Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 1 von 8528 Neuester Beitrag: 02.06.25 21:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 214.185 |
Neuester Beitrag: | 02.06.25 21:53 | von: BTCDelfine | Leser gesamt: | 58.181.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 8526 | 8527 | 8528 8528 > |
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
Es wird zum Maßstab.
Alle Preise kehren sich um. Waren, Dienstleistungen, Arbeit, Energie – alles wird direkt in Sats denominiert.
Sie werden nicht fragen: „Wie viel Dollar ist Bitcoin wert?“
Sie werden fragen: „Wie viele Sats kostet ein Barrel Öl, ein Auto oder ein Haus?“
Bitcoin wird zur Rechnungseinheit, zum Wertspeicher und zur Abrechnungsebene.
Es hat keinen Preis.
Es bewertet alles andere.
Du schreibst, wer keinen Besitz hat, bleibt besitzlos.
Ich schreibe
Edible du hast Bitcoin zu null verstanden.
Jetzt nur € 1.000 in Bitcoin, könnte jemand in 50 Jahren sehr viel wert sein.
Hodln sollte man der Zeit aber beherrschen.
Darin sehe ich der Versuchung und Verlockung eher das Problem.
Bitcoin kennt keine Zeit!
Das ist ein typischer Poor Man’s Mindset: Zu glauben, dass sich 'nichts ändern kann' und alles schon immer so war und so bleiben wird. Diese Haltung blendet völlig aus, dass tausende Menschen in den letzten Jahrzehnten – auch in Deutschland – aus dem Nichts zu Vermögen gekommen sind. Nicht durch Erbe oder 'Zufall', sondern durch aktive wirtschaftliche Entscheidungen oder langfristige, kluge Investments.
Dirk Müller („Mr. DAX“)
Herkunft: Arbeiterfamilie, keine reichen Eltern.
Wurde durch kluges Finanzwissen und strategisches Investieren bekannt.
Hat ein Vermögen aufgebaut durch Börsenerfahrung, Bücher, Fondsmanagement – also durch Eigenleistung, nicht Erbe.
Symbol für den Aufstieg durch Wissen und Handeln, nicht durch Besitz.
Judith Williams (Höhle der Löwen)
Tochter eines US-Soldaten und einer deutschen Mutter, nicht aus reichem Hause.
Hat mit Teleshopping und Unternehmergeist ein Millionenbusiness aufgebaut.
Heute Investorin, Markeninhaberin, Talkshow-Gast – obwohl sie als Opernsängerin angefangen hat.
Karl-Heinz Land
Wuchs in einfachen Verhältnissen auf, wurde aber durch Unternehmertum in der Tech-Branche sehr erfolgreich.
Heute Investor, Speaker, Autor – engagiert sich für digitale Transformation.
Gunnar Kessler
Hatte früher Schulden, Fließbandjobs, war pleite.
Heute digitaler Unternehmer, verdient durch Online-Business und passives Einkommen – durch Lernen und Umdenken, nicht durch Startkapital.
Viele stille Millionäre durch Immobilien oder ETFs
Ganz normale Menschen in Deutschland, die früh z. B. Wohnungen gekauft haben oder über 15–20 Jahre monatlich in ETFs investiert haben.
Lehrer, Krankenschwestern, Azubis – deren Namen man nicht kennt, aber deren Depot oder Eigentum heute 6– oder 7-stellig ist.
Diese Menschen zeigen, dass das Argument „Wer nichts hat, wird nie etwas haben“ nicht die Realität beschreibt, sondern eher ein mentales Gefängnis.
Was sie alle verbindet: Mindset, Mut, Lernen und Handeln. Nicht Herkunft. Nicht Glück. Und auch nicht "das System".
Mit Bitcoin geht Vermögensbildung halt noch schneller.
die aussagen von edible sind quatsch.
aber ist halt auch so eine mainstream meinung um sich der eigenen finanzfaulheit rechtfertigen zu können.
wenn man sich mit etwas beschäftigt was einem interessiert wird man meist besser darin.
JEDER kann reich werden, aber NICHT ALLE. Es ist wie beim Lotto, jeder hat die Chance, aber nur ein sehr kleiner Teil erreicht das. Die Massen bleiben in ihrer Armut gefangen, egal ob da ein paar rauskommen, die machen eben nur einen sehr kleinen Teil aus.
In unserer Gesellschaft der Konkurrenz sind die Verlierer schon vorprammiert, nur WER es ist, zeigt sich hinterher. Und 99,99% bleiben in ihrer sozioökonomischen Lebensweise gefangen. Das Aufzählen von ein paar Erfolgreichen ist gemein und fies: Das suggeriert, dass man es schaffen kann ,wenn man sich nur genügend anstrengt. Eben nicht, wenn sich alle anstrengen, gibt es trotzdem nur ein paar Gewinner, der Rest bleibt arm. Andersrum: Die Armen geben sich oft genug die Schuld an ihrer Stellung und verstehen leider auch nicht das Prinzip der Konkurrenz (=wenige Sieger, viele Verlierer). So können Krankheiten entstehen (Depressionen an erster Stelle).
"Erfolgsseminare" sprießen wie Pilze aus dem Boden, wo man zu hören bekommt, dass man an sich glauben soll ("Ich schaffe das!!!") und anderen Schwachsinn. Als ob der Erfolg nicht davon abhängt, was die Konkurrenz macht (dasselbe: "Ich schaffe das!") und anderen unbeeinflussbaren Bedingungen.
Bei BTC genauso: Da investiert nur einer, der genug übrig hat. Die 50% untere soziale Schicht hat vor allem Schulden. Wie sollen die mit BTC reich werden???
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass jeder reich wird, wenn man sich nur anstrengt.
Ich habe auf Edible's Post, dass sich nichts ändert ("Seit 2000+ Jahren dreht sich das Rad. Arme bleiben arm, Reiche werde noch reicher. Wer keinen Besitz hat, bleibt besitzlos. Wer Besitz hat, behält ihn oder bekommt mehr.") reagiert.
Ich habe Beispiele dafür genannt, dass sich etwas geändert hat und sich ändert. Aber natürlich ist das nicht garantiert.
Dann habe ich gesagt, dass es mit Bitcoin viel leichter ist ... als z. B. eine Firma zu gründen oder das eigene künstlerische Talent zu verkaufen.
Hätte man in den letzten 10 Jahren jeden Monat 100 Euro in Bitcoin investiert, hätte man jetzt einen Gewinn (ja, genau: Gewinn!) von 617.307,37 €
Wenn man aber wie Edible glaubt, dass es sich nicht lohnt etwas zu machen, weil alles so bleibt wie es ist, dann lässt man sich solche Chancen entgehen.
Nochmal: eine Garantie gibt es natürlich nicht.
"Die 50% untere soziale Schicht hat vor allem Schulden. Wie sollen die mit BTC reich werden??? "
Mit einem wöchentlichen oder monatlichen Sparplan. Selbst kleinste Summen (z. B. 20 Euro) lohnen sich.
Wenn Du das so siehst, dann kann ich natürlich verstehen, dass Du nicht an finanzielle Bildung glaubst.
Bildung ist übrigens immer besser. Egal ob es sich um finanzielle, gesundheitliche, wirtschaftliche, ... Bildung handelt.
Bildung, nicht Einbildung!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :-)
"Tschechischer Justizminister: Rücktritt wegen Bitcoin (BTC)-Spende von Kriminellem
Der tschechische Justizminister Pavel Blazek trat zurück, nachdem sein Ministerium Bitcoin im Wert von über 45 Mio. US-Dollar verkauft hatte, die von einem verurteilten Kriminellen gespendet wurden. "
"Strategy kauft 705 Bitcoin für 75 Millionen US-Dollar
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: der wöchentliche Bitcoin-Kauf von Strategy. Insgesamt besitzt Michael Saylors Unternehmen jetzt fast 581.000 BTC."
Wenn der sich positioniert und das dann auch noch voller Freude mit pipi in der Hose total aufgeregt hier im forum ankündigt....dann kannste die uhr danach stellen... cvr invest geht kolplett den bach runter
Laut Daten von SaylorTracker sind die BTC-Investitionen von Strategy um mehr als 50 Pozent gestiegen, was nicht realisierte Kapitalgewinne von mehr als 20 Milliarden US-Dollar bedeutet.
https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, storkyy, TH3R3B3LL