Gazprom 903276


Seite 106 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.404.603
Forum:Börse Leser heute:4.260
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3970  >  

1021 Postings, 5006 Tage captain345Zertifikate

 
  
    #2626
20.03.14 21:26
leider ist niemand auf die Frage bisher eingegangen, es wäre aber absolut wichtig, das zu klären! Phantasie hat jeder selbst genug, was das bedeuten würde.  

1021 Postings, 5006 Tage captain345Zertifikat

 
  
    #2627
20.03.14 21:27
#2614  

270 Postings, 3783 Tage newlinerDas

 
  
    #2628
1
20.03.14 21:33
so eine abgefuckte Aktie, einfach ohne Worte. Die Russen kaufen das Teil hoch, dann geht es am Ende runter und die Amis prügeln sie dann richtig in den Keller.
Ich habe nun schon 3 mal Minus gemacht, jede Charttechnik ist hier unangebracht, denn das Frecksteil läuft einfach sinnlos hin und her.

Ja ich weiß, wenn alles wieder toll ist sehen wir auch wieder andere Kurse, aber jeder normale Trader zieht bei ??? % Minus eben die Reissleine und versucht dann einen Wiedereinstieg, aber dieses Drecksteil ist die Pest.

Habe nun schon wieder 1000 Euro Verlust, noch nicht realisiert, aber diese Teil werde ich nach diesem Trade nie mehr anfassen. Ist und bleibt Dreck. Nach oben immer kleine Steps aber nach unten fette Steps.....  

939 Postings, 5009 Tage M1ch11987@newliner

 
  
    #2629
1
20.03.14 21:47
Dann kauf doch die Aktie und besichere sie mit einem put-optionsschein. So habe ich schon gewinne hier bei gazprom realisiert, entweder auf der longseite oder auf der shortseite :)  

270 Postings, 3783 Tage newlinerich

 
  
    #2630
1
20.03.14 21:56
handel Aktien Faktor Zertifikate in dem Fall einen 3 fachen Faktor Schein Long. Da bringen mit Optionsscheine nicht viel, erst recht nicht wenn die Aktie in kurzer Zeit stark fällt. Dann muss man nach gescheider Laufzeit schauen usw.

Der Rat mag gut gemeint sein, aber bringt mir nichts.

Wie gesagt der Fakror ist von 6,95 SK Russland nun auf 6,51 runter nur wegen dem Ami......

aber was solls, momentan habe ich einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.....  

35 Postings, 5398 Tage lefalterMilliardengeschäfte mit Russland: Frankreich hält

 
  
    #2631
4
20.03.14 22:16
Die Franzosen spucken große Töne und machen ihr eigenes Ding. Eigentlich wie immer.
Aufwachen Frau Merkel.

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/...und-russland-laufen-weiter  

2161 Postings, 5923 Tage Private BrokerGazprom...

 
  
    #2632
1
20.03.14 22:28
...ist derzeit ziemlich volatil, dies sollte jedem aufgefallen sein, mein letzter Entry lag bei 4,83, der Exit per stop erfolgte bei 5,131...  

Stop's sind so eine Sache für sich, manchmal versauen sie dir 'nen (potentiel) geilen Trade, manchmal bringen sie ihn erst zustande...
Für das o.g. Beispiel gilt letzteres - ist natürlich auch immer ein Quentchen Glück dabei, doch lässt sich auch über die Ct einiges ableiten...     ...ich habe mal (ganz grob) Widerstände & Unterstützungen eingezeichnet (schwarze horizontale Linien), diese Bereiche sind mögliche Umkehrpunkte, müssen dies jedoch nicht sein, ist halt auch immer ein Wenig Spekulation / Interpretation dabei...     ...nachdem die Indi's im Keller sind, habe ich mich zu einem Wiedereinstieg entschlossen, EK bei 4,925 ...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart_week_gazpromadr_b.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_gazpromadr_b.png

53 Postings, 3970 Tage smallyGenau private

 
  
    #2633
1
20.03.14 22:44
Exakt so gemacht heute, entry 4,82 letzte Woche oder so, dann heute fast oben raus bei 5,106, Nice One.
Ich denke auch das das Teil jetzt sauber in dem Bereich hin und her geht, wie immer wenn Politik im Spiel ist, riskanter ritt aber mit Vorsicht und nicht kompletter Ausdeutung ist man dabei,
Die Vola könnte sogar noch abflachen, daher gehe ich jetzt mit doppelt soviel teilen rein aber Reize die Range nicht komplett aus nach oben.

Beispiel: kaufe 3000 stück zu 4,85, verkaufe zu 5,05
Ca. Ein- zwei Wochen Geduld mitbringen.
Let's See.
Best smallprice  

270 Postings, 3783 Tage newlinergute Analyse

 
  
    #2634
20.03.14 23:31
aber was bringt eine tolle Analyse, mach ich ja auch vor einem Kauf, wenn nun Sanktionen in großem Ausmaß kommen werden. Dann gibt es eben mal ein paar Tage/Wochen kein Gas und was das bedeutet muss ich keinem sagen. Das ist ja der wunde Punkt an dem Spiel, die ganze Zeit gab es Hoffnung das es sich regelt aber nun wird es umgesetzt, denn Putin wird nich beigeben ohne das er was dafür am Ende bekommen wird. Politik macht den Kurs und ich dachte eben das es nun wieder in die Bahn kommt, aber Pustekuchen.
Ich denke morgen wird es nochmal richtig billig, Freitag und schlechte Aussichten, das kann nur eine Richtung geben.
Aber vielleicht pasiert ja ein WUNDER.....lol  

2161 Postings, 5923 Tage Private BrokerDies ist die Gretchenfrage...

 
  
    #2635
1
21.03.14 00:07
..."...wenn nun Sanktionen in großem Ausmaß kommen werden...." WENN...   ...das Problem bei Sanktionen im großen Ausmaß ist jenes, daß selbige im Grunde genommen NUR über die wirtschaftliche Schiene kommen können - Einreiseverbote sind 'n joke, Kontensprerrungen im Grunde genommen halb so wild (dürfte schwer werden alle Konten dichtzumachen) - bleiben nur...   ...Sanktionen über die Handelsebene...     ...problematisch an selbigen ist es, daß man ggf. sich selber in's Bein schießt, sei es bei Rüstungsdeals, Gaslieferungen oder einfach nur deshalb, daß (im Falle z.B. von Deutschland) wohl 'n Haufen Firmen gibt, welche

a) entweder in Russland massiv investiert sind (eigene Produktionsstätten etc) oder
b) mit Exporten nach Russland einen gewissen (nicht unerheblichen)  Teil ihrer Geschäftstätigkeit aufbauen...

...daher stelle ich mir die (leider bedauerliche) Frage: seit Wann siegt (eine wie auch immer geartete) Ethik über den schnöden Mammon... ?

Ich vermute, daß jetzt noch ein bischen mit den Säbeln gerasselt wird, 'n paar "Sanktionen" pro forma - dann wird der Rückwärtsgang eingelegt & die Geschichte vergessen...

MfG PB  

881 Postings, 5285 Tage HavakukDen Gashahn zudrehen würde allen schaden,

 
  
    #2636
1
21.03.14 05:54
also keine Angst! - Selbst im kalten Krieg wurde zuverlässig Öl und Gas geliefert!-
Sowas ist gegen den Willen aller Beteiligten politisch nicht durchsetzbar.
Aber das Santionengeplänkel macht Angst, Gasprom bleibt volatil und man kann es traden.  

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHAWenn große Sanktionen kommen

 
  
    #2637
21.03.14 06:50
- ist WestEuropa platt, da ohne Energie nicht produziert und nicht exportiert werden kann.

In dem Fall brauchts überhaupt keine Europa Äktien und keine Europa Anleihen, denn weniger Export heißt auch weniger Arbeit, weniger Steuern,...

Und US-Aktien brauchts dann auch nicht, denn die Käufe verschiedener Europa-Notenbanken in US-$-Anleihen fallen dann auch weg - zumindest in werthaltiger Währung - was das tapering der FED beendet (würde in dem Szenario zu hohe Zinsen bedeuten.
Das Ende des tapering bringt aber die großen Anleger in US $ dazu, wegen fallendem US-$ in andere Währungen zu gehen - und nicht nur aus Ländern und von Personen, die wegen der US Sanktionen schon jetzt aus dem US-$ gehen.

Nein - dann brauchts Uran-Aktien - aber nur von Bergwerken außerhalb von möglichen Bomben: http://www.fr-online.de/ukraine/...g-in-europa,26429068,26615564.html  

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHAInteressant die Kursbewegung

 
  
    #2638
21.03.14 06:56
Frage noch einmal in die Runde: WIE HOCH SIND DIE LEERVERKÄUFE ?

Hintergrund: Die Umsätze sind inzwischen höher, als die freien Aktien.
Es scheinen also nicht nur rußisch-chinesische Käufer am Markt zu sein, sondern auch große Leer-Verkäufer - oder es verkaufen ADR Halter, die zukünftig nicht unter Sanktionen fallen wollen und kaufen über Moskau echte Aktien zurück.  

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHARichtung Asien:

 
  
    #2639
21.03.14 07:20
"...The Holy Grail for Moscow is a natural gas supply deal with China that is apparently now close after years of negotiations. If it can be signed when Putin visits China in May, he will be able to hold it up to show that global power has shifted eastwards and he does not need the West..." http://uk.reuters.com/article/2014/03/21/...ght-idUKBREA2K08220140321

 

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterich frag mich

 
  
    #2640
3
21.03.14 07:41
wann als nächstes schmierereien an russischen geschäften wieder erlaubt sind mit dem verweis "kauft nicht beim russen"..... erkennt denn niemand diese absurde hetztreibjagd ?!

http://www.bild.de/politik/ausland/...klich-wehtun-35158598.bild.html

punkt 1 - fußball wm wegnehmen

--->> sport für die politik missbrauchen ist ein nogo!

punk 3 - keine flieger mehr nach deutschland

--->> keine reichen russen die hier mwst produzieren und umsatz generienen? trifft also wieder die bevölkerung

punkt 5 - kein eurovision songcontest

-->> ernsthaft? ich wäre froh, wenn sie uns auch endlich aussperren würden für diesn nutzlosen grand prix

punkt 6 - kein russengas

--->> klar - die arbeitslosen die durch die wegfallende russlandbranche entstehen können wir alle in ein hamsterrad sperren die dann den strom für uns produzieren.

es ist der absolute wahnsinn diese hetzjagd!!!  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Nur die Ruhe....

 
  
    #2641
2
21.03.14 08:12
Gestern war wegen Yellen alles rot....auch Gazprom.

Die Presse schürt wegen der Sanktionen gezielt Panik und Unsicherheit. Das wirkt aber immer nur einige Tage.

Es wird sicher noch mal runter gehen, aber auf Dauer ist das für Europa nicht haltbar und über die Sanktionen ist man sich jetzt schon nicht einig. Immer mehr Widerstand aus allen Richtungen und Ländern werden geäußert. Merkel muss da bald stoppen oder zurück rudern.

Ich nehme das alles relativ entspannt und lasse die Dinger einfach liegen. Knallt es richtig, kaufe ich nach, denn langfristig führt derzeit noch absolut gar nichts an Gazprom vorbei.  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowDino 1962

 
  
    #2642
5
21.03.14 08:40
Die Franzosen schert es nicht u.machen weiterhin Ruestungsgeschaefte mit Russland,die verkaufen Fregatten. Nur die dusslige Merkel mit dem Fettsack Gabriel legen ein Geschäft von Rheinmetall auf Eis. Ist der Michel zum Schluss der Dumme?  

6195 Postings, 5035 Tage Italymaster#2649

 
  
    #2643
21.03.14 08:45
gut - die fregatte wurde aber 2011 beauftragt  

11 Postings, 4085 Tage alpha5.I.USA: Ultraleichten Geldpolitik und wieder liquide?

 
  
    #2644
21.03.14 08:52
Welche Erwartung aus dem Anstieg und rapiden Verfall der Sportartikelhersteller entstehen, zeigt der Übermut. Ich glaube, dass die Ultraleichte Geldpolitik unmittelbar von einer einseitigen Informationsflut der Asiaten und der US-amerikanischen Banken nur zu einer Stabilisierung führen soll.

Kritische Zeiten stehen einem durch eine letztlich rationale aber zeitlich verfehlte Herabstufung der USA in kritischen Zeiten völlig unerwartet bevor. Etwas Schlechtes schön zu reden wäre Verhöhnung, würde jeder in diesem Augenblick sagen, und sollte insofern das Ganze noch verschlimmern.

