Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Also diese Jahr passiert nichts außer das vielleicht noch ein Amerikaner oder China Mann als Vertriebler eingestellt wird.
Aber kannst du mir jetzt die Frage beantworten ob ab 1.1. die Test erstattet werden, oder ab wann deiner Meinung nach. Ich sehe das erst ab 2019.
Ich denk erst mal noch gar nicht..
Das waren die Aussagen im Call vom November dazu....also steigt ab jetzt die Hoffnung auf ein binäres Ereignis....
Simon Scholes
Ich habe nur eine Frage, und das ist auf Erstattung. Ich habe mich gefragt, welche Veränderungen sich in den letzten Wochen und Monaten in Ihrer Ansicht über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Erstattung ergeben haben. Und auch, wenn Sie einige Beispiele für die Fortschritte nennen könnten, die in den letzten Monaten bei der Erstattung erzielt wurden?
Greg Hamilton
Was die Erstattung anbelangt, so ist der erste Punkt, der sich geändert hat, offensichtlich der Zinssatz für Epi proColon. Wie Sie wissen, haben wir an CMS appelliert, die Preise zu ändern, die während des öffentlichen Treffens im Juli eingelegt wurden. Die vorläufigen Terminierungsentgelte kamen im September heraus, auf die wir hinwiesen. Und der Nettoeffekt ist, wie bereits jetzt basierend auf vorläufigen Kündigungen haben wir etwa 50% Anstieg der Medicare-Rate. Das ist also der erste sehr positive Beitrag zur Erstattung.
Das ist nur die Rate. Dann ist der zweite Teil der Erstattung die Deckung, das ist der wichtigste Teil. Wir machen also weiter Fortschritte entweder bei einer nationalen Ermittlungsentscheidung oder bei einer gesetzgeberischen Maßnahme zur Sicherstellung dieser Erstattung. Bei der nationalen Versorgungsbestimmung ist dies mit der Inklusion der Leitlinien korreliert. Und wir erwarten Richtlinien, neue Richtlinien in diesem Bereich werden in naher Zukunft veröffentlicht. Wir sind also zuversichtlich, dass wir mit diesen Richtlinien einbezogen werden würden und deshalb würde dies den MCD-Prozess für uns starten. Je näher wir dem Jahresende kommen, desto größer ist die Hoffnung, dass diese Richtlinien bis dahin veröffentlicht werden. Aber das liegt nicht in unserer Kontrolle und wir haben kein konkretes Datum, an dem diese Richtlinien veröffentlicht werden.
hamilton zur gesetzesinitiative
In Bezug auf die Legislativmaßnahme werden wir uns weiter darum bewegen. Wir haben weitere Sponsoren in die Rechnung aufgenommen. Und der Gesetzesentwurf kommt in den USA tatsächlich gut voran. Wir sind also zuversichtlich, dass wir auch vor Jahresende noch etwas Klarheit gewinnen werden. Wir sind also sehr zufrieden mit beiden Bereichen, die uns eine Erstattung ermöglichen können. Aber am Ende des Tages wird es ein binäres Ereignis sein und wir sind zuversichtlich, dass wir eher früher als später positive Nachrichten über dieses Ereignis erhalten können.
erstattet bekommt, im Frühjahr / Sommer 2019 sein.
Ich habe da so meine Zweifel ob das wirklich so lange noch dauert.
Letztendlich muss erstmal die Aufnahme in den Guideline erfolgen. Das ist die oberste Priorität jetzt.
Da warten wir alle drauf.. Nur das zählt jetzt.
heute im Vergleich 50% Wertverlust...
Irre ich mich, oder wird nicht In Deutschland die Medizin von der Krankenkasse z.B. an die Apotheke oder dem Arzt erstattet. Ist das in der USA anders?
Optimismus sieht anders aus.
Der Kurs spricht eine andere Sprache.
Die nächste News bezüglich der Aufnahme wird wieder eine Verzögerungstaktik der Amerikaner werden. Das kann nicht auf Anhieb klappen.
Wartet ab.
Des weiteren habe ich alles so verstanden das 2018 für 2018 die Erstattung entschieden wird. Die Höhe wird entschieden anhand welche Kosten wirklich entstehen bzw. welcher Preis gerechtfertigt ist.
um nicht anderweitig zu investieren. Der Chart verheißt nichts Gutes