"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
@ Ilmen ! ..ich grüße dich.
SG70 bitte nicht sperren !
Lese ihn gerne da er meistens konstruktive Kritik übt und nicht nur pöbelt
und sich über andere user lächerlich macht.
Auch solche Wortschöpfungen wie "rotbraune Kloake" findest du
so gut wie garnicht in seinen Texten.
Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie muss mir gefallen. Dieses zynische Zitat des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain stellt das Kernproblem von Kritik in den Mittelpunkt: Sie ist nie angenehm, kann aber berechtigt sein und sogar gut gemeint. Doch um durchzudringen und etwas zu bewirken, muss sie der Empfänger auch noch als angenehm empfinden, berechtigt oder gut gemeint allein reichen nicht aus. Doch an der Kritikfähigkeit lässt sich arbeiten - sowohl beim Kritiker, als auch beim Kritisierten. Was konstruktive Kritik auszeichnet, wie Sie besser mit Kritik umgehen und was der beste Zeitpunkt ist, um Kritik zu äußern...
http://karrierebibel.de/konstruktive-kritik-kritikfaehigkeit-ueben/
Riesenfehler!
Geben Sie niemals Feedback,
wenn Sie selber gerade schlecht drauf oder frustriert sind
"... Im Sowjetstaat wurde vom Bruttoeinkommen sofort 80% abgezogen, da verblieben auch nur noch 20% vom Bruttoeinkommen übrig. Dafür waren sämtliche Konsumgüter und Verbrauchsgüter Steuer, - und abgabefrei.
..."
"Da staune ich jetzt aber Bauklötzer!!!"
Ich habe mich zwischen 1975 und 1989 insgesamt über 7 Jahre auf dem Territorium der damaligen Sowjetunion aufgehalten und spreche auch die russische Sprache. Aber eine solche Information, daß 80% vom Brutto abgezogen wurden, ist mir nie "über den Weg gelaufen"!
Es gab dort keine Abzüge für Kranken und Rentenversicherungen und die Einkommensteuer lag m. W. bei 13% pauschal für alle. Dabei gab es einen garantierten Mindestlohn (m. W. zuletzt etwa 70 Rubel) , einen offiziell gedeckelten Maximallohn (von m. W. zuletzt etwa 240 Rubel) und bestimmte, definierte Sonderzulagen (Bergbau, "Hoher Norden", Sibirien u. ä.).
Einige wenige Preise wurden dazu vom Staat bewußt z. T. stark überhöht festgesetzt, z. B. auf alkoholische Getränke (d. h. eine Art "Alkoholsteuer" erhoben, die sich aber nicht so nannte).
Und das gilt als Entschuldigung dafür:
Regierungen, Notenbanken und linke Ökonomen leiten die nächste Stufe der finanziellen Repression ein: den Kampf gegen das Bargeld. Die Idee eines Verbots von Bargeld wird beispielsweise durch die beiden an der Harvard University lehrenden Ökonomen Kenneth Rogoff und Larry Summers unterstützt, im deutschsprachigen Raum reihte sich jüngst Peter Bofinger ein, der sogar im deutschen Sachverständigenrat sitzt. Die Forderung gewinnt an Popularität, weil Zentralbanken mit ihren negativen Zinsen gegenwärtig an Grenzen stossen. Sollten die Negativzinsen noch stärker ausgeweitet werden, könnte dies dazu führen, dass Sparer ihr Geld von der Bank holen und horten. Schlimmstenfalls könnte dies sogar zu einem Bank-Run führen. Mit einem Verbot von Bargeld würden Regierungen dieses Ausweichen der Bürger verhindern.
http://www.nzz.ch/finanzen/devisen-und-rohstoffe/...gonnen-1.18546938
Zitat:
Allerdings hat das Bargeldverbot doch auch positive Aspekte. Es wird sich in jedem Fall eine Alternativ- oder Ersatzwährung durchsetzen. Schnell und effizient. Seien es Edelmetalle, Fremdwährungen oder irgendwelche hochwertigen Tauschartikel. Damit wird sich eine gigantische Schattenwirtschaft bilden, gleich dem Schwarzmarkt, wie er nach dem Krieg entstand. Mit allen seinen positiven und negativen Seiten.
und einfach die Störenfriede.
Warum sind wir alle umgezogen, lange Jahre waren alle zufriedene Poster bei Maba,
keine persönlichen Anfeindungen, oder dreiste Unterstellungen, persönliche Angriffe
Wortverdreherei und nur Reaktionen auf Postings gab es nicht und kannten wir nicht.
Wenn es einen Disput gab, kann mich an einen von Alraune und Bio erinnern
wurde der fachlich und sachlich gelöst, schnell dazu.
Dann kamen genau diese von Ilmen zu Recht gesperrten User, wobei ich hormiga
ausschließe, den kennen wir alle, irgendwie gehört er dazu. Er war berechenbar und nie
persönlich, hat nie Vermutungen und sinnlose Anfeindungspostings geschrieben.
Hormiga vermutlich hatte negative Erfahrungen mit Papiergold gemacht und warnte auf seiner
Art vor Gold. Aber diese neue Art von Anfeindung wollten wir nicht, brauchten wir nicht
also wechselten wir zu unserem Ilmen der vor uns allen handelte.
Deshalb ignoriert auch neue sinnlos Poster, denn mit steigenden Zugriffen kommen die
wie die Motten die das Licht anzieht. Bei Ariva ist das Licht die Zugriffe, denn die wollen
alle ans und ins Licht, Gold, langjährige Forenfreundschaft, Anstand kennen die nicht.
Daher hilft nur da unser Chef nur 10 User sperren kann IGNORIEREN aber all.
--------------------------------------------------
Die Eurozone ist mit Gold gut versorgt. Mit rund 10.000 Tonnen halten die Euroländer gemeinsam die größten Goldreserven der Welt. Auf Platz zwei liegen die USA mit rund 8000 Tonnen. Asiatische Länder – allen voran China – haben in den vergangenen Jahren große Zukäufe gemacht. Ebenso Russland. Diese Länder halten bisher im Vergleich zu ihren großen Währungsreserven aber relativ wenig Gold. Die 280 Tonnen Gold der Republik entsprechen derzeit rund 45 Prozent der gesamten Währungsreserven.
Du mußt richtig lesen Schoko und nicht gleich losbellen !
Franke #1310
Er war berechenbar und nie
persönlich, hat nie Vermutungen und sinnlose Anfeindungspostings geschrieben.
Aber diese neue Art von Anfeindung wollten wir nicht, brauchten wir nicht
also wechselten wir zu unserem Ilmen der vor uns allen handelte.
Meine Katzen meinen, das war geschickt ausgedrückt und sollte auch hormigas
Geheimdienst gewachsen sein, sorry !
Dann lassen wir den RRubel rollen.....
pruefen durfte.
Nur m.M. fuer mich existieren diese 8000 Tonnen nicht mehr.
Was gibt es fuer Gruende der Welt n i c h t zu zeigen wir haben sie.
Das waere der Vertrauensbeweis in den $.
Den brauchen die wahrscheinlich nicht, wir haben ja unser Militaer.
Oder irre ich.
Und so ist sehr vieles aufgebaut, man kann sich explizit damit überhaupt nicht mehr beschäftigen, es wird einfach zuviel. Die Tagesprobleme werden immer mehr.
Hintergrund der „Reisewarnung“ ist das wegen der Ukraine-Krise stark gespannte Verhältnis zwischen Moskau und Washington. Die USA hatten Russland mehrfach vorgeworfen, aktiv in der Ukraine militärisch einzugreifen........
http://orf.at/#/stories/2279866/
Ergo: Die Amerikaner planen den III. Weltkrieg und der wird kommen dank den kriegswahnsinnigen Amis wird kein Stein auf dem anderen bleiben!!!!
julian ist jemand von dem ich hier noch nie gesehen habe, dass er ein youtube Filmchen oder sehr dubiose Links einstellt. Er denkt selbst nach und postet das. Er muss ja nicht immer richtig liegen, aber das mag ich. Menschen die selber denken, eigene Schlüsse ziehen und eigene Meinungen haben.
TTP, treppwitz: Auf unterschiedliche Art kritisieren beide sehr dubiose Meinungen. Sehr gut, ich mag kritische Menschen, die haben mich in meinem Leben immer weiter gebracht. Schulterklopfer sind nett, aber unwichtig.
Harccon stellt oft wiki ein. Gute Hintergrundinfos, obwohl wiki auch nicht immer das Maß aller Dinge ist. Aber zumindest eine neutrale Quelle, erspart mir oft ganz spezielle Dinge selbst nachzusehen.
Hormiga, Stahlfaust usw.: Offen, ehrlich und direkt. Mag mich auch solche Menschen. Nur um den Friedens willen zu lügen, nervt mich. Kritik, auch direkt, muss man aushalten können.
usw., usw.
Deshalb würde ich gerne aus Solidarität mit auf diese Liste. Wenn darauf User mit "Werten" stehen, die ich schätze, dann müsste ich eigentlich konsequenterweise auch darauf.
Nun ja, kann man nichts machen, scheinbar bleibt mir diese Auszeichnung in diesem Thread gesperrt zu sein nicht vergönnt.
Ah, wenn es um das Pöbeln usw. geht, dann müssten karat, sheldon, protons usw. ebenfalls auf die Sperrliste. Lügt euch da mal nicht selbt an, es geht nicht ums Pöbeln. Sondern genau um das was Treppwitz letztens geschrieben hat....
http://orf.at/#/stories/2279852/
Mach, was du willst, mach aber was und gehe uns nicht auf die Tränendrüsen.
Schöner Morgen....
Lg
Siehe diesen Bericht:
Da zieht jemand den Guertel aus der Hose und wuergt damit einen Mitmenschen.
Was geht in so einem Menschen vor?
http://www.mopo.de/polizei/...--27--mit-guertel,7730198,30765328.html
Wie lange muss man sich dieses Gequatsche eigentlich schon anhören.....?!
Kommt sie, so werden weltweit so einige Staatshaushalte in eine noch gröbere Schieflage geraten. Auswirkungen auf die dortige Währung, Volkswirtschaft, Konsum und Investitionen etc.pp sind dann in meinen Augen zwangsläufig....
Kommt sie nicht, muss es wohl als nicht mehr zu leugnendes Zeichen für die Schwäche der US-amerikanischen Wirtschaft angesehen werden.
Egal also wie es kommt, es wird Kreise ziehen, welche m.E. recht hohe Wellen zur Folge haben werden.
Sicherlich wird der USD deswegen nicht ins bodenlose fallen oder gar kollabieren. "Turbulent" jedoch wird's werden, nicht nur an der Wall Street......und auch der bereits stotternde chinesische Motor der Weltwirtschaft wird dann weitere Zündaussetzer haben.....und noch härter wird's wohl die Schwellenländer treffen, deren Felle ja bereits heute wegzuschwimmen drohen....
Ein mögliches QE4 wäre dann noch das Sahnehäubchen, weitere 100te Milliarden USD bei quasi Nullzins wird Schuldenuhren und Verschuldungsquoten bei schrumpfender Wirtschaftsleistung zum Glühen bringen.....
Ich bin ja wirklich kein Schwarzseher, die Grenzen des Wachstums aber scheinen erreicht, wenn nicht bereits sogar überschritten. Eine "Konsolidierung auf hohem Niveau" wäre ja eine schöne Sache auf die zu hoffen ja legitim wäre, blauäugig wär's aber wohl auch, nach wie vor also gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gold im Portfolio ist also ein Muss.....
Fröhliche Pfingsten !