Erfolgreiches StartUp Unternehmen
weniger inhaltsreich finde ich "gut recherchierte" prognosen und eigene theorien darüber, wann was warum wie eigentlich steigen müsste aber ob merkwüriger umstände offenbar nicht steigen dürfte weil großes lauert. diese und ähnlich nummern bringen hier wechselseitig seit jahren diverse member. das beginnt bei vermutungen die als echtes wissen verkauft werden und mündet in konkreten kurszahlen. ist dann der jeweilige stichtag erreicht, gibt man sich entweder selbst empöhrt und fassungslos oder hängt das drama kurzerhand irgend einem angeblichen partner der versagte um den hals.
und genau das ist es, was eine vielzahl interessierter hier verzweifeln lässt. zu viele leute machen sich ganz offensichtlich einen spass daraus prognosen zu geben, weil sie einfach mal was orakeln wollen. nur ist das eben ohne jegliche substanz - wenn auch hier durchaus salonfähig.
Werde versuchen, meinen Enthusiasmus einzuschränken!!!
Aber eines noch: Ich habe eine Menge Infos, ob du glaubst oder nicht. Meine Wette hat schon einen realen Hintergrund; es will nur leider niemand wetten. Scahde....
ok - lass uns wetten - aber zu meinen bedingungen
kurs am 30.09.09 über oder gleich 5 cent (allerdings mit volumen, fakten und nicht durch zock bedingt, natürlich auch kein r/s)
du bekommst von mir 5 k euro
kurs am 30.09.09 unter 3 cent ich bekomme von dir 3 k euro
kurs dazwischen - wir gehen caipi trinken
na? wie sicher bist du dir?
Aber ich wette nur, wenn ich gewinne!!!
Nachher drückst Du mir den Kurs am 30.09.09 auf 0,049, nur um mich zu treffen; das kannst Du einfacher haben :-)
jetzt bin ich aber enttäuscht, wo du dir doch so sicher bist
aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. hatte damals im glifthread
den 1000% überzeugten ebenfalls eine wette angeboten - die wurde auch nicht
angenommen! aber jetzt wissen wir wenigstens wie sicher deine prognosen sind.
schade, hatte gerade kohle freigemacht und wollte morgen für 125 k nachkaufen
damit ich dich am 01.10.09 hätte bezahlen können
"Werter User Kurtxx und wes usw. - ich glaube es ist tatsächlich ganz banal wie der break-even und danach ein positiver cash-flow generiert werden könnte oder eben auch nicht.
Soweit mir bekannt ist muss nach der Erteilung einer Sendelizenz innerhalb von 2 Monaten zumindest ein Sender on-air gehen (leider bin ich nur Unternehmer im Bereich der Touristik und kann daher nicht definitiv bestätigen dass dies der Fall ist, daher bitte wenn user mit einem professionellen Hintergrund wie der user kurtxx da eindeutigere Informationen haben bedanke ich mich schon mal dafür)
D.h. wenn die Finanzierungs-PR veröffentlicht werden sollte müsste theoretisch innert 2 Monaten der Sendestart erfolgen, der dann auch Einnahmen generieren sollte. Ansonsten würde man die Fremdfinanzierung sozusagen in ein Testbild umwandeln.
Also sollte der Zeitrahmen definitiv so bemessen sein, dass ab der Veröffentlichung der Finanzierungs-PR der Sendestart erfolgen sollte innerhalb 2 Monaten. Ansonsten geht das Testbild den Gang alles Irdischen.
Nun was ich gut finde an dem Posting des werten users kurtxx ist, dass im Grund in keinem Posting bisher das Geschäftsmodell von motion diskutiert wird. Damit meine ich nicht wohlfeile Ausführungen vom letzten Jahr was man anstrebt, sondern das tatsächliche Geschäftsmodell auf dem Stand der gegenwärtigen Bemühungen vonseiten MNH.
Ich selbst habe mein eigenes Geschäftsmodell mehrfach abgeändert und habe dafür auch Fremdkaptial aufnehmen müssen, und musste auch in mehrfachen \"Ringkämpfe\" mit \"kompetenten Bankangestellten\" wie ... gehen um meinen Finanzierung zu stemmen aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich nicht mehr angewiesen bin auf den \"Sachverstand\" dieser BWL-Schumpeters. Daher weis ich am eigenen Leib zu berichten wie schwierig es ist irgend einen von diesen Bankangestellten von einem guten Konzept zu überzeugen.
Nun würde ich gerne eine Diskussion anstossen wollen von kompetenten Leuten aus der Medienbrachen wie monmoulin und kurtxx und scamp über das Modell selbst und wie zukunftsträchtig dieses tatsächlich ist um beurteilen zu können transparent für alle gegenwärtigen und potentiellen user und Investoren ob es sich lohnt in diese Aktie zu investieren oder nicht.
Mein Verständnis von dem Modell von Motion ist auf Basis der mir vorliegenden Infos folgends: es gibt eine europaweit basierte Austrahlung von free-TV-Inhalten. Im Rahmen dieser Ausstrahlung wird geworben für die VOD-Plattform cine1, wo man bestimmte Filme ebenfalls ohne Kosten erneut abrufen kann. Auf dieser Plattform wird wiederholt ganz banal Werbung ausgestrahlt und durch diese Ausstrahlung generiert MNH dann den positiven cash-flow. Dabei senden das TV-Programm local sozusagen lokale Partner aus um die spezifischen lokalen Besonderheiten zu berücksichtigen was ich positiv finde in dem Fall.
Zusätzlich findet dann zunächst in China und dann eventuell auch europaweit ein TV-shopping mit bestimmten Produkten wie von Loreal o.ä. statt was ebenfalls zu einem posititven cash-flow führen sollte.
Soweit mein Verständnis vom Geschäftsmodell - bin sehr dankbar für Infos von Profis wie kurtxx und scamp und IMJack sowie monmoulin, die ein fundierteres Wissen über diese Branche haben wie ich.
Keep on rocking in the free world - bitte schätzt dies ! "
Darauf hätte und würde ich in jedem Fall gerne verzichten weil niemand ausstehendes sieht was ich als Unternehmer tagtäglich leiste und mache, sondern logischerweise man und frau sieht nur den Kursverlauf aber diesen halte ich in diesem Segment des Freiverkehrs wie wir hier tagtäglich auch demonstriert bekommen für extrem manipuliert.
aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. hatte damals im glifthread
den 1000% überzeugten ebenfalls eine wette angeboten - die wurde auch nicht
angenommen! aber jetzt wissen wir wenigstens wie sicher deine prognosen sind."
Sag mal, alles klar bei Dir? Was soll der Schwachsinn? Jetzt bist selbst Du durchgeknallt!!!
Seid Ihr alle bescheuert und zu blöd zu differenzieren zwischen Rio und mir?!?
Mensch, natürlich gehe ich von 5 Cent aus, aber welche Gewissheit soll ich Dir geben?
Hätte ich die 5 Cent schriftlich, würde ich mein Haus verkaufen und die Kohle einsetzen.
Ich kann doch nur Fakten sammeln und Recherche betreiben und dann 1 und 1 zusammenzählen.
Wenn ich mich irre, ziehe ich die Konsequenzen; da reicht dann wohl auch, oder?
Letztendlich aber genau die Euphorie und der Glaube an den richtigen Weg war für mich und meine Firma dann auch der richtige Weg wenn Du weist was ich meine. Ohne Selbstmotivation geht jeder Firma zugrunde und insofern ist das auch wieder gut - allerdings haben mich auf der anderen Seite auch gerade die kritischen Stimmen in meiner Übereurphorie davor bewahrt die falschen Schritte zu gehen. Ich hoffe Du hast als "Outsider" ab und an die Möglichkeit dass Du auch eine kritische Stimme "nach innen" transportierst
Wollte jetzt nicht zu philosphisch sein, aber ich seh die ganze Geschichte hier mehr als Hobby an ehrlich gesagt - dennoch hab ich nix gegen ein paar Flaschen Brunello mehr im Keller wenns denn aufgehen sollte
Sahha !
Ja ,dann gute Nacht.
St
Und man schaue sich mal an, was da für Leute an Bord gekommen sind. Das sind nicht Senderleute, sondern Produktionsleute. Also werden Inhalte produziert und vermarktet und zudem die volle Verwertungskette über die eigene Senderfamilie angestrebt.
Ist sehr ambitioniert, aber betriebswirtschaftlich sehr sinvoll, oder nicht ...
Gruß
MMV
Also deshalb nochmal:
Um wie viel Mio geht es eigentlich bei der Finanzierung. Es wird zwar immer über die Finanzierung geschrieben, aber bisher habe ich noch keine Zahl dazu gelesen. Vielleicht habe ich es auch überlesen?!
LG dbi
Aber lassen wir das mal MNH selbst darstellen!
Gruß
MMV
camus, jetzt schalte mal bitte einen gang runter
das einzige was ich damit aufzeigen wollte ist mal wieder das leichtfertige reintreiben von
börsenanfängern mit deiner wette. natürlich sollte hier jeder 3 x 7 alt sein und für sein handeln selbst verantwortlich sein,
aber wenn man selber nicht so nah am geschehen ist wie du oder andere, dann neigt der mensch schon
dazu einfach mal zu glauben, denn die gier des großen geldes (und 5 cent wäre eine enorme steigerung)
darf man nicht unterschätzen.
keiner kann sich im aktienmarkt sicher sein und deshalb halte ich von dieser art wetten überhaupt nichts.
das suggeriert eine sicherheit die gerne angenommen wird, weil man dann selber die verantwortung an
besser informierte, schlauere, erfahrenere user abgeben kann.
fakten diskutieren, bewertungen des unternehmens durchführen, gründe warum bisher nichts umgesetzt wurde besprechen, über die benötigte fremdkapitalfinanzierung spekulieren, weiter am möglichen konzept von mnh basteln - bin ich sofort dabei, aber sobald hier in die ein oder andere richtung abgedreht wird werde ich halt auch "abdrehen"
Ich bin echt zu nah dran und deswegen überlasse ich Leuten wie manus, wesley und burns das Feld...
du leidest unter Selbstüberschätzung und unendlicher Marktferne, ich bemitleide dich wirklich von ganzem Herzen...
nicht an den vorsichtig skeptischen Usern festmachen, wenn der Laden versagt, das sagte ich dir schon x-mal, denk mal drüber nach ;-)
Gruß
Wes
Was glaubst du wirklich jetzt (ehrlich Antwort bitte)
Wird es MNH schaffen eine Finanzierung zu bekommen um endlich durchzustarten?
Ich rede hier nicht von überdimensionale Kurse sondern einfach ob MNH Erfolg haben wird.
Ich pers. glaube fest daran das MNH im Hintergrund hart arbeitet und bald (sehr bald) Ihre erste Erfolge präsentieren wird... selbstverständlich hätte ich auch Kurse von 5-10cent oder mehr... keine Frage, doch ehrlicherweise wäre mir ein konstanter Kursanstieg über Monate lieber
Gruß
Neo