Epoxy Inc.

Seite 579 von 763
Neuester Beitrag: 22.03.22 12:19
Eröffnet am:04.08.14 18:32von: nordküstenba.Anzahl Beiträge:20.053
Neuester Beitrag:22.03.22 12:19von: BorsaMetinLeser gesamt:2.980.357
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.875
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... 763  >  

2026 Postings, 3651 Tage dhwstocksDie nächsten Notes im Anrollen..

3
29.07.15 22:13
Convertible notes due on November 27, 2015

Convertible note due on August 22, 2015

Convertible note due on January 13, 2016

Und die tauchen noch nicht mal im nächsten Filing auf...

Lesenswert die Konditionen...

http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=10715686

Also...die Cashen wirklich ab...im Gegensatz zu uns Aktionären.

2026 Postings, 3651 Tage dhwstocksOder anders formuliert..

4
29.07.15 22:25
..wir hier bezahlen die Halter der Notes!!

Genial! Hut ab!

Gecheckt?  

3686 Postings, 4963 Tage body_fanLöschung

29.07.15 22:32

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.15 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Meldediskussionen bitte vermeiden.

3686 Postings, 4963 Tage body_fanLöschung

29.07.15 22:59

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.15 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten - bitte unterlassen, dies ist kein Kavaliersdelikt bei Ariva.

118 Postings, 3689 Tage epoxy_trader@hhoefi

2
29.07.15 23:28
> der ist übrigens sehr gut : "Sie wissen sehr genau, dass ich inhaltlich recht habe .."

> Selten so gelacht.

Du meinst wohl, dass die Kursentwicklung ein stärkeres Argument ist als meine zutreffende Analyse von einem ziemlich krassen "debt to equity".

Würde der Kurs steil nach oben gehen, sehe die Welt für Dich wohl anders aus und Deinen Argumenten würde der Wind aus den Segeln genommen.

Bist Du investiert und liegst Du nicht unter Wasser?

Zum Glück war ich bei der Deutschen Telekom nicht dabei, weil dort wäre ich mit meiner Strategie voll eingefahren bei sinkenden Kursen einfach überzugewichten und immer wieder nachzukaufen. "Never catch a falling knife" habe ich noch nie beachtet.

Nach der "Bank of Ireland" wäre Epoxy mein zweiter Einfahrer. Die Bank of Ireland hat sich allerdings wieder erholt und meinen Einsatz zumindest verdoppelt. Trotzdem war es ein Fehler dort bei 40 Cent zu kaufen, wenn sie nachher zu 10 Cent eine Mega Kapitalerhöhung durchführte und Jahre später die 40 Cent nicht wieder gesehen hat.

118 Postings, 3689 Tage epoxy_trader@hhoefi, @dhwstocks

4
29.07.15 23:55
Danke für die konstruktiven Antworten! Wo ich mich am Anfang angegriffen fühlte und tatsächlich kein Pusher und seit Monaten kein Trader bin, wird die Diskussion jetzt sachlich und nett und widmet sich den Wandelanleihen (convertible bonds).

ich möchte folgendes klarstellen:
1.)
>"EPOXY wird wohl noch 2015 (und durchaus möglich in jedem der nächsten Monate) >wie folgt dastehen:
>* Schulden ganz deutlich reduziert"

>Wie sollten die Schulden deutlich reduziert werden wenn es viel mehr Ausgaben als >Einnahmen gibt ?
>Sorry, so eine Aussage kann man nicht in den Raum werfen. Sie ist nicht richtig.

Aus Einnahmen werden die Schulden kaum reduzierbar sein, sondern nur durch die Wandlung der Wandelanleihen "debt to equity". Die Wandelanleihenschuld wird zu Aktien. Genau das passiert ja jetzt und drückt den Kurs so mit Ausnahme von Kleininvestoren, die nervös werden und ihre Stücke auch ins bid schmeißen.

2.)
Die Fälligkeit der Wandelanleihen und der Wandlungszeitraum sind 2 verschiedene Dinge. ich nehme an, dass bis jetzt fast alle Wandelanleihen mit debt to equity in den Markt gedrück wurden und EPOXY ziemlich schuldenfrei ist. Das hat zwar den Nachteil der Verwässerung. Diese Verwässerung ist aber bereits mit Aufnahme der Schuld gegeben gewesen und nicht erst mit deren Einlösung. Es spielt für das Ausmaß der Verwässerung keine Rolle, ob der Aktienkurs bei 10 Cent liegt oder bei 2 Cent. Nur die Wandelanleiheinhaber würden bei einem höheren Aktienkurs mehr erlösen.

Unternehmen wie die IMMOFINANZ geben den net asset nalue bereits auf verwässerter Aktienbasis an - auch wenn jahrelang nachher tatsächlich gewandelt wird.

Bei EPOXY wurde uns wohl nie mitgeteilt, wieviele Aktien auf verwässerter Basis tatsächlich bestehen.

Sobald eine Wandelanleihe ausgegeben worden ist, hat das Unternehmen ja gar kein Recht mehr sie zurückzuzahlen - selbst wenn das Geld für die Rückzahlung vorhanden ist, was bei EPOXY angezweifelt werden kann. EPOXY hat nur die Pflicht die Wandelanleihe zurückzuzahlen, wenn vorher nicht gewandelt wurde.

D.h. praktisch wahrscheinlich, dass EPOXY zwar eine Verwässerung hinnehmen musste und ein massives "debt to equity" stattfand, aber wir vor einer Insolvenz von EPOXY aufgrund der eingetretenen Verzögerungen keine Angst mehr haben müssen, weil die Wandelanleiheinvestoren es wohl nicht auf die Rückzahlung ankommen lassen wollten bzw. durch die niedrigen Wandlungskurse der Vergangenheit ohnehin bei einer Wandlung deutlich besser dastehen als bei einer Rückzahlung - auch bei 2 Cent Aktienkurs.

3.) Zur App: für mich ist die App erst dann brauchbar, wenn sie in ihren Geschäftsprozessen so optimiert ist, dass eine scalability für einen internationalen Vertriebserfolg besteht und das hat EPOXY noch nicht geschafft!

Es macht ja wirklich keinen Sinn, wenn ein Vertriebsmitarbeiter ein Restaurant oder ein Solarium aufreißt und dann ein Programmierer manuell dieses Restaurant oder Solarium in die EPOXY-Partner aufnimmt. Damit hier eine Expansion erfolgreich ist, müssen diese Schritte vollautomatisch im Internet erfolgen können. Sonst ist ein vernünftiges Wachstum mit einem Profit für EPOXY praktisch unmöglich.

Somit sehe ich den Zeitpunkt nicht gegeben, dass die App fertig ist und rund läuft. Meiner Beobachtung nach arbeitet EPOXY genau an dieser Verbesserung und wenn die gegeben ist, dann hat es überhaupt erst Sinn in ein gutes Marketing zu investieren. Vorher ist alles Schaumschlägerei und wäre es nur möglich mit Franchiseketten zu kooperieren, weil da zahlt sich der Aufwand von Vertriebsmitarbeiter und Programmierer noch am ehesten aus.

Seht Ihr das anders?

Dass Epoxy so lange ruhig ist, erklärt sich für mich darin, dass sie endlich die Geschäftsprozesse der App für eine Scalability automatisieren.

Unser Risiko ist, dass bis jetzt alles Schaumschlägerei war und EPOXY ihr Geschäft nicht auf die Reihe bekommen. Dies ist zwar nicht wahrscheinlich, aber ein beachtliches Risiko, dass sicher höher ist als in einem Entwicklungsland als nicht erfahrener Autofahrer einen Unfall zu erleiden.  

789 Postings, 4000 Tage Ahasja@epoxy_trader

2
30.07.15 09:22
Danke für Deine Beiträge - man kann beim Inhalt über geteilte Meinung sein in einzelnen Punkten. Aber sie bringen auf jeden Fall wieder eine gewisse Diskussionskultur in das Forum.

Mich würde interessieren, ob Du das Unternehmen näher kennst? Also beurteilst Du so wie die meisten hier es aus der Ferne allein auf Grund von Fillings, den Aktionen auf der App etc., oder hast Du zum Beispiel die App selbst in LV getestet bzw. tiefere Einblicke?  

Optionen

10364 Postings, 5617 Tage raurunterIst ja verdammt ruhig heute,

30.07.15 12:20
außer das ich zweimal gelöscht wurde, ist und war nichts los.
Alle verkauft gestern?
Wer hat denn nun dann all die Aktien. Einer hat sie ja immer.  

978 Postings, 5512 Tage mützelalle geschockt ,

30.07.15 12:24
ich halte meine paar Stücke ,lege vielleicht nochmal nach bei den günstigen Angebot

Optionen

10364 Postings, 5617 Tage raurunterAber man hat mir geraden das ich nicht so einen

1
30.07.15 12:35
Blödsinn posten  und mich mehr auf Epoxy konzentrieren soll.
Na dann mal los:

Habe immer noch Kontakt zu Herrn Scherf, und der meint, so lange der Dave
die Geschicke leitet sieht er schwarz für das Unternehmen weil der absolut
keine Ahnung vom Vertrieb bzw. Marketing hat. Herr Scherf wird sich seinen
Worten nach erst wieder für Epoxy interessieren wenn der CEO von den Geldgebern ausgewechselt wird. Erst dann sieht er eine Chance das was mit Epoxy wird.
Epoxy braucht eine aggressive Marketing Strategie und das bringt der derzeitige CEO
nicht.
Man sieht es ja auch an den bisher gewonnen Location. Viel zu wenig! Und dann
kommt immer noch die MK dazu die nicht den derzeitigen Wert der Firma gerecht fertigt. Das alles sind meine Bedenken. Wie ist der derzeitige Kurs gerechtfertigt?
Will hier nicht bashen, sondern nur einen Denkanstoß bringen.
Macht euch also mal Gedanken, welche Gründe es geben könnte warum die MK
im Verhältnis zu den Schulden und den viel zu geringen Einnahmen so hoch ist.  

10364 Postings, 5617 Tage raurunterNoch ein kleiner Denkanstoß,

30.07.15 12:49
ich hatte am Anfang meiner Börsenzeit ein Buch gelesen wie die Börse tickt.
War für mich damals Neuland und hatte sich auch fast alles bewahrheitet nach
all meinen Erfahrungen die ich danach gemacht hatte.
Im Schlusswort schrieb der Schriftsteller noch, man sollte sich Unternehmen genau
anschauen, deren KGV hoch ist, denn da sind oft Investoren drin die mehr wissen
als der Markt.  

10364 Postings, 5617 Tage raurunterAber was nicht ist kann noch werden.

30.07.15 13:30
Negativ betrachtet ist noch viel Luft nach unten. Wenn nicht bald mal ein Boden zu erkennen ist, sieht es nicht gut aus für die noch investierten.
Wenn man aber an der OTC schaut, fällt auf, das fast nur verkauft wurde und kaum gekauft.
Nun könnte man sich fragen, wo gehen die Aktien hin? Der MM behält die bestimmt
nicht alle.  

14618 Postings, 4578 Tage willi-marlmöchte mal wissen, wieviele stickies fake sind?

1
30.07.15 19:41
heute zb. sah ich als schreiber...... brad pitt..... hahahaha
ja klar, ganz bestimmt.....

und das gefälschte gestern, wo ein mir bekannter fälscher in meinem
namen eines postete, body mal wieder alarm machte...... weil er wohl
reingelegt wurde... war ja auch scheinbar zu einfach drin.....

man kann sich leicht zigmal anmelden.... nur eine gültige mail-adresse
nötig..... und die sind ja praktisch unendlich im netz vorhanden.....

zudem kann man noch beliebig den namen ändern..... bilder in stickies
posten.... nach belieben..... so wie der gestern mit einem von mir
geklauten bild aus alten w:o zeiten.... hatte der auch bei rok schon mehrfach
gepostet... jajaja, immer derselbe eben....

wie dem auch sei, stickies und auch anmeldungen..... alles so einfach
drin.... da kann man im prinzip nix glauben!  

776 Postings, 3641 Tage captain_ahabund was ist da

30.07.15 19:56

jetzt so aufregendes dabei? trollcenter machen den ganzen tag nichts anderes

mein sohn hatte auch 4 accounts bei fb

2 oder mehr in der bucht sind auch standard

14618 Postings, 4578 Tage willi-marlaufregend.... gute frage ahab

1
30.07.15 20:17
frug ich mich auch, als ich 2 positive stickies postete
und ein body fast nen herzkasper bekam.....
der dann gaaaaanz kurz bevor stand, als der herr a.....
erneut in meinem namen noch eines hinterher brachte.
wo war da die aufregung? incl. nennung meines namens?
nur mein posten im epoxy mit bodys....  daswar dann ganz schlimm....
alles witzig oder?  

776 Postings, 3641 Tage captain_ahabeure privatfete

30.07.15 20:28

ist wieder was anderes, aber das faken ist leider standard

bei holidaycheck z.b. ist eine ganze abteilung damit beschäftigt solche gefakten bewertungen aufzuspüren

14618 Postings, 4578 Tage willi-marlich weiß.... das ist standard....

2
30.07.15 20:55
aber jetzt wo ich das system selbst gechekct habe...
mein erster account gelöscht wurde.... hahahaha
und ich nun 3 neue habe..... andere sicher 5 bis 10....
und dasselbe für stickies sicher hoch 3 gilt....
glaube ich zahlen wirklich nur, wenn es um audited zahlen
einer bilanz geht. userzahlen zb.... downloads etc. alles
mehr als fragwürdig!  

14618 Postings, 4578 Tage willi-marlund fete... hahaha.... sicher nicht......

30.07.15 20:59
vielleicht nach neuen epoxy stickies.... lol  

405 Postings, 3694 Tage Baschtianer2015wer soll dir noch glauben... :D

1
30.07.15 21:03

14618 Postings, 4578 Tage willi-marldu besser nix.....

30.07.15 21:04

405 Postings, 3694 Tage Baschtianer2015hehe du sagst es... :*

30.07.15 21:46

14618 Postings, 4578 Tage willi-marlna dann... mal einer meinung... hehehe

1
30.07.15 22:10

118 Postings, 3689 Tage epoxy_trader@Ahasja #14457

6
30.07.15 22:20
Natürlich habe ich mir EPOXY näher angesehen als so mancher Kleinaktionär. Ich wollte mit meiner Firma eine nützliche Kooperation mit EPOXY durchführen - dazu bräuchte EPOXY aber Franchiseketten in Europa und somit denke ich dass dies noch eine Zeit dauern kann.

Auch rublys habe ich mir angesehen und auch dort überlegt zu investieren. Aber rublys ist eine GmbH, wo man in € 100.000er Tranchen in GmbH-Anteile mit Notariatskosten investiert. Das war dann nicht so mein Ding - hat aber den Vorteil, dass solche Turbulenzen wie bei EPOXY ausbleiben, weil keine seine Anteile über die Börse verkaufen kann.

Weder bei EPOXY noch bei rublys bin ich irgendwie ein Insider.

Bei EPOXY habe ich verstanden, dass es sicher nicht zum Rauswurf von Dave Gasperine kommt - der ist Unternehmer und das Herz der Firma, aber die Investoren werden ihm sobald die APP rund läuft einen Vertriebsgeschäftsführer mit Fixum und Provision zur Seite stellen, was Dave Gasperine auch sehr begrüßt.

Völlig unzutreffend erscheint mir (rein Meine persönliche Meinung aufgrund meiner vielseitigen Infos), dass EPOXY in absehbarer Zukunft (binnen 1 Jahres) pleite macht oder der Aktienkurs in Grund und Boden verfällt.

Vielmehr gibt es jetzt sehr gute Kaufgelegenheiten (dies ist KEINE Aufforderung sie wahrzunehmen und hafte ich nicht dafür, dass es später noch bessere geben kann).

Persönlich bin ich froh, dass bei einem niedrigen Aktienkurs massiv gewandelt wird und nicht bei einem hohen, weil so höher der Kurs für die Wandlung ist, desto mehr bezahlen die Aktionäre für den Profit der Wandelanleiheninhaber bei der Wandlung.

Wenn hoch gewandelt würde und dann der Kurs mangels Nachrichten nachgibt, kommt EPOXY viel schwerer wieder in Fahrt als wenn jetzt bei niedrigen Aktienkursen gewandelt wird, weil die Aktionäre, die jetzt einsteigen bei Kursen von 5 Cent nicht nervös werden, was EPOXY hilft das durchschnittliche Kursniveau zu heben, was für die künftige Finanzierung und den Preis der neuen Wandelanleihen wichtig ist um die Verwässerung auf ein tragbares Niveau zu begrenzen.

Der Einbruch von 17,4 Cent auf 1,6 Cent vor 2 Tagen (beides Extremwerte) ist ja echt krass und da verlieren die meisten wirklich ihre Nerven!

So erfolgreicher EPOXY wird, so geringer werden die Schwankungen werden, wobei Unternehmen wie EPOXY immer vergleichsweise hohe Volatilität aufweisen werden, aber keine Verluste von fast 90%, die eine Ver-10-fachung brauchen um wieder beim alten Hoch zu sein. Okay, von April 2014 bis Jänner 2015 hat EPOXY mehr als das Doppelte (= mehr als eine Ver-20-fachung hingelegt). Echt stark! Rauf und runter!

Beruflich bin ich im Informatikbereich tätig und kann normalerweise nur abends hier im Forum was schreiben.

Mit meinem 2 Cent Kauf bin ich bereits wieder pari bzw. gar im Plus. Dass es unter 2 Cent geht, hatte ich nicht für so wahrscheinlich gehalten und deshalb lieber die Chance der 2 Cent genutzt, auf die ich eh lange gewartet hatte.  

628 Postings, 4351 Tage And.Kortepoxy_trader Zitat:

2
30.07.15 22:54
Völlig unzutreffend erscheint mir (rein Meine persönliche Meinung aufgrund meiner vielseitigen Infos), dass EPOXY in absehbarer Zukunft (binnen 1 Jahres) pleite macht oder der Aktienkurs in Grund und Boden verfällt.

Fehlt nur noch die Quellenangabe. Denn ich glaube nicht das du mehr Informationen
hast wie wir.(aufgrund meiner vielseitigen Infos)
Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Optionen

2026 Postings, 3651 Tage dhwstocksNoteshalter sollten wir sein...

1
31.07.15 05:40
....Company at a conversion price equal to 52% of the lowest trading price of the Common Stock as reported on the OTCQB exchange for the twelve (12) prior trading days including the day upon which a Notice of Conversion is received by the Company.  

Seite: < 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... 763  >  
   Antwort einfügen - nach oben