Gazprom 903276


Seite 77 von 3970
Neuester Beitrag: 18.08.24 14:53
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.248
Neuester Beitrag:18.08.24 14:53von: SilberrueckenLeser gesamt:31.781.951
Forum:Börse Leser heute:23.175
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 3970  >  

6348 Postings, 5688 Tage Buntspecht53ich auch - habe ja schon wieder zugeschlagen

 
  
    #1901
1
04.03.14 13:54
http://www.ariva.de/news/...-Kredit-treibt-Bonds-von-Naftogaz-4951251

das sind die besten News heute - Gazprom gibt Naftogaz einen Kredit  - alles wird gut.  

2641 Postings, 5221 Tage GofourAuch interessant auf n-tv:

 
  
    #1902
5
04.03.14 14:04
"+++ 13:37 USA kündigen Finanzhilfen an +++
US-Außenminister Kerry kündigt bei seiner Ankunft in Kiew Kreditgarantien in Höhen von einer Milliarde Dollar an. Das Geld werde für die Energieversorgung zur Verfügung gestellt. Außerdem sollen Experten in das Land entsandt werden, um der Ukraine bei der Bekämpfung der wirtschaftlichen Probleme und der Korruption zu helfen."

Wie viel schuldet die Ukraine Gazprom? Wo wird das wohl hinfliessen, wo doch die "neue Regierung" angekündigt hat, die Schulden schnellst möglich zu begleichen um die gewährten Rabatte zu behalten ;-)

"+++ 13:25 Moskau: Haben das US-Finanzsystem in der Hand +++
Russland reagiert mit scharfen Worten auf die Sanktionsdrohungen der USA. "Wir würden nicht nur einen Weg finden, unsere wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA auf null zu reduzieren, sondern für uns einen großen Vorteil daraus ziehen", sagt Putins wirtschaftlicher Berater Glasjew. Die Sanktionen würden zu einem "Zusammenbruch des US-Finanzsystems" führen und die Dominanz der USA auf den weltweiten Finanzmärkten beenden. Russland könnte seine internationalen Transaktionen künftig in anderen Währungen abwickeln und auf den Dollar ganz verzichten."

Ob das wirklich so reell ist, wo doch auch Chinas Währung ziemlich nachgibt, sei dahingestellt. Aber weh tun können die Russen dem Obama sehr wohl. Bei den Amis ist auch Alles auf Kante genäht und wenn die Chinesen mit den Russen zusammen husten, haben die Amis schneller eine Lungenentzündung als sie denken. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Im Übrigen finde ich das Interview von Putin recht beeindruckend sachlich für jemanden, den die Amis und EU jahrelang immer weiter in die "Enge" zu treiben gedenken. Der EU Grössenwahn ist zum Scheitern verurteilt. Viele Grüsse aus CH
 

6348 Postings, 5688 Tage Buntspecht53xetra - 130Tsd- Kauf und Verkauf das sind Ansagen

 
  
    #1903
1
04.03.14 14:21

6348 Postings, 5688 Tage Buntspecht53das sollte man wissen

 
  
    #1904
2
04.03.14 14:26
wer die Rohstoffe hat - ist mächtig - Geld (Dollar,Euro,Yen usw. ) ist nur Papier

und die Rohstoffe liegen reichlich in Russland (Öl,Gas,Gold,Diamanten,Holz,Erze (seltene Erden) usw. -  Energierohstoffe sind Macht

damit ist alles gesagt.

 

2641 Postings, 5221 Tage Gofour@Buntspecht

 
  
    #1905
04.03.14 14:43
Warum hast denn eigentlich schon verkauft? Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass es noch mal extrem runter geht, wenn es nicht eskaliert mit den Russen.
Da wär es doch klüger gewesen, bist Mitte Jahr zu warten, die Dividende abzufassen und dann zu verkaufen? Dann hättest doch bestimmt den Urlaub zusammen ;-)  

1043 Postings, 4361 Tage bochris@ collitraider

 
  
    #1906
1
04.03.14 15:36
Wieviel Geld hast den bis jetzt verloren?
Hoffentlich hast was gelernt^^
Aber jeder Anfang ist schwer, kleiner Tipp, überschätze die Amis nicht. Schau lieber in den Osten da sitzt der Herr, der jeder Fehler voll ausnutzt z.b gold leer-Verkäufe.  

235 Postings, 4107 Tage bauchgefühl7%

 
  
    #1907
04.03.14 16:24
plus für mich an einen tag,...nicht schlecht für nen Anfänger:)  

9 Postings, 3821 Tage AktienkarloHi Leute

 
  
    #1908
1
04.03.14 16:26
Glückwunsch zu den Gewinnen!

Schichtet ihr morgen in die neue Solarworld um? Dort kommen doch morgen die neuen Aktien an den Markt und die stehen derzeit bei 19 Euro laut Lang und Schwarz, also wird interessant.

wir sehen uns morgen vielleicht bei SW? Liebe Trader!

;-)  

2341 Postings, 4232 Tage Andrew6466Ich werde weiter die Nachrichten verfolgen, ...

 
  
    #1909
04.03.14 16:37
... da entscheidet sich die endgültige Richtung für den GAZPROM Kurs in den nächsten Tagen oder Wochen.  

57899 Postings, 5416 Tage meingottBei coolitrader alias Semperaugustus

 
  
    #1910
04.03.14 16:38
ist das Geld verlieren nur virtuell zu betrachten.
Der war 2008 in den Solaris wie Conergy ,Q Cells etc All In...mehr muss man ja dann eh nicht mehr sagen...oder?  

6200 Postings, 5065 Tage Italymasterob hier dividende gezahlt wird?

 
  
    #1911
04.03.14 16:47
was meint ihr wieviel es werden könnte?  

77 Postings, 4234 Tage obarok96,1%

 
  
    #1912
04.03.14 16:56
Dividende angeblich laut hier:



das letze mal wurden aber nur 21USC bezahlt am 12.5.2011, was 2012 bezahlt wurde??
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(130).png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_(130).png

77 Postings, 4234 Tage obarok9hier ist noch was aufgetaucht

 
  
    #1913
1
04.03.14 17:12
 
Angehängte Grafik:
gazprom-dividende.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
gazprom-dividende.jpg

6348 Postings, 5688 Tage Buntspecht53Dividendenschätzung um 0,30 Euro für 2013

 
  
    #1914
1
04.03.14 17:30
ich bin doch noch dabei Leute -habe nur mal frühs Gewinne mitgenommen - und dann  wieder rein  - (re-investieren ist doch auch nicht schlecht)
und von Gewinnen ist noch keiner ärmer geworden.  

2063 Postings, 4117 Tage nice guy...

 
  
    #1915
8
04.03.14 17:39
Gazprom feilt an 30-jährigem Gasvertrag mit China

„Der Vertrag mit einer Laufzeit von 30 Jahren ist schon praktisch fertig“, teilte Gazprom-Chef Alexej Miller am Dienstag bei einem Treffen mit dem russischen Regierungschef Dmitri Medwedew mit. „Wir hoffen, dass der Vertrag im Mai unterschrieben wird.“

Darüber hinaus will Gazprom laut Miller auch westsibirische Lagerstätten, aus denen jetzt Europa mit Erdgas versorgt wird, teilweise nach China umorientieren. „Mittelfristig können unsere Lieferungen nach Asien Ausmaße erreichen, die mit der Liefermenge nach Europa vergleichbar sind.“


http://de.ria.ru/business/20140304/267977381.html


... da kann man doch getrost bald die Leitung zur EU kappen !

na Merkel....zittern dir jetzt die Knie tongue out

 

6200 Postings, 5065 Tage Italymasterinteressant

 
  
    #1916
04.03.14 17:49
wär - wie sich dann aber über 30 jahre die kosten entwickeln - zahlt china denn dann mehr wenn der gaspreis steigt? oder ist das dann ein fixum. ich mein... wäre blöd wenn man sich 30 jahre verpflichtet und inflation/kosten explodieren....  

6200 Postings, 5065 Tage Italymastersodale

 
  
    #1917
1
04.03.14 18:06
nochmal nachgelegt - 405 stückle nenn ich nun "mein eigen" - mein pulver ist somit so gut wie verschossen - hoffen wir das beste. vorallem die dividende muss einfach gehalten werden und wenn ich mir was wünschen dürfte - 15 EUR würde ich gerne sehn :-) irgendwann... eines tages... aber nicht wenn ich alt und grau bin :-) huch, dann sollte sich gazprom allerdings beeilen - grau werd ich bereits  

5674 Postings, 4905 Tage raldinhohmmm

 
  
    #1918
04.03.14 18:27

nice guy : ... #1920 4 04.03.14 17:39........ da kann man doch getrost bald die Leitung zur EU kappen !

na hoffentlich....wer bitte will schon was von solch staatseigenen "Erpressern" beliefert werden...?

...Offenbar stehen die EU-Verhandler einer ziemlich heftigen Erpressung der Russen wehrlos gegenüber. Gazprom hatte, so Forbes, vor einigen Tagen angekündigt, die Gas-Preise für die Ukraine drastisch anheben zu wollen. Ein solcher Schritt hätte die unmittelbare Staatspleite zur Folge......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/ukraine-bailout-deutsche-steuerzahler-sollen-offene-rechnungen-bei-gazprom-bezahlen/

...viel Erfolg was zügigen "erreichen der vergleichbaren Liefermengen"....

wir brauchen sowieso eher "bisschen was" mehr onshore ind offshore wind...dann nach was meiner Meinung

und...scheinen ja was sowieso die einzigen "Leitungen" von dort zur was "schwulen EU" zu sein...?....

Spent hour being abused as a "European gay"

www.spiegel.de/politik/ausland/...ur-krise-auf-der-krim-a-956718.html

p.s.: sind denn die was Preise vergleichbar....?....würde mich was eher interessieren....btw


 

6200 Postings, 5065 Tage Italymaster#1922

 
  
    #1919
5
04.03.14 18:49
naja das nennt man wohl wirtschaftskreislauf. die iren, griechen, spanier und co wurden doch auch vom EU diktat erpresst. entweder dies oder das oder wir streichen euch die kredite.

der witz ist doch der - der putsch erfolgte durch waffengewalt der aufständischen. dann wurde eine pro eu regierung installiert welche noch nicht mal vom volk gewählt wurde und dann erdreistet man sich, den einmarsch der russen auf quasi ihr eigenes land und gut, da dies nicht demokratisch wäre? das ist doch paradox. das ist das selbe spielchen wie mit der schweiz - die haben entschieden die ausländerquote zu regulieren nachdem der zuzug exhobitant gestiegen ist, und dann droht die EU mit dies das und jenem... gleiches vom amerikaner gegenüber russland... was meinst du denn was passiert wenn in mexiko plötzlich kommunisten regieren würden. da würden aber schneller die kampfdrohnen fliegen als den mexikanern lieb is - und da würde keiner sagen du böser böser amerikaner  

2641 Postings, 5221 Tage Gofour@raldinho

 
  
    #1920
2
04.03.14 19:10
Ist doch nur Recht, wenn die EU Hanseln in Brüssel, ihren "diplomatischen Feldzug" zur Aufblähung ihres Einflussbereiches wenigstens teuer erkaufen müssen. Solange wie die Steuerzahler in der "Gemeinschaft" bereitwillig die Grosskopferten in Brüssel und Strassburg durchfüttern soll's mir Recht sein.

Wer nicht nach deren Pfeife tanzt und sich an ihre undemokratisch aufgestellten "Grundpfeiler europäischer Politik" hält, wird doch auch nur polemisch abgekanzelt und erpresst. Wessen Politik hat denn in den letzten Jahren auf ganzer Linie versagt? Wie hoch ist die Verschuldungsquote der EU Staaten gleich nochmal gestiegen im letzten Jahr? Die grössten undemokratisch agierenden, lobbyverseuchten Erpresser sitzen eher am Kopf der EU. Warum muss sich denn die Ukraine für oder gegen die EU entscheiden?

Warum lässt man nicht einfach das Land selbst entscheiden? Warum musste die "neue Regierung" gleich als Erstes Russisch als Landessprache "verbieten"? War nicht zu erwarten, dass der russischstämmige Bevölkerungsteil, besonders der auf der Krim, das als Provokation auffasst? War nicht vorherzusehen, dass Russland einer Destabilisierung der Krim nicht tatenlos zusehen würde?
Blauäugig zu glauben, dass dies ein Steinmeier nicht vorhersehen konnte. Das ist gefährliches politisches Kalkül. Wenn es das nicht ist, sind die Europäischen Politiker einfach hochgradig inkompetent und untragbar.

Mir ist das egal. Ob das Gas nach Europa oder China fliesst, Hauptsache der Firma geht es gut, deren Teilhaber ich bin.  

2063 Postings, 4117 Tage nice guy...

 
  
    #1921
4
04.03.14 19:20

@ ALL

Betrifft: FORENTROLLE !


Im Nordex thread sind ein paar user die sich seit Jahren mit user "meingott" bekriegen.

Diese sind der Auffassung daß die Welt kein Gas, Kohle, Öl sowie Uran braucht um Energie zu erzeugen

und daß Wind und Sonnenenergieanlagen völlig ausreichend wären um alles in Gang zu halten.

Sie lassen keine andere Meinung gelten und tauchen öfters mal im RWE sowie anderen threads auf um den Leuten

mit ihrere Besserwisserei auf den Sack zu gehen.

Ich war letztes Jahr 7 Monate in Nordex investiert, deshalb weiß ich dies alles.


Auch ist da ein user der sich hier fast täglich neu anmelden tut und

den Leuten dann empfiehlt in Solarworld einzusteigen !


Diese "user" tauchen immer wieder in verschiedenen threads auf ...meist aber im nordex thread...

und stiften Unruhe, werden öfters ausfällig und bedrohen teils per BM andere user die nicht ihrer Meinung sind.

Ariva ist dagegen machtlos.

Lasst euch bitte in keine Diskussionen mit denen ein....

...es bringt nichts außer einen volgespamten thread !


......user meingott aus dem NORDEX thread kann euch mehr zu dem ganzen ELEND erzählen.


GAZPROM, yes we can wink


 

5674 Postings, 4905 Tage raldinho....?.....

 
  
    #1922
2
04.03.14 19:22

Gofour : @raldinho #1925 04.03.14 19:10 Ist doch nur Recht, wenn die EU Hanseln in Brüssel, ihren "diplomatischen Feldzug" zur Aufblähung ihres Einflussbereiches wenigstens teuer erkaufen müssen. Solange wie die Steuerzahler in der "Gemeinschaft" bereitwillig die Grosskopferten in Brüssel und Strassburg durchfüttern soll's mir Recht sein....Warum lässt man nicht einfach das Land selbst entscheiden?

mit was Truppen im Land und was gazprom welches die eben erst gewährten Rabatten für das "Brudervolk" wieder kassieren...?...nicht, dass das mal wer als was reichlich Öl in das was Feuer giessen wertet...

"Putin kann viel sagen", sagte Obama weiter. Tatsächlich verstoße er jedoch gegen die Rechte souveräner Staaten......

www.spiegel.de/politik/ausland/...ur-krise-auf-der-krim-a-956718.html

und.....das was gazprom da fleissig mitmischt....ist ja "sicher" im Interesse der was nicht wenigen Aktionäre aus dem Westen......?...

 

2641 Postings, 5221 Tage Gofour@Italymaster

 
  
    #1923
04.03.14 19:25
Danke, das Beispiel Schweiz wollte ich nicht anführen, weil ich als deutscher Auswanderer da "befangen" wäre ;-)

Nur kurz, in den Bilateralen Verträgen mit der Schweiz gibt es explizit einen Paragraphen, mit dem geregelt ist, ob und wie Anpassungen vorgenommen werden können. Dafür gibt es laut Vertrag eine Kommission, welche eingebrachte Wünsche prüft und eventuelle vertragliche Änderungen vorschlägt.

Bisher hat die Schweiz als ein Vertragspartner, noch nicht einmal Änderungswünsche an die Kommission herangetragen. Die EU aber hat Forschungsabkommen und den Studentenaustausch ERASMUS auf Eis gelegt und einem Studentenjahrgang in der Schweiz quasi eine EU Studienaufenthalt verwirkt. Als Ergebnis einer demokratischen Abstimmung in einem Nicht-EU-Land!

Das übrige Gejaule aus der europäischen und deutschen Politik dazu ist ja hinlänglich bekannt. Aber "Dem Russen" kann man ja Demokratiedefizite vorwerfen.

Also, solange wie die EU das von Gazprom gelieferte Gas abnimmt und bezahlt ist doch alles in Ordnung. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Aktien mit dem Bisschen Kanonendonner billig den Weg zurück nach Russland gefunden haben ;-)  

5674 Postings, 4905 Tage raldinhoLöschung

 
  
    #1924
3
04.03.14 19:29

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.14 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte zum Thema zurückkehren.

 

 

2641 Postings, 5221 Tage Gofour@raldinho

 
  
    #1925
1
04.03.14 19:32
In den Verträgen zu den Rabatten gibt es eine dreimonatige Kündigungsfrist. Der Vertrag ist rechtmässig kündbar, zumal der Vertragspartner Ukraine nicht unerheblich mit dem Begleichen der Rechnungen im Rückstand ist. Ich als Teilhaber finde es nur gerecht, wenn jemandem fristgerecht Rabatte gekündigt werden, der seine Rechnungen nicht bezahlt, Sind ja schliesslich keine Samariter.

Das wäre übrigens im Sinner aller Aktionäre, auch der westlichen ;-)

"Leider" hat Gazprom die Kündigung der Rabatte nicht bestätigt.    

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben