Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Warum wird er das wohl gemacht haben? Bestimmt nicht, weil er so ein guter Mensch ist oder mit fallenden Kursen rechnet
Wieso wird das nicht täglich und mehrfach gemacht?
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit größer,
dass die Order von einem gekommen ist!
Ich MEINE, dass man auch bei einem Orderbuch nicht erkennen kann, wer (Name) kauft und ob es eine Order oder Position ist ...
Allerdings ziehen das Listing an der Nasdaq viele Unternehmen auch wieder zurück, da zu teuer und der erhoffte Erfolg ausbleibt ... So ne Meldung ist erst mal - denke ich - kurssteigernd, aber warum sollte es epigenomics besser gehen als andere Unternehmen, die wieder ein Delisting betrieben haben!
Ein Bluttest soll bei Brustkrebs schnell Gewissheit bringen.
Forscher der Uni Aachen tüfteln gerade an einem Bluttest, der Brustkrebs im Anfangsstadium erkennt. Einfach Blut abnehmen lassen und in wenigen Stunden ein Ergebnis erhalten. So könnte den Patienten noch schneller geholfen werden.
Eine schnelle, schmerzfreie und vor allem sichere Methode, verrät Prof. Elmar Stickeler, von der Uniklinik RWTH Aachen: “Das heißt, es könnte vielen Frauen die Mammographie ersparen. Das würde Kosten sparen, das würde aber auch für die einzelne Frau natürlich bedeuten, dass sie weniger Strahlenbelastung hat.” Dazu kommt: die Mammographie steht immer wieder in der Kritik, wegen falscher Ergebnisse. Der Bluttest ist da eindeutiger. Gesucht wird nach winzigen Bruchstücken des Tumors bzw. seines Erbguts.
Denn bei einer Krebserkrankung werden diese kleinen Teilchen ständig abgesondert. Sie sind allerdings so klein, dass sie nur mit speziellen Analysemethoden aufgespürt werden können. Und die werden gerade in Aachen entwickelt.
Und der Test ist nicht nur für die Erkennung im Frühstadium geeignet. “Mit diesem Test haben wir auch die Möglichkeit, Therapien zu beurteilen. Ob sie gut auf eine Behandlung anspringen und auch im Bereich der Nachsorge, ob man schnell erkennt, ob ein Tumor wiederkommt”, so Stickeler.
Wann Ärzte und Krankenhäuser die Tests anbieten, ist noch nicht klar. Die Forschungen laufen aktuell noch. In den USA hat ein Startup-Unternehmen bereits einen ähnliche Schnelltest entwickelt. Zu den Investoren der Firma gehört auch Bill Gates.
Ein medizinischer Durchbruch wäre so wichtig, schließlich ist Brustkrebs noch immer die häufigste weibliche Tumorart. Über 75.000 Frauen erkranken jedes Jahr neu daran.
Bluttest auf Brustkrebs. Da wird fleissig geforscht. Soviel ich weiss ist das UKA Aachen bei Prostatakrebs und Gyn (ich glaube Geburtsabteilung) mit besten Kritiken versehen. Das UKA Aachen ist so wie eine Fabrik. Vorne geht man rein und hinten in der Kiste eventuell wieder raus. Vor ein paar Jahren wurde mir da ein Stück einer Bandscheibe in der Neurochirurgie weggeschnitten. Das war nach jahrelangem Leiden wie ein Wunder. Kurzum, das UKA ist fachlich und ausrüstungsmäßig in Top Zustand. Nur den Pfleger muss man irgendwie selbst mitbringen (Überlastung der Krankenschwestern, wie überall). Am UKA wird auch geforscht. Da sind schon so manche Superdinge gemacht worden. Mit der Brustkrebserkennung war hier auch mal ein Bericht im hiesigen WDR (soweit ich mich erinnere). Da ist man wirklich dran. Es bräuchte jemand, der die Sache marktreif gestalten kann (z.B. wie bei Paion). Bei diesen Sachen ist nicht von einem Medikament auszugehen; es ist vielmer ein Hilfsmittel, um frühzeitig dem Krebs entgegen zu treten und die Heilungsaussichten zu verbessern.
Kursmäßig sieht es nach 22 Uhr nicht so rosig aus. Im OTC wurd verkauft. Das ist, finde ich, undurchsichtig. Ariva nimmt so verschiedene Börsenplätze. Dadurch wird das unübersichtlich. Besser für mich wäre, tagsüber Xetra und außerbörslich L % S oder vergleichbar. Es ist da immer müßig sich durchzwursteln.
danke nochmal für die Erklärung zum Einstellen von Charts :-)
Wie man sieht, ist der Abwärtstr. noch voll intakt, m. M. nach der Grund, warum es trotz hervorragender Fundamantaldaten nicht weiter geht... aber der finale "Stempel" sollte der letzte Grund sein, diesen zu durchbrechen dann sollte das Potenzial entsprechend gross sein....
Man müsste jetzt nur noch eine Linie drüberlegen, aber die kann man sich bestimmt denken, da ich das auch noch nicht raugefunden habe :-)