Wäre es hier eine Tatsache, dass der Kursgewinn von Nike eine Blase war, was sich wenige Tage später beweisen sollte, und wäre die Zahlungsfähigkeit der USA wirklich gewährleistet, und wäre nicht allen bekannt, dass die USA und China beide von einer Stabilisierung, nämlich auf die beiderseitigen Handelsinteressen bezogen, am meisten Profitierten...

Augenscheinlich bewegt sich hier ein Trend in oder als Vorhut, voller Erwartung, ob effektiv oder nicht, sich vor allem um einer bevorstehenden Krise, nämlich bezogen auf eine wirtschaftlich stark geschwächte USA die von einer in die nächsten Katastrophe schlittert, hier schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dies würde allen Putin'schen Drohungen bezüglich der Krim und der Russischen Föderration ein klares Zeichen setzen. Die USA sind kampfbereit und siegessicher.

Mulmig und luftig beginnt dieser Freitag.


 

12120 Postings, 5217 Tage sleepless13und Rheinmetall ?

 
  
    #2645
21.03.14 08:54

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumuljanow

 
  
    #2646
1
21.03.14 09:03
die armen Deutschen müssen ein Rüstungsgeschäft abblasen. Wären auch tolle Sanktionen wenn wir trotzdem liefern würden. Aber ich denke als Nummer 3 im Rüstungsgeschäft werden die Deutsche weiterhin viel zutun haben.

Aber ich werde das Gefühl nicht los das es letztendlich um Fracking geht. Die Europäer wollen das nicht und das stinkt den Amis, weil die mit ihrer Industrie fracken wollen. Also wenn das Gas nicht mehr so einfach aus Russland kommt wird automatisch der Widerstand gegegn Fracking gebrochen.  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962@sunnyblum

 
  
    #2647
2
21.03.14 09:08
Die ersten haben in der Presse doch schon schwadroniert, dass man die Abhängigkeit von russ. Gas doch "ganz einfach reduzieren könne"...bla...mehr Gas aus Norwegen...bla...und mehr Flüssiggas aus USA..bla...

Logisch wollen die das hier unterbringen. Dass es dafür noch gar keine Schiffskapazitäten gibt, vergisst man da der Einfachheit halber.

ALLES, was da von EU-Seite im Moment geredet wird, ist unüberlegt, leeres oder überaus dummes Gerede.

 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowitalymaster

 
  
    #2648
2
21.03.14 09:15
Eine Weitere ist im Bau. Sanktionen sind Sanktionen ob beauftragt oder nicht. Das Geschäft von Rheinmetall ist auch schon länger geplant.  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Focus Live Ticker:

 
  
    #2649
1
21.03.14 09:16
08.15 Uhr: Russlands Parlamentschef Sergej Naryschkin wirft dem Westen „grobe Einmischung“ in die inneren Belange der Ex-Sowjetrepublik vor. Die EU und die USA würden das „strategische Gleichgewicht in der Welt“ auf kritische Weise erschütterten, zitiert ihn die Agentur interfax. Mit seinen Sanktionen gegen Russland wolle der Westen davon abzulenken, dass seine Einmischung in der Ukraine zu „Chaos, der tiefsten politischen Krise und zu menschlichen Opfern geführt“ habe.

Na, da hat der ja mal so etwas von Recht mit, denn die Beweise liegen ja auf dem Tisch (im Internet). Solange sich "der Westen" in seiner falschen und verlogenen Sichtweise aber so einig ist, haben die Russen keine Chance. Man behauptet einfach: "Stimmt nicht." ....und fertig ist die Laube.  

1021 Postings, 5006 Tage captain345@uljanow,@italymaster

 
  
    #2650
2
21.03.14 09:18
Keine Fregatten sondern Hubschrauberträger, Auftragsvolumen 1,2 Mrd. USD, den Franzosen würde nicht nur der Auftrag entgehen sondern sie wären in Größenordnungen schadenersatzpflichtig, darum auch die Verschiebung der Entscheidung auf Oktober.
In der russischen Marine ist man ohnehin gespalten, was man mit diesen Dingern soll, die in Unterhalt und Betrieb die Kosten explodieren lassen.
Es könnte den Russen nichts besseres passieren, als dass die Franzosen den Deal platzen lassen. Für die Korrektur einer Fehlentscheidung bekämen sie noch Geld...  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben