Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.17 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte nachvollziehbar begründen oder vermeiden.
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Soweit ich gesehen habe, hat CMS unter folgendem Link https://www.cms.gov/Medicare/Medicare-Fee-for-Service-Payme u.a. folgendes veröffentlicht: B. Reconsidered Test Codes 59. 81327 SEPT9 (Septin9) (eg, colorectal cancer) methylation analysis Commenter Recommendations: Crosswalk to code 81288 (MLH1 (mutL homolog 1, colon cancer, nonpolyposis type 2) (eg, hereditary non-polyposis colorectal cancer, Lynch syndrome) gene analysis; promoter methylation analysis). Panel Recommendation: The majority recommended a crosswalk to code 81288, but there was another vote to maintain the original crosswalk to code 81287 (Mgmt (o-6-methylguanine-DNA methyltransferase) (eg, glioblastoma multiforme), methylation analysis). CMS Final Determination: Gapfill. Rationale: We initially believed that a crosswalk to code 81287 was appropriate based on similar properties. However, after further review, we believe that gapfilling code 81327 is more appropriate, since this will allow CMS and its contractors the opportunity to gather current information about the manner in which the tests are performed and the resources necessary to provide them, so that ultimately CMS can set an appropriate payment rate for these tests. Da fällt schon mal auf, dass unser Code als einziger in Kategorie B steht. Anstatt in Kategorie A, in der klar hervorgeht, wie die neuen Codes erstattet werden. Dann hat CMS final entschieden, dass der Preis für unseren Code 81327 durch Gapfill bestimmt werden soll. Ein komplett anderes Verfahren, als bisher angenommen wurde. Denn bisher sollte der Preis durch crosswalk festgelegt werden. Gapfill bedeutet meiner Meinung nach, dass gar kein Preis festgesetzt ist, sondern sich der Preis erst durch Nachweis der Kosten etablieren muss. Wie kommst Du also darauf, dass bei Gapfill ein Mindestpreis von 125 USD festgelegt wurde?
EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...elden#beitrag_56227049
Wir sollten erstmal mal auf eine PM von Epi warten.
Die Informationen wo fliessen sind eine Katastrophe,deshalb habe ich auch kein vertrauen in die >Epi Truppe und hoffe auf ein Übernahmeangebot.
Desweiteren weiß ich nun wirklich nicht was die CMS will? Das Produkt hat eine FDA Zulassung. Wenn es so wäre wie andere erzählen, wäre es eine ,, Amerika first,, Politik von der CMS.
Aber anscheinend scheint es ja doch noch Probleme zu geben.
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen dass Epi so eine Kursrelevante Nachricht zurück hält.
Es ist ja sehr unübersichtlich und nicht durchschaubar, mit 10 verschiedenen Meinungen
Also weiter abwarten Spirido
Oweh...
Wenn das schon so schwierig alles ist , wird es keine Jubel Meldung sein oder was meinst du?
Die Meldung hätte jetzt so einfach sein können.
Aber was ist schon einfach bei Epi.
Das Warten wird aber, wie ich gerade lese, laut Hal bald ein Ende haben, zumindest das Warten auf eine Reaktion Epis,
Ob das Warten auf eine Erstattung bald ein Ende hat, bleibt weiter offen.
Persönlich gehe ich davon aus, dass gerade die Drähte glühen, um klären zu können, was die CMS-Entscheidung tatsächlich bedeutet und welche Konsequenzen sie für Epi haben wird.
So bitter das für uns ist, die Warterei zählt ehrlich gesagt schon an den Nerven, desto wichtiger ist eine genaue Abklärung der Situation für das Unternehmen und damit auch für seine Shareholder.
Hoffen wir das beste!