Erneuter Umsatzeinbruch bei Drillisch ?
Seite 5 von 12 Neuester Beitrag: 01.02.07 12:16 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.06 06:57 | von: Moneyworks | Anzahl Beiträge: | 278 |
Neuester Beitrag: | 01.02.07 12:16 | von: steffen7120. | Leser gesamt: | 40.429 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Gruß
Franke
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.06 17:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Das mit dem überlegen in der Zukunft halte ich für eine prima Idee!
Zeitpunkt: 14.10.06 17:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Das mit dem überlegen in der Zukunft halte ich für eine prima Idee!
s.
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend
Zeitpunkt: 16.10.06 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend
Dri-Lappen Gewinn rechnen und das bei einem Umsatzrückgang auf ca. 290 Mio Euro dann kann man sich vor der nächsten AdHoc warm anziehen !*ggg*
Im übrigen, früher, ...ja früher ist man noch mit em Achtspanner ins Grüne gefahren...*ggg*
Moneyworks
Man kann es drehen und wenden wie man will, hätte man der Empfehlung der EamS nach gehandelt, hätte man ca. 10 % Verluste in der Drillischaktie vermieden !
Ganz abwegig ist die Information der EamS nicht das Debitel und Drillisch noch nicht an einem Tisch zwecks Fusion sassen. Schrieb ja auch schon vor einigen Tagen das gleiches noch nicht in Erfahrung zu bringen war. Was aber das für den erneuerlichen Vorstoss der Drillisch AG gegenüber der Serviceproviderwelt ala WILDWESTManier bedeutet kann sich wohl jeder selbst leicht ausmalen !
Meine persönliche Meinung zu diesen Aktionen : Drillisch wird mit Hilfe der Banken und vorgespieltem gutdünken der härtesten Konkurenz Mobilcom und Debitel zur SCHLACHTBANK geführt ! Am ausgestreckten Arm wird die Mobilcom den Drillischladen auseinandernehmen lassen ! Dem gemeinen Drillischaktionär bleibt vielleicht noch das aktuelle Aktienniveau !
aber gut das wir dich haben, schön das es diese Woche wieder ruhig um dich wird.
...echt schade hätte mehr Größe von dir erwartet.
Gruß
Franke
hast Du eigendlich eine eigene Meinung ? Oder bist Du hier nur ein Sprachrohr von wenigen hartgesottenen Drillischfans ?
Die Zukunft der Branche ist nicht rosig, oder siehst Du das gar anders ?
Und wenn dann bitte mit Fakten belegen und nicht mit irgendwelchen WILDWESTPhantasien !
Moneyworks
Und noch nebenbei, woher soll Drillisch noch weitere Euros nehmen, die Kredite wurden ja lediglich für eine evtl. Übernahme von Mobilcom zur Verfügung gestellt und nicht für so einen Fusionswirrwarr...*ggg*
ich sehe in Dri im Moment ein sicheres Invest mit sehr großen Chancen
(Das ist meine Meinung, is ja auch mein Geld)
Gruß
Franke
..und das Drillisch nächstes jahr Mob.Div. bekommt...auch das plus der MobAktie ist nicht zu verachten.
Gruß
Franke
Dir schon mal Gedanken gemacht was am 8. November passiert wenn mobilcom Q3-Zahlen verkündet, und gar die große Anzahl von Analysten Recht mit Ihren Herabstufungen bekommen...???
http://www.mobilcom.de/investor-relations/3073.htm
Dann dreht sich der Spiess der Fremdfinanzierung um !
Erst recht wenn Mobilcom nebenbei Prioritäten in Bezug Fusion Mobilcom/Freenet setzt !
Dann steht Drillisch mit seinem Invest ziemlich belämmert da !
Moneyworks
..und die Chancen von Dri steigen ( und bitte frag nicht wieder was eine Fusion, Übernahme bringen soll wurde oft genug geschrieben)
Gruß Franke
Eine Fusion ?
Die Frage wäre dann wann ? Laut mobilcom in ein bis zwei Jahren ein Thema ! Würde wiederum bedeuten Drillisch ist an diesem Aktienpaket Mobilcom festgezurrt ! Man bedenke die Meldefrist bei unterschreiten des 10 % Anteiles ! Also denke Drillisch wird es sehr schwer haben die Investition Mobilcom, verbunden mit dem erheblichen Kursrisiko, auf den kommenden HVs zu rechtfertigen ! Da ist erheblicher Ärger seitens der Aktionäre vorprogammiert !
Wie schon oft geschrieben Fragen über Fragen...
Als Profiteur könnte ich mir Brucherseifer und Forster vorstellen diese können bei diesem Zirkus Ihre Lappen zu einem Wunschpreis unter die Leute bringen...!*ggg*
Moneyworks
Gruß
Franke
Die jährlichen Wachstumsraten der Branche von 20, 30 oder mehr Prozent sind vorbei. "Statistisch hat inzwischen jeder Deutsche ein Handy. Weder Kunden noch Netzbetreiber brauchen noch die Vertriebskraft der Provider", sagt ein Branchenkenner. Die Provider müssten helfen, neue Dienste zu entwickeln und in den Markt zu tragen. "Diese Kompetenz haben sie aber nicht entwickelt." Er könnte auch sagen: Sie sind überflüssig.
Das weiß auch Choulidis: "Serviceprovider sollten Service bieten. Das haben sie bisher aber nicht geschafft. Noch beschränken sie sich darauf, Waren und Dienste anderer zu verkaufen. Das muss sich dringend ändern, wollen die Provider eine Zukunft haben".
Diese Botschaft versuche ich hier schon fast zwei Jahre zu vermitteln, insb. Drillischhardliner haben es bis vor kurem noch bestritten. Haben die immer noch sprudelnden Gewinne in den Vordergrund gestellt und diese gar leichtsinnigerweise über mehrere Jahre addiert.
Für mich wäre eine Fusion Mobilcom/Drillisch eine Fusion aus Not und Elend ! Ähnlich sieht es ja auch die Börse, die ca. 100 Mio Euro die Drillisch in Mobilcomaktien investiert hat werden lediglich mit ca. 20 Mio Euros mit dem Drillischkurs bewertet !
Kann mir bei diesem Szenario nicht vorstellen das Mobilcom einen Phantasiepreis für eine Drillischaktie zahlt, diese stehen ja wirklich nicht unter Zugzwang.
An Stelle von Spoerr würde ich ein Übernahmeangebot seitens Drillisch einfach abwarten, abgelehnt dürfte dieses ohnehin werden, denn die Mobilcomaktionäre werden selbstverständlich auf einen wirklich fairen Preis bestehen !
Moneyworks
..das für die Zukunft etwas geändert werden muß ist klar, Drillisch ist dabei.
(und du weißt das auch)
..hat echt keinen Sinn mit dir darüber zu reden, da du diese Aktie nur schlecht machen willst.
Werde jetzt auch auf deine postings nicht mehr eingehen...
trotzdem dir weiterhin ne gute Zeit
Franke
Wenn man deiner Argumentation folgt, dann dürfte doch das genaue Gegenteil zu erwarten sein! Bei einem Markt, der nur aus "Not und Elend" besteht, wäre es doch nur folgerichtig wenn sich die Eigentümer von Mobilocm bei einem Übernahmeangebot so schnell wie möglich von ihrem Aktienpaket trennen!
Offensichtlich ist aber für dich Mobilcom absolut unterbewertet - und Drillisch überbewertet!
...aber nur aus strategischen Gründen zwecks Verlustvorträge und evtl. Erfolge der Investoren in Bezug auf Deinvestition.
Im übrigen kracht es an mehreren Plätzen der Branche...
http://www.inside-handy.de/news/7153.html
Moneyworks
"Wir haben Debitel ein Angebot gemacht, das sie kaum ablehnen können."
wieviel muß dann Drillisch erst wert sein!
danke Money. wenn du mal in karlsruhe bist melde dich, gebe nen milchkaffee aus :-)