"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
versauen ? :- )))) Habt ihr was gehöt oder gelesen ?
Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Den oppositionellen Sozialisten (PSOE) droht – wie bereits vor vier Jahren – erneut ein schlechtes Ergebnis. Rund 35 Millionen Stimmberechtigte im ganzen Land waren zur Abgabe ihrer Stimme aufgerufen.
http://de.euronews.com/2015/05/24/...wahlen-spanien-waehlt-stadt-und/
die verpflichtet sind sichere Staatsanleihen als Grundlage der Vertrags
zu nehmen tot sind.
Mausetot, wer spart da an, wenn man jährlich den Verlust sieht?
Leute wir sagen es seit Jahren schaut dass ihr da noch einige Rest Euros raus bekommt,
in einigen Jahren wird es nichts mehr dafür geben, seht es als Lehrgeld an
und überlegt bei eurer Geldanlage ob ihr staatlichen Empfehlungen folgt
oder lieber doch eine Anlage nehmt die seit Jahrhunderten werterhaltend und sicher
vor Totalverlust ist, nicht abhängig von staatlichen Verordnungen und Gesetzen
und Länder- Sprachen- und Grenzenunabhängig, überall bekannt und beliebt
GOLD PHYSISCH
erholsame Pfingsten - schaut Euch mal wieder Eure EM an und erfreut Euch am Glanz der wahren Werte!!
... (automatisch gekürzt) ...
http://equapio.com/de/wirtschaft/...8-werden-wir-vom-bargeld-befreit/
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.15 21:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.
Zeitpunkt: 25.05.15 21:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.
Wie wollen die überleben, bei der festgeschriebenen Mindestverzinsung,
die 10jährigen Bonds bringen kaum noch 1 Prozent.
Natürlich hast du Recht wenn die Gesellschaft deinen Auszahlungstermin erlebt
hast den steuerlichen Vorteil, identisch wie bei den Langfristhalter von Aktien,
auch die besitzen noch diesen Steuervorteil.
Bei einer Kündigung bekommt man weniger ausbezahlt, als bei einer Laufzeitverkürzung.......
Die großen Lebensversicherer sind ja auch mit Immobilien usw. abgesichert, d.h. in diesem Bereich werden auch Einnahmen erzielt.
Bei uns in der nächstgrößeren Stadt, gibt es das Viktoriahaus usw., das sind Immobilien in bester Stattlage mit guter Rendite......
Oder z.B. die DEVK Versicherung gehört zum Spardabankenverbund.........also so schnell gehen die nicht pleite, der Kunde kann aber auf Dauer nur mit dem Mindestauszahlungsbetrag rechnen. Minus Inflation bleibt da nicht viel vom einbezahlten.......an Kaufkraft.
Nehme ich mal die letzten 12 Jahre, dann gehe ich davon aus, das sich viele Dinge um fast 100% verteuert haben.
Habe ich beim Abschluss 30 Euro Einzahlung vereinbart, hat man dafür noch die Hälfte an Kaufkraft, als vor 12 Jahren.
Momentan kann ich von Lebensversicherungen, Riesterrente u. so einem Zeug absolut abraten, das lohnt nur für ganz wenige.........
Ich habe auch noch ne Lebensversicherung, das sich der zu erwartende Auszahlungsbetrag jedes Jahr vermindert, darüber habe ich ja hier schon geschrieben, ich denke, das ist aber nicht nur bei mir so.......
Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Ps : Wq wir schon beim Gold sind . Wo wird da jetzt noch gehandelt ? Die Asiaten müssten doch durch sein und in Europa und Amerika ist/bleibt doch heute alles dicht .
Wo liegt mein Denkfehler ? :- ))))
Link: http://www.pi-news.net/2015/04/...rde-geblasen-gewichst-gestreichelt/
Einfach ans Ufer setzen und eine Pause machen.
Die Lebenszeit ist einfach zu Kostbar.... es Kommt so wieso wie es Kommt.... mit ein Wenig oder Viel Ünzlis an Gold und Silber kann man vielleicht das Kommenden gelassener entgegen sehen.... In diesem Sinne
Momentan werden viele Konten geleert, sehr schön im Süden Europas zu beobachten, kommt aber auch mehr und mehr zu uns.......
Die Menschen investieren in Sachwerte, Immobilien, Edelmetalle, Aktien, usw., sogenanntes totes Kapital, das der Wirtschaft dann nicht mehr zur Verfügung steht.
Das klassische traditionelle Bankengeschäft, Geld leihen, verleihen, gerät mehr u. mehr in den Hintergrund.
Liquidität wird durch die QE ( Quantitativ Easing ) Maßnahmen von den Zentralbanken erzeugt, und das geht sicher nicht in den Versicherungsmarkt, damit saugt sich z.B. die EZB mit Schrottanleihen voll.
Die Banken nehmen es zum zocken an den Aktienmärkten....
Also wo soll denn da bitte Geld frei werden, es fehlt ja überall Geld, Griechenland tanzt ja ständig an u. braucht ein paar Milliardchen dazu, bekommen da einige Leute etwas nicht mehr ganz mit?
Ein weiter toller Nebeneffekt ist, dass in Deutschland dem einzigen Land der Erde alle Bürger gewaltsam gezwungen werden, ihr Religionsangehörigkeit dem Staat anzugeben damit nicht nur die Kirchen Profitieren, sondern erst recht der BND und die NSA. Damit können bei bedarf durch ausdrucken einer Liste per Computer namentlich mit Hilfe der Kirche ganze konkurrierende andere Glaubensgemeinschaften ausradiert werden.
Die Kirche in Deutschland ist ein Vorreiter für den Geldverbot und ein Lieferant für geheimdienstliche sanfte Vergewaltigungen und Mord.
Die Trennung von Staat und Kirche ist nicht nur bei gleichgeschlechtigen Lebensgemeinschaften eine Lüge. Die Kirchen Deutschland sind in meinen Augen kaum von der IS zu entscheiden, nur weil sie es heimlich machen sind sie nicht besser!
Und ich rede hier nicht von den Armen Kirchenmann, sondern von Millionäre und kirchlichen Oligarchen die sich die Taschen voll machen bis zum politisch höchsten Amt in Deutschland.
Fazit: Die deutschen Kirchen verfolgen ihre eigene Gläubige wenn sie die Ablassscheine wie im Mittelalter nicht bezahlen und wer nicht zahlt kommt in die Psychiatrie oder in den Knast.
Schweden ist schon so weit das die Daten und der Name des Spender der Einzahlung per Smartphone oder Karte in den Opferstock per Internet den Geheimdienste sofort zu Verfügung stehen.
Sternzeichen
http://www.tagesschau.de/ausland/spanien-kommunalwahl-101.html
wenn es dem Volk schlecht geht ist die Zeit reif für Veränderungen da hilft auch
das hilflose Gerede der Politiker nichts mehr.
Spanien wird im Herbst diese Politiker abwählen und dann wird es ein heißer Herbst für
die EU.
Quantitative Lockerung wird ja von den Zentralbanken genommen um private oder Staatsanleihen aufzukaufen, mit dem Ziel einer Deflation vorzubeugen.
Man kann sich natürlich durch Inflation auch etwas entschulden, das dumme ist nur, das sie ab einem gewissen Grad nicht mehr steuerbar ist.
Hatten wir alles schon einmal in Deutschland 1923, da kostete ein Ei Anfang des Jahres 100 Mark u. am Ende des Jahres 3 Milliarden Mark......man versuchte damals die Kosten des ersten Weltkriegs zu bedienen.
Mich beschleicht so das Gefühl, das uns Europa auch noch etwas kosten wird.......!
Warum wir uns auf mehr Inflation einrichten sollten
http://www.goldseiten.de/artikel/...Inflation-einrichten-sollten.html
Gruss in die runde
barmbekerbriet
Wenn wir über Gold reden, sind die Inflationsdaten genauso wie die Zinsdaten relevant. Im Jahre 2007/2008 hatten wir Zinsniveaus von 3-4% und die Inflation war ebenfalls höher (ca. in dem Zinsbereich (grob)). Das heißt der Goldpreis ist damals trotz viel höheren Zinsen aufgrund von ebenfalls höheren Inflationsdaten gestiegen.
Schuldenabbau wird somit durch enorme Hyperinflation über einen längeren Zeitraum zum Problemfall, da die Notenbanken ihr "vertrauen" verspielen würden und ihr oberstes Gebot verletzten. Aber wie soll denn dann das Schuldenproblem gelöst werden? Wahrscheinlicher halte ich da eine Währungsreform (Konten einfrieren, Haircut, etc. ..) was aber ebenfalls eine Hyperinflationsform darstellt nur im Zeitraffer. (Kurz und schmervoll anstatt lang und ebenfalls schmerzvoll?)
http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/05/...t-groten-gold-fonds.html