Gazprom 903276


Seite 54 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.390.593
Forum:Börse Leser heute:13.174
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 3970  >  

64 Postings, 4437 Tage NermesSchon längst ausgesessen

 
  
    #1326
1
13.06.13 11:14

ich denke ihr habt das schon zu 70% 80% ausgesessen.

Wohin soll den Gazprom noch fallen.
Auch wenn es viele Probleme hat.... Verluste wird es schon schreiben.
ich werde gleich nachkaufen

 

Und hallo: ich bin neu hier in diesem Gazprom Forum.
Halte derzeit eine sehr sehr lächerlich kleine Position.

Werde sie aber denke ich gleich verdoppeln oder verdreifachen (bei der mickrigen Position ist das aber echt nicht schwer)

 

64 Postings, 4437 Tage NermesSorry.

 
  
    #1327
1
13.06.13 11:29

sorry,
Edit:
Gazprom wird schon "Keine" verluste schreiben.

VIelleicht haben wir nen Gewinnrückgang..

na und? 
Gabs in der Geschichte schon öfter - auch bei Apple, bei Coca Cola und anderen Global Playern.

Hab jetzt meine Aktienzahl die ich halte verdreifacht.

Das was mir WIRKLICH Sorgen bereitet, ist die drohende Aufsplittung des Konzerns.

Wir halten keine echten Aktien sondern nur diese ADSR? Aktien.
Vielleicht gehen wir bei einer Aufsplittung leer aus.. kann passieren.

 

 

2063 Postings, 4085 Tage nice guykaltes Europa

 
  
    #1328
1
13.06.13 14:51

 

Gazprom heizt Europa ein

13:44 10. Juni 2013

 

Innerhalb der ersten fünf Monate dieses Jahres steigerte Gazprom seinen Export nach Europa um 6,4% auf 66,1 Mrd. Kubikmeter.

 

russland-heute.de/in_brief/2013/06/10/gazprom_heizt_europa_ein_24245.html

 

3480 Postings, 4965 Tage Cokrovishe100 Rubel

 
  
    #1329
13.06.13 19:15

Fallen die noch bei der Aktie? Wäre doch ein logisches Ziel, oder?

 

17 Postings, 4808 Tage twaeg100 RUB

 
  
    #1330
1
13.06.13 22:25

 100 RUB wäre ein schönes Ziel, schönes aufwärtspotenzial :-)

Ich bin 21 Jahre alt, seit zwei Jahren Value verrückt und ich werde nachkaufen! Bin ja noch Jung, freue mich auf die 30 ;-)

 

Gruß

 

497 Postings, 4970 Tage FinanzenmannDividendenzahlung 2013

 
  
    #1331
14.06.13 13:03

Moinsen.

 

Ich fragte vor kurzem mal an, ob jemand in der Runde weiss, wie hoch die Divi dieses Jahr ausfällt?

Da in ca. 2 Wochen der Stichtag ist, wäre es interessant zu wissen.

Hat keiner Info`s?

 

91 Postings, 5159 Tage bandit1200sextag war schon

 
  
    #1332
14.06.13 17:05

zu spät

 

 

10342 Postings, 5786 Tage kalleariKleiner Film zu LN Gas

 
  
    #1333
1
14.06.13 19:33
Liquefied Natural Gas (LNG) - Clean Technology > Unser Clean Technology Portfolio > Liquefied Natural Gas (LNG) | The Linde Group
Mit innovativen Kältetechnologien wird Erdgas zu Liquefied Natural Gas (LNG) verflüssigt und so weltweit für den Transport und für lokale Märkte verfügbar gemacht. Durch die Umwandlung kann auch Biogas verstärkt genutzt werden.
 

619 Postings, 6794 Tage sowaShareholders Meeting

 
  
    #1334
1
15.06.13 17:28

2063 Postings, 4085 Tage nice guygas,gas

 
  
    #1335
17.06.13 18:10

Nach der Exxon-Mobil-Prognose wird Erdgas eine tragende Rolle bei der  Energieversorgung der Zukunft spielen und ab 2030 das Mineralöl als  Energieträger Nummer eins ablösen. Erdgas könne rund ein Drittel des  deutschen Energieverbrauchs abdecken. Es werde auch bei der  Stromerzeugung für eine stabile Grundversorgung benötigt, stehe aber in  Konkurrenz zur Kohle. „So lange die CO2-Kosten niedrig sind, verdrängt  die Kohle das Erdgas aus der Stromerzeugung“, heißt es in dem Papier.

Erdgas  sei der umweltfreundlichste fossile Energieträger und senke den  CO2-Ausstoß gegenüber Kohle um bis zu 60 Prozent. Insgesamt rechnet  Exxon-Mobil mit 50 Prozent weniger CO2 durch den Energiesektor von 1990  bis 2040. Die Entwicklung zu einem sauberen Energiemix verlaufe  langsamer als geplant.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...auf-erdgas/8361856.html


Gazprom wird in 20 Jahren ein Teil meiner Rente sein, he,he

 

3480 Postings, 4965 Tage Cokrovishemag ja

 
  
    #1336
20.06.13 09:32

alles wahr sein, trotzdem 100 RUB. Der Schneeball rollt.

 

2063 Postings, 4085 Tage nice guyVertrag mit China

 
  
    #1337
1
20.06.13 11:45

In March, Gazprom and China signed a memorandum of understanding on supplies of 38 billion cubic metres of Russian gas to China each year via a pipeline, starting from 2018. Gazprom has said it plans to clinch the deal by the end of this year.

 

Im September soll der Liefervertrag mit den Chinesen unterzeichnet werden !

Z.Z. wird aber noch über den Preis verhandelt......

 

uk.reuters.com/article/2013/06/19/gazprom-china-gas-idUKL5N0EV2QM20130619

 

 

 

277 Postings, 5265 Tage Karlie10@ alle

 
  
    #1338
21.06.13 07:49
Wird der Kurs noch weiter sinken? Warum?  

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Putin

 
  
    #1339
2
21.06.13 13:48
Ich meine das Putin im Rahmen des G8 Gipfels geäusert hat, dass Russland in Gefahr ist sich in eine Rezession zubegeben. Seither ist der Kurs nochmals gerutscht.
Leider helfen da scheinbar auch solche guten Hammernews nihct mehr, dass man den Chinesendeal klar gemacht hat. Für mich ist Gazprom und der Kurs nur noch ein einziges Politikum. Rational gesehen müsste der Kurz weiss Gott wo oben stehen.
Meine persönliche Parole, mitgegangen, mitgefangen. Ich hoffe es kommen nochmals bessere Zeiten.... verkaufen werde ich nicht, aus mittelfristig wird jetzt wohl Wohl oder Übel eine langfristige Investition für mich. Ich finde es bedauerlich wie sich im Moment die politischen Beziehungen zw. der EU und RUS entwickeln.  

2063 Postings, 4085 Tage nice guyNordstream Ausbau ?

 
  
    #1340
21.06.13 14:11

 

Gazprom und GDF SUEZ wollen Ostsee-Pipeline ausbauen

de.ria.ru/business/20130621/266342999.html

 

 

 

Gazprom ist ganz schön busy...egal in welche Richtung man schaut...Errichtung von LNG Terminals....China Liefervertrag....

....North _ South Stream...oder Zukäufe wie in Kirgistan, Belgien...

www.nov-ost.info/index/Article/...ht_fur_Ubernahme_von_KyrgyzGaz.html


 

Gazprom Buys Belgium Power Plant From Enel

www.4-traders.com/GAZPROM-OAO-6491735/news/...ant-From-Enel-17037042/

 

 

 

Gazprom and JGC discuss potential cooperation within Vladivostok-LNG project

www.4-traders.com/GAZPROM-OAO-6491735/news/...k-LNG-project-17036980/

 

 

Sehr interessanter Artikel !!!!!!!!!

 

Gazprom’s strategic objectives in East are to supply Russian  consumers with natural gas and create center for gas export to  Asia-Pacific


The top-priority goal here is to develop LNG production. An LNG  plant with an annual capacity of 15 million tons will be built near  Vladivostok. Its first process train will be commissioned in 2018.  As part of the Vladivostok-LNG project Gazprom set up a special purpose company and initiated talks with potential gas buyers.

www.youroilandgasnews.com/...or+gas+export+to+asia-pacific_91475.html

 

 

Bin mal gespannt wie tief es noch runtergeht, bevor die Rakete startet.

Denn in Zukunft wird Gas noch viel mehr gebraucht werden, besonderst wenn auch andere Länder außerhalb der EU damit anfangen sich von Kohle und Atomstrom zu verabschieden.

Alle 12 bis 14 Jahre wächst die Bevölkerung um 1 Milliarde Menschen !

Immer mehr Autos fahren mit Gas.

Der Energieverbrauch wird zunehmen...und trotz der Zunahme von  E.E. wird in Zukunft noch viel mehr Gas gebraucht werden als heute.

 

Bin mir sicher daß fracking in den USA spätestens in 10 bis 15 Jahren am Ende sein wird !

Und was dann ......na vielleicht werden die Russen und Amis dann mal dicke Freunde, he,he

 

 

 

 

 

 

 

 

 

810 Postings, 6124 Tage Lerche10Wodan23

 
  
    #1341
2
21.06.13 15:09
... Ich finde es bedauerlich wie sich im Moment die politischen Beziehungen zw. der EU und RUS entwickeln.

Nicht nur zwischen der EU und Russland sondern auch EU und China
Nach dem Hochmut kommt der Fall und damit das böse erwachen.  

3480 Postings, 4965 Tage CokrovisheKann

 
  
    #1342
22.06.13 11:50

mich da nur anschliessen, sehr bedauerlich, Europa verkommt zusehend als Vorhof der Amis. Alleine schon die Berichterstattung der " freien " Presse.

 

2063 Postings, 4085 Tage nice guyBASF und Gazprom

 
  
    #1343
2
22.06.13 15:27

 

Bund genehmigt milliardenschweres Tauschgeschäft

 

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF  und Gazprom hatten im vergangenen November ein milliardenschweres  Tauschgeschäft vereinbart. Danach erhalten die Deutschen Anteile an  großen Gasvorkommen in Sibirien, während die Russen künftig die volle  Kontrolle über das bisher von Wintershall und Gazprom gemeinsam  betriebene Erdgashandels- und Speichergeschäft bekommen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...hgeschaeft/8390714.html

 

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Tja so isses

 
  
    #1344
2
24.06.13 12:46
für mich liest sich alles wie ein trauriger witz.
auf der einen seite eine maßlosübertriebene EEG Förderung. Das eine Solarzelle eine katastrophale Ökobilanz hat sollte mittlerweile selbst dem letzten Grünen bekannt sein, auf der anderen Seite steht in Bayern eines der modernsten Gaskraftwerke still, weil das Gas zu teuer ist. Im Ruhrpott werden dagegen die alten Kohledreckschleudern angefahren um die Spitzen abzudecken. Nebenher wird nur noch für Elektroautos geworben, man will sich ja nicht vom russischen Gas abhängig machen. Mal schauen wie lange Deutschland sich noch das (globale)Spielchen erlauben kann, mit dem Zeigefinger auf den pösen pösen Russen und sonst wen zu zeigen. Das die mittlerweile richtig verärgert sind sieht man ja. Das die auch ihr Gas woanders loswerden zeigt der letzte Chinadeal.
Für mich jedenfalls werden hier seitens Deutschland zu sehr politische Interessen mit wirtschaftlichen Interessen vermischt. SChaun ma mal wie es weitergeht...

2063 Postings, 4085 Tage nice guyIveco + Gazprom

 
  
    #1345
2
25.06.13 13:41

Iveco und Gazprom wollen Erdgas-Lkw vorantreiben

.....ein wichtiger Beitrag soll auch die Entwicklung von neuen Befüllungstechniken sowie der Ausbau des Tankstellennetzes sein.

auto-presse.de/autonews.php

 

 

 

104 Postings, 4105 Tage Aktienkobold92Gazprom

 
  
    #1346
30.06.13 17:22

Momentan bin ich zwar nicht Gazprom investiert, was sich aber wohl früher oder später ändern wird. Ich kann mich der sauberen Argumentation Wodans und auch nice guys anschließen. Der aktuelle Lauf nach unten ist der gegenwärtig unklaren wirtschaftlichen Lage, den Erwartungen des Frackings und auch schlicht der Tatsache, dass es sich um ein russisches Unternehmen handelt, geschuldet. Da wir aber alle (wahrscheinlich) Gazprom als langfristiges Investment betrachten, sollte man sich nicht allzu sehr verunsichern lassen, denn Übertreibungen nach unten kommen nun mal vor.

Auf lange Sicht spricht die Physik für Gazprom, denn es wäre mir neu, dass man mit grünen Illusionen Wärme und Strom produzieren könnte.

 

2063 Postings, 4085 Tage nice guy......

 
  
    #1347
01.07.13 12:20

Gazprom liefert wieder mehr Gas nach EuropaDer Konzern teilte am Freitag in Moskau mit, sein Anteil an den  Gasexporten nach Europa werde in diesem Jahr "realistischerweise" 33  Prozent betragen - und damit ein gutes Stück größer sein als 2012 mit 26  Prozent.

 

www.gas-magazin.de/gasmarkt/...wieder-mehr-gas-nach-europa_33415.html

Gazprom baut derzeit die Pipeline South Stream, die Gas aus Südrussland  über Bulgarien, Serbien, Ungarn und Slowenien in die EU liefern soll,  und zwar bereits ab 2015.....also ganze 4 Jahre früher als die TAP (Trans Adriatic  Pipeline ) !

 

274 Postings, 4480 Tage MarcusRWDIch habe

 
  
    #1348
01.07.13 15:07
Gazprom schon eine Weile auf der WL. Die Kurse sind mittlerweile nurnoch ein Witz. Werde mich wohl demnaechst hier eindecken.  

194 Postings, 4184 Tage insectGazprom als Stütze des neuen Goldhandelsstandards

 
  
    #1349
02.07.13 12:50
http://www.goldseiten.de/artikel/...ueck-zum-Emittenten-Teil-2~2.html

Sehr aufschlussreicher Artikel über die Langfriststrategie der Russen und Chinesen.  

111 Postings, 5676 Tage till.schlegelBeckenbauer als Gazprom-Botschafter

 
  
    #1350
02.07.13 16:37
Beckenbauer als Gazprom-Botschafter: Lassen Sie uns nicht über Politik reden!

Von Claudia Thaler, Moskau

Der umstrittene russische Energieriese Gazprom hat Fußballegende Franz Beckenbauer angeheuert, um sein Image aufzupolieren. Der sieht darin kein Problem - und schwelgt lieber in Erinnerungen an seine Tore gegen die Mannschaft der UdSSR.
Franz Beckenbauer: Fußball-Legende Zur Großansicht
DPA

Franz Beckenbauer: Fußball-Legende

Eigentlich ist es eine hochpolitische Veranstaltung, aber über Politik reden will niemand. Franz Beckenbauer, Deutschlands Fußball-Legende Nummer eins, hat beim russischen Energiegiganten Gazprom angeheuert, dem weltgrößten Gaskonzern. Beckenbauers Image in der Welt ist beinahe ungeteilt positiv. Das von Gazprom trotz teurer PR-Anstrengungen, beispielsweise als Sponsor von Schalke 04, bestenfalls gemischt. Umso mehr freuen sich die Russen, dass einer wie Beckenbauer sich von ihnen bezahlen lässt, um das Bild des Mammutkonzerns aus dem Osten aufzuhellen.

ANZEIGE
Denn Gazprom ist eine Staatsfirma und das Werkzeug von Kremlherr Wladimir Putin. Gas dient Russland nicht nur als Devisenquelle, sondern auch als politische Waffe. Bündnispartner bekommen den Rohstoff zu Vorzugspreisen. Die arme, aber unbequeme Ukraine, die sich dem Einfluss des Kreml entziehen will, muss für russisches Gas mehr bezahlen als das reiche Deutschland.

Aushängeschild für die WM 2018

Davon ist keine Rede, als der "Kaiser" im Land von Zar Putin seine erste Pressekonferenz als Gazprom-Sportbotschafter gibt. "Ich bin hier als Sportler. Es geht um ein Miteinander, nicht um Politik", sagt Beckenbauer. Mit Gazprom-Vize Alexander Medwedew verbindet Beckenbauer "eine innige Freundschaft", er kennt ihn seit der EM 2008 in Österreich und der Schweiz und nennt ihn " meinen lieben Freund Alexander". Enthusiastisch schwelgt er in den Erinnerungen an den 25. Juli 1966, als Deutschland in Liverpool im WM-Halbfinale die Sowjetunion zwei zu eins besiegte und er in der 68. Minute das zweite deutsche Tor schoss. Aber bitte keine Politik!

Seit einem Jahr ist Beckenbauer als "Sportbotschafter" für Gazprom aktiv. Als Sponsor der Europäischen Fußball-Union Uefa und Geldgeber für beliebte Sportereignisse will Gazprom nicht nur sein eigenes Image aufpolieren, sondern auch das von Russland selbst.

Beckenbauers offizielle Funktion ist, für sportliche Großereignisse in Russland zu werben. So ist er eines der prominenten Aushängeschilder der Winterspiele in Sotschi 2014 und der Fußballweltmeisterschaft in fünf Jahren. Im Mai präsentierte Beckenbauer in London eine Jugendveranstaltung, deren Hauptsponsor Gazprom war. Für das Programm "Fußball für Freundschaft" gab der Konzern von 2007 bis heute umgerechnet 22 Millionen Euro aus. "Alles für die Kinder", wie Beckenbauer-Freund Medwedew betont.

Dann darf der 12-jährige Nachwuchsfußballer Andrej seinem Idol die Hand schütteln und Beckenbauer das Ehrenabzeichen der Jugendspiele überreichen. Die leuchtenden Gesichter der Kinder seien alle Arbeit wert, meint Beckenbauer gerührt.

Dass bei dem einstigen Fußballkaiser purer Idealismus am Werk ist, scheint wenig wahrscheinlich. Auf die Frage, wie viel Beckenbauer mit seinem Werbedeal bei Gazprom verdiene, lächelt dieser nur verschmitzt und verweist auf seinen Manager Marcus Höfl. Auch der schüttelt den Kopf: "Die genaue Summe habe ich vergessen", sagt er.

Im Dienste des Kreml

Beckenbauer ist nicht der einzige prominente Neuzugang auf der Werbeliste der Russen. Ex-Kanzler Gerhard Schröder steht seit März 2006 als Vorstandschef der Ostsee-Pipeline Nordstream AG in Verbindung mit Gazprom. Der französische Schauspieler Gérard Depardieu hat sich nach Streitigkeiten über den Spitzensteuersatz in Frankreich von Paris ab- und Moskau zugewandt. Von Putin erhielt er sogar die russische Staatsbürgerschaft. Seitdem preist Depardieu die russische Kultur und Freiheit bei jeder Gelegenheit. Seinen Wohnsitz nahm er in der Provinzhauptstadt Saransk in der Straße der Demokratie. Auch der amerikanische Actionheld Steven Seagal ist ein Putin-Freund. Seit kurzem wirbt Seagal im Ausland für die russische Rüstungsindustrie.

Jennifer Lopez in der Wüste

ANZEIGE
Wenn es ums große Geld im wilden Osten geht, übergehen manche Stars gerne ihre persönliche Moralgrenze: So schmeichelte die amerikanische Sängerin Jennifer Lopez dem turkmenischen Diktator Gurbanguly Berdymuchammedow am vergangenen Wochenende mit einem Geburtstagsständchen in der Hauptstadt des Wüstenstaats. Von Menschenrechtsverletzungen und Repressionen der Staatsmacht hätte die Sängerin nichts gewusst, argumentiert ihr Management.

Wichtig seien für ihn nur die Werte und das Miteinander im Sport, sagt Beckenbauer, und Gazprom-Vize Medwedew stimmt seinem deutschen Freund zu: "Ohne Ideale wäre solch ein Projekt nicht möglich gewesen", sagt er. Ohne eine lukrative Geldsumme an Beckenbauer sicherlich auch nicht.

Und natürlich sieht der Fußballfunktionär kein Problem darin, dass er sich als Ehrenpräsident von Bayern München von Gazprom bezahlen lässt, das den Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 mit jährlich 16 Millionen Euro sponsert. "Unsere Vereine verbindet doch eine jahrelange Freundschaft", sagt Beckenbauer.
Diesen Artikel...

   Drucken
   Senden
   Nutzungsrechte
   Feedback
   Merken

Info

Auf  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben