NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Exakt!
Nikola fällt trotzdem ;-)
Es ist ein Wettrennen gegen die Zeit, denn die etablierte Konkurrenz schläft nicht und bringt bereits seirientaugliche elektrische, aber auch Brennstoffzellen Fahrzeuge in den Markt.
Man sehe sich im Vergleich die Entwicklung der Elektro-PKW an.
Tesla hatte einige Jahre fast ein Alleinstellungsmerkmal, aber die etablierten Autobauer bringen fast im Wochentakt ebenbürtige, teils sogar wesentlich bessere Modelle auf den Markt.
Hier ein Beispiel von Mercedes.
Gott sei Dank sind hier gerade die deutschen Autobauer wieder an vorderster Front.
Genau das hat zum 1. Weltkrieg geführt, da die Engländer und Amerikaner das erkannten und nicht hinnehmen konnten und wollten. "Made in Germany" wurde zum Symbol dieser Entwicklung und dieses Symbol stand und steht nach wie vor für höchste Qualität-
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen: Was für ein technischer Fortschritt in den Jahren von 1933 bis 1945 in Deutschland vonstatten ging, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ich möchte das bewusst von den politischen Verhältnissen abkoppeln, denn diese waren eine einzige Katastrophe. Aber die Menschen haben in dieser Zeit aus der Not gehandelt, einfach um zu überleben.
Es gibt darüber umfangreiche Literatur, aber auch unzählige Youtube-Videos, die das belegen.
Das deutsche Wirtschaftswunder nach dem Krieg wäre ohne diese Kriegsjahre nicht möglich gewesen.
Auch im Bereich der Entwicklung von Brennstoffzellen LKW gibt es große Fortschritte.
Daimler und Volvo gehen hier gemeinsame Wege, was sehr gut ist, denn hier sind enorme Investitionskosten zu stemmen.
Hab dann meine Bestände successive bis auf 0 abgebaut.
Die Welt ist groß und Nikola könnte, vor allem auf dem amerikanischen Kontinent durchaus punkten.
Ich warte auf den für mich passenden Einstiegszeitpunkt.
- 1-2 Tankstellen für Teststrecken on the Road von NEL ordern.
- VARTA mit den Neuen Batterien ins Boot holen, um Bremsenergie nahezu verlustfrei speichern zu können
- JENOPTIK als führendes Unternehmen im Bereich Lasersensorik / Infrarottechnik für Entfernungsmessung und Gefechtssimulation ins Konklomerat aufnehmen.
Und mit diesen Weiteren Branchen-Führern den Shortsellern den Kampf ansagen. Ach ja und den Girsky ..... zu dem äussere ich mich nicht mehr. Perfide Kampftechniken zählen bestimmt zu seinen Skills.
wird interessant ob die 10$ gehalten werden oder
es Richtung 8-9 durchrauschen wird.
Wenn Papiere abkacken, wird über Berlin, Merkel oder die böse Welt da draussen randaliert.
Das ist die oft übliche Vorgehensweise im Ariva Talk....
Software können die Deutschen nicht. Auch die des MB Eqs kommt gewohnt altbacken und ruckelig daher.
Mir wäre es recht, wenn es auf 2 Dollares oder weniger fällt, bis die Trucks in Serie gehen, wenn das denn überhaupt je passiert.
Mir ist das egal, aber wenn die Sache tatsächlich was wird, dann wäre eine Trendwende bei ca. 2$ natürlich der Hammer.
Also entspannt abwarten.
Ich hab unter ähnlichen Konstellationen immer die größten Gewinne gemacht.
Nicht nur m.E. ein intrigantes Uboot von Gm.
https://www.ariva.de/forum/...z-grosser-bluff-571282?page=3#jumppos78
Hat hier jemand eine Quelle?
Laut Fintel sind immer noch "0" Shorts verfügbar.
Und das ganze Sentiemnt ist grün,
wird langsam Zeit die Shortes ein bisschen zu ärgern ;-)