Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Das Problem verschlimmert sich also immer weiter !
@lord - ich arbeite nicht mehr , mir reicht mein Geld (habe mit 60 aufgehört, besser wäre mit 57 gewesen !
Tut sich 2023 nichts (wir haben fast 1 Q rum und die Lage wird nur schlimmer) kommt der nächste Personalabbau, wobei Codierer sich wohl jetzt schon umsehen !
Oder hat er vorher schon Aktien auf Kredit gekauft und die Banken verlangen Sicherheiten?
Wer von Euch weiß da mehr als ich?
Aber danke für die konstruktive und ausgewogene Rückmeldung :-)
S.
Wenn der Kredit wegen sinkender Kurse nicht mehr gedeckt ist -
oh weh
https://www.bwl-lexikon.de/wiki/lombardkredit/
Die oben aufgeführten Horrorszenarios erscheinen vor diesem Hintergrund doch recht konstruiert.
„Dabei gelten folgende Regelungen:
Wertpapiere können mit bis zu 75 % des Nennwerts beliehen werden.
Bewegliche Sachen können mit bis zu 66 % des Wertes beliehen werden.
Bankguthaben können in voller Höhe (inklusive der Gebühren und Zinsen) beliehen werden.“
Und dass der Nennwert weder Kurs-/ noch Buchwert ist, sollte man auch wissen.
da aber das Grundkapital in schwierigen wirtschaftlichen Phasen (wie aktuell) aufgezehrt werden kann, scheint obige Darstellung leider falsch zu sein !
Der 3%-Aufschlag resultiert aus der kürzlichen Ausgabe neuer Aktien.
Alles Andere ist faktisch falsch. Ist mir auch nicht ganz klar, was die Motivation der Leute ist, die auf Teufel komm raus negative news zu Hypo suchen. Die haben durch weitgehend äußere Einflüsse genug Probleme, da muß man nicht auch noch künstlich versuchen einen drauf zu setzen.
Der Eigenheimabsatz in den USA hat im Februar nach zwölf Rückgängen in Folge wieder zugelegt – und dies überraschend deutlich.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...-an/29050574.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 23.03.23 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wichtig ist nur die Aussage, dass der Nennwert einer Aktie (bzw max 75 %) bei einer Lombard-Kreditierung gepfändet werden darf.