Gazprom 903276


Seite 127 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.414.032
Forum:Börse Leser heute:3.807
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 3970  >  

185 Postings, 4582 Tage derolliKlar sind wir abhängig

 
  
    #3151
2
28.03.14 12:55
aber in der heutigen Welt ist doch jeder von jedem abhängig, bei dieser Art Wohlstand wie wir ihn gewohnt sind, muß man die halbe Welt nutzen um ihn aufrecht erhalten zu können, nur sind auch wir von den Russen, den Chinesen und weiß der Kuckuck von wem noch abhängig, warum denn immer alles verteufeln, was aus dem Osten kommt.
So wir wollen jetzt kein Gas mehr aus Russland, was wenn die Russen und Chinesen auf eine ähnlich grandiose Idee kommen und sagen: Und wir wollen im Gegenzug keine Autos, keine Maschinen mehr aus Deutschland oder Europa, dann können wir den Laden dicht machen. Abhängigkeit ist beiderseits über Jahrzehnte entstanden und für uns wird es wesentlich schwerer sein, auf unseren ganzen Luxus zu verzichten als für die Russen oder Chinesen, die eh auf einem geringeren Level unterwegs sind, rein materiell und auf die Masse gesehen. Wir haben diesen Wohlstand auch aufgrund der zuverlässigen Rohstofflieferungen in den letzten Jahrzehnten aufgebaut.
Heutzutage ist es nunmal so, Obst, Gemüse wird über den halben Erdball transportiert, damit wir ihn auch zu jeder Jahreszeit haben, die Sicherheit wird am Hindukush verteidigt, der Superstar wird auf Kuba gesucht;-) und ein Großteil von dem Textil und Plastikkrempel kommt halt aus China, versuch es zu ändern, mag sein das es dir gelingt, aber nicht mehr auf diesem Planeten.  

905 Postings, 3792 Tage stksat|228717660derolli

 
  
    #3152
28.03.14 13:17
Ich vermute, nicht nur ich, sondern die meisten User (ausgen.Steffl) stimmen Dir vollinhaltlich zu. Du bringst es sachlich auf den Punkt. Die gegenseitige Abhängigkeit
ist Fakt. Deutschland ist "Exportweltmeister".. wer kritisiert diese Tatsache? Natürlich die AMIS!
Zu Steffl: ja, ich war mehrmals in Russland. Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht,
gastfreundliche, herzliche Leute- speziell am Land- da können wir uns ein Beispiel nehmen! "Zar Putin" und seine Politik wird nicht von allen gut geheissen, aber hier ist ja auch nicht jeder mit der Merkel zufrieden...  

881 Postings, 5286 Tage Havakuk"Wir müssen unabhängiger werden!"

 
  
    #3153
28.03.14 13:19
Jawohl! - Schon als Kind mußte ich das hören und als Schulaufsatz schreiben:
Wir werden unseren Kraftstoff aus Kohle gewinnen, statt Erdöl zu importieren!
Wir werden unser Gummi für Autoreifen aus Buna herstellen, statt aus Naturkautschuk!
Wir werden jetzt selber Seidenraupen züchten, um unabhäng von China zu werden!
 

185 Postings, 4582 Tage derollisteff

 
  
    #3154
28.03.14 13:20
mag ja sein das du recht hast und das die Aktie richtig abkackt, und dann? Gehörst du dann zu denen, die sich schmunzelnd zurück lehnen und sagen: Hab ichs nicht gesagt? Geht es dir ums recht haben? Vielleicht ja, vielleicht nein, aber in nahezu alles Fällen ist es auch so, dass das was fällt auch wieder steigt, und ich denke hier wird keiner Haus und Hof und alles was er hat auf diese eine Aktie gesetzt haben. Wir alle hier kennen Gewinne und Verluste, also ich zumindest, und jeder handelt nach seiner Überzeugung, meine ist halt, das sich diese Aktie positiv entwickelt. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber wenn ich eine Exxon mit ca. 10 Milliarden Dollar weniger Gewinn, mit dem neunfachen einer Gazprom bewertet ist, male ich mir bei diesem Invest schon Chancen aus.
Wir werden sehen, Gazprom kann einiges, wenn die wollten könnten die sogar Schalke zum Meister machen;-)  

52 Postings, 3890 Tage KB12Guter Vorschlag Schalke Meister

 
  
    #3155
28.03.14 13:26

Gazprom könnte den FC Bayern samt Allianzarena aus der Portokasse bezahlen  

96 Postings, 3820 Tage EbadGasverbrauch wird bis 2020 steigen

 
  
    #3156
1
28.03.14 13:34
Heute wurde eine Studie bei mir in der Uni vorgestellt, der konnte man entnehmen das der Gasverbrauch auf der Welt um 2% vom gesamten Energieverbrauch zunehmen wird, Öl verliert dagegen 1%. Also kann man mit Aktienen von Gasunternehmen nichts falsch machen. Damit man weiß im welchem Verhältnis diese Prozentangaben sind, hier ein kleines Beispiel. Solarenergie machte im Jahr 2013  nur 1% der Gesamten energieerzeugung aus, bis 2020 steigt der Anteil grade mal auf 2%.
Atomkraft macht nur 5% und stangiert bei 5%.

Man hat uns auch gesagt, dass der Kohleanteil in China bis 2020 um 37% reduziert werden soll, dieser wird zum größtem Teil durch Gas ersetzt.

Im Mittelmeer vor vor der Küste Syriens, gibt es auch große Gasvorkommen und ich bezweifele stark, dass hier ein US oder EU Unternehmen Lizenzen für die Förderung bekommt.

Das waren nur einige wenige Merkmale an denen man erkennen kann, das Gazprom in den nächsten Jahren die Fördermenge steigern wird, außerdem will Gazprom sein Pipelinenetz für andere Gasförderländer zur Verfügung stellen und somit an dem Transport mitverdienen.  

905 Postings, 3792 Tage stksat|228717660Ebad

 
  
    #3157
1
28.03.14 13:59
Erstklassige Info aus erster Hand!
Jede Kritik daran ist überflüssig- sagt mein gesunder Hausverstand.
Gratuliere!  

5127 Postings, 7451 Tage Steff23Can Europe survive without Russian gas?

 
  
    #3158
1
28.03.14 14:00
Can Europe survive without Russian gas? - replacing 130 bcm of natural gas imports from Russia within a year would be a significant challenge, but not impossible by Georg Zachmann on 21st March 2014

http://www.bruegel.org/nc/blog/detail/article/...without-russian-gas/

Summary

Replacing 130 bcm of natural gas imports from Russia within a year would be a significant challenge, but, as our rough estimates show, not impossible. The economic impact would be significantly less than that of the 1970s oil crisis, and the impact on Russia would be more severe than the impact on the EU. The cost of dealing with a Russian gas supply disruption will largely depend on how Europe coordinates its response. Continuing to burn about 1 billion cubic meters of natural gas in pulp and paper production in Spain or France while people are freezing in Slovakia would quickly undermine the support for a joint European stance in the face of the Russian annexation of the Crimea. European leaders should use the crisis to make the internal energy market work. | Read more at Bruegel http://www.bruegel.org/nc/blog/detail/article/...without-russian-gas/  

2669 Postings, 4730 Tage xraiHahaha,

 
  
    #3159
4
28.03.14 14:07
das ist ja genau was wir brauchen, sowas wie einen zweiten Ölschock, äh Gasschock, und alles weil wir nicht wollen, dass
Russland sich die Krim wiedergeholt hat, übrigens dachten bis vor der Krise die meissten Deutschen, dass die Krim zu Russland gehört hätte.
Lässt sich bestimmt super der Bevölkerung verkaufen, dass das sein muss...
Ich schmeiss mich weg, und die lachenden Dritten sind die Amis, hahaha, sehr realistisch, rofl....

Nee Steff, weiter so, make my day... hahaha  

2063 Postings, 4088 Tage nice guy...

 
  
    #3160
4
28.03.14 14:08
S&P senkt Ausblicke für russische Energie-Giganten

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...energie-giganten/9673706.html


Wenn S&P, Fitch und Moody`s in Sudamerika/ Indien oder China beheimatet wären,

dann würde ich mir über ihre Meinungen Gedanken machen,

da aber alle drei Rating Agenturen ihren Sitz in N.Y. USA haben,

diese der USA, einem total verschuldeten bankrotten Staat

noch immer ein AAA bzw, Aaa Rating geben,

geb ich nen großen Sc....haufen drauf, was sie über andere Staaten und Konzerne sagen undecidedtzzz


Mal lesen:

"Es ist schon sehr auffällig, wie zurückhaltend die angloamerikanischen Ratingagenturen reagieren, wenn es um die Staatsfinanzen der USA oder auch Großbritanniens geht", sagt Petros Tossios, Devisenhändler bei der Bremer Landesbank. "Ginge es um europäische Staaten hätte es sicher längst einen Aufschrei gegeben."

http://www.welt.de/finanzen/article120839224/...-die-USA-schonen.html


 

 
Angehängte Grafik:
dwo-us-schulden-ha.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dwo-us-schulden-ha.jpg

185 Postings, 4582 Tage derolliTja,Obama

 
  
    #3161
2
28.03.14 14:16
und seine Kollegen sind halt Finanzgenies, in seiner Amtszeit wird er den amerikanischen Schuldenstand wohl verdoppeln. Die haben bestimmt jetzt schon Arbeitskreise gebildet um einen Schuldigen dafür zu finden.
Läuft, aber in die falsche Richtung!  

905 Postings, 3792 Tage stksat|228717660Ratingagenturen

 
  
    #3162
2
28.03.14 14:17
diese Handlanger der amerik. Politiker.. wo waren sie bei der Lehman - Pleite?
Warum lassen sich diese sogen. Ratingagenturen nicht selbst kontrollieren- sie wissen schon warum!
 

4041 Postings, 4833 Tage lifeguardsieben schwestern

 
  
    #3163
1
28.03.14 14:35
um was es in wirklichkeit geht. film vom orf. sieben westliche oelfirmen steuern seit hundert jahren die weltpolitik.

http://www.youtube.com/watch?v=yMWWd899mT8  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHA"...Ob die Chinesen bei Eni

 
  
    #3164
3
28.03.14 15:15
mitverdienen wollen, wenn künftig russisches Erdgas durch die South-Stream-Pipeline nach Europa fließt?..." http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...rgieversorgung/9683112.html

Interessant das chinesische Vorgehen.  

96 Postings, 3820 Tage Ebad@ Steff23

 
  
    #3165
3
28.03.14 15:22
@ Steff23

"Ach komm. Es gibt in Europa genug Quellen: Nordsee, Norwegen, Finnland, Schwarzes Meer etc etc..."

Hmm, ich kläre dich mal kurz auf... in diesen Ländern stangiert oder fällt die Förderung, der Verbrauch steigt dagegen, so war Großbritannien vor paar Jahren noch ein Ölexport Land, heute importieren Sie aber ÖL... auf lange Sicht, wird der EU ihr eigenes Öl ausgehen bzw. sie werden jetzt schon von jahr zu jahr abhängiger... es ist doch kein Zufall, das viele EU Länder E-Autos subventionieren oder das es in Deutschland eine Energieeinsparverordnung gibt, mit solchen Maßnahmen will man sich unabhängig machen bzw. nicht noch abhängier werden als man es schon ist.

Ich denke mal in 10 -15 Jahren wird die USA bzw. der Dollar keine so große Rolle mehr spielen, Russland und China haben eine eigene Rohstoffbörse wo mit Rubel und Yuan gehandelt wird, in Lateinamerika wollen nun einige Länder nachziehen. Das hat zur folge, das die Rohstoffe nicht mehr in Dollar gehandelt werden, was wiederrum zum Preisverfall des Dollars führt. Außerdem setzen immer mehr Ländern auf den Euro bei ihren  Reserven, setzt sich dieser Trend fort, so wird der Euro die Weltleitwährung. (wenn vorher die EU oder der Euro nicht aufgelöst wird)  

2669 Postings, 4730 Tage xraigenau

 
  
    #3166
1
28.03.14 15:47
darum geht es, deswegen haben die Amis so eine Heidenangst davor, dass Energie nicht mehr in Dollar bezahlt wird.
Energie mit Schulden in eigener Währung zu bezahlen glich bisher der buchstäblichen Lizenz zum Geld drucken, und zwar weltweit. Das ist mit Energieimporten auf Rubel, bzw. Eurobasis, ohne die Ölpreisklausel in höchster Gefahr, hätte die Schiedsstelle mal die Ölpreisbindung für die Verträge zwischen Gazprom und RWE u. E.On unangetastet gelassen, dann wäre uns die jetzige Kriegstreiberei erspart geblieben...  

2620 Postings, 4507 Tage farriermal sehen, wie weit sie gehen:

 
  
    #3167
4
28.03.14 16:03
"Russland weitet Sanktionen gegen den Westen aus."

vor < 1 Min (16:01) - Echtzeitnachricht  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9es wird zum jetzigen zeitpunkt sowieso ein Rätsel

 
  
    #3168
28.03.14 16:30
bleiben, wie die global weit überhöhte und kaum noch überschaubare Staatsschulden jemals zurückzuführen sein wird
und wenn die Zinsen in einigen Jahren zwangsläufig wieder anziehen werden wird dass Phänomen überhöhte Staatsschulden noch weitaus mehr Fragen aufwerfen als jetzt;

genauso die benötigten Rohstoffe, die wir in EU ja größtenteils nicht haben, auch dieses Problem wird sich eher in Zukunft noch zuspitzen; auch mit der Frage, woher Öl und Gas nehmen ?

2669 Postings, 4730 Tage xraieigentlich ginge das schon,

 
  
    #3169
1
28.03.14 17:04
nehmen wir mal an, die BRD würde es schaffen in den nächsten zwei, drei Jahren eine anfängliche Tilgung von 2 % hinzukriegen, gleichzeitig liegt die Inflation auch so bei 2 %, das wäre halbwegs realistisch, dann hätten sich die realen Schulden nach 10 Jahren etwa halbiert, damit könnten wir dann auch bei höheren Zinsen noch klarkommen.
Nicht unrealistisch, aber glauben daran kann ich leider nicht.....  

1021 Postings, 5007 Tage captain345@xrai

 
  
    #3170
1
28.03.14 18:50
nichts kann die Politik so schnell verschleudern wie fremdes (Steuer)Geld! Deine Idee bleibt ein Traum!  

4041 Postings, 4833 Tage lifeguardzwei seiten, xrai

 
  
    #3171
28.03.14 19:33
alles hat zwei seiten. eine gewisse verschuldung der staaten ist volkswirtschaftlich durchaus gewünscht, in staatsanleihen werden traditionell pensionskassengelder angelegt.

hier in der schweiz dürfen pensionskassen per gesetz nur in erstklassige und sichere anlagen investieren. das sind hauptsächlich AAA staatsanleihen sowie immobilien in der schweiz. ist übrigens der hauptgrund für die hohen immopreise in der schweiz. was tun mit all den spargeldern, wenn keine staatsanleihen mehr da sind weil alle staatsschulden zurückgezahlt wurden?

deswegen der zielwert einer staatsverschuldung von 60% des gbp/bip.  

1021 Postings, 5007 Tage captain345zur Info

 
  
    #3172
1
28.03.14 19:42

2641 Postings, 5192 Tage GofourAuch wenn ich mich wiederhole,

 
  
    #3173
28.03.14 19:58
etwas mehr Gelassenheit ist oft von Vorteil. Bestes Beispiel das wilde Gestrampel der Weltpolizei und den EU Granden ... hat's was gebracht? ;-)

 

4659 Postings, 4954 Tage Dino1962Könnte Montag für einen Schub sorgen...

 
  
    #3174
29.03.14 06:53

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Das finde ich gut,

 
  
    #3175
29.03.14 08:05
dass die zwei Herren miteinander sprechen.

Putin kommen Wirtschaftssanktionen gerade jetzt in Russland sehr ungelegen, da die Wirtschaft dort derzeit kaum wächst.
 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben