Euromicron, langfristig aufwärts
Hab grad keine Zeit mir die Berichte anzuschauen, aber womöglich hast du recht und es läuft eher auf 8-10 Mio Abschreibungen hinaus.
Würde aber auch nichts grundsätzlich ändern. Da käme man dann bei 16 Mio Ebitda trotzdem nur auf einen minimalen Überschuss von etwa 3-4 Mio €. IN Q4 wird voraussichtlich ein Verlust anfallen.
Mehr kann ich dazu frühestens heute Abend sagen, wenn ich Einblick in die Berichte habe, aber du wirst wohl recht haben. Ich frag mich nur, wieso ich dann was anderes in meine Excel eingefügt hatte.
soll noch einer sagen , die börse 2013 sei ja so super gelaufen....mit dic asset, südzucker, euromicron, k+s, den versorgern, und v.a den silber/gold- minen. ein wunder, daß ich immer noch ordentlich im plus bin.(wg. post, eads )
Der Umsatz, EBITDA und Gewinn ist jetzt schlechter als das Jahr zuvor! Obwohl immer von einem „guten operatives Ergebnis geredet“ wird. Das Ergebnis ist für mich nur „ausreichend“
Die Frage ist jetzt:
Wird dieses Q4 ein Ausrutscher bleiben oder muss auf Dauer mit niedrigeren EBITDA und Gewinn gerechnet werden?
Die Personalkosten steigen auch wesentlich schneller als der Umsatz.
Das ist aus meiner Ansicht sehr negativ.
Was ist eure Meinung dazu?
in wieweit eine das mit gesenkem kursziel immer stimmig ist , bleibt abzuwarten.
Bankhaus Lampe senkt Kursziel für euromicron von €21 auf €18. Kaufen.
euromicron AG 17:36:23 14,25 € -2,16%
vor 26 Min (18:35) - Echtzeitrating
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nwarnung_weiterhin_Kauf-5407179
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nwarnung_weiterhin_Kauf-5407179
Die Unterstützung bei 14 Euro, die im April und mehrmals im Sommer schon gehalten hat, bietet sich dafür an. Man muss aber auf jeden Fall einen SL setzen. Meiner liegt bei 13,70€ - scheint noch nicht ausgelöst worden zu sein, aber vielleicht fliege ich gleich raus.
...Anmerkung meinerseits:
Denen muss die Liquidität ausgehen, wenn man am Jahrestiefstkurs eine KE durchzieht !
Unglaublich!
Stärkung des Eigenkapitals?
Na ja, ob man das Vertrauen schafft, ...
Mir ist die K.E ohne Bezugsrechte lieber. Natürlich wäre mir ein Ausgabepreis über 15 lieber gewesen.
Das Euromicron in nächster Zeit eine K.E vorhatte war mir klar, insofern ist es für mich eine Unbekannte weniger.
Die 7 Mio € sind doch nicht hoch genug, um damit irgendwas größeres anfangen zu können, was die 8% dauerhafte Verwässerung ausgleicht.
Und die Begründung Stärkung des Eigenkapitals kann auch bedeuten, dass man derzeit ein paar ernsthafte Probleme hat. Also wieso baut man nicht vor, in dem man klar transparent macht, was man mit der Kohle vor hat? Durch solche Intransparenz kommen doch nur wieder negative Gerüchte auf. Hätt man doch vermeiden können.
Transparenz sieht sicher anders aus.
Irgendein Finanzinvestor aus Gibraltar investiert 7 Mio und die Aktionäre müssen dafür 8% Verwässerung ertragen und Vertrauen haben.
Mit Probleme meinte ich, dass Euromicron möglicherweise in bilanziellen Problemen jetzt am Jahresende steckt. Ist ja nicht unmöglich. Und man deshalb sagt man öffentlich nur "Strkung des EK" oder "Wachstumsfinanzierung".
Also mir wäre das zu dünne. Aber vielleicht bin auch nur zu vorsichtig, weil es ja genug andere sehr günstige Unternehmen an der Börse gibt und ich mir daher nicht das Risiko bei EUC antun muss.
Katja hat Recht, Bilanz schwach, das es so kommen würde war absehbar; bleibt nur noch festzustellen/spekulieren wie es in Zukunft weiter gehen könnte...
und der Kurs geht ab .
No Risk, No Fun
Hoffe für euch Investierte, daß es beim Kursverlauf anders ist.
Gruß, TwfN