Es funktioniert: 10-GBit-DSL über Kupfer


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 20.04.15 10:00
Eröffnet am:18.04.15 14:30von: 007BondAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:20.04.15 10:00von: Tony FordLeser gesamt:4.177
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

29576 Postings, 8501 Tage Tony Ford#50...

 
  
    #51
20.04.15 10:00
Mal angenommen man würde dafür Sorgen, dass es zu keiner Vorratsdatenspeicherung kommt.
Glaubst du ernsthaft, dass man sich auf eine solche Zusage verlassen kann?
Wo etwas relativ einfach machbar ist, wird es irgendwer ggf. auch illegal tun.
D.h. wenn dich eine Regierung, ein Staat, usw. wirklich überwachen will, so braucht sie kein Gesetz dafür, sondern würde es einfach illegal und verdeckt tun.
Und was die NSA angeht, ohne die Enthüllungen eines Snowden sowie Wikileaks würde man bis Heute keinerlei Informationen darüber verfügen, welche Ausmaße dies hat.
Und da braucht man nicht viel Fantasie um eigentlich zu wissen, dass neben der NSA es in anderen Staaten, wie u.a. auch Russland, Dtl., GB, usw.  höchstwahrscheinlich ähnlich große Überwachungen geben wird, dessen Ausmaß bislang im Unklaren ist, weils keine Whistleblower gab und man die Sache unter der Decke halten konnte.

D.h. meiner Meinung nach ist der Kampf gegen die Überwachung ein Kampf gegen Windmühlen. Daher ist es meine Meinung, dass es wesentlich effektiver wäre, sich auf diese Gefahrensituation einzustellen und eben nicht nur Nerds, sondern auch Jedermann/Jederfrau fit dafür zu machen, sich im Web bewusst und mit etwas Hirn zu bewegen.
Es ist mir nach wie vor schleierhaft, wie leichtsinnig viele Menschen auf Phishing, Trojaner, usw. hereinfallen und ihre persönlichsten Daten unverschlüsselt auf großen Datensammlern wie Google & Co. veröffentlichen. Daher sollte man die viele Energie die man hat, dafür verwenden, diese Menschen fit fürs Web zu machen.

Es ist aber wiegesagt nur meine bescheidene Meinung, nicht mehr und nicht weniger.  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows