Gazprom 903276


Seite 153 von 3970
Neuester Beitrag: 21.07.24 20:51
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.237
Neuester Beitrag:21.07.24 20:51von: charly503Leser gesamt:31.429.113
Forum:Börse Leser heute:4.455
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 3970  >  

5127 Postings, 7452 Tage Steff23Das kommt eben drauf an

 
  
    #3801
14.04.14 14:59
obs rrechtens war, dass Russland einmarschiert - und das war es eben nicht!


"zahl mal deine beiträge zur strom und gasrechnung nicht - da wird dir dann aber schnell kein lichtchen mehr aufgehen - dann stellen sie dir den strom ab wenn du nicht zahlst und hetzen dir die anwälte aufn hals"

Sie vergleichen hier Sachen die absolut nicht zu vergleichen sind...  

6195 Postings, 5037 Tage Italymastersteff

 
  
    #3802
2
14.04.14 15:17
komm mir hier nicht mit "SIE" verdammte scheiße du bist doch noch nicht mal älter als 21 bübchen sonst würdest mal deinen kopf einschalten und nicht immer nur der masse folgen. denk mal quer - was würdest denn du machen wenn dein kunde seine rechnungen nicht zahlt?  

5127 Postings, 7452 Tage Steff23Abhängigkeit von Russland

 
  
    #3803
1
14.04.14 15:18
Es würde reichen die Gasimporte zu reduzieren und die Ölimporte von Russland - die ja wesentlich mehr betragen als die Gasimporte - zu ersetzen. Diese Möglichkeit ist eine  sehr gut und wird Putin zum einlenken bringen. Den fehlt das Geld, dann fehlt die Moral.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ativen-zu-finden/9679620-2.html  

6195 Postings, 5037 Tage Italymasterich gebs auf

 
  
    #3804
4
14.04.14 15:25
dieser steff is einfach unbelehrbar... bzw. nicht bereit mal über den tellerrand hinaus zu schaun.  

5127 Postings, 7452 Tage Steff23@Italymaster

 
  
    #3805
1
14.04.14 15:25
Ich denke dass ich sie getrost in die linke Hosentasche stecken kann: charakterlich, intellektuell als auch auf emotionaler Ebene - sie Querdenker!

Und da muss ich nicht einmal 12 Jahre alt sein :-) um das hinzubekommen...

Sie glauben wohl dass sie der einzige Querdenker sind und die Russen immer von Allen mit allen Mitteln und von allen Seiten unterdrückt werden???

Ich denke einen großteil kann sich Russland selbst auf die Kappe schreiben - man sieht ja wie sie seit jeher Politik betreiben - es nimmt sie keiner mehr ernst. Und das versuchen sie gerade nochmals zu unterstreichen. Der letzte Ausweg sind eben dann solche Aktionen wie sie jetzt ablaufen - militärisch auf tiefstem Niveau!  

33746 Postings, 5666 Tage Harald9hey Italy, kennst dich mit nichtgezahlten

 
  
    #3806
1
14.04.14 15:25
Rechnungen anscheinend bestens aus!

ist doch logisch, dass wenn sich evtl. Putin die Ostukraine einverleiben sollte, wovon ich persönlich aber immer noch nicht ausgehe, wird er die offenen Gazpromrechnungen vielleicht nicht ganz bezahlt bekommen; dann hat der Westen doch einen Grund diese nicht kommplett zu bezahlen; geschieht ja jetzt schon nicht;

also, ganz ruhig bleiben,brauner

226 Postings, 5326 Tage invidia77@ Italymaster

 
  
    #3807
14.04.14 15:42
sehe ich zwar genauso, doch gilt hier leider wie so oft:

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Ist genau das Problem der doppelten Standards, das Russland dem Westen immer ankreidet. Wir werden ja sehen, wer am Ende das Rindvieh ist.

5127 Postings, 7452 Tage Steff23@Italymaster

 
  
    #3808
3
14.04.14 16:01
"komm mir hier nicht mit "SIE" verdammte scheiße du bist doch noch nicht mal älter als 21 bübchen sonst würdest mal deinen kopf einschalten und nicht immer nur der masse folgen."
"denk mal quer - was würdest denn du machen wenn dein kunde seine rechnungen nicht zahlt?"

Das nennen sie also Querdenken? Naja es kann sich ja jeder denken mit wem mans hier zu tun hat.

So könnte man es vergleichen DEIN Beispiel:

Ich würde den Russen ganz einfach die Krim verrechnen, als sozusagen finanzielle Wiedergutmachung. So wie die Russen die militärische Annexion der Krim der Welt als Wiedervereinigung verkauft haben, ganauso würde ich der Welt verkaufen, dass das eben kostet - und zwar einige Milliarden mehr als nur die Gasschulden.  

924 Postings, 3864 Tage IHIHGDas,

 
  
    #3809
1
14.04.14 16:06
ist mir zu doof hier, komme wieder, wenn der Kurs steigt, dann ist die doppel 0 auch nicht mehr da!  

924 Postings, 3864 Tage IHIHGach,

 
  
    #3810
1
14.04.14 16:07
und allen investierten natürlich viel Erfolg.  

11364 Postings, 3784 Tage Berliner_an Steff23

 
  
    #3811
1
14.04.14 16:25
Sie haben 100%ig Recht! ..."Sie" habe ich natürlich mit Absicht geschrieben ;-)

Wie die Annexion der Krim abgelaufen ist, war das aller letzte! Die russische Minderheit in der Ukraine (die gab es bisher nicht, so was wurde vor der Annexion erfunden) hat nie ein Problem mit den Ukrainern gehabt, abgesehen davon, dass die Mehrheit der Ukrainer sogar zu Hause Russisch sprachen, und immer noch Russisch sprechen! Auf der Krim befinden sich Krankenhäuser, Schulen, Militär etc. und alles wurde einfach "konfisziert". Man hat schon eine Kalkulation gemacht, die Krim ist über 80Milliarden Wert, also viel mehr als die 1,8Mio. nicht bezahlte Gasrechnung.  

5127 Postings, 7452 Tage Steff23@Berliner_

 
  
    #3812
2
14.04.14 16:36
Ganz Ihrer Meinung. Das muß einfach gesagt werden. Russland ja, die Bevölkerung ist mir sympathisch. Putin hingegen ist eine Geheimdienstler sondergleichen. Der wird uns alle noch das fürchten lernen - aber wie gesagt langfristig demontiert er sich selbst. Russen und Ukrainer waren Freunde, es wurde russisch gesprochen auch die Ukrainer sprachen russisch - es gab keine Gründe hier zu intervenieren. Sicher bin ich mir nicht aber ich möchte hier mal anmerken dass auch einige rechte Splitergruppen durchaus von Puitn gesteruert werden "könnten" den ich denke nicht, dass man ansonsten die Liveübertragung bezüglich der Verprügelung des TV-Cheffs mitfilmen hätte können... das ganz hat im Endeffekt den Hass geschürrt und spielte Putin direkt in die Hände!

Ganz eindrucksvoll was in den untersch. Foren abläuft. Propaganda auf breiter Front sehr oft mit akzenten an denen man erkennt wer hier agiert...

Die USA sind mir - egal. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier die gesamte Welt geschlossen reagieren muss nur so kann man Putin bremsen und in Zukunft - auch andere Agressoren - die Stirn bieten. Dieses Ereignis wird meiner Meinung wieder einen Wendepunkt in der Weltpolitik markieren! Ich hoffe eine guten Wendepunkt.

Es kann nicht sein, dass man einfach mal so eine Land schluckt. AUS.  

11364 Postings, 3784 Tage Berliner_an Steff23

 
  
    #3813
4
14.04.14 16:52
Die USA sind mir nicht ganz egal, ohne sie wäre diese ganze Krim Geschichte schon längst - und viel schlimmer - beendet worden. Ich meine es nicht, dass die "Ami-Gouvernement" alles perfekt macht, im Gegenteil! Die Bush Regierung hat leider große Fehler gemacht, die man nie vergessen wird, und so hat auch Präsident Putin eine Ausrede. Aber das heißt natürlich nicht, dass er sich alles erlauben kann. Die russische Bevölkerung ist momentan sehr "brain-washed", aber irgendwann wird sie auch verstehen, was eigentlich los ist.  

33746 Postings, 5666 Tage Harald9Berliner, und was ist mit den vielen traumatisiert

 
  
    #3814
3
14.04.14 17:05
Ami-Soldaten die aus den Kriegsgebieten zurückkommen und die vielen in Särgen?

wird irgendwann auch deren Bevölkerung verstehen, was eigentlich los ist

35 Postings, 5400 Tage lefalterund viel schlimmer - beendet worden

 
  
    #3815
10
14.04.14 17:13
Was für ein Unsinn.
Ohne die USA gäbe es null Problemme und keine Sanktionen.

Die Ukraine geht uns gar nichts an. Die Nato hat sich so was von gar nicht an die Vereinbarungen der Vergangeheit gehalten, daß jegliche Glaubwürdigkeit von dieser Seite lächerlich wirkt. Wie war das noch nach dem Mauerfall, die Nato dehnt sich nicht nach Osten aus. Wir haben stets den Willen der Bevölkerung im Osten betont bei der Natoerweiterung und jetzt hat der Wille der Krimbevölkerung keinerlei Bedeutung.
Ach ja war ja manupuliert bei der russischen Bevölkerungsmehrheit, aber in Polen,Tchechien, Slowakei usw. geht und ging immer alles mit rechten Dingen zu.
Dort hat man auf die Bevölkerung gehört. Was für eine einseitige Betrachtung.

Die Krim war schon in der Vergangenheit fast immer russisch. Daß Chrusi in geistiger Umnachtung die Krim verschenkt hat, will heute keiner mehr wahrhaben. Die Rechtsradikalen nicht gewählten ukrainischen Putschisten schon gar nicht. Nur Putin wird in der Lage sein wieder für Ruhe in der Ukraine zu sorgen. Sein Vorschlag einer förderalischtischen Ukraine schein logisch bei dieser Völkerabmischung.

Der Westen angeführt von den USA hat stets den selben Unsinn überall gemacht. ( Syrien, Afghanistan, Korea, Vietnam usw. )  

905 Postings, 3793 Tage stksat|228717660lefalter

 
  
    #3816
2
14.04.14 17:28
Gratuliere! Du hast es auf den Punkt gebracht! Objektiver kann man darüber nicht mehr dazu beitragen.
Alles andere Gelabbere speziell von diesem Steffl enspricht nicht den Tatsachen.
Er sollte am besten ins Amiland umziehen...dieser Träumer!  

11661 Postings, 6282 Tage 1ALPHA".Russland um Eingreifen in der Ukraine gebeten."

 
  
    #3817
1
14.04.14 17:53
meldet Rußland. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/...m-separatisten-russland

Das kann ich von meinen Kontakten bestätigen. Deshalb ist es sehr zu begrüßen, daß sie Ukrainer Putsch-Regierung jetzt auch ein Referendum ins Spiel bringt, denn am Ende ist doch klar: NIEMAND anders als die Menschen vor Ort sollten bestimmen, in welchem Land sie leben wollen. Und wenn die Mehrheit sich für Rußland entscheidet, dann ist das genau so hinzunehmen, wie eine Entscheidung für Litauen, Polen oder die Selbständigkeit.

Für Gazprom heißt das: wenn es nicht zum heißen Krieg kommt - und den erwarte ich nicht, da im Westen eigentlich NIEMAND mehr bereit ist, für ein Land zu sterben - dann bleibt zum Schluß nur die Demokratische Entscheidung der Menschen vor Ort, zu welchem Staat sie gehören wollen, wodurch - egal wie die Abstimmung ausgeht - dann die Beteiligten die Möglichkeit der Gesichtswahrung erhalten und für Gazprom als weltweiter Marktführer beginnt danit - wegen China - ein neues Bewertungszeitalter - weg vom sterbenden $ - hin zur Zukunftswährung Renminbi.  

11661 Postings, 6282 Tage 1ALPHA"...China is interested

 
  
    #3818
2
14.04.14 18:05
in alternative energy projects on the Black Sea peninsula of Crimea, annexed by Russia from Ukraine in March..." http://www.investing.com/news/commodities-news/...-deal-by-may-277372

Glaubt jetzt hier auch nur EINER, daß die USA jetzt auch Sanktionen gegen China aufnimmt, weil China auf der Krim investieren will?
Nein - die hochverschuldete USA wird sich hüten, ihren Gläubiger zu verärgern.

 

5127 Postings, 7452 Tage Steff23lefalter

 
  
    #3819
1
14.04.14 18:33

Blöd nur, dass man halbwahrheit nicht belegen kann!

Da steht man ganz klar im Vorteil wenn bei der Wahrheit blebt:

Die Nato hat sich so was von gar nicht an die Vereinbarungen der Vergangeheit gehalten, daß jegliche Glaubwürdigkeit von dieser Seite lächerlich wirkt. Wie war das noch nach dem Mauerfall, die Nato dehnt sich nicht nach Osten aus. Wir haben stets den Willen der Bevölkerung im Osten betont bei der Natoerweiterung und jetzt hat der Wille der Krimbevölkerung keinerlei Bedeutung.

Ach ja war ja manupuliert bei der russischen Bevölkerungsmehrheit,
aber in Polen,Tchechien, Slowakei usw. geht und ging immer alles mit
rechten Dingen zu.
Dort hat man auf die Bevölkerung gehört. Was für eine einseitige Betrachtung.

Die Nato ist kein Staat. Die Nato hat auch keinen gezwungen beizutreten. Die Nato hat die Ukraine oder Russland nicht unterwandert und annektiert. Ich bin auch kein Nato Fan und mit vielen nicht einverstanden aber Russland ging eindeutig zu weit.

Die Krim war schon in der Vergangenheit fast immer russisch.

"Fast immer russisch???" ... Ungarn war auch irgendwann mal Teil Österreichs?!So begann die Geschichte:

Bis zum Russisch-Türkischen Krieg (1768–1774) war das Khanat der Krim ein Vasallenstaat des Osmanischen Reichs. Mit Hilfe des russischen Zarenreichs gelang die Loslösung, es folgte jedoch gleichzeitig eine schleichende Russifizierung, während gleichzeitig Angehörige des Turkvolks der Tataren in das Osmanische Reich umsiedelten. Unter Grigori Potjomkin wurde die Krim Teil Russlands. Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. ... weiterlesen emphele ich Ihnen

Die Ausrede, die Krim, Kiev und überhaupt die gesamt Ukraine wäre irgendwann mal russisch gewesen ist einfach kein Argument. Als nächstes kommt von Ihnen, dass der Osten Deutschlands auch einmal russisch war...

Daß Chrusi in geistiger Umnachtung die Krim verschenkt hat, will heute keiner mehr wahrhaben. Die Rechtsradikalen nicht gewählten ukrainischen Putschisten schon gar nicht. Nur Putin wird in der Lage sein wieder für Ruhe in der Ukraine zu sorgen. Sein Vorschlag einer förderalischtischen Ukraine schein logisch bei dieser Völkerabmischung.

Putschisten waren hunderttausende freie Bürger und nicht einige hunndert russische Soldaten...

 

5127 Postings, 7452 Tage Steff23@ALPHA

 
  
    #3820
1
14.04.14 18:48

"NIEMAND anders als die Menschen vor Ort sollten bestimmen, in welchem Land sie leben wollen. Und wenn die Mehrheit sich für Rußland entscheidet, dann ist das genau so hinzunehmen, wie eine Entscheidung für Litauen, Polen oder die Selbständigkeit."

Das wird auch kommen und für die Ukraine ausfallen. Den mehr als 60% sind im Schnitt Ukrainer im Osten. Und keine sogenannten "Separatisten-Proteste" erreichen im Osten auch nur annähernd die Anzahl der von Ihnen genannten Putschisten... das sind einige wenige tausend im gesamten Osten und davon sind die Hälfte Russen die über die Grenze pilgern und militärische Einheiten die die Ukraine unterwandern...

Und wenn die Mehrheit sich für Rußland entscheidet, dann ist das genau so hinzunehmen, wie eine Entscheidung für Litauen, Polen oder die Selbständigkeit."

Würde man so überall vorgehen müßte man China und andere Länder eingeschlossen Russland aber oft teilen - Ihre Logik muß man verstehen. So einfach ist das ganze nicht wie sie hier Ihr Stammtischwissen preisgeben!

 

11661 Postings, 6282 Tage 1ALPHA#3844 Na das ist doch schön,

 
  
    #3821
2
14.04.14 19:29
da dann die Kiewer Politiker die Abstimmung westlich von Stalingrad zulassen können:
https://www.google.de/...amp;ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1024&bih=624

"...müßte man China und andere Länder eingeschlossen Russland aber oft teilen..."
Grenzänderungen in seinem Bereich - z.B. Lettland (siehe die nicht veröffentlichte Volkszählung) - wird der Westen auch nicht verhindern können, da dem Westen durch die aberzogene Staatsbindung das wichtigste fehlt: Menschen, die im Ernstfall bereit sind, für ein Land zu sterben.
Rußland hat diese Menschen - China auch - der Westen nicht.

Nein - es bleibt dabei: Ein Investment in Gazprom ist ein Investment in die Vernunft, welches von einer diplomatischen Lösung ausgeht - denn alles andere beendet den USA-EU-multi-Kulti-Staats-Versuch in einem Krieg.  

2641 Postings, 5193 Tage Gofour@steff

 
  
    #3822
14.04.14 19:29
Nur für Dich:

2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt

Findest Dich darin wieder? Wenn Du deine Rechnungen nicht bezahlst, ist es absolut nichts Anderes wie, wenn die Ukraine Rechnungen nicht bezahlt. Übrigens Rechnungen aus der Zeit mit Sonderrabatten.  

274 Postings, 4484 Tage MarcusRWDKoennt ihr

 
  
    #3823
3
14.04.14 19:30
euer Putin-Arsch-Nato-Mist-Weltuntergangs-Tot-Peng-Sterben-Ruslland-is­t-Mist-gedoehns nicht irgendwo anders austragen? Ich will hier was ueber die Aktie lesen und nicht ueber eure jeweiligen fuer mich voellig belanglosen Ansichten. Das ihr hier auf keinen gruenen Zweig kommt habt ihr wohl schon festgestellt, nur geht uns anderen Aktionaeren damit nicht den ganzen Tag auf die Eier.  

79 Postings, 6037 Tage claus911welche Richtung geht's

 
  
    #3824
14.04.14 19:35
Servus bin hier neu,

Was ist eure Einschätzung zu dem Wert,
würde ihn halten aber der Trend geht doch ganz klar nach Süden.

oder sollte man nachlegen, was bei der Krimlage doch problematisch ist.

 

388 Postings, 4912 Tage Mr.Stock07aehhhj...

 
  
    #3825
3
14.04.14 19:36
Das ist ein Aktien- und kein Politikthread!

Danke.  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben