicherer Entfernung heute nicht völlig falsch liegt.

So what? Warten wir es einfach ab, drin oder draußen.....;-)))

GadT  

5782 Postings, 4592 Tage cobaengelGandalf

 
  
    #1043
3
12.09.12 07:22

da hat es ganz sicher dran gelegen......

bin auch super müde...

@ all guten morgen...

Prognose für heute.......

Rauf ---runter---- links ----rechts----

keine Ahnung denke richtung norden......wenn 1,52-3 fallen dann rockt das haus und 1,6 xxxx kommen....

Tief wenn es nervös wird 1,40x -1,41x

wenn etwas unverhofftes kommt  Bad news dann festhalten 1,32x   aber glaube ich nicht.....Hi Hi

BVG wird  deutschland bestimmt kleinere auflagen auferlegen aber das ding geht durch...

cobaengel

 

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962P.S.

 
  
    #1044
3
12.09.12 07:24
4. ...und die Staatsrechtler, die die Kläger vor dem BVerfG vertreten, haben sich durchaus auch überlegt, was sie dort vortragen und würden es sich nicht antun, wenn sie sicher wären, mit fliegenden Fahnen unterzugehen.

GadT  

10235 Postings, 6379 Tage EUinsideGuten Morgen - Der neue Ton der Deutschen Bank

 
  
    #1045
4
12.09.12 07:26
Jahrelang hat die Deutsche Bank das Renditeziel von Josef Ackermann vor sich hergetragen, als sei es allein seligmachend. Jetzt beschleicht uns fast ein Gefühl von Demut: Zwölf Prozent Rendite klingen so bescheiden im Vergleich zu Ackermanns 25 Prozent, die vielen als unanständig galten. Real fällt der Unterschied viel kleiner aus, weil vor Steuern eben etwas anderes ist als nach Steuern.

Aber die nackten Zahlen sind auch nicht das einzig sichtbare Zeichen der Veränderung. Weniger Rendite und Boni, mehr soziale Verantwortung, ein Wandel in der Kultur – der neue Ton macht die neue Bank aus. Das Geschäftsmodell stand nicht in Frage, und es wäre auch töricht, dies jetzt zu revolutionieren. Zum einen, weil es aller Investmentbanking-Hysterie zum Trotz vernünftigerweise auf mehreren Beinen steht, zum anderen, weil niemand weiß, wie die Anforderungen der Banken-Aufseher letztlich aussehen werden. In solchen Zeiten stülpt man nicht alles um. Die Deutsche Bank geht richtigerweise den Weg der kleinen Schritte.  

10235 Postings, 6379 Tage EUinsideEin historischer Ereignis

 
  
    #1046
3
12.09.12 07:29
Karlsruhe entscheidet über Euro-Rettungsschirm

Karlsruhe/Berlin (dpa) - Europa blickt nach Karlsruhe: Die Richter sagen, ob Euro-Rettungsschirm ESM und Fiskalpakt starten dürfen. Es ist die Entscheidung über die größte Verfassungsbeschwerde der deutschen Geschichte.

Das Bundesverfassungsgericht verkündet um 10.00 Uhr seine mit Spannung erwartete Entscheidung über den permanenten Euro-Rettungsschirm. Die Kläger wollen verhindern, dass Bundespräsident Joachim Gauck den Vertrag über den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) unterzeichnet und der permanente Rettungsschirm aktiv werden kann. Für den Fall, dass der Rettungsschirm scheitert, wird ein Ende der gemeinsamen Währung befürchtet. Die Kläger, darunter CSU-Politiker Peter Gauweiler, befürchten ein unkalkulierbares Haftungsrisiko für Deutschland.  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Ein bißchen Polemik am Rande:

 
  
    #1047
2
12.09.12 07:33
Damit wir endlich europaweit Schlaglochpisten, marode Länderfinanzen und heruntergekommene Schulen etc. haben:

http://www.ftd.de/politik/europa/...ruessel-ueberweisen/70089229.html

Hängt mich, vierteilt mich, reisst mir die Fingernägel aus, aber mM nach soll man ruhig WAS ÜBRIG IST nach Europa geben, aber eine Gleichmacherei nach sozialistischem Vorbild, wobei letztlich alle verlieren oder nur die Schwächsten ein kleines bißchen gewinnen, halte ich weder für erstrebenswert, noch letztlich der Sache dienlich. Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass eine solche Gleichmacherei beim Bürger am Ende Desinteresse oder Ablehnung hervorruft, weil er nicht mehr sieht, wofür er eigentlich arbeitet.

GadT  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Moody`s zu USA

 
  
    #1048
2
12.09.12 07:36
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...lust-der-bestnote/70089133.html

War da nicht etwas bei den letzten Haushaltsverhandlungen...;-))))

GadT  

2060 Postings, 6986 Tage EiswürfelSL Technik

 
  
    #1049
8
12.09.12 07:49
Guten morgen @ all,

setzt Eure SL nicht zu knapp. Ich gehe von einem positiven Urteil aus, aber die Händler werden kurz vor 10.00 Uhr die Hypernervösen noch versuchen rauszuschütteln und eine Gegenbewegung in Gang setzen.

Am besten Rechner aus und gegen 11.00 Uhr schauen oder SL nicht zu knapp setzen.
Falls ESM kommt gibt es keine Begründung mehr warum die Coba bei 1,50  tendiert.

Kernkapital gestärkt, Abschreibung Griechenland fast abgeschlossen, Basel III erfüllt, Buchwert bei ca. 3,00 Euro !!!

50% Potential, laßt Euch nicht von Leuten wie WB und xpress ins Boxhorn jagen !!!  

4659 Postings, 4993 Tage Dino1962Staatsfinanzierung (BVerfG)

 
  
    #1050
3
12.09.12 07:53
Wenn das BVerfG sich bei seiner Entscheidung nicht am vorliegenden Vertrags- und Regelwerk orientieren, sondern die gelebte Realität beurteilen würde, müssten es eigentlich den Klagen und Anträgen statt geben.

Begründung:
Die von Draghi behaupteten strengen Auflagen für den Ankauf der Staatsanleihen sind ganz offensichtlich Makulatur, das Papier nicht wert, auf dem sie stehen, denn der unbedingte Wille der Politiker (auch EZB) führt, wie schon bei GR, dazu, dass IMMER gezahlt wird, völlig egal, ob man die Auflagen einhält oder nicht, sie überhaupt akzeptiert oder nicht....und das haben einige Politiker im Süden Europas schon längst begriffen.

Ende offen...
GadT
http://www.wiwo.de/politik/europa/...gungen-pfeifen-kann/7120022.html  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